Author |
Message |
Mortifer
sporadischer Gast
9
94121 Passau M, 16
|
Wed, 01.Jun.05, 19:14 Sinnloses Leben? |
|
Hi zusammen,
Erstmal eine kleine Einleitung...
Ich hab herausgefunden, dass es mir leichter fällt über meine Probleme und Gefühle zu sprechen, wenn ich über das Internet oder anderen schriftlichen Wegen kommuniziere, weil ich mich voll ausprechen kann und mein äußeres Aussehen nicht wichtig ist.
Trotzdem fällt mir das sehr schwer, aber ich muss das machen, sonst wirds nie besser!
Mein Hauptproblem ist, dass es mir sehr schwer fällt eue Freunde finde und ich deshalb in tiefe Depressionen falle. Ich finde sehr schwer Freunde wegen dem was ich schon in der Einleitung geschrieben habe. Ich weis einfach nicht wie ich das anstellen soll Freunde zu finden?!?!?
Ich bin deswegen auch in eine Drogensucht (Hasch,Canabis) verfallen.
Dann schien alles fiel leichter und ich war kaum noch depri. Das habe ich fast 6 Monate lang gemacht und in den letzten 2 wurde es immer mehr und es hat mich dann auch nur noch sehr fertig gemacht.
Vor einer Woche hab ich dann aufgehört, weil ich erkannte, dass das auch nicht auf dauer hilft. Aber jetzt bin ich noch stärker depri als vorher, das halte ich bald nicht mehr aus.
Der gedanke, dass es keinen interessiert, wenn ich sterbe, macht mich auch sehr fertig.
In der Klasse werde ich entweder gemobbt,ignoriert oder nur akzeptiert.
Und mit den wenigen, die ich Freunde nennen kann, hab ich auch sehr wenig zu tun.
Manche tun auch nur so, als wären sie Freunde, aber hinter meinem Rücken reden sie wieder voll schlecht von mir, das ich aber nicht bin!!
Aber ich schaffe es nicht, es ihnen ins Gesicht zu sagen, weil ich Angst habe sie dann ganz zu verlieren.
Und die Entzugphase macht auch noch alles schlimmer.
Nur wenn ich Musik höre schöpfe ich die Kraft die ich brauche um das noch auszuhalten.
Ich schöpfe auch noch Kraft daraus, dass ich an die Kraft der Natur glaube. Ich habe deswegen auch viel Leben in meinen einsamen Zimmer.
Tiere widersprechen einem auch nicht und verlangen nicht viel von mir.
Die momentane Situation will ich ja ändern, nur das schaffe ich nie.
zB. ich habe mal mit einem Teil der Klasse gezeltet; da war ich auch wieder glücklich. Als es vorbei war, war es wieder wie vorher.
Und ich will anderen Menschen eine Freude machen, damit ich das Gefühl bekomme, Gutes zu tun, aber das nutzen die meisten nur aus, sodass ich mich dann wie ein Sklave fühle!
--->Ich finde einfach keinen Weg aus den Deprissionen, ich gelang immer wieder dorthin.
Ich kann nur hoffen, dass sich mal was ändert.
Gruß Mortifer
PS: Entschuldigt REchtschreibfehler oder falsche Satzbauten.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Sinnloses Leben; Brauch echt eure Hilfe und Rat!!!" auf obige geaendert, da vom letzteren ohnehin auszugehen ist, wenn Du hier schreibst, hm? )
|
_________________ Das Gleichgewicht der Natur ist sehr empfindlich.... |
|
|
|
Werbung |
|
Mortifer
sporadischer Gast
9
94121 Passau M, 16
|
Wed, 01.Jun.05, 20:49 Re: Sinnloses Leben; Brauch echt eure Hilfe und Rat!!! |
|
Ihr könnt mich auch per ICQ kontaktieren, ich halte die Deprissionen nicht mehr aus, sie zerfressen mich innerlich!!
-->335-647-936
|
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Thu, 02.Jun.05, 13:59 Re: Sinnloses Leben? |
|
Hallo Mortifer,
hört sich ja nicht so super an, Deine Situation.
Find ich aber gut, dass Du etwas ändern willst und es auf diesem Weg versuchst.
Auch dass Du mit dem Kiffen aufgehört hast - zieh das bloß durch!!!
Die psychischen "Entzugserscheinungen" werden bald weniger.
Ob es wirklich keinen interessiert wie es Dir geht, sei mal dahin gestellt.
Ja, das mit dem >Hinter dem Rücken reden< gibt es auch bei vermeindlich echten Freunden. Kann schon verstehen, dass Du es ihnen noch nicht einmal vorwerfen willst.
Scheint wohl Menschenart zu sein - das Tratschen über andere - hast Du sowas noch nie getan? - Naja, schön ists nicht!
Wenn Du schon glücklich bist, wenn Du mit einigen Leuten zelten kannst, sollte sich doch ein Weg zu Deinem Glück finden lassen.
Vielleicht wären die Pfadfinder oder so etwas ähnliches etwas für Dich?
Irgendeinem Verein beizutreten, käme das in Frage? Etwas, was Du gerne machst.
Da findest Du dann neue Leute, mit ähnlichen Intressen.
Schachclub, Sportvereine, Bastelgruppen (wenn es die überhaupt noch gibt). Oder mit Musik etwas? Auf jeden Fall was, um unter Menschen zu kommen. Ein bisschen Überwindung gehört natürlich auch dazu, aber sonst bleibt es halt wies jetzt ist.
Wenn Du erst einmal mehrere Freunde hast, kannst Du es Dir auch leisten auf den einen oder anderen zu ***, der oder die Dir zu blöd kommt.
Vielleicht auch etwas mit Tieren. Aushielfe im Tiergeschäft oder -heim oder so was in der Richtung.
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Fri, 03.Jun.05, 2:39 Re: Sinnloses Leben? |
|
Hallo Mortifer
ich kann mich Hans-Jörgs meinung nur anschließen
mich würde etwas anders interessieren.... wie wichtig ist es für dich , das andere erkennen ob es dir gut oder schlecht geht?
du lebst dein leben und nicht das eines anderen.
ich weiß wie es ist wen man das gefühl hat "is eh jeden egal"....
versuche eine therapie, nein sagen kannst du immer noch
diese menschen sind geschult, können viel besser mit situationen umgehen und bei manchen wirst du feststellen das andere fragen , über die man sich nie gedanken machte, in ein andere bild rücken
jede droge ist nur eine flucht ........ und diese flucht treibt dich soweit das du irgendwan zusammen gehst ,weil dir die kraft ausgeht
es ändert sich nix, auch wen du für einige stunden ein "anderer" mensch "bist"
welchen stellenwert haben deine freunde, was wäre ein idealer freund?
du darfst eines nie vergessen. ein freund kann dir bei deinen problemen sicher ein guter helfer sein, aber wen´s zuviel wird dann muß ein profi her.
der weiß wie man damit umgeht und du wirst sehen das es besser gehen wird.
hier,in diesem Forum, hier halten alle zusammen und das finde ich großartig. kapsl dich nicht durch einen Chat ab, hier will man dir helfen , und das ehrlich .
wen du menschen verlierst die hinter deinem rücken dumm über dich reden ,.... entschuldige, aber das sind keine freunde und du würdest sicher alles machen nur um nicht "alleine" da zu stehen......
es ist dein leben und du bestimmst wie es weiter geht
ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft und mut
liebe grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
winniebuh
Helferlein
36
worms W, 29
|
Fri, 03.Jun.05, 6:23 Re: Sinnloses Leben? |
|
hy mortifer!
deine situation kenn ich zu gut .mir geht es genauso das ich keine freunde finde und wenn dann nur welche die mich ausnutzen oder einfach mich nur anlügen ich hab auch das gefühl niemand was wert zu sein vielen geht esnicht darum mich als person zu sehen sondern das was um mich drum rum ist .und das nervt mich.und macht mich auch fertig.Mit der musik mach ich genausoim moment zieh ich meine kraft von den söhnen mannheims weil ich finde denen ihre texte sagen sehr sehr viel aus .Du kannst jeden eine freude machen in dem du lebst in dem du hier bist du bist es wert .Und ich glaube auch nicht das es jemand egal wäre wenn du nicht mehr hier bist .Ich bin da wenn du reden willst
lg alexa
|
|
|
|
|
Mortifer
sporadischer Gast
9
94121 Passau M, 16
|
Fri, 03.Jun.05, 19:55 Re: Sinnloses Leben? |
|
Erstmal vielen Dank für die hilfe und unterstützung, aber dafür ist ja das forum da, hehe
Vor ein paar tagen als ich hier rein schrieb war ich wirklich am tiefsten punkt den man sich vorstellen kann, mit den deprissionen
Aber die Ratschläge sind gut, mit den Suchen von Interesssen die auch andere haben....
....Letztes Jahr beim Sonnwendfeuer hat mich auch eine "ältere" PErson wegen meinen Problemen angesprochen, obwohl ich ihm nichts sagte hat er mir angeboten vllt mal zur freiwilligen Feuerwehr zu gehen. Das angebot hat zwar viel Werbung und eigennutz in sich, aber trotzdem fand ich das nicht schlecht..
Aber ich komm von den Drogen irgendwie nicht los.. habs gestern gemerk als mich leider wieder mal die Sucht packte, aber ich will nicht mehr...
Wahrscheinlich habs ich gemacht weil ich nicht ins internet kam und dann wieder gelangweilt war...?
Ist wirklich sehr schwer von dem los zu kommen...
Jetzt kann ich auch meinen Freund verstehen der das auch durchgemacht hat..... man glaubt das ja nie....
Aber jetzt schaffs ich sicher von dem los zu werden, da ich ja euch habe. Man muss sich ausreden können.. das hilft sehr viel.... ist wie ein Ventil das vorher fast geplatzt wär
OK hör jetzt lieber auf weil ich sonst noch in den Schreibwahn komme....
ICh muss jetzt mal das PRoblem dort anpacken, wo es am schlimmsten ist... in der klasse. ICh werde denen alles mal erzählen und vllt können ein paar mich verstehen und mir helfen.
Ich danke nochmal und hoff dass ich das mal schaffe.. kann doch nicht so schwer sein
Gruß
Mortifer
PS: ich hab tiere in meinem zimmer und die haben mich auch seelisch unterstützt.... hab ratten und fische
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Sat, 04.Jun.05, 18:00 Re: Sinnloses Leben? |
|
Hallo Mortifer,
hoffentlich kannst Du etwas anfangen mit unseren Ratschlägen.
Schade, dass Du wieder zu den Drogen gegriffen hast - und das nur aus Langeweile - Schade!
Du solltest Dir vornehmen: ab sofort ist Schluß damit - egal wie sehr Du Dich langweilst oder wie schlecht es Dir sonst geht.
Du wirst sicherlich noch öfter Probleme haben, und wenn Du dann jedesmal eine Ausnahme machst, kommst Du nie davon runter.
Wenn Du Dir das Aufhören alleine nicht zutraust, es gibt dafür Hilfen (Drogentelefon, Therapeuten, die sich auf Drogensucht spezialisiert haben, usw).
Meist Du, Du schaffst es einem Verein oder ähnlichem beizutreten, um an neue Freunde zu kommen?
Am besten gleich beginnen - nicht erst lange aufschieben!
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Mortifer
sporadischer Gast
9
94121 Passau M, 16
|
Sat, 04.Jun.05, 18:27 Re: Sinnloses Leben? |
|
ja schon, aber die probleme werden immer mehr, wenn ich nicht bald anfange die zu lösen, dann versinke ich noch darin.
Bin auch schon alles mal im kopf durchgegangen wie ich das angehe, zuerst sollte ich mein eigenes leben wieder ordnen und das mit den freunden später angehen. Auch wenns dann sehr schwer wird aber alles auf einmal geht auch nicht.
Ok werds schon schaffen.
Tschüss
|
|
|
|
mavor
neu an Bord!
3
Graz M, 25
|
Mon, 06.Jun.05, 18:47 Re: Sinnloses Leben? |
|
hallo mortifer,
ich stecke auch gerade in depressionen und bin auf der suche nach wegen, da wieder raus zu kommen.
ich hab schon einige ideen. vielleicht kann ich dir ja einiges mitteilen, bzw. du könntest mir von deinen erfahrungen berichten.
würde mich freuen, wenn du mir einmal schreibst: Anmerkung Kleine Fee: Emailadresse entfernt, bitte im Profil angeben oder per PM mitteilen. (bitte direkt an diese adresse)
|
|
|
|
|
|
|