Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fisherman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Salzburg
M, 23

Post Wed, 08.Jun.05, 1:23      Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,
ich bin einfach am Ende,bin an einem Punkt an dem ich keinen Sinn mehr sehe,
also,muss zuerst mal erzählen was mit mir ist.Ich bin 24,m,und hatte bis jetzt noch nie eine Freundin.Ich bin nicht einer der zuhause vor dem pc sitzt und nie raus geht,im Gegenteil.bin ein sehr sozialer geselle und habe einen grossen freundeskreis.Doch mit dem weiblichen geschlecht hats noch nie geklappt.Am aussehen liegt es ganz sicher auch nicht,bekomme immer wieder komplimente (und nicht irgendwelche zum trösten) und es schauen mich sehr viele Frauen an wenn ich z.b. eine Disco besuche oder an die Uni gehe (sorry wenn das überheblich tönt,ist meine Beobachtung,ist schwer selbst zu Werten).Doch dies regt mich manchmal auch auf,denn ich denke immer,warum schaut ihr mich interessiert an und flirtet mit den augen,und am schluss ist doch nichts?es kotzt mich richtig an momentan,bin auch ein sehr aufgestellter typ,kann bestens eine gruppe unterhalten.aber anscheinend klappt es einfach nicht wie ich es will.Spreche auch frauen an,doch bis jetzt auch nie mehr daraus geworden.momentan bin ich so agressiv dass ich die wohnung kaputschlagen könnte.und ich fühle langsam einen hass auf die frauen,sie sagen zwar immer sie wünschen sich einen einfühlsamen menschen,aber tja.meine freunde sagen immer,das kommt schon,geduld,du bist schliesslich gutaussehend,inteligent und nett...mir wäre lieber ich wäre das (anscheinend) alles nicht,dann hätte ich wenigstens einen grund...
habe keine lust mehr meine ausbildung abzuschliessen,für was der ganze ***,für was???
ach auch egal,was solls,kann mir sowieso niemand helfen,***,habe keine lust mehr.
sorry dass ich so schreibe,habe einfach eine wut in mir drin, aber vielleicht weiss ja jemand ein bisschen weiter. Ich habe einfach Angst,dass ich älter werde und etwas verpasse,was ich später mal bereuen werde.
Gruss Fisherman
Find all posts by fisherman
mik23
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 23

Post Wed, 08.Jun.05, 15:33      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Hi Fischerman!

Was ist denn da los in Salzburg? Very Happy Wechsle mal die Lokale in die du gehst! Lass dich nicht unterkriegen und werd deswegen nicht depressiv! Zieh dich nur nicht zurück! Das wird schon!
Du musst versuchen positiv rüberzukommen!

Ausstrahlung ist alles!!
Find all posts by mik23
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Wed, 08.Jun.05, 15:43      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

fisherman wrote:
habe keine lust mehr meine ausbildung abzuschliessen,für was der ganze ***,für was???

du machst die Ausbildung nicht für eine Freundin sondern für dich !!

fisherman wrote:

Ich habe einfach Angst,dass ich älter werde und etwas verpasse,was ich später mal bereuen werde.

da bist du auf dem besten Weg - denn wenn du so weiter machst, verpasst du genau alles was es ausser freundin noch so gibt.

vg
Joy
Find all posts by JoyZone
fisherman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Salzburg
M, 23

Post Wed, 08.Jun.05, 21:36      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
danke mal für eure Antworten...hat mich schon ein bisschen beruhigt. JoyZone,du hast eigentlich völlig recht,ich mache die Ausbildung für mich,und niemand anders, und wahrscheinlich würde ich dies noch viel viel mehr bereuen,wenn ich später mal eine Freundin habe,aber keine Ausbildung, oder noch schlimmer gar keins von beiden!
Wie gesagt,ich bin nicht schüchtern,habe kein problem mit meiner Ansicht nach attraktiven Frauen zu reden. Ich hatte bis jetzt einfach nie ein richtiges Erfolgserlebnis. Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen,dass ich nicht um eine Frau kämpfe. Ich flirte zwar immer mit vielen,aber vieleicht müsste ich mich einmal auf eine Konzentrieren die zu mir passt, und nicht nach dem ersten Versuch gerade aufgeben...ich denke daran muss ich sehr viel Arbeiten, dass ich nicht gerade einen Rückzieher mache...wenn es vielleicht bei der ersten begegnung nicht so rauskommt wie ich denke.
Aber es ist trotzdem teilweise schwierig,die Leute in meiner umgebung verstehen es nicht,und ich fühle mich dann teilweise unter druck,jedes mal wenn mich jemand fragt,hast du eine Freundin oder wann hast du die letzte gehabt,dann erfinde ich kleine notlügen. Und das schlimme ist dann,wenn ich mit freunden weggehe, die eine Freundin haben,diese Freundinnen...die finden mich dann meistens unterhaltsam,lustig und interessant...dann frage ich mich am abend schon,warum kann ich nicht mal in der situation meiner Freunde sein?
sorry für den langen text,würde mich aber trotzdem auf Anregungen freuen!
fisherman
curly22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort 1150 Wien
W, 22

Post Wed, 08.Jun.05, 22:28      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Also, wenn ich deine Posts lese, weckt das in mir die Lust, dich kennenzulernen- ich find das total lieb, was du schreibst und kann da die Frauen nicht verstehen.

Vielleicht bist du selbst ja noch nicht so weit, oder dir ist es einfach wichtig, dass du die Frauen genauer ansiehst.
Natürlich is es wichtig, dass auch mann initiative ergreift und am ball bleibt, denn nur so kann frau wissen, ob sich jemand ernsthaft für sie interessiert. Nicht so schnell aufgeben ist mein Tipp

Wünsch dir viel Glück!!

lg Curly
Find all posts by curly22
karaterochen
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Paderborn
W, 26

Post Wed, 08.Jun.05, 22:45      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

hey!
frauen lernt man nicht in kneipen oder discos kennen! das sind alles sachen die niemals wirklich lange halten oder beziehen sich auf eine rein sexuelle beziehung.
man lernt frauen da kennen, wo man gemeinsame interessen hat.
durch hobbies, sport, freunde, arbeit, schule, nachbarschaft etc
vergiss die disco miezen Wink
Find all posts by karaterochen
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Wed, 08.Jun.05, 22:55      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Beschreib doch mal so eine Flirtsituation, irgendwas musst du ja falsch oder anders als andere machen.
Spätestens wenn du deinen Beruf hast und Geld verdienst wirst du schon noch eine abkriegen.
Wie sind denn so deine Ansprüche? ist dir ganz egal wie die Frau so ist oder hast du bestimmte vorlieben?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Salzburg
M, 23

Post Wed, 08.Jun.05, 23:35      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

danke wieder für eure Antworten! Ja flirtsituationen können bei mir überall entstehen, z.b. wenn ich irgendwo an der uni bin in der vorlesung, und die nebendran interessiert sich,dann fang ich an zu quatschen. Habe das gefühl dass ich sympathisch rüberkomme. gleichzeitig kann ich aber nie erkennen ob eine Frau interesse an mir hat,ist etwas das ich nie konnte,gut ist vielleicht auch schwierig,meistens können es leute von aussen besser betrachten. Das problem ist,dass ich teilweise mühe habe,wirklich interesse zu zeigen bei jemandem,d.h. ich kann zwar lang gespräche über alles führen, aber irgendwo (jetzt nicht gleich beim ersten mal ist ja klar),müsste ja dann mal der Punkt kommen,wo es auf eine andere Ebene geht,d.h. wo man schon irgendwie ausdrücken muss,dass einem das gegenüber gefällt. es fällt mir schwer, dann jemand zu fragen, ob ich die telefonnummer haben kann, oder etwas trinken gehen würde, da ich einfach vor einer Kränkung angst habe (weil ich das schon erlebt habe). Auf der anderen Seite weiss ich genau,wenn ich das nicht mache,dann bleibt es ein freundschaftliches verhältnis,denn viele Frauen denken dann vielleicht, "der will sowieso nichts von mir,sonst würde er es zeigen der ist ja nicht schüchtern". Oder vielleicht denken sie auch,"schade dass der nicht ein bisschen um mich kämpft..."
ja übrigens,die Angst Frauen anzuquatschen und unverkrampft zu reden,habe ich erst seit ca. 1 Jahr überwunden...aber die grosse Angst einen Korb zu kriegen,welcher mich dann extrem kränken würde,ist geblieben.
und ja,das meine ich vielleicht auch mit Zurückhaltung,wenn ich mal eine Telefonnummer habe,was doch ab und zu vorgekommen ist,dann schreibe ich vielleicht 1 sms, kam keine Antwort,gab ich sofort auf und versuchte es nicht nochmals.
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Thu, 09.Jun.05, 10:07      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Das heist also alle Frauen gefallen dir, jede die dich so zufällig mal anspricht. es giebt also keine die du ins Auge gefasst hast aus irgendeinem Grund, z. B. weil sie so aussergewöhnlich intelligent ist oder besonders redegewand oder ähnliches?
Dann würdest du warscheinlich schon sichtbares interesse signalisieren können. Aber eine Frau möchte natürlich etwas besonderes sein, etwas bedeuten und nicht so willkürlich aus der "herde" der rauen zufällig herausgepickt sein.

Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Wien
W, 25

Post Thu, 09.Jun.05, 13:00      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Fisherman

es kann schon sein, das dich die Angst, verletzt zu werden, hemmt etwas tiefer gehen. Und die Frauen denken sich dann natürlich auch, das du sie gar nicht willst. das ist doch ein nicht einfacher Schritt, sich auf Gefühle einzulassen.

Es kann sein, das du dich unterbewusst selbst daran hinderst, eine freundin zu finden, weil du Angst hast verletzt zu werden.

Das ist bei mir genauso.

Ich denke mal, finde zuerst eine frau, die dich wirklich interessiert, mit der du dir mehr vorstellen kannst, lern sie kennen, unternimm was mit ihr, und dann kannst du ja tiefer gehen.

LG

Nunca
Find all posts by Nunca
curly22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort 1150 Wien
W, 22

Post Thu, 09.Jun.05, 13:15      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

ICh glaub, es ist sehr schwierig zu wissen, was man bei Frauen bevorzugt, wenn man noch nie eine nähere Beziehung hatte. Ich denk mir einfach, dass man sich da ein stück selbst hineinstürzen muss um das herauszufinden.

Denn nur, wenn du dich mal näher einlääst siehst du, was du magst, oder was du nicht magst.

war bei mir auch so. und ich seh sdas jetzt im nachhinein so.
Mein Motto: Wer nicht riskiert, kann auch nicht gewinnen!

lg Curly
Find all posts by curly22
fisherman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Salzburg
M, 23

Post Fri, 10.Jun.05, 1:28      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Es ist schon nicht so,dass mir jede frau einfach so gefällt, ich schaue z.b. auf das äussere und den charakter, aber trotzdem scheint mir die Auswahl dabei relativ gross. Es ist einfach teilweise dann sehr schwierig,wenn man nie eine Bestätigung bekommen hat, d.h. nie eine Beziehung hatte,dann hinterfragt man sich natürlich,und sucht die Fehler bei einem selbst. Das mit den ängsten ist ein grosses problem bei mir. Habe vor vielem Angst,die Zukunft,das älter werden,etwas verpassen zu können und noch viele andere.Aber ich bin aucht extrem Situationseifersüchtig,d.h., wenn meine Freunde die dann teilweise auch noch jünger sind als ich von ihren Erfahrungen bezüglich sexualität und Beziehungen sprechen, dann könnte ich fast im Boden versinken. Ich frage mich dann halt auch,warum ich nie in solche situationen gerate, wo es sich einfach ergibt. Gut,etwas sei anzufügen, meistens redet ein Mann nicht über die Misserfolge die er hatte, mir kommt es dann halt bei den Freunden meistens so rüber,als würden sie irgend eine Frau ansprechen, und dann klappt es.
Ich frage mich einfach wie kann das Unterbewusstsein so stark sein, um Verhindern zu können eine Freundin zu finden?Wie gesagt,die Ängste sind durchaus da, aber das kommt mir immer so esotherisch vor,wenn man sagt,es sei das Unterbewusstsein das dies dann verhindert,ist für mich einfach schwer vorstellbar.Würde aber sehr vieles erklären wenn dem so wäre. Teilweise ist es auch so, dass wenn ich eine Frau kennenlerne und die nummer austausche, sofort das Gefühl habe,es klappt sowieso nicht,die steht nicht auf mich, und es hat sowieso nie geklappt. Und wenn es dann wieder nicht klappt,dann ist dies natürlich eine grosse Kränkung die mich sehr depressiv stimmt.
Ich denke wie gesagt,das kämpferische fehlt mir einfach noch, ich müsste vielleicht wenn mich eine Frau wirklich interessiert mehr darum kämpfen...
Und eben eine Theorie habe ich auch noch,würde mich interessieren ob ich euer Ansicht richtig liege. Da ich nicht als Schüchtern betrachtet werde,eher Selbstbewusst etc, unternehmen die Frauen vielleicht weniger Schritte,vielleicht eben mit der Begründung,der wird schon etwas unternehmen wenn er etwas will.
würde mich auf antworten freuen
Phiola
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Göttingen
W, 21

Post Fri, 10.Jun.05, 23:29      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Hi Fisherman,

ersteinmal wollte ich Dir sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann.
Habe dasselbe Problem.
Bin 22 Jahre alt, und habe auch noch keine sexuellen Erfahrungen.
Dieses "Selbstbewußte" das Du angesprochen hast, kann natürlich ein Grund sein. Aber ich bin sicher, dass einfach die Richtige noch nicht dabei war. Denn die wird Dich mögen, so wie Du bist; egal, ob Du selbstbewußt oder schüchtern wirkst.
Warte einfach ab. Ich weiß, wie weh es tut einsam zu sein. Aber überlege ersteinmal, ob Du wirklich einsam bist. Ich z.B. habe zwar keinen Freund, aber dafür Freunde, die mich lieben.
Mich interessiert es nicht (mehr ), ob die anderen mehr Erfahrungen haben als ich. Ich kann warten; den Richtigen werde ich irgendwann finden; egal wie lange es dauert.
Ich genieße mein Leben, so wie e Very Happy s ist. Denke einfach nicht so viel darüber nach, sonst verpasst Du Dinge im Leben, die wichtiger als eine partnerschaftliche Beziehung sind, wie eben Freundschaft.
verzweifle nicht! Du bist nicht alleine. Es gibt mehr Menschen, die dasselbe "Problem" haben wie Du, und trotzdem ihr Leben genießen.

Alles Gute
Find all posts by Phiola
fisherman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Salzburg
M, 23

Post Mon, 13.Jun.05, 0:42      Re: Wieder ein noch nie Freundin Thread Reply with quoteBack to top

Hallo Phiola,
danke zuerst mal für die ermutigende Antwort. Ich denke auch, dass es noch viele andere wichtige Sachen im Leben gibt. Ich probiere mein Leben auch zu geniessen. Auf die richtige warten tönt schön,und wird warscheinlich auch ein Ansatz von Warheit haben,nur wenn ich diesen Gedanken habe,dass ich vielleicht 5 Jahre warten muss und dann eine Frau fürs leben finde (was ich meiner Ansicht nach für eine Illusion halte),dann habe ich trotzdem das Gefühl etwas verpasst haben.Das kommt mir so wie kein Sex vor der Ehe vor. Ich finde es einfach schwierig wenn man in meinem Alter ist,wo sowohl Mann wie auch Frau sexuelle Bedürfnisse und Zuneigung braucht, irgendwie sein Leben gestalten sollte,wenn man sieht wie andere in Beziehungen stecken. Und mich überkommt wieder ein Hassgefühl,wenn ich denke was die Frauen immer so sagen, sie wollen einen Verständnissvollen,humorvollen Mann etc..denn ich habe das Gefühl ich habe diese eigenschaften,aber was solls,hat momentan sowieso keinen Sin,bin wieder schlecht gestimmt...
Post new topic Reply to topic