Author |
Message |
Jane02
sporadischer Gast
17
Österreich W, 22
|
Tue, 31.May.05, 10:05 Ich bin neu hier |
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin seit heute neu hier.
Ich habe seit 7 Jahren eine Essstörung (Anorexie und Bulimie) und möchte mich jetzt mit anderen Leuten gerne austauschen. Ich bin seit letztem Jahr in einer Therapie. Ich war mit 14 Jahren schon in einer Klinik und eine zeitlang hat es ja auch was gebracht, aber ich bin letztendlich doch wieder hineingerutscht. Es ist schwer, mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Ich würde mich auf einige E-mails freuen.
Lg, Jane
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kleiner_vogel16
sporadischer Gast
24
W, 16
|
Thu, 02.Jun.05, 20:10 Re: Ich bin neu hier |
|
hallo jane,
ich kann da nicht wirklich viel zu beitragen weil ich MEINER MEINUNG NACH keine eßstörung hab, andere denken allerdings anders darüber ..
naja, ich wollte fragen wie du da überhaupt reingerutscht bist...und ob es dir jetzt wieder besser geht??
lg deine kleiner vogel
|
|
|
|
|
Jane02
sporadischer Gast
17
Österreich W, 22
|
Fri, 03.Jun.05, 6:02 Re: Ich bin neu hier |
|
Hallo kleiner_vogel16!
Naja, es hat einfach damit angefangen, dass ich mit meiner damals besten Freundin abnehmen wollte. Und das haben wir dann auch gemeinsam gemacht. Ich nahm in einer Zeit 11 kg ab. Bei meiner Freundin tat sich da nicht so viel, aber sie ist dann draufgekommen, wie man das Essen wieder loswerden konnte. Sie hatte letztendlich nur Bulimie. Tja, sie zeigte mir dies damals und dann bin ich da auch noch reingerutscht. Ich nahm ab und wenn ich Fressanfälle hatte, ging ich k*. Da waren wir 14 Jahre und seitdem kämpfe ich damit. Nur ist es heute weit nicht mehr so schlimm, wie damals. Früher hatte ich mich fast jeden Tag übergeben und jetzt ist es, wenn es gut geht, einmal in einem halben Jahr. Ich verweigere dennoch das Essen. Aus diesem Grund bin ich auch in Behandlung.
Lg, Jane
|
|
|
|
|
kleiner_vogel16
sporadischer Gast
24
W, 16
|
Fri, 03.Jun.05, 13:08 Re: Ich bin neu hier |
|
hey jane21,
das tut mir leid,
wie gehts denn deiner freundin jetzt ?? gehts ihr auch besser?wollte noch fragen was man eigentlich in soner behandlungs therapie macht...werden einem da die ganze zeit nur fragen gestellt und /oder wie helfen die einem da??
lg deine kleiner vogel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jane02
sporadischer Gast
17
Österreich W, 22
|
Wed, 08.Jun.05, 6:09 Re: Ich bin neu hier |
|
Hallo kleiner_Vogel!
Meiner Freundin gehts viel besser. Sie hat keine Probleme mehr damit. Mittlerweile haben wir überhaupt keine Kontakt mehr miteinander. Wir hatten noch vor ungefähr 5 Jahren welchen, aber das hat aufgehört. Ich finde es zwar schade, aber wir haben uns beide in eine andere Richtung entwickelt.
Tja, zur Behandlung. Ich hatte einmal in der Woche eine Therapie, wo ich über alles reden konnte. Es werden schon Fragen gestellt, aber man kann sich richtig aussprechen. Alles was einem belastet. Das geht aber auch nur, wenn du dein(e) Therapeut(in) vertrauen kannst. Ich hatte schon einige, mit denen ich nicht klar gekommen bin. Das sollte man dann sagen. Dann bekommt auch auch eine(n) andere(n). Es versucht auch so immer wer für dich da zu sein. Krankenschwester und so.
Lg, deine Jane
|
|
|
|
|
|
|