Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Sat, 04.Jun.05, 3:05      Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

mein problem ist folgendes: ich bin mitte 20, bin atm äusserst vereinsamt. ich war nie der typ der viele freunde hatte, lieber ein paar wenige gute. nunja, einer davon ist beim bund und zur zeit in bosnien, die anderen beiden mussten nicht wie ich nachm abi wehrdienst leisten und sind dementsprechend sonstwo in Deutschland. obendrein wollte es das schicksal schon seit ich auf der welt bin so, dass niemals, wirklich niemals, auch nur 2 meiner freunde sich gegenseitig leiden konnten. es gab sogar mal 2 wo der eine dem anderen mal den arm gebrochen hatte oO -> auf einen freundes- oder bekanntenkreis, eine clique oder ähnliches kann ich nicht zurückgreifen, ich habe keinerlei vertrauenspersonen mit denen ich über wichtige dinge reden könnte.

aus dieser sozial isolierten position heraus habe ich mich in der letzten zeit auch noch mehr aus der öffentlichkeit zurückgezogen als davor, aber so einen großen unterschied macht das ohnehin nicht. problematisch ist halt, dass ich zu fast allen unternehmungen oder beim fortgehn alleine wäre, ich tus zur zeit eh fast nie.

obendrein bin ich was frauen angeht äusserst unerfahren, bin nicht geübt im umgang mit ihnen, sexuell ein totaler rookie, im gespräch meist recht verkrampft, weibliche freunde/kumpels hatte ich nie. ausserdem bin ich recht schüchtern, wenn auch nichtmal von haus aus ein von selbstzweifeln zerfressener mensch. bei angelegenheiten in denen ich schon viele positive erfahrungen gemacht habe bin ich auch ziemlich selbstbewusst, nur beim umgang mit frauen halt überhaupt nicht. ausserdem bin ich realist, ich kann mir selbst nichts schönreden, mir selbst mut und zuversicht einzureden gelingt fast nie. weil ich eben meist um meine schlechten chancen weiß.

als nächstes bin ich auch ein recht komplizierter mensch mit einer sehr individuellen meinung und einstellung, einer unkonventionellen art zu denken, eher (nach landläufiger meinung) langweiligen hobbies und einem gewöhnungsbedürftigen humor, der nicht allzuviele anspricht(aber durchaus ein paar). alleine davon ausgehend sind die chancen für mich gering eine frau kennenzulernen, mit der ich gut harmonieren würde, mit der mir ein lockerer umgang möglich wäre.
desweiteren bin ich auch optisch nicht gerade der hammer, bin ziemlich dünn( 187 auf 70 kg), was wohl bei den frauen noch schlechter ankommt als ein bischen übergewicht. der prozentsatz an frauen, die zu mir passen würden, ist also überaus gering.

dummerweise wohne ich jetzt aber in einem kleinen 10.000 seelen-kaff in den alpen. ausserdem verachte ich pubertäres rebellentum um des rebellenseins willen sowie mitläufertum und gedankenlosigkeit bzw allgemeinem desinteresse an allem. damit fallen pauschal gesagt schonmal 99,9% aller unter 16-jährigen komplett weg, bei den unter 18-jährigen grob geschätzt immernoch 90%. von den gebildeten, aufgeschlossenen frauen ziehen wegen der, gerade für diese, schlechten arbeitsmarktbedingungen hier im ort auch die meisten so mit ca.19-22 weg, die menge an in frage kommenden frauen ist also dermaßen mickrig, dass es fast schon aussichtslos ist.

meint ihr, es gäbe überhaupt einen ausweg aus meinem dilemma, fällt wem was ein wie ich in meiner situation nette frauen kennenlernen kann?
oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als auf den herbst zu warten wo ich nach münchen ziehe? wobei ich da dann ja wieder die angst habe in der großstadt als total-planloser unterzugehen bzw bei der härteren konkurenz dort einfach nicht mithalten zu können; so unerfahren wie ich bin.

bitte, wenn wem was einfällt, das mir helfen könnte schlagt es vor^^

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Werbung
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sat, 04.Jun.05, 9:25      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Hi!

Warum rechnest du aus, wieviel % der Frauen nicht zu dir passen, dich ablehnen könnten, aus welchen gründen auch immer, dich mit ihrem verhalten abschrecken etc. ....?

Was meinst du wie der %-Satz bei anderen aussieht? Glaubst du andere Menschen schöpfen aus einem 99% großen Pool?

Da du bald nach München ziehst, hier eine kleine rechnung:
münchen hat 1.228.000 einwohner, hab ich grad irgendwo gelesen
selbst wenn nur 0.1% dieser menschen zu dir passen würden, wären das immerhin noch 1.228! wieviel menschen suchst du? Wink

Jetzt im Ernst, meinst du 99% der Menschen sind Masse und nur du bist anders? Glaubst du wirklich deine Chancen sind um so vieles geringer als die anderer? Glaubst du andere geben sich selbst mit jeder dahergelaufenen zufrieden?

Es spielen bei der Partnerwahl so viele Faktoren eine Rolle, dass für jeden immer nur ein paar übrig bleiben, die in Frage kommen. Und das ist auch gut so, sonst würde man ja irre werden, wenn jeder 2. auf der Straße einen ansprechen würde. Beziehungen wären ein Ding der Unmöglichkeit da es ja von potentiellen Partnern nur so wimmeln würde.

Ich denke du machst den Fehler in die falsche Richtung zu denken. Du listest dir alle Ausschließungsgründe auf, du beschäftigst dich damit was alles nicht funktioneren kann, statt umgekehrt. Du siehst nur das was nicht möglich ist, und verhinderst somit vielleicht zu sehen was möglich wäre.

Du gehst also davon aus, dass es für dich eh nicht klappen kann. Die vielzitierte selbsterfüllende Prophezeihung könnte auch bei dir schlagend werden.

Fakt ist, dass du (egal wie groß der Pool an Menschen ist) keinen finden wirst, wenn du dich einigelst und dir dabei einredest dass keiner auf dich passt. Da kann 1 draußen rumlaufen, oder 1.000.000.
Du ziehst bald um, in eine große Stadt. Freue dich darauf, deine Chancen, dass dein Leben reicher wird (als an Menschen, Freunden, Freuden) steigen um ein x-faches. Hör auf damit, dir gleich wieder einzureden, dass du dort als planloser untergehst.

In einer Stadt dieser Größe ist es wesentlich einfacher auch allein rauszugehen, du wirst nicht weiter auffallen. Nutze diesen Neubeginn und starte neu durch.

Aber das wichtigste ist wohl, dass du beginnst bewußt positiv zu denken und innerlich keine negativ- oder unmöglich-weil-Listen mehr führst.

Damit kannst du auch in den Alpen schon anfangen. Wink

LG
Juli
Find all posts by Juli
Lawrence
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort NRW
M, 27


Post Sat, 04.Jun.05, 12:12      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich selbst habe fast dieselben Probleme, hab' auch in einem anderen Forumsbereich schon was dazu geschrieben, da meine Situation bei mir Depressionsschübe verursacht.
Ich wollte jetzt auch mal was dazu schreiben.

@Black

Ich bin der Meinung, dass "gezieltes" Suchen nichts bringt, entweder 2 Menschen finden sich oder auch nicht.
Es ist eine Tatsache, dass die meisten Beziehungen nicht wirklich lange halten, daran sieht man auch die Oberflächlichkeit der ganzen Sache.
Es muss halt einiges übereinstimmen, Lebensphilosophie, gemeinsame Hobbies, Einstellung, Humor, etc. .

@Juli

Zum Thema "rausgehen", was ist mit Leuten die nicht gerne in Discos oder Clubs herumhängen? Wink
Nun anscheinend wimmelt es für die meisten an potentiellen Partnern überall nur so, das kann ich an folgenden Beispielen belegen:

Wie erklärst Du Dir sonst, dass z.B. an der Uni die meisten schon im 1. Semester bereits vergeben waren (Wobei man doch überall hört, die Uni soll die größte Kontaktbörse überhaupt sein)?

Wir haben jemanden in der Nachbarschaft, dessen Frau vor kurzem gestorben ist, der Mann hatte nichtmal ein halbes Jahr später eine Freundin.

Ein Bekannter hat während seiner Ausbildungszeit 3 Typen die Freundin ausgespannt. Mit einer ist er jetzt immer noch zusammen, sorry aber wenn das mal nicht oberflächlich ist und zwar sowohl von seiner Seite als auch von der Seite der Frau aus... für mich sind Frauen in einer Beziehung einfach tabu!

Ein Kumpel schleppt (fast) jedes Wochenende eine andere mit ins Bett, die er in der "Disco" aufgerissen hat. Das lustige an der Sache ist, wenn er immer mein "Ich hab ne Neue kennengelernt und wir sind zusammen" und die Sache jedoch nur für ein paar Wochen oder ein Wochenende hält.

Oder geh' mal über den Bahnhof, bei gutem Wetter durch die Stadt, die meisten die unterwegs sind sind "händchenhaltende Paare".

Ich werde bald 28 und hatte noch NIE eine Freundin, da stellt sich mir die Frage, was haben diese Leute, was ich NICHT habe?


Die Paare, die eine längere Beziehung führen oder später sogar heiraten haben sich durch ein gemeinsames Hobby, Uni, Schule, Beruf kennengelernt... wenn dort jedoch alle vergeben sind ist das nunmal ein großes Problem...

just my 2 cents

Gruß
Lawrence
Find all posts by Lawrence
Niggo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Kie(ö)l
M, 16


Post Sat, 04.Jun.05, 13:32      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt mögl Reply with quoteBack to top

Hmm, naja ne frau finden is net wirklich schwer, ihr müsst halt erstmal nen bisi auffallen , gemeinderat oder sowas werden, stammkunde in irgendeiner kneipe, den nobelpreis gewinnen oder sowas, aber zu auffällig is auch nicht gut, z.B. Ich hab nen kollegen der denkt, wenn er den kasper raushängen lässt und total bekloppte sachen die egtl. schon fast kindergartenstyle (er is 20) sein könnten.. naja sein bier.
Dann solltet ihr halt einfach versuchen auf die frauen zuzugehen. das kling zwar einfach ist es aber meißtens nicht. Keine ahnung.. was machen wir z.B. wenn wir ne frau in der disco an einem tisch sehen, alleine oder mit freundin, erstmal 30 mins oder so gucken ob ihr eventueller typ vllt nicht gerade einfach mal auf toilette oder so is. Dann einfach hingehen und sowas sagen wie.. umm.. ich hab dich letztens in der stadt gesehen und mich gefragt was eine wie du hier so alleine machst.. oder sowas in der art, dann könnt ihr euch über das wetter unterhalten oder die musik oder die getränke, die tapete an den wenden, das licht, bla.. wenn das einigermaßen erfolgreich ist könnt ihr bevor ihr geht ja händy nummern austauschen oder so und euch ma melden, aber nicht mehr als 1-2 mal weil ab dann isses geldverschwendung, dann melden die sich net mehr =/ es besteht dann also auch kein interesse mehr , denk ich , würd ich mal annehmen...
Also, um leute allgemein kennen zu lernen --> ein bisschen auffallen --> und dann reden, aber nicht unbeding mit "sie" und "ihnen" sondern gleich ganz normal aber nicht zu abwärtend..
z.b. hab ich letztens jemanden an der bushalte stelle kennen gelernt, der hat mich nach der zeit gefragt, ich hab gesagt das der immer nen bisi später kommt, dann hat er vorgeschlagen das wir vllt ne bushalte weiter gehen sollten , dann haben wir uns über das bussystem untehalten.. bla bla bla, als ich dann aussm bus ausgestiegen bin haben wir uns händeschüttelnd voneinander verabschiedet, toll wa?
Ihr schafft das auch, jeder kann das!!

Mfg, Niggo

_________________
Image
Find all posts by Niggo
Werbung
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sat, 04.Jun.05, 17:01      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Hi Lawrence,

also dass es nicht soooo einfach ist, das weiß ich selbst. Siehe auch meinen Thread "Wege aus der Einsamkeit". Aber was ich versucht habe in meinem obigen Beitrag auszudrücken ist, dass es definitiv nicht besser wird, wenn man sich ständig damit beschäftigt wie es nicht klappt oder was man nicht will etc. Das ist kontraproduktiv.
Mein Thread heißt z.B. auch "Wege AUS der Einsamkeit" und nicht "Ich bin ja so einsam." Erkennst du den Unterschied? Wink

Es liegt an einem selbst, nie an den anderen.
Wenn du kein oberflächlicher Discotyp bist, gut. Dann gehst du da eben einfach ned hin. Andere tun es. Lass sie doch!
Wenn andere jede 2. in der Disco abschleppen oder sich in eine Beziehung drängen ... lass sie machen! Was hat das mit dir zu tun?
Du bist nicht so und du kannst sicher sein, dass du mit dieser Einstellung nicht alleine da stehst.

Zum Thema Uni: Ich erkläre mir das gar nicht, weil an der Uni nicht alle und auch nicht die meisten schon vergeben sind. Das beweisen die Single-Zahlen in unseren Breiten immer wieder. Und selbst wenn, an der Uni ist man in einem Alter wo man häufiger noch wechselnde Beziehungen hat. Man selbst entwickelt sich, sammelt Erfahrungen und ich kenne kaum jemanden der seit seinem 16. Lebensjahr durchgängig in Beziehungen war.
Daher kommts auch immer wieder vor, dass sich 2 Menschen treffen, die bereits eine Beziehung haben. So ist das Leben. Ich finds nicht so verwerflich sondern nur menschlich. Natürlich gibts da immer Opfer, aber das gehört denke ich auch dazu. Die Erfahrung einer Trennung ist auf den ersten Blick grausam, aber sie gehört zu Leben dazu und man kann sich auch sehr dadurch entwickeln.

Mit fällt auch bei deinem Beitrag auf, dass du auflistest was alles negativ ist, du redest von Nachbarn, anderen Studenten, Kumpels, händchenhaltenden Paaren ..... und ich glaube auch bei dir drehen sich die Gedanken nur darum warum es nicht funktionieren kann, was andere haben und du nicht, dass alle vergeben sind oder oberflächlich und somit kanns ja bei dir gar nichts werden.

Was tust du DAFÜR? Wie ist dein Weg da raus? Was willst du? Wie siehst du dich selbst? Wenn du z.B. kein Discogänger bist, wirst du dort keine Freunde/Freundin finden, die zu dir passen. Wie muß jemand sein, der dich beeindruckt? Was sind deine Interessen ... Darüber nachzudenken ist meines Erachtens nach sinnvoller.

Nur ein Beispiel: ich war grad mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren. Wir trafen auf dem Weg einige Hundebesitzer. Die Hunde beschnuppern sich oder spielen, die Besitzer unterhalten sich .. man kommt ganz locker ins Gespräch. Also: Tierliebhaber finden Gleichgesinnte eben da wo Tierliebhaber sind. Und aus jedem losen Kontakt kann sich was ergeben ... vielleicht nicht auf Anhieb aber doch irgendwann. Man hat zum. die Chance.

Jemand der gern Sport macht trifft Gleichgesinnte auf der Laufstrecke, im Verein, in Trainingsgruppen usw.

Daher die Frage: was würdest du mit einer Partnerin z.B. gerne gemeinsam machen? Mach es allein!

Zum Thema alle sind vergeben und München hab ich übrigens grad gelesen dass München 400.000 Singles zählt. Wink

Ich war auch mal verzweifelt, als ich meinen Beitrag zur Einsamkeit schrieb. Es hat sich einiges geändert. Ich habe noch immer nicht "den Freund fürs Leben" gefunden, aber ich habe an meiner Einstellung gearbeitet, an meiner Erwartungshaltung ... und siehe da, ich habe inzwischen immerhin wieder einige - wenn auch lockere Kontakte - unternehme daher viel und dadurch ergibt sich wieder neues und irgendwann treffe ich ev. DEN Menschen, der mein Freund oder Partner wird.

Bis dahin versuche ich meine Zeit auch allein zu genießen und nicht mehr darüber zu grübeln, was alles dagegen spricht und wie andere ihr Leben leben.

Mir hat das viel gebracht! Very Happy

LG
Juli
Find all posts by Juli
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Sun, 05.Jun.05, 1:17      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

danke schonmal für die antworten, mit dieser einstellung hatte ich eh vor nach münchen zu gehen@juli;) aber die zweifel kann ich leider nicht abstellen.

Quote:
Was tust du DAFÜR? Wie ist dein Weg da raus? Was willst du? Wie siehst du dich selbst? Wenn du z.B. kein Discogänger bist, wirst du dort keine Freunde/Freundin finden, die zu dir passen. Wie muß jemand sein, der dich beeindruckt? Was sind deine Interessen ... Darüber nachzudenken ist meines Erachtens nach sinnvoller.
dafür tue ich atm nix, zum einen weil ich denke, dass verzweifelt suchende oder auch nur bewusst suchende eher schlechtere karten haben, zum anderen, weil ich nicht wüsste wie.
diskos und dergleichen liegen mir nicht wirklich, zt auch einfach weil ich nicht tanzen kann und damit dort automatisch in die rolle des suchenden gezwängt bin, aus welchem grund sollte ich auch sonst da sein? (man bedenke, bekanntschaften die ich pflegen möchte hab ich nicht)
ausserdem ist mir die klientel dort zu oberflächlich.
wie muss jemand sein, der mich beeindruckt......gute frage, es gibt nämlich nur wenige, die mich beeindrucken. wohldurchdachte, gekonnt ausgedrückte gedanken zu themen wie philosophie, politik oder auch einfach bestimmten hobbies von mir beeindrucken mich meistens aber nicht immer. menschen mit einer einstellung, deren wert ich nicht auf den ersten blick erkenne, beeindrucken mich, weil sie mir etwas voraus haben. die fähigkeit das chaos im kopf und im eigenen leben zu ordnen, ja geradezu spielerisch damit fertig zu werden und in fast jeder lebenslage souverän zu sein, das beeindruckt mich an anderen, weil ich mich nach gerade dieser fähigkeit mehr sehne als nach irgend etwas anderem.

alles in allem recht hochgestochene, abstrakte dinge, die dadurch charakterisiert sind, dass ich selbst diese eigenschaften gerne aufweisen würde.

meine interessen?......puh, rts- und rpggames, bestimmte serien, tischtennis (*), badminton (nur hobbiemässig), die suche nach meinem individuellen sinn des lebens, wintersport ( wenn auch nur zur gaudi, nicht als leistungssport), gute artikel in guten zeitschriften (national geographic, geo, p.m., pc action;)),
soziologische phänomene, volkswirtschaftliche zusammenhänge und überlegungen bezogen auf die aktuelle wirtschaftslage und die probleme der globalisation, progressive metal, statistiken jeder art( die mit abstand bequemste und schnellste art der informationsgewinnung;))

zusammenfassend kann man sagen, dass ich vom standpunkt des normalbürgers aus ein extremer stubenhocker und langweiler bin, mit dem nicht allzuviel anzufangen ist und der in einer völlig abgehobenen gedankenwelt lebt. dem würde ich sogar zustimmen, das mit dem langweiler mag ja ansichtssache seinaber die frau die da anderer meinung ist möchte ich mal sehen. aber das entspricht nunmal meinem wesen, genau deshalb schätze ich aber auch meine chancen auf eine kompatible partnerin auch so gering ein, geringer als die des normalbürgers.

nochwas: stimmen mir also die meisten zu, wenn ich der meinung bin an meiner situation hier im kleinen alpendorf nicht mehr viel ändern zu können?

und sry für den schon wieder viel zu langen text;)

* beim tischtennis gibts im 50km umkreis(mein spielbezirk) exakt eine frau, die nicht unsagbar hässlich ist und die ist verheiratet und hat ein kind oO. also brauch ich mir auch da keine hoffnungen machen interessante frauen kennenzulernen:(

€dit: von den 400k singles sind ca 200k frauen, davon nochmals bloss ca jede 5., also ca 40.000, in dem alter das ich suche. davon nochmal grob gesagt nur jede 40. überhaupt in frage kommend, bleiben noch 1000 übrig, die dann auch interesse an mir finden müssten. ich weiss nicht recht ob ich das positiv sehen sollte oder ob das eher schlecht für mich ist.

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Werbung
Rationalist
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Sun, 05.Jun.05, 8:45      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen.

@Black I.

Einen Vorschlag was dir u.U. helfen könnte. Versorg dich mit Informationen zum Thema. Les dich durch verschiedene Foren, besorg dir Literatur, google einfach mal. Mir hat das damals sehr geholfen einen totalen Informations-OverKill zu erreichen. Es war ein befreiendes Gefühl. Vielleicht weißt du was ich meine.

Mir geht es ähnlich was potentielle Partnerinnen angeht, wobei das irgendwie auf jeden Menschen zutrifft, denkst du nicht auch? Jeder Mensch hat seine eigenen Interessen und Charaktereigenschaften, allzuviele "Matches" gibts da einfach nicht.

Der Punkt ist, daß du versuchen solltest dich komplett auf andere Gedanken zu bringen um vielleicht irgendwann eine Art "gesunde" Gleichgültigkeit was eine pot. Partnerin betrifft zu entwickeln. Das ist natürlich ein rel. langer Prozess, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gibts bei dir ne Bibliothek, oder in der nächsten Stadt? Wenn ja, dann geh doch einfach mal dort hin, such dir Bücher / Zeitschriften die dir gefallen, setz dich entspannt in den Lesesaal und genieß die Zeit, vielleicht ergibt sich da eine Bekanntschaft mit der gleichen Wellenlänge.
Find all posts by Rationalist
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sun, 05.Jun.05, 9:50      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Quote:
aber die zweifel kann ich leider nicht abstellen.

sie etwas zu minimieren in dem du dich nicht ausschließlich auf sie konzentrierst, könnte schon helfen.


Quote:
dafür tue ich atm nix, zum einen weil ich denke, dass verzweifelt suchende oder auch nur bewusst suchende eher schlechtere karten haben, zum anderen, weil ich nicht wüsste wie.

was heißt atm? solange du nix tust, wird sich nichts ändern. du sollst ja auch nicht verzweifelt suchen, aber rausgehen (um deiner selbst willen) kann nicht schaden. solange du daheim über das böse grübelst, wird das gute nicht kommen.

Quote:
zusammenfassend kann man sagen, dass ich vom standpunkt des normalbürgers aus ein extremer stubenhocker und langweiler bin

ja genau, vom standpunkt des normalbürgers.
wenn du die leute schon in kategorien einteilst, also in normalbürger und andersartige, dann sei doch froh, dass die normalen nichts mit dir anfangen können, die suchst du ja wohl nicht.

ich halte diese kategorien übrigens für falsch, weil es eben nicht so ist, dass 99% normal (gleich) sind und nur eine handvoll sind anders)

Quote:
... bleiben noch 1000 übrig, die dann auch interesse an mir finden müssten. ich weiss nicht recht ob ich das positiv sehen sollte oder ob das eher schlecht für mich ist.

nochmal meine frage: was denkst du wieviel leute du brauchst? und was denkst du wie groß die auswahl bei anderen ist?

ich glaube du begehst einen denkfehler, wenn du glaubst, der rest der menschheit ist anspruchslos. ich fühle mich fast schon ein wenig beleidigt, wenn du meinst, jeder andere, also auch ich, ist so oberflächlich, dass für ihn jeder 2. in frage kommt. Wink

Quote:
nochwas: stimmen mir also die meisten zu, wenn ich der meinung bin an meiner situation hier im kleinen alpendorf nicht mehr viel ändern zu können?

da du vor hast, in wenigen monaten umzuziehen, bin ich nicht näher darauf eingegangen, wie du jetzt noch, in deinem ort "erfolgreich" sein kannst.

aber die antwort ist ja die gleiche. du mußt etwas tun und das stubenhockerdasein ändern. ob im alpenkaff oder in der stadt, an die tür klopfen wird niemand.

du mußt deinetwegen rausgehen, nicht um zu suchen, das klappt wirklich meist gar nicht. für dich! und dabei versuchen, deine gedanken bewußt in eine positive richtung zu lenken. denk darüber nach was möglich wäre, nicht was unmöglich ist. nimm dir den druck, eine freundin finden zu müssen. jede neue bekanntschaft (ob m oder w) erhöht deine chancen um ein x-faches, irgendwann auch die richtige zu treffen. mit offenen augen rauszugehen und somit vielleicht auch einen menschen zu treffen, der interessant ist (freund, bekannte) kann deinen horziont und deinen bekanntenkreis erweitern.

ich weiß, es klingt alles so einfach, ist es nicht, aber von vornherein bei allem zu sagen: geht nicht, klappt nicht, mich will eh niemand und das kann ich nicht ... das ist zwar einfach aber chance auf verbesserung = gleich 0

LG
Juli
Find all posts by Juli
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Sun, 05.Jun.05, 13:21      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt mögl Reply with quoteBack to top

Hi Black Xistenz!

Jetzt muss ich hier auch mal was dazu sagen, weil der Zufall einfach erheiternd ist:

Quote:
meine interessen?......puh, rts- und rpggames, bestimmte serien, tischtennis (*), badminton (nur hobbiemässig), die suche nach meinem individuellen sinn des lebens, wintersport ( wenn auch nur zur gaudi, nicht als leistungssport), gute artikel in guten zeitschriften (national geographic, geo, p.m., pc action;)),
soziologische phänomene, volkswirtschaftliche zusammenhänge und überlegungen bezogen auf die aktuelle wirtschaftslage und die probleme der globalisation, progressive metal, statistiken jeder art( die mit abstand bequemste und schnellste art der informationsgewinnung;))
90% davon sind auch meine Interessen. Ich spiele RPG, Tischtennis, Badminton, treibe Wintersport, lese ähnliche Zeitschriften, bin psychologisch/soziologisch interessiert, höre am liebsten Progressive Metal (welche Bands du? Zunge zeigend.. ) ....

Findest du den Zufall nicht auch komisch? Gut, ich bin jetzt männlich, also scheide ich als potentielle Partnerin aus, aber auch Frauen haben ähnliche Interessen. Abgesehen davon gibt es viele hier in München, die die selben Interessen haben und paar Kumpels würden dir auch nicht schaden.
Und wenn du den Zufall mal mit einrechnest, dass hier im Forum ein fast identisches Interessensprofil auftaucht, dann kannst du auch beruhigt davon ausgehen, dass du mal Frauen triffst, die dir zusagen und umgekehrt.


Btw, denkst du, Normalbürger sind sooo anders? So unternehmenslustig usw.? Ne, echt nicht grinsend

[qupte]nochwas: stimmen mir also die meisten zu, wenn ich der meinung bin an meiner situation hier im kleinen alpendorf nicht mehr viel ändern zu können?[/quote]Kurzzeitig sicherlich nicht. Wenn du noch längere Zeit dort bist, solltest du schon rangehen. Sind zwar nur 10.000, aber auch da gibt es sicher Gleichgesinnte (sagt dir ein Ex-Alpenrandkaffbewohner)


Du hast in München allein ca. 30.000 Studentinnen. So gering stehen deine Chancen sicherlich nicht.

Versteif dich mal nicht auf Zahlenjonglieren.

vlg
Sparkle

P.S.: Juli hat echt gute Tips parat, hör auf sie =)

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Sun, 05.Jun.05, 13:43      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Quote:
ausserdem ist mir die klientel dort zu oberflächlich.



woher willst du das wissen? nur weil potentiell intelligente leute sich auch mal amüsieren und abschalten wollen, einfach ein wenig albern sein möchten, sind sie nicht intelligent? komische schlussfolgerung gruebel


Quote:
meine interessen?......puh, rts- und rpggames, bestimmte serien, tischtennis (*), badminton (nur hobbiemässig), die suche nach meinem individuellen sinn des lebens, wintersport ( wenn auch nur zur gaudi, nicht als leistungssport), gute artikel in guten zeitschriften (national geographic, geo, p.m., pc action;)),
soziologische phänomene, volkswirtschaftliche zusammenhänge und überlegungen bezogen auf die aktuelle wirtschaftslage und die probleme der globalisation, progressive metal, statistiken jeder art( die mit abstand bequemste und schnellste art der informationsgewinnung;))



na bitte, das ist doch schonmal eine ganz schön lange liste! gut
für mich hört sich das nicht langweilig an! was wäre denn in deinen augen die definition von nicht langweilig? "disco besuche, party, surfen, reisen?" ich vermute mal du verbindest den spass der in deinen! augen "oberflächlichen leute" mit diesen hobbies bzw. interessen oder ähnlichem!?
musik ist doch schonmal anscheinend ein bestandteil deiner interessen, obwohl du sie erst etwas weiter hinten in deiner aufzählung genannt hast. ok, musik ist nicht nur zum party machen da, sondern auch zum darüber philosophieren, soulfood.
und hey! die neue dream theater kommt bald raus und eine tour steht sicherlich auch die nächsten monate an! Cool besuche doch einfach mal ein konzert, gerade bei dream theater laufen 'ne menge heisser miezen rum! Wink allerdings gebe ich zu, dass prog an sich nicht besonders viel kontaktmöglichkeiten zum weiblichen geschlecht hergibt.
übrigens war ich früher auch einer derjenigen, der auf den konzerten mit den anderen leuten immer nur irgendwelche hochtrabenden musikalischen diskussionen geführt hat. ein kumpel von mir hat mir vor kurzem gesagt, dass er damals dann deswegen auch nicht mehr zusammen mit uns auf die konzerte gefahren ist, weil ihn dieses gelaber gestört hat. wenn ich nun auf konzerte gehe, dann steht bei mir der spass im vordergrund. klar unterhalte ich mich auch über musik. aber anders und habe über die jahre übrigens auch über konzerte nette leute, wenn auch männlich, kennengelernt, die man regelmäßig auf anderen konzerten trifft. auch privat habe ich einige engere kontakte geknüpft und gepflegt, die dann nicht nur auf der basis dieser konzerte bzw. musikalischen interessen fundiert. man wird auf geburtstage eingeladen, in den center park, bin schon zusammen mit denen beim bundesligaspiel gewesen usw, habe mehrere konzerttouren ins ausland gemacht, bin sogar mal nach schweden gefahren, nur um ein festival zu sehen usw.
in deinem alter war ich übrigens auch so. "nein, ich gehe nicht in diesen laden, die musik ist sch.., die leute auch usw." ich habe mit den jahren umgedacht und bin erst so mit 22-23 aufgeblüht was unternehmungen angeht.mittlerweile ist es mir egal, in welche läden ich gehe. wichtig sind mir die leute, mit denen ich das mache. das "wo" ist dann für mich zumindest nur noch nebensächlich. daher solltest du bemüht sein, erst einmal generell kontakte zu netten leuten zu knüpfen, nicht nur frauen, mit denen du was unternehmen kannst und in deren gegenwart du dich zumindest nicht unwohl fühlst!


Quote:
ja genau, vom standpunkt des normalbürgers.
wenn du die leute schon in kategorien einteilst, also in normalbürger und andersartige, dann sei doch froh, dass die normalen nichts mit dir anfangen können, die suchst du ja wohl nicht.


sehe ich auch so, nichts ist langweiliger als die masse! also versuche das positiv zu sehen! Cool

geht weiter..

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.

Last edited by Denker on Sun, 05.Jun.05, 13:50; edited 1 time in total
Find all posts by Denker
Werbung
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Sun, 05.Jun.05, 13:45      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

Quote:
aber die antwort ist ja die gleiche. du mußt etwas tun und das stubenhockerdasein ändern. ob im alpenkaff oder in der stadt, an die tür klopfen wird niemand.


denke ich auch. die gleichung großstadt = automatisch viele kontakte geht imho nicht auf. du wirst dort sicherlich viel mehr möglichkeiten haben, kontakte zu knüpfen, allerdings wird niemand an deine tür klopfen. da hat juli absolut recht! da musst du selber aktiv werden. auch wenn du keine leute dort kennen solltest!geh unter menschen! in der großstadt ist es nichts außergewöhnliches, wenn man alleine abends unterwegs ist. da fällst du auch nicht negativ aúf! großstadt steht für mich zudem auch ein wenig für die individuelle anonymität. du kannst dein leben da leben, und keiner merkt, dass du existierst. das ist einerseits das schöne aber andererseits auch das traurige. neben dir im hochhaus stirbt jemand und keiner bekommt es mit...

denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
redfreakz
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort stuttgart
M, 25


Post Mon, 06.Jun.05, 0:09      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt mögl Reply with quoteBack to top

großstadt ändert nichts wenn man sich nicht selbst ändert

wohne jetzt ein halbes jahr mitten im stuttgarter zentrum... und davor in einem paar hundert einwohner kaff gelebt. aber mehr freunde/kumpels hab ich nun auch nicht... nur bessere möglichkeiten mit meinen bestehenden was zu unternehmen.

_________________
tanze als würde keiner zuschauen
Find all posts by redfreakz
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 06.Jun.05, 2:23      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt möglich? Reply with quoteBack to top

hmm gut, dachte mir schon, dass das mit den oberflächlichen diskoleutz und den normalbürgern vs ´freaks´ auf kritik stößt. da muss ich wohl versuchen, die leute etwas neutraler zu sehen, auch wenn meine bisher gesammelten erfahrungen dagegen sprechen.

naja, ich pendle seit geraumer zeit zwischen den beiden polen, dem ´es ist hoffnungslos, find dich mit einem leben in einsamkeit ab´und dem ´es kann nur besser werden und die möglichkeiten dazu habe ich in der hand´.......und ihr habt mir gezeigt, dass der zweite, der gute pol wohl doch eher zutrifft, danke dafür Very Happy

@juli: du hast ja im grunde recht, aber ich weiss ja eben nicht, was ich groß unternehmen soll. hab ja shcon im eingangspost beschrieben, wie vereinsamt ich letztlich bin. ich weiss da nicht wirklich wo ich ansetzen soll, wie ich anfangen könnte aktiver zu werden.

ich denke die auswahl ist bei anderen schon geringfügig größer, da ich meinem gegenüber ja auch noch gefallen muss + dass überhaupt mal kontakt hergestelt sein muss habe ich ja noch nichtmal berücksichtigt. alles in allem denke ich also schon, dass sich die masse der menschen in meinem alter weitaus leichter tut, eine partnerin/einen partner zu finden.

und nein, ich weiss sehr wohl um die ansprüche anderer. und ob ich die so ganz ausreichend erfüllen würde, insbesondere bei einer so tollen frau (eine, die es überhaupt schafft bei mir interesse an ihr als person zu wecken ist in meinen augen toll XD)......na ich weiss nicht recht. aber das verdränge ich bewusst schonmal, ist wohl besser für mich;)


@sparkle: lol, ist ja echt interessant dieser zufall......aber ich denke mal das sind auch eher männerinteressen Wink und frauen, die sich für mehr als 2 der genannten dinge interessieren hab ich noch nie getroffen. aber anscheinend gibts die wirklich^^ (zur zeit höre ich vor allem DT und PoS, ach nee, welch überraschung...... Wink )

es geht auch gar nicht darum, wie unternehmungslustig die anderen sind. es geht darum, dass ich bei so vielen unterschiedlichen leuten anecke wenn ich mal ich selbst bin, dass ich halt zu dieser verallgemeinerung neige, auch wenns nicht gut ist.

btw zahlenjonglieren ist mein zukünftiger beruf;)

@denker: es geht nicht darum, dass die anderen spaß haben , es geht mir um die grundkonstellation einer disko. da sind diejenigen, die mal abschalten, auspannen und einfach nur tanzen wollen, ok fein. ich bin aber nunmal schüchtern und nicht in der lage mich fallen und gehen zu lassen wenn fremde dabei sind deren meinung über mich noch interessiert. ich kann nämlich auch ´ziemlich krass drauf´ sein, aber das verschreckt dann die meisten eher nur. feiern kann ich eben nur in vertrautem umfeld..... davon abgesehen kann ich eh nicht tanzen. und der andere zweck, den diskos und dergleichen erfüllen ist flirten. dabei besteht in diskos aber keinerlei möglichkeit zum näherkennenlernen, ausser antanzen und nach dem äusseren bewerten läuft da nicht viel. ist mir persönlich einfach zu oberflächlich. und ja, ich gebs ja zu, vor allem auch weil ich bei diesen auswahlkriterien immer auf der strecke bleibe.

btw schon interessant, dass selbst meine musik nicht wirklich gut bei frauen ankommt hab ich so den eindruck. irgendwie ist keines meiner hobbies etwas, worüber ich kontakte zu frauen knüpfen könnte. da liegt ja auch der hund begraben.....und wieder das selbe problem: ich weiss selbst nicht so recht, WIE ich etwas an meiner situation ändern könnte.

aber trotzdem nett von euch, dass ihr euch als meine seelische müllhalde missbrauchen lasst Surprised Wink

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Mon, 06.Jun.05, 10:52      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt mögl Reply with quoteBack to top

Hi!
Quote:
btw schon interessant, dass selbst meine musik nicht wirklich gut bei frauen ankommt hab ich so den eindruck. irgendwie ist keines meiner hobbies etwas, worüber ich kontakte zu frauen knüpfen könnte. da liegt ja auch der hund begraben.....und wieder das selbe problem: ich weiss selbst nicht so recht, WIE ich etwas an meiner situation ändern könnte.
Der Eindruck täuscht - es sind zwar bei Metal nicht so viele Frauen anwesend wie bei RnB, aber dennoch einige. Übrigens hab ich mal auf nem Dream Theater - Konzert eine kennengelernt, hab mit der dann noch einen draufgemacht und am Ende rumgeknutscht. Ging in ne tolle Freundschaft über ... also werf mal die Flinte nicht ins Korn.

Ok, es sind keine wirklichen Aufreißer-Hobbies, aber die meisten Hobbies haben einen gewissen Frauenanteil. Ich denke weniger, dass es an deiner Beschäftigung liegt, sondern eher an deiner Schüchternheit, wenn du denn mal auf Frauen triffst. Und daran kannst und solltest du arbeiten.

vlg
Sparkle

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
cfa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Mannheim
M, 24


Post Mon, 06.Jun.05, 11:02      Re: Kontakt zu passenden Frauen finden - überhaupt mögl Reply with quoteBack to top

"Black ..."
Quote:

@denker: es geht nicht darum, dass die anderen spaß haben , es geht mir um die grundkonstellation einer disko. da sind diejenigen, die mal abschalten, auspannen und einfach nur tanzen wollen, ok fein. ich bin aber nunmal schüchtern und nicht in der lage mich fallen und gehen zu lassen wenn fremde dabei sind deren meinung über mich noch interessiert. ich kann nämlich auch ´ziemlich krass drauf´ sein, aber das verschreckt dann die meisten eher nur.


Also, gerade in einer Disko ist es doch jedem egal, was andere von einem denken. Außerdem geht es um Heavy-Metal, oder?

Ich hab zwar mit Metal nichts am Hut, aber bin auch ein Typ Mensch, der in ungewohnter Umgebung nur schlecht aus sich raus gehen kann. In Diskos geht das (Allerdings gehe ich nur in Techno-Discos und nur dann, wenn ich mir verspreche, daß es wirklich gut wird) - Leute, die mit mir dort waren, haben mich teilweise nicht wieder erkannt.

Warum geht das? Hmmm....
1. Es ist dunkel dort
2. Es sind nur (positiv) bekloppte dort, d.h. man fällt gar nicht auf, egal wie wild/blöd/dumm man rumhampelt

...nur mal so als Denkanstoß...

In einer Disko eine Frau kennenzulernen, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen...
Find all posts by cfa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic