Author |
Message |
sævus et vafer
Helferlein
48
Deutschland M, 22
|
Thu, 02.Jun.05, 17:23 Aggressionen aus Frust, Wut auf Familie |
|
Was (ausser generell "therapie") macht sollte man tun, wenn man selber Probleme mit der eigenen handgreiflichen Aggressivität gegen Familienmitglieder und Gewalt gegen Gegestände, Wutausbrüche, etc. hat ?
Sich mit den Ursachen beschäftigen, oder sie einfach "verlernen" ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
klammeräffchen224
sporadischer Gast
11
deutschland W, 16
|
Sat, 04.Jun.05, 7:56 Re: Aggressionen aus Frust, Wut auf Familie |
|
hallo!
bei mir ist es ganz genauso. meine eltern haben mir sogar vor geworfen das ich drogen nehme weil ich so aggresiv ihnen gegenüber bin. sowas macht mich richtig aggressiv. naja sie durften sich bei mir auch wieder entschuldigen weil der drogen test natürlich negativ ausgefallen ist. manchmal hasse ich mich selbst für meine aggressionen. ich richte sie sogar schon gegen freunde was ich gar nicht will.ich kann das nicht stoppen und ich merke richtig wie das schlimmer und immer schlimmer wird. ich habe eine sehr sehr gute freundin mit der ich über alles reden kann, seit ich sie habe gehts mir für eine gewisse zeit etwas besser. aber damals war es so wenn sich aggressionen wieder angestaut hatten, und ich das mal wieder an einem unschuldigen raus gelassen habe danach gings mir viel viel besser aber heute ist es so das es eher net mehr weg geht wenn ich einen anschnauze. ich denke viel über mich selber nach abr bringen tut das auch nichts. ich weiß auch nicht was man in so einer situation machen soll. ich bin mittlerweile hilflos geworden
lg
klammeräffchen
|
|
|
|
|
sævus et vafer
Helferlein
48
Deutschland M, 22
|
Sun, 05.Jun.05, 17:15 Re: Aggressionen aus Frust, Wut auf Familie |
|
Wenn man sich was dies alles betrifft so hilflos fühlt, is es wohl angebracht ne therapie zu machen. ich will eine verhaltenstherapie machen, ich rate dir, klammeräffchen224, nur niemals aggressionen als Lösung zu akzeptieren. Ich hab das Gefühl sowas passiert sogar Un(ter)bewusst ... alles gute ...
|
|
|
|
|
Teufelchen2407
Helferlein
89
Wien W, 31
|
Tue, 07.Jun.05, 15:02 Re: Aggressionen aus Frust, Wut auf Familie |
|
hm... eine möglichkeit wäre auch noch, sich ein anderes ventil zu suchen, zb in dem moment eine runde um den block gehen, 10 mal durchatmen, den ort der aggression zu verlassen, einen sandsack zum boxen verwenden, sport machen.....
auf jeden fall würde ich den personen, die mich in dem moment aggressiv machen den rücken kehren.
so als spontanhilfe mal gesagt. falls die aggressionen aber länger andauern oder "grundlos" (zb schon bei kleinigkeiten) aufkommen, würde ich trotzdem das gespräch mit einem therapeuten suchen und eventuell ein anti-aggressions-training absolvieren und mir techniken zu mehr gelassenheit aneignen.
es ist auch wichtig, sich darüber im klaren zu sein, dass rückfälle in alte verhaltensmuster jederzeit auftreten können. dann sollte man auf jeden fall den eingeschlagenen weg weitergehen, sich selbst mut machen und weiterhin dran arbeiten.
ich selbst habe einen kurs zur angst- und stressbewältigung gemacht, der mir sehr geholfen hat und durch den ich sehr viel gelernt habe. ich leide zwar selbst nicht unter belastenden aggressionen, doch aggressionen entstehen durch stress und da gilt es anzusetzen.
lg
teufelchen
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
|
Werbung |
|
|
|