Author |
Message |
curly22
sporadischer Gast
18
1150 Wien W, 22
|
Sun, 05.Jun.05, 10:39 Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Hallo!
Das Sexualleben mit mir und meinem Freund ist ziemlich durcheinandergeraten, da ich erst mal keine Lust mehr auf ihn hatte.
Ich fragte mich, woher diese Lustlosigkeit kommt. Ich bin draufgekommen, dass es ein ganzer Charakterzug ist von meinem Freund, der mich absolut stört. Er ist manchmal so richtig kitschig, salbungsvoll, symbiotisch, überlieb- was mich voll stört.
Das ist auch beim Sex so. Mir kommt vor, er ist da nicht echt, kommt mir so gekünstelt vor und wir haben irrsinnige Schwierigkeiten, miteinander über sexuelles zu reden. Diese Unsicherheiten machten mich fertig.
Wir haben seit einigen Wochen abstand und ich weiß nicht, wie es mit ihm weiter geht. Ich hoffe, dass deswegen die Beziehung nicht zerstört wird, denn ich hab ihn unheimlich gerne.
Jetzt ist es so gekommen, dass mir dass alles noch nicht bewusst war und ich einen anderen kennengelernt habe, mit dem ich den Sex natürlich in vollen Zügen genieße, aber ich liebe ihn nicht. Ich liebe meinen Freund.
Jetzt hab ich erst den Zusammenhang gesehen und steh an.
Wie soll ich da jetzt weiter machen? Denkt ihr, dass das "veränderbar" ist, oder hat wer was ähnliches erlebt? Würd mich über Rückmeldungen freuen!
lg Curly
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Unsicherheit beim Sex" auf obige praezisiert.)
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Sun, 05.Jun.05, 12:53 Re: Unsicherheit beim Sex |
|
Hi curly!
Natürlich ist das veränderbar, bin mir ziemlich sicher, dass er das locker ändern könnte. Du müsstest halt mal mit ihm reden.
Aber so wie ich das sehe, hast du dich ja schon für etwas anderes entschieden.
Viel Spaß in der neuen "Beziehung"!
lg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
curly22
sporadischer Gast
18
1150 Wien W, 22
|
Sun, 05.Jun.05, 13:26 Re: Unsicherheit beim Sex |
|
Entschieden hab ich mich dafür, dass ich schon das mit meinem Freund klären möchte. Mir ist nur durch meine Affäre" aufgefallen, was mir nicht Spaß macht an meinem Freund. Das hab ich bei einem anderen gesucht und gefunden und dadurch weiß ich es auch.
Ich denk mir aber, dass es wichtig ist, der Liebe nachzugehen, auch wenn es noch so viel Arbeit bedarf, diese wieder zu "bereinigen".
Das sexuelle möcht ich beleben- aber da gehör nun mal nicht nur ich dazu, sondern auch mein Freund..
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sun, 05.Jun.05, 13:43 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
hallo curly,
ich hab´s auch so verstanden, dass du mit ihm zusammen bleiben willst. ich denke, es ist erst mal wichtig, dass du mit ihm darüber sprichst, was dich stört und ihm auch von der affäre erzählst. da musst du schon ehrlich sein. habt ihr jemals über eure sexuellen bedürfnisse geredet und was sagte er, als du keine lust mehr auf sex mit ihm hattest?
falls er das mit der affäre verdauen kann, wird er dir dann ja sagen, woran es bei ihm liegt, dass er sich so verhält. das scheint halt überhaupt ein wesenszug an ihm zu sein, den er vielleicht nicht so einfach ändern wird können. vermutlich hat er große angst vor konflikten und flüchtet deswegen in die symbiotische harmoniesucht. falls ihr beide wollt, könntet ihr ja vielleicht mal gemeinsam eine(n) paartherapeutin(en)aufsuchen, um das mal von einer außenstehenden fachperson anschauen zu lassen.
wünsche euch alles gute!
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
curly22
sporadischer Gast
18
1150 Wien W, 22
|
Sun, 05.Jun.05, 20:29 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Hab heut 5 Stunden telefoniert mit meinem Freund und anfangs traute ich mich es ihm nicht zu sagen wegen meiner Affäre. Wir waren schon so weit, dass wir uns beide einen Neubeginn vorstellen könnten, bis ich ihm sagte, das ich mit eine anderen geschlafen habe.
Das hat ihn sehr mitgenommen und er zeigte mir zum ersten mal, dass er wirklich wütend auf mich ist. Das tat gut.
Am Ende von den 5 Stunden waren wir dann so weit, dass es doch ein grünes Licht in naher zukunft zu geben scheint. Er meint, dass das für mich notwendig war um zu sehen, dass sex ohne Liebe nich das richtige für mich ist.
Hauptpunkt ist auch die Sexualität, wofür ich jetzt auch kämpfen will, dass wir wieder einen weg finden. Ich hoffe, dass meine Lust wieder kommt und dass wir unser Sexualleben neu aufrollen. Ich freu mich schon richtig darauf, mit ihm das alles zu bearbeiten.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das angehen könnte, dass das sexualleben wieder angekurbelt werden könnte?
Ich bin dankbar für jede Rückmeldung!
|
|
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Mon, 06.Jun.05, 5:55 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Liebe curly22,
curly22 wrote: |
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das angehen könnte, dass das sexualleben wieder angekurbelt werden könnte? |
nun, dazu gaeb's ja in diesem Forumsbereich schon eine ganze Menge an gegebenen Tipps ... vielleicht einfach mal reinlesen?
Und wenn die nicht helfen, dann ist es mit einfachen 'Tipps' wohl nicht (mehr) getan.
Alles Gute
rlf (admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
curly22
sporadischer Gast
18
1150 Wien W, 22
|
Mon, 06.Jun.05, 15:48 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Mit Tipps wohl nicht mehr getan??? Wie ist das gemeint?
Einer der Hauptgründe ist, dass ich darum kämpfe, dass mein Freund seine Gefühle mir gegenüber äußert- und auch die "negativen" Gefühle zulassen kann und mich damit konfrontiert.
Da er da auch irgendwie immer zu lieb ist bzw hoffentl. war, ist meine Lust auf ihn immer weniger geworden.
Ich hoffe, dass wir durch die jetzige Krise durchtauchen und viel Neu aufbauen können- insofern er wieder Vertrauen gewinnt. Ich hoffe auch, dass er dadurch merkt, dass ich nicht sofort davonlaufe, wenn er mir mal was böses sagt.
Wieso kann man eine so große Angst haben, jemanden zu verlieren? Er weiß doch, dass ich sehr beständig bin.
|
|
|
|
|
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
303
Köln W, 20
|
Mon, 06.Jun.05, 20:32 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Hi,
Wo ist dein Problem? Ihr macht eine Beziehungpause und du f*** direkt mit einem anderen? Dein netter Fraund kann froh sein dich los zu sein!
Du solltest dir überlegen mal Sado Maso auszuprobieren, wenn dich die zärtlichkeiten deines "Freundes" stören.
|
|
|
|
|
Sternentanz
Helferlein
73
Deutschland - NRW W, 43
|
Mon, 06.Jun.05, 20:40 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
SensibleLionQueen wrote: | Du solltest dir überlegen mal Sado Maso auszuprobieren, wenn dich die zärtlichkeiten deines "Freundes" stören. |
Meine Güte, wie kann man nur so unqualifizierte Posts verfassen?
Wenn Du richtig gelesen hast, dann setzen sich die Beiden mit ihren Probs auseinander, ob sie wieder einen Weg zueinander finden wird sich zeigen.
Deine Art der Verurteilung finde ich ziemlich "kleingeistig", es läuft halt im Leben nicht immer alles nach "Friede, Freude, Eierkuchen" und es gibt Paare, die auch die härtesten Beziehungsprobleme gemeistert bekommen.
"Fehler" haben wir fast alle schon mal gemacht, aber wenn jeder Deine Einstellung teilen würde, gebe es nur noch Verurteilungen, aber keine Chancen mehr.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach, oder auch nicht.....
Gruß
Sternentanz
|
|
|
|
|
H0ud1n1
Helferlein
90
M, 20
|
Tue, 07.Jun.05, 17:23 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Hi curly22 !
Naja also das is halt schon ein harter Weg heraus zu finden ob wieso du deinen Freund liebst und was seine Fehler sind... also ich würde das nich so leicht wegstecken und ich denke das wirst du auch noch bei deinem Freund bemerken wenn er dir "vielleicht" (wissen kann ich es ja nich genau) keine Zuneigung oder nur sehr wenig davon entgegen kommen lässt...
Is schwer, also was du halt wärend dessen ein abenteuer hattest finde ich schwer zu verdauen.... aber vielleicht wird ja alles so wie du dir das denkst!
Mfg H0uD
|
_________________ Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht. |
|
|
|
curly22
sporadischer Gast
18
1150 Wien W, 22
|
Wed, 08.Jun.05, 8:17 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Hallo!
Ja, ich weiß auch nicht, wie er auf mich zugehen wird. Bei seiner Ex ist das gleiche zum selben Zeitpunt passiert- irgendwie schon scheixxx!
Ich hab ihn noch nie abweisend mir gegenüber erlebt. Er war immer lieb. Er war schon sehr wütend als er das erfahren hat- aber halt am telefon. schon richtig böse war er. Vielleicht hab ich das auch ein Stück herausgefordert.
Man kann net immer lieb sein. Und er war es und meine Lust schwindete immer mehr- ich muss doch auch ein stück kämpfen dürfen...
Ich muss sagen, Aussichten, dass es nochmal wird, kann ich
gar nicht sagen... wobei ichs mir wünsch- für ihn, sons passiert ihm das ein 3. mal und für mich, dass ich sag, was sexuell nicht passt für mich.
...er hat sich jetzt seit 3 Tagen nicht gemeldet ... kann ja noch werden
lg Curly
|
|
|
|
|
alke
Helferlein
61
Hannover M, 20
|
Fri, 08.Jul.05, 9:10 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Weiß deine Affäre denn, dass du einen Freund hast, den du liebst? Ich fände das nämlich ganz schön rücksichtslos, wenn das nicht der Fall wäre. Sowohl deiner Affäre als auch deinem Freund gegenüber. Mir fällt da nix mehr ein zu solchen Frauen.
|
_________________ Mensch, nun lasst doch bitte den Genitiv in Ruhe! |
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Fri, 08.Jul.05, 9:24 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Jau, hört sich ziemlich unreif an, das Ganze. Vorallem, wenn Du nicht auf softe Männer stehst, wieso bist Du dann mit einem zusammen?
Dein Freund soll sich komplett verändern, damit Du treu bleiben kannst!?
Hm, also such Dir einen der Deinen Vorstellungen entspricht und fertig.
|
|
|
|
|
sensitivegirl22
Helferlein
46
Österreich W, 23
|
Wed, 10.Aug.05, 18:52 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
Naja, ich kann Curly schon verstehen.
Eigentlich ist er ein wirklich lieber Kerl, und sie liebt ihn. Aber wenn er im Bett auch so "überlieb" ist, gibts doch kein Feuer der Leidenschaft. Gerade im Bett, denke ich mal, will frau doch auch mal einen "Mann" , der die buchstäbliche "Sau" rauslassen kann
Ok, bitte nicht böse sein, wenn mein Posting irgendwie beleidigend klingt, das will ich auf keinen Fall
Ich weiß nur nicht, ob sich dein Freund in dieser Hinsicht wirklich ändern kann. Es ist halt doch ein typischer Charakterzug von ihm, den er nur mit viel Geduld VIELLEICHT aufweichen kann. Ich weiß von einer Bekannten, die eben auch so ein PRoblem mit ihrem Freund hatte. Er hat sich dann auch im Bett bemüht, seine Gefühle mal rauszulassen und seine Freundin nicht nur "totzustreicheln". Aber es war, wie sie sagte, fürchterlich gekünstelt, wenn er absichtlich versucht hat, den leidenschaftlichen Liebhaber zu geben. War halt einfach nicht sein Charakter. Inzwischen gehen die beiden, soweit ich weiß, getrennte Wege.
|
|
|
|
|
xxXLUDAXxx
sporadischer Gast
12
würzburg W, 19
|
Thu, 11.Aug.05, 0:39 Re: Keine Lust, weil mein Freund zu 'soft' ist (W) |
|
ich weis was du meinst. bei mir war das und ist es genau so. nur das ich dann nach langem überlegen mit meiner affäre zusammengekommen bin. er war gut im bett einfach athemberaubend und ich hab auch gemerkt was mich an meinem freund gestört hatt. nur war der neue nix für ne richtige beziehung also sex hat super geklappt aber der rest nicht wir hatten immer total verschiedene meinungen. tja nach 3 monaten haben wir uns getrennt und ich bin wider mit meinem alten freund zusammen. wo der sex immer noch scheise ist und ich mit ihm geredet habe das aber nix bringt. wir haben das selbe problem.
hmm und weiter???
|
|
|
|
|
|
|