Author |
Message |
Quasar
sporadischer Gast
29
W, 20
|
Thu, 09.Jun.05, 12:50 Nehmen aber nicht geben. |
|
Hallo!
Ich hab ein "Problem", was mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich habe, sobald ich mit meinem Freund intimer werde, wobei intimer schon einfaches über den Arm streichen wenn wir alleine sind bedeuted, eine innere Blockade, die mich davon abhält, das Gleiche zurück zu geben.
Er beschwert sich schon manchmal darüber, dass ich so gefühlskalt bin, aber ich muss mich richtig überwinden ihm etwas zurück zu geben, obwohl ich es selber für mich ja schön finde.
Kennt jemand sowas, und gibt es ein allheilmittel gegen diese "Gefühlskälte"?
|
|
|
|
|
Joanie
sporadischer Gast
23
Bärchen City W, 27
|
Thu, 09.Jun.05, 13:05 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Hallöchen Quasar,
also ... ... SEHR MERKWÜRDIG! Ich kenn das (teilweise auch von mir) so, sich nicht zu trauen, den ersten Schritt zu machen. Aber auf Berührungen wegen einer inneren Blockade nicht zu reagieren?
WARUM blockierst Du? Eine Ahnung??? Mal schlechte Erfahrungen gemacht??? Angst, ihn "falsch" zur berühren???? Du sagst, Du selbst findest es ja auch schön, ihn zu berühren. Also ist da kein Ekel vor ihm? (Hey, kann ja sein! *an meinen Ex denk* *urgs*)
|
|
|
|
|
Quasar
sporadischer Gast
29
W, 20
|
Thu, 09.Jun.05, 15:22 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Es ist nicht so, dass ich mich nicht traue, zumal ich weder Jungfrau noch sonst irgendwie zurückhaltend bin.
Ich weiss nicht, warum ich da so blockiere, wo ich es selbst doch schön finde.
Ja, ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, aber die waren wohl nicht schlecht genug um mich so zu verkorksen. Man könnte es Missbrauch nennen, aber ich glaub das ist zu hoch, da gibt es andere die viel schlimmeres erlebt haben als ich.
Und ich ekel mich auch nicht vor ihm, ich weiss ja, wie oft er sich wäscht und so.
Ich kann mich nicht öffnen und das wieder geben, was er mir gibt und selbst auch gerne haben möchte.
Auf persönlicher Ebene ist es so ähnlich, ich tue mich total schwer damit mir vorzustellen ihm in schweren Zeiten beizustehen, oder zu trösten oä.
Total wirsch, das ganze...
|
|
|
|
|
Joanie
sporadischer Gast
23
Bärchen City W, 27
|
Thu, 09.Jun.05, 15:36 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Tut mir leid, wegen Deiner schlechten Erfahrungen.
Aber dann ist das "WARUM" doch eigentlich geklärt. Wer hat denn bitte keinen Knacks, wenn er missbraucht wurde? Wie der ausschaut, ist vermutlich immer unterschiedlich. In Deinem Fall eben so, dass Du nur schwer Zärtlichkeit zurückgeben kannst. Immerhin schreckst Du nicht zurück, wenn DICH jemand berührt.
Meinst Du nicht, dass sich das Problem, je länger Du mit Deinem Freund zusammen bist, ein wenig von selbst löst???
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Und wenn Dein Freund von dem Missbrauch weiß, dann hat er sicher auch Verständnis.
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Thu, 09.Jun.05, 17:38 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
hallo quasar,
ich find das gar nicht seltsam.
Ich war 17 als ich meinen ersten freund hatte mit dem ich auch viele jahre zusammen war und es war ähnlich.
Sehr lange hat es gedauert, bis ich ihm was geben konnte. Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich sehr konservativ erzogen bin, nie über solche Themen gesprochen wurde.
Ja, es war sogar so, dass ich nicht mal mit ihm darüber reden (!) konnte.
Stell Dir vor, es war so, als wir über Verhütung reden wollten und ich es nicht konnte (mein mund war wie zugeschnürt), dass ich ihn bat, er solle bitte sprechen und ich nicke oder schüttle mit dem kopf.........
schlimm, oder ??
oder dass ich meinen arm über meine augen legte, weil ich angst hatte, meine gefühle vor ihm zu offenbaren, wenn er meinen (geniesserischen) gesichtsausdruck sieht
es tut mir echt leid für dich, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, aber du wirst es bestimmt schaffen.
erzähl doch deinem partner, woher das wohl kommt und bitte ihn um geduld.
mein freund hatte viele monate geduld mit mir.
er war zärtlich ohne ende obwohl ich es ihm nicht zurückgeben konnte. das kam viel später.
aber er hat gewartet.
obwohl nach 7 jahren das ganze in die brüche ging, liebe ich ihn eigentlich heute immer noch dafür, dass er so geduldig war.
schön, oder ????
ich wünsch dir einen partner, der dir viel einfühlungsvermögen entgegenbringt,
dann klappt das, du wirst schon sehen
|
_________________ Viele Grüße von Brösel ! |
|
|
|
fountain01
Helferlein
66
Österreich M, 26
|
Fri, 10.Jun.05, 22:27 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Quote: | obwohl nach 7 jahren das ganze in die brüche ging, liebe ich ihn eigentlich heute immer noch dafür, dass er so geduldig war.
|
Und warum glaubst Du wohl, ging es in die Brüche? Weil dein Freund sich verleugnet hat, seine Triebe, Bedürfnisse und Gefühle, um deine STÖRUNG zu heilen und dann irgendwann nicht mehr konnte. Der genaue Grund ist irrelevant
Bei Quasar habe ich den Eindruck, dass ein gröberes Näheproblem vorliegt, aber da darf ich ja jetzt nichts sagen, da ich selber ein Distanzproblem habe (Abhängigkeit, Gewalt) Trotzdem: Ich glaube, dass auch das Gegenteil in einer Sackgasse endet, denn wenn einer immer nur nimmt und nichts zurückgeben kann, wird sich das bitter rächen.
Ich kann nur jeden Mann davor warnen, diese so genannten Geduldsspiele zu spielen und Monate oder Jahre auf Zärtlichkeiten zu warten, denn damit wird der Grundstein zu passiven Aggressionen und Beziehungskonflikten gelegt.
Es sei denn, der jeweilige Mann hat kein Problem damit (Geringes Nähebedürfnis)
MfG,
fountain
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Mon, 13.Jun.05, 8:31 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Hallo fountain01,
die Beziehung ging wegen zu viel streit in die Brüche.
Es blieb nicht bis ans Ende der Beziehung so, dass ich ihm weniger geben konnte !!!!
Aber bei manchen Menschen dauert es eben etwas länger, bis sie sich öffnen können.
Bei mir war das so.
Und ich finde, wenn man einen anderen Menschen von Herzen liebt, dann ist es so ein wenig Geduld vielleicht doch wert.
ich würde es anders herum ebenfalls so handhaben.
Ich halte auch nichts davon, da ewig drauf zu warten, denn wie du schon sagst:
dann macht sich einer kaputt.......
Aber nur noch ungeduld an den Tag legen ????
Meinst du das hat mit Liebe zu tun,
oder doch eher pure Triebbefriedigung ????
Ein paar nachdenkliche Grüsse
von
brösel
|
|
|
|
Quasar
sporadischer Gast
29
W, 20
|
Mon, 13.Jun.05, 11:46 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Da kann ich Brösel nur zustimmen, denn eine Beziehung die nur auf Sex aufgebaut ist kann doch nicht funktionieren. Da hat ein geduldiges Annähern mehr bestand.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt die so verständnisvoll und geduldig sind.
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Mon, 13.Jun.05, 13:44 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Ja, Quasar, seh ich auch so.
Klar dass Sex auf die Dauer zu einer Partnerschaft gehört.
In der einen Partnerschaft spielt er vielleicht eine grössere Rolle (wie in meiner ersten durchaus , da es sonst eher nicht so gut lief, unser Sex aber mit der Zeit absolut schön war), in der anderen nimmt er vielleicht nur eine nebensächliche ein, wenn die anderen Bereiche gut passen und beide damit klar kommen können.....
Aber:
das ist eben der Unterschied
Das ist es ja eben , was Liebe ausmacht
Der Unterschied zu purem Sex.
Hätte ich diese Erfahrung mit so einem geduldigen Partner in meinem Leben nicht gemacht, keine Ahnung wie es gekommen wäre.
Vielleicht hätte ich nie einen Zugang zu meiner Gefühlswelt finden können.........
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Mon, 13.Jun.05, 13:45 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Und wie geht es dir jetzt mit Deinem Freund eigentlich so ??
Erzähl doch mal, wenn du möchtest
|
|
|
|
Quasar
sporadischer Gast
29
W, 20
|
Mon, 13.Jun.05, 15:37 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Aaalso, ich und mein Freund, mein Freund und ich.
Momentan wechselt mein Gefühlsleben ständig von einem Extrem ins andere. Entweder will ich ihn weder sehen, noch hören, noch sonst was, oder ich will bei ihm sein.
Aber wenn ich bei ihm bin, und das Bedürfnis nach körperlicher Nähe habe kommt es dann auch meistens sehr schnell dazu, dass ich zurückweiche, und mir mulmig bis übel wird.
Ich glaub das dauert noch ne weil bis das weg ist.
Glücklicherweise ist er sehr geduldig.
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Mon, 13.Jun.05, 15:43 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Das ist schön, dass er das sein kann.
Kannst Du wenigstens sprechen mit ihm darüber ?
hast du es schon mal versucht ?
was sagt er dann darauf ?
brösel
|
|
|
|
Quasar
sporadischer Gast
29
W, 20
|
Mon, 13.Jun.05, 16:17 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Ja, sprechen kann ich mit ihm theoretisch schon darüber, und er fragt auch immer nach wie weit er gehen darf, aber von meiner Seite aus ist es so schwierig zuzugeben, dass da etwas ist, was nicht passt.
Ich versuche mittlerweile ihm auch das zurück zu geben, was er mir gibt, aber das fällt mir immer noch sehr schwer und ich glaube auch nicht das ich mich dabei sehr geschickt anstelle.
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Mon, 13.Jun.05, 16:58 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Hallo du !
Das ist erstmal das wichtigste.
Dass du dazu stehen kannst.
Nur wenn du Dich selbst akzeptieren kannst, dann können es meist auch andere !!!!
Kopf hoch !
Ist doch noch kein "Meister" vom Himmel gefallen....
Das wird noch wenn ihr beide euch geduldet !!!
Ich wünsch Dir einfach alles Gute und viel Spass beim Ausprobieren !!!!
Nur Mut.
ciao
|
|
|
|
Quasar
sporadischer Gast
29
W, 20
|
Tue, 14.Jun.05, 8:23 Re: Nehmen aber nicht geben. |
|
Danke.
Momentan hab ich überhaupt gar keine Lust mehr auf hin... wie immer. Sobald ich einen schönen Tag mit ihm hatte und wir uns ein bischen näher kommen, ist das nächste Treffen gleich so schwer. Ich bin desinteressiert und gleichgültig, so wie im moment.
Er kann da nichts für, das hat er auch nicht verdient, deswegen sage ich ihm nichts darüber, das muss ich wohl alleine in den Griff kriegen, weil ich weiss, dass ich mich übermorgen für dieses Desinteresse wahrscheinlich schon wieder ohrfeigen könnte.
|
|
|
|
|
|
|