Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Sun, 05.Jun.05, 14:10      'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

Vielleicht ein etwas seltsames Problem.

Ich habe bisher mit nur zwei Männern geschlafen, das letzte mal ist jetzt schon fast 14 (ja, wirklich Rolling Eyes ) Jahre her.
Es fand sich einfach kein Mann für eine Beziehung und ONS kommt für mich nicht in Frage.

Jetzt scheint sich aber endlich mal wieder jemand für mich zu interessieren und ich würde auch sofort mit ihm zusammensein wollen.
Aber ich habe große Bedenken ob ich seine Erwartungen beim Sex erfüllen könnte. Er ist nämlich ziemlich erfahren durch mehrere längere Beziehungen. Und von Frauen in meinem Alter erwartet doch bestimmt jeder auch einiges an Erfahrungen.

Ich komme mir allerdings eher wie ein Teenie vor der seine allerersten Erfahrungen macht. Wie gesagt, viele Männer waren es bei mir nicht und das letzte mal ist auch schon sehr lange her.

Wie kann ich ihm behutsam ohne ihn zu verschrecken sagen, daß ich erstmal eine längere Zeit brauche um mich wieder daran zu gewöhnen mit einem Mann zusammenzusein? Ich habe Angst davor, daß wir mal alleine sind und er mit mir schlafen will, einfach weil es für ihn völlig selbstverständlich ist.
Find all posts by iki
syrielle
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Dortmund
W, 33

Post Sun, 05.Jun.05, 15:18      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kenne dein Problem...
Denn ich war 15 Jahre eher unglücklich Verheiratet und wurde in der Ehe auch Missbraucht und zu sachen gezwungen, die ich niemals Wollte.

Mein Jetzigen Partner lernte ich zwar im Internet kennen, doch hab ich damals niemals daran gedacht, das wir bald Heiraten werden.

Als ich ihn vor 2,5 jahren kennenlernte, kam ich mir auch vor wie ein teenie. Denn ich hab auch nicht mehr Männer gehbat als du.

Wichtig finde ich, das man sich langsam aneinander gewöhnt,und auch über seine Wünsche Spricht. Ok dies macht man nicht beim ersten Treffen, aber wenn es doch langwierig werden soll, kann man nach und nach sich vortasten. Aber immer mit bedacht,wie der andere auf deine Wünsche oder du seine Wünsche reagierst...

Ich hab mich erst nach 1 Jahr richtig geöffnet und ihn meine Wünsche und Fantasien erzählt. Vorher hab ich immer Angst gehabt, das er mich nicht ernst nehmen würde, oder auslachen würde. Doch nachdem ich erfahren habe, welche Wünsche und Fantasien er hat, und feststellen musste,das wir viele gemeinsamkeiten diesbezüglich haben, hab ich es auf mich zukommen lassen. Es ist nicht einfach ,das geb ich zu. Aber es geht,auch wenn man Zeit braucht. Und wenn er dich wirklich liebt, dann versteht er das auch und steht dir bei;)

LG Syrielle
Find all posts by syrielle
keydence
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sun, 05.Jun.05, 17:50      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo iki !

Ich würd ihm dann mal bei passender Gelegenheit, die Sache mit den 14 Jahren erklären...
Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er dir die Zeit geben.

...und das wird dann was ganz Schönes sein, weil du dich fallen lassen kannst, für jemandem dem du Vertrauen kannst....

Ich hoffe es ist jemand der es wirklich ernst mit dir meint, drum prüfe dein Herz genau was es dir sagt!

persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Wed, 08.Jun.05, 9:34      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo,
damit habe ich denke ich auch ein Problem, mich zu äußern, was mir gefällt und was ich mir Wünsche.
Rolling Eyes Das ist für mich irgendwie zu intim, und wenn ich einen Wunsch habe, dann denke ich mir, komm sag es schon, wird doch nichts schlimmes passieren, los...etc. Aber dann stelle ich mir auch mal vor, dass ich mich äußere, und schäme mich total...
...Jeder oder fast jeder Mensch hat doch gewisse Dinge, die er nicht so einfach oder gar nicht sagen kann, weil sie einfach zu ihm gehören.
Wenn ich etwas sage, was zu mir gehört, was nicht jeder oder von mir aus auch niemand weiß, dann zieh ich mich auf eine andere Art und Weise aus, und stehe nackt da.
Ich will aber nicht nackt dastehen und dann noch verletzt oder ausgelacht zu werden, da ich mich ja schon schäme...
Oh ja... das könnte das Problem sein...
Aber aus der anderen Seite will ja so sein...
Find all posts by persephoneAngel
keydence
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35

Post Wed, 08.Jun.05, 19:31      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

also, ich denke es hat damit zu tun wie ernst der andere es mit einem meint, welche Gefühle du tatsächlich für ihn hast - mehr als mögen -
und, wenn ihm an dir tatsächlich was liegt, und das spürt man, dann läßt er dir zeit,
und du bekommst das vertrauen ihm dich anzuvertrauen ganz von selber...egal worum es geht....

persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Wed, 08.Jun.05, 20:19      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

Hm...
Man kann viel reden, aber das was man tut, ist entscheidend.
Ich liebe meinen Freund und naja... wir waren schon mehrere male auseinander, nun wieder zusammen...
...Die Angst, dass er mich wieder verlässt ist noch da.
Wenn wir uns bloss fast jeden Tag sehn würden... Bin eher ein Mensch, der sich an andere erst gewöhnen muss...
keydence
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35

Post Thu, 09.Jun.05, 19:03      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

weißt du ich hab auch schon einiges erlebt, schlimme dinge, und diese jemand anzuvertrauen ist schon sehr viel schwieriger als zu sagen ich hab 14 jahre keinen sex gehabt.

Und mir fällt es auch sehr schwer meine wünsche zu äußern.

PersephoneAngel ich weiß nicht genau was dein Problem ist.

persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Wed, 15.Jun.05, 11:17      Re: 'Intimität' verlernt? Reply with quoteBack to top

Mein Problem ist, dass wir uns selten sehen.
Ein mal in der Woche oder ein mal in zwei Wochen und dann so, dass ich zu ihm komme, reicht mir einfach nicht. Und dann melde ich mich immer bei ihm, aber er ist beschäftigt.

Ich meine, das ist OK, wenn man keine Zeit hat, aber ich brauch nun mal mehr Aufmerksammkeit von meinem Freund, und möchte mit ihm mehr Zeit verbringen als mit meinen Freunden.
Darüber hab ich schon mit ihm geredet, aber es ist trotzdem weiterhin so geblieben.
Nun haben wir uns mehr als ein halbes Jahr nicht gesehen(wir waren ausseinander), dann haben wir uns zwei mal bis jetzt gesehen, in zwei Wochen.
Nun ist wieder seit gestern eine Woche vorbei, heute wieder ein Tag mehr.
Ich sitzte da, und denke nur daran, ihn wieder sehen zu können.

Klar, ich unternehme auch was anderes, als nur zu warten, aber ich hab solche Sehnsucht... Die eine Stunde, die uns mit dem Zug trennt ist doch kein Hinderniss.
Post new topic Reply to topic