Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sweet123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Stmk.
W, 30

Post Sun, 05.Jun.05, 11:55      Flucht aus der Realität Reply with quoteBack to top

Ich bin 30 und habe seit einem Jahr Depressionen.
Ich habe zwei Kinder und bin Verheiratet und einen Mann der total zu mir steht.
Trotzdem geht es mir überhaupt nicht gut,ich will wieder mal weg.Meine Ruhe haben,abschalten,was mir aber auch nicht gelingt.
Ich habe seit 2 Monaten das Gefühl ich ersticke.Weiss nicht ob es einbildung ist.
Ich habe Phasen da bin ich viel im Chat,dann will ich nichts mehr hören und sehen.
Kennt jemand dieses Problem??
Lg. von A.
Find all posts by Sweet123
Werbung
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 376
Wohnort wien
M, 57

Post Sun, 05.Jun.05, 19:54      Re: Flucht aus der Realität Reply with quoteBack to top

Ich habe zwei Kinder und bin Verheiratet und einen Mann der total zu mir steht...meint Sweet Rolling Eyes

Da fehlt mir eigentlich ein wichtiges Wort mit fünf Buchstaben,nämlich
"Liebe"
Denke "ohne" schleichen sich die "Depris" ganz bestimmt ein,außer Du redest ernsthaft mit Deinen Partner,er scheint Dich ja zu verstehen.Meiner Meinung nach
steckt da mehr dahinter,irgendwas hat sich da festgefahren, da wär ein Gespräch ein guter Beginn..

Alles Gute und jeder Anfang ist schwer...lG josch Wink
Find all posts by josch
Sweet123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Stmk.
W, 30

Post Mon, 06.Jun.05, 8:23      Re: Flucht aus der Realität Reply with quoteBack to top

Hallo Josch!

Danke für Deine Antwort.
Ich rede sehr viel mit meinem Mann und wir versuchen gemeinsam das Problem zu lösen,aber leider kommen wir irgentwie nicht weiter. Sad
Er sagt mir auch oft dass er mich sehr liebt und es ist auch so.
Lg. von A.
Sanguine
Helferlein
Helferlein

Posts 88
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 06.Jun.05, 11:15      Re: Flucht aus der Realität Reply with quoteBack to top

Hallo Sweet,

vielleicht kann ich nicht so gute Ratschläge geben, weil ich "erst" 20 bin und weder verheiratet bin noch Kinder habe. Aber ich kanns versuchen Wink .

Der Titel deines Threads ist "Flucht aus der Realität". Welche Situationen in der Realität gibt es, vor denen du fliehen möchtest? In welchen Situationen hast du nicht das Gefühl?

Ich tauche auch ab und zu aus der Realität ab, höre dann stundenlang Musik oder spiele Computer und will dann wie du auch nichts mehr hören und sehen. Wenn mich jemand da rausholt, kann es mitunter leider sein, dass ich traurig oder gereizt reagiere Rolling Eyes . Wie reagierst du?

Ich finde es toll, dass dein Mann dich so unterstützt. Ohne meinen Freund und meine Freunde wäre ich wahrscheinlich schlimmer dran Neutral .

Lg, Sanguine

Sweet123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Stmk.
W, 30

Post Mon, 06.Jun.05, 19:25      Re: Flucht aus der Realität Reply with quoteBack to top

Hallo Sanguine!

Ja es ist eigentlich gleich wie bei Dir,auch ich bin dann total gereizt und sehr traurig.Dazu kommt es auch noch dass ich mich total leer fühle!
Mein grosser Sohn hat Asthma und ist jetzt 6.Dieses Jahr ist es das erste Mal wo es Ihm wieder mal ziemlich gut geht.Letztes Jahr war er 3 mal im Krankenhaus und hatte die Asthmaanfälle.Dieses Jahr war er einmal im Krankenhaus wegen dem aber dafür waren wir 6 Tage in der Intensivstation.
Ich schätze es hat viel damit zu tun.
Naja und auch mein kleiner hat viel darunter gelitten und hatte starke Schreianfälle.Beide waren sehr eifersüchtig aufeinander.
Ich versuch immer das beste daraus zu machen,aber leider gelingt es mir nicht immer und das ist der Punkt wo ich mich wahrscheinlich unter Druck setze.
Ich bin seit einem Jahr in Behandlung bei meinem Hausarzt und ich vertraue Ihm total.Wenn es mir besser geht dann kann ich wieder auf meine Kinder und meinen Mann zugehn aber leider kommen immer wieder diese"Flucht- Phasen".

Lg. von A.
Rosalinda
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Schweiz
W, 40

Post Tue, 07.Jun.05, 13:30      Re: Flucht aus der Realität Reply with quoteBack to top

Liebe Sweet

Ich bin auch verheiratet und habe zwei Mädchen (die eine steckt in der Vorpubertät und die andere in der Pubertät).
Ich bin eher manisch - depressiv..einmal geht es mir gut und dann falle ich wieder in ein tiefes Loch..sagt man doch Achterbahn!

Wenn ich in den tiefen Phasen bin, dann mag ich auch nichts tun. Haushalt bleibt mehr oder weniger liegen, zum kochen muss ich mich zwingen und sogar zum rausgehen..es ist als hätte ich in dieser Zeit keine Batterie. Ich sitzen dann auch stundenlang vor dem PC und vergesse die Zeit und alles was zu tun ist.
Ich spüre dann auch diese imense Leere, langweiligkeit und ich fühle mich nirgendsmehr wohl..Wenn ich am Pc sitze, dann kann ich einfach verweilen, gedanken niederschreiben..das tut so gut, bis alles wieder real wird. Wenn man merkt, es ist Zeit zu kochen, Zeit dass die Kinder nachhause kommen und man hat noch nichts getan...da merkt man, dass man wirklich probleme hat..
Die Ursache ist meistens viele kleine Puzzelteile die fehlen um das Puzzle fertig zu machen..genau diese fehlende Steine können das Leben so schwer machen..

liebs grüessli
Rosalinda

Werbung
Post new topic Reply to topic