Author |
Message |
cfa
sporadischer Gast
24
Mannheim M, 24
|
Sat, 04.Jun.05, 18:57 Frau legt einfach auf |
|
Hallo,
mir ist etwas ausgesprochen ungewöhnliches passiert. Um das ein wenig zu erläutern, muß ich etwas weiter ausholen:
Bei mir sieht es so aus, daß ich demnächst in eine andere Stadt umziehe (münchen). Hatte vor kurzem einige Vorstellungsgespräche usw.
Auf jeden Fall hab ich auf der Heimfahrt von einem dieser Vorstellungsgespräche eine Frau kennengelernt, sie ist nach München gefahren (wo sie z.Zt. noch wohnt), und ich bin unterwegs ausgestiegen. Naja, auf jeden Fall hat sie eine recht günstige Wohnung und zieht im August aus, sie hat mir dann angeboten, daß ich die Wohnung evtl. übernehmen könnte.
Sie hat mir dann Ihre Nummer gegeben, als ich zuhause war (...da war sie noch im Zug), hab ich noch eine unverfängliche SMS geschieben, alá "Ich bin zuhause, gut Fahrt", damit sie meine Nummer auch hat. Zurück kam dann ein wenig Gejammer ob der Länge der Fahrt und das ich mich melde soll, wenn ich nach München komme. (Das war recht ausdrücklich).
All das war am vorletzen Montag. Ich fahr jetzt nächste Woche auf ein anderes Vorstellungsgespräch in München, und hab mir gedacht, ich ruf mal an und frag ob ich mir die Wohnung mal anschauen und sie auf nen Kaffe einladen kann. Das war am letzten mittwoch, also etwas mehr als eine Woche später. Ich habe es bei ihr versucht (wobei ich sagen muß, daß mir das sehr schwer gefallen ist, ich war unheimlich nervös), und sie ging auch ran, aber irgendwie war die andere Seite tot, vielleicht war sie in der U-bahn oder was weiß ich, reden konnte man auf jeden Fall nicht.
In der Nervosität habe ich es dann noch 2 mal versucht, und einmal mit einem Festnetz-telefon. Bei den 2 handy-versuchen ging wieder jemand ran, aber außer einem zaghaften Hallo hab ich nichts gehört, sonst war alles tot... Bei dem Festnetz-Versuch ging dann direkt die mailbox ran.
Tja, nachdem ein Anruf halt nicht möglich war, hab ich mein Anliegen in einer SMS geschildert, hab halt geschrieben, daß ich in München bin, gerne die Wohnung sehen würde, sie zum Kaffee einladen. Außerdem hab ich nach ihrer Festnetz-nummer gefragt. Bis heute kam keine Antwort, deshalb hab ich es vor ca. 30Minuten nochmal versucht.
Als ich mich zu erkennen gegeben habe, hat sie sofort aufgelegt. Weitere Versuche habe ich unterlassen, weil das ja durchaus eindeutig war. Hab dann noch eine SMS geschrieben, daß sie sich auch Erwachsen hätte verhalten können und es mir sagen und ihr noch eine schönes Leben gewünscht.
Naja. Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann:
- Hätte ich, als sie damals noch im Zug war, weitere SMS schreiben sollen? (Wollte nicht aufdringlich sein und wußte nicht so recht, was ich schreiben soll)
- Hätte ich früher anrufen sollen? (Auch hier wollte ich mich nicht aufdrängen und wußte nicht so recht, was für Gesprächsthemen ich hätte anbringen können)
- Habe ich sie mit den vier anrufen zu sehr genervt, obwohl mir hätte klar sein können, daß eine Verbindung nicht möglich ist?
- Habe ich zu lange mit dem Anrufen gewartet? Ich hätte früher anrufen können, aber ohne den Vorwand des Vorstellungsgesprächs hätte ich nicht so recht gewußt, über was wir hätten reden sollen bzw. noch größere Angst gehabt.
Ich meine, die Angst mit den Gesprächsthemen ist vielleicht etwas irrational, im Zug haben wir uns eigentlich ganz nett unterhalten. und, wie gesagt, sie hat definitiv gesagt, ich soll mich melden...
Naja, auf jeden Fall hat mir das jetzt erstmal einen ordentlichen Schlag versetzt. Auf alle Fälle sind das schlechte Voraussetzungen für weitere Begegnungen mit dem weiblichen Geschlecht, zumindest für mein Selbstvertrauen.
Vielen Dank fürs lesen. Über eine kleine Analyse wäre ich dankbar...
Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Sat, 04.Jun.05, 19:44 Re: Frau legt einfach auf |
|
hi christian,
hast du alles richtig gemacht? also anscheinend ging es dir ja nicht nur um die wohnung, sondern du hast es als chance gesehen, mal 'ne nette frau kennenzulernen.
also erstens solltest du dich darüber freuen, dass es überhaupt zu so einer situation gekommen ist und dass du immerhin eine handy nr. bekommen hast. in sofern warst du ja schonmal bei den ersten schritten erfolgreich.
das sie jetzt nicht rangegangen ist kann viele gründe haben. vielleicht wirklich eine schlechte verbindung?evtl. hatte sie keine zeit, ein ungünstiger augenblick? vielleicht hat sie auch einen freund, einen sehr eifersüchtigen sogar und sie konnte in diesem moment eben nicht mehr sagen? es gibt viele gründe. natürlich gibt es tausend möglichkeiten und man spielt alles im kopf durch. aber sie ist doch z.b. rangegangen, als du sie vom handy aus angerufen hast. d.h., sie erkennt deine nr. dann hast du vom festnetz aus probiert. und diese nr. kennt sie nicht. wenn sie definitiv nicht mit dir sprechen wollte, dann hätte sie ja auch gar nicht bei deinen ersten versuchen rangehen müssen.
generell gibt es im handyzeitalter eine größere anonymität, d.h. man muss nicht gelich die festnetznummer rausgeben und bleibt trotzdem in einem gewissen grad virtuell. viele geben ihre handy nr auch gerne wahllos raus. die erfahrung musste ich auch schon auf dating lines machen.
mit meiner chatbekanntschaft letztes jahr lief was ähnliches. wir haben über icq gechattet, nachdem wir uns beim spinchat kennengelernt hatten. ihr photo und das profil gefiel mir, sie wohnte nicht allzu weit weg und ich habe sie angechattet. nach zwei wochen hat sie mich besucht, wir haben dann die nacht bei mir auf der couch rumgefummelt und geknutscht und sie ist dann am morgen gefahren.. nun wusste ich schon vorher, dass sie ein paar tage später für 7 monate nach tunesien reisen würde, um dort als animateur zu arbeiten, weil sie den studienplatz wechseln wollte. natürlich keine gute grundlage für den start einer beziehung. allerdings wollte ich vor abflug nochmal ein klärendes gespräch führen, wie sie das sieht usw. ich war also nicht verliebt, hätte aber schon gerne mit ihr was versucht oder sie gerne wiedergesehen. ich habe oft angerufen, die mailbox ging an oder es passierte gar nichts. dann kam der tag, als sie fliegen musste. dann habe ich mal testweise vom festnetz probiert und siehe da, dann ging sie ran. sie saß im bereits im zug auf dem weg zum münchener flugplatz. sie meinte dann, sie hätte viel um die ohren gehabt und ihr würden so viele dinge durch den kopf gehen usw. nun ja, ich glaube, sie hatte irgendwie auch nen kleinen knacks.
sie ist dann weg, kam aber dann nach 3 wochen wieder, weil sie es dort nicht ausgehalten hatte. trotzdem war sie immer sehr kurz angebunden. irgendwann kam keine reaktion mehr auf meine sms. dann habe ich sie mal über icq erwischt, da meinte sie, man hätte ihr handy geklaut. dann hatte ich eine zeitlang ziemliche pc probleme und da ich keine ahnung habe musste ich auf einen vielbeschäftigten fachmann warten. als dann endlich wieder alles ok war, habe ich sie versucht über icq anzuchatten. 1000 versuche, keine antwort. schade finde ich das, das man da sich nicht anders verhalten kann.
aber gut. wie gesagt, eigentlich hast du nicht viel falsch gemacht. nur diese letzte sms hättest du dir vielleicht sparen sollen. klingt ein wenig nach gekränkter eitelkeit. einfach den igno modus an! aber ich habe auch schon so aktionen hinter mir. man steckt leider nicht im kopf des gegenüber drin.
denker
|
_________________ Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen. |
|
|
|
cfa
sporadischer Gast
24
Mannheim M, 24
|
Sat, 04.Jun.05, 23:57 Re: Frau legt einfach auf |
|
Hallo Denker,
wieder mal danke für Deine schnelle Antwort
Denker wrote: | hi christian,
hast du alles richtig gemacht? also anscheinend ging es dir ja nicht nur um die wohnung, sondern du hast es als chance gesehen, mal 'ne nette frau kennenzulernen.
|
Ja, so kann man das sagen.
Quote: |
also erstens solltest du dich darüber freuen, dass es überhaupt zu so einer situation gekommen ist und dass du immerhin eine handy nr. bekommen hast. in sofern warst du ja schonmal bei den ersten schritten erfolgreich.
das sie jetzt nicht rangegangen ist kann viele gründe haben. vielleicht wirklich eine schlechte verbindung?evtl. hatte sie keine zeit, ein ungünstiger augenblick?
|
Ok, am Mittwoch bin (bzw. vielmehr war) ich davon überzeugt, daß die Verbindung halt schlecht war - allerdings hätte ich eigentlich schon eine Antwort auf die SMS erwartet.
Heute (also gestern) war es aber anders - ich hab nur ein fragendes "Hallo?" gehört (alá "die Nummer kenne ich aber nicht..."), und als ich dann gesagt habe, wer ich bin, hat es ohne ein weiteres Wort aufgelegt. Also, selbst wenn da der Freund dabeisitzt, macht man sowas eigentlich nicht...
Meine Theorie: (Und im Theorien ausdenken bin ich leider gut)
Sie fand mich soweit ganz nett und hat erwartet, daß ich anrufe. Hab ich erstmal nicht gemacht. Als ich dann 9 Tage später doch anrufe, blamiere ich sie erstmal, weil sie irgendwo in der U-Bahn ist und irgendein Idiot 3 Mal anruft, aber kein Gespräch zustande kommt.
Dann schreibe ich eine SMS, die sie vielleicht so interpretiert hat, als ginge es mir nur um die Wohnung, nicht um sie. Sicher war das der Grund des Anrufs, aber auf einen Kaffee mit ihr hätte ich mich eher noch mehr gefreut, als wenn das mit der Wohnung geklappt hätte. Vielleicht kam das nicht so rüber, obwohl ich es eigentlich so formuliert habe...
Quote: |
vielleicht hat sie auch einen freund, einen sehr eifersüchtigen sogar und sie konnte in diesem moment eben nicht mehr sagen? es gibt viele gründe. natürlich gibt es tausend möglichkeiten und man spielt alles im kopf durch. aber sie ist doch z.b. rangegangen, als du sie vom handy aus angerufen hast. d.h., sie erkennt deine nr. dann hast du vom festnetz aus probiert. und diese nr. kennt sie nicht. wenn sie definitiv nicht mit dir sprechen wollte, dann hätte sie ja auch gar nicht bei deinen ersten versuchen rangehen müssen.
[...]
aber gut. wie gesagt, eigentlich hast du nicht viel falsch gemacht. nur diese letzte sms hättest du dir vielleicht sparen sollen. klingt ein wenig nach gekränkter eitelkeit. einfach den igno modus an! aber ich habe auch schon so aktionen hinter mir. man steckt leider nicht im kopf des gegenüber drin.
|
Naja, es war ja auch gekränkte Eitelkeit. Ein wirklich erwachsenes Verhalten ist das ja nicht, in Deinem Fall ja auch (...nicht).
Hab jetzt sogar überlegt, in den nächsten Tagen nochmal eine SMS zu schreiben, und einfach mal nach dem Grund des Auflegens zu fragen und um Ehrlichkeit zu bitten. Irgendwie nagt sowas schon an einem...
Tendiere aber eher dazu, das nicht zu machen.
Nochmal danke und Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
|
|