Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Mon, 30.May.05, 13:03      Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

so da ja der alte geschlossen is , hab ich mir mal das recht rausgenommen , den zweiten zu eröffnen , da ja noch kein neuer offen is...
also haut rein Wink
Find all posts by 100%Unsicherheit
Werbung
Tidus
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Frankfurt
M, 18

Post Mon, 30.May.05, 13:12      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Na gut dann mach ich mal den anfang Smile

Wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt z.B. in der Disko! Hab ich das Problem, ich weiß nicht wie ich es anstellen soll! Was spreche ich sie an? Wie merke ich das sie Intresse an mir hat? Wie plamiere ich mich nicht?

Das sind so die Hauptfragen die mich beschäfftigen, wenn ich eine Frau ansprechen will! Und meistens endet es so, das ich sie garnicht anspreche, weil ich einfach den Mut nicht zusammen bekomme.

Wenn ihr Tipps habt, immer her damit Smile

MfG

Tidus
Find all posts by Tidus
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Mon, 30.May.05, 13:44      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Frage an Alle:

Wenn ich einer Frau koerperlich zeige, dass ich was von ihr will, wie gehe ich dann mit der koerperlichen Absage um ? Es entsteht doch eine peinliche Situation, nicht wahr ?
Find all posts by antwortensucher
unerlöst
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Zwischenwelt
W, 22

Post Mon, 30.May.05, 15:36      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr melden, aber bei der frage von antwortensucher juckt es mich in den fingern.

erstmal kurz des verständnisses wegen: was meinst du überhaupt mit körperlicher absage? meinst du, daß sich die frau panisch schreiend abwenden wird oder ihre körperliche absage in form einer ohrfeige mitteilt? Wink

Also, deine frage erweckt bei mir den eindruck als ob du schein seit langem irgendwelche falschen vorstellungen vor dich hinbettest, die sich jetzt innerlich bei dir zu einem gesetz manifestiert haben. und zwar das gesetz, daß, wenn du dich einer frau (körperlich) näherst, sie SOFORT eine Ablehn-reaktion zeigen wird, und zwar JEDE frau.

Aber DU bist derjenige, der sich diese FALSCHEN vorstellungen einredet. Und warscheinlich hast du sie dir schon so verinnerlicht, daß du bei jeder frau förmlich darauf wartest, daß sie ablehennd reagiert. Du erwartest es direkt, da es ja dann deine vorstellungen bestätigt.
Du gehst sogar schon so sehr von einer Abwehrreaktion aus, daß du hier im forum verzweifelt die frage stellst, wie du damit umgehen sollst.

Versuche lieber etwas an deiner inneren einstellung zu ändern, dann strahlst du auch gleich etwas ganz anderes aus. Programmier dich doch nicht selbst so negativ! Das nächste mal wenn du dich einer frau näherst, mach das doch einfach mit der haltung:"Also eigentlich finde ich mich doch echt prima (denk dabei ganz stark an die eigenschaften, die du an dir magst) und ich werde jetzt diese frau ansprechen weil es MIR FREUDE macht und egal wie sie reagiert, sie wird meine freude nicht kaputt machen können." Somit bist du nämlich nicht abhängig von der frau und ihrer reaktion

Viel Glück wünsch ich dir, denn bei allem was du tust, es ist wichtig daß DU freude hast.
m.
Find all posts by unerlöst
Werbung
keinplan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Mon, 30.May.05, 15:48      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Mir gehts genauso wie Tidus. Treffe auch lauter Frauen die mich interessieren, aber wie soll man(n) den ersten Schritt machen. Vorallem im Alltag, zb im Bus oder so.
Find all posts by keinplan
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Mon, 30.May.05, 16:07      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

unerlöst wrote:
eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr melden, aber bei der frage von antwortensucher juckt es mich in den fingern.

Freut mich, dass es Dich juckt Laughing

Ich geb Dir schon recht. Grundgesetz: "Ich bin ein wertvoller & interessanter Mann, Du bis eine interessante Frau....mit etwas Glueck ergibt sich was zwischen uns beiden und wenn nicht, koennen wir ja Freunde bleiben oder Du verschwindest wieder komplett...in diesem Fall "Pech fuer Dich" "

Doch wenn ich jetzt meinen Arm um das Maedel lege und es passt ihr nicht (es kann ja sein, dass sie nur Freundschaft will), wird sie meinen Arm wieder weggeben. Also sitze ich dann mit einer koerperlich negativen Antwort da. Sag ich dann "Sorry, dass ich meinen Arm um dich gelegt habe - ich werd es nie wieder tun." oder sag ich "Ich wollte dir nur zeigen, dass Du ein tolles Maedl bist, aber ist in Ordnung wenn du das nicht willst" oder sag ich gar nichts ?

Ganz Gewiffte werden wohl die vorherigen Signale der Frau schon so interpretiert haben, dass sie nur dann den Arm um das Maedl legen, wenn es 100% klar ist, dass sie nicht abweisend reagieren wird, oder ?
Find all posts by antwortensucher
Werbung
crystallo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Süd-Deutschland
M, 23

Post Mon, 30.May.05, 18:34      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Quote:

Doch wenn ich jetzt meinen Arm um das Maedel lege und es passt ihr nicht (es kann ja sein, dass sie nur Freundschaft will), wird sie meinen Arm wieder weggeben. Also sitze ich dann mit einer koerperlich negativen Antwort da. Sag ich dann "Sorry, dass ich meinen Arm um dich gelegt habe - ich werd es nie wieder tun." oder sag ich "Ich wollte dir nur zeigen, dass Du ein tolles Maedl bist, aber ist in Ordnung wenn du das nicht willst" oder sag ich gar nichts ?

genau DAS ist auch mein Problem. Wäre also sehr dankbar für Lösungsvorschläge. Genau wegen DIESEM Problem hab ich nämlich noch nie irgendeine Frau umarmt oder so, denn ich weiß ja nie, ob sie mir dann eine Ohrfeige gibt, oder so.
Nicht dass die Ohrfeige in physikalischer Hinsicht das Problem wäre -
aber die psychische Blamage ist mein Problem.
Außerdem ist es für mich peinlich, wenn ich merke, dass ich ihr unangemessen nah gekommen bin. Noch peinlicher ist es wenn mich dabei auch noch Leute beobachtet haben und gesehen habe wie ich eine Absage gekriegt hab....
Also, selbst wenn ich eine Freundin hätte, ich wäre wahrscheinlich nie derjenige, der mit körperlichen Dingen anfängt, ich brauch da immer so eindeutige Bestätigungen, dass ich darf.
Diese Frage auch an alle Frauen: gibt es irgendwelche solche eindeutigen Bestätigungen, dass der Mann mehr machen darf??
Find all posts by crystallo
Ikarus
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Bananenrepublik Deutschland
M, 32

Post Mon, 30.May.05, 19:06      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Hallo,

gottseidank ein neuer Thread zum Thema, danke auch den Admin.

@unerlöst:

Toller Beitrag, ich wünschte, ich hätte ihn geschrieben. Smile Das ist wirklich ein Problem von vielen jungen Männern um die 20, daß sie mit einer total falschen Erwartungshaltung an die Sache herangehen. Entweder 100% und sie reitet mit mir auf einem weißen Schimmel in den Sonnenuntergang oder 0% und ich bin der größte Looser auf dieser Welt.
Mit so einer ähnlichen Einstellung bin ich früher am Wochenende unterwegs gewesen, heute oder nie mehr, das baut einen unglaublichen Druck auf. Der Spaß am Fortgehen bleibt total auf der Strecke, genauso wie der Erfolg...

Männer, hört ausnahmweise mal auf die Frauen, aber nur wenn sie unerlöst heißen. Laughing

P.S.: Hast Du nicht auch geschrieben, emanzipiert Euch vom Haushaltssklaven, oder so ähnlich?

Grüße

Ikarus

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Mon, 30.May.05, 19:31      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

@crystallo: du erwartest dir wie viele andere hier patentrezepte, die´s eigentlich nicht geben kann. wenn eine frau selbst nicht schüchtern ist, dann wirst du sicher signale von ihr erhalten, dass du weitergehen darfst. wenn sie aber selbst schüchtern oder unsicher ist, dann müsstet ihr euch ganz behutsam aneinander annähern. sicherheitshalber könntest du doch einfach fragen? sie wird dir sicher eine antwort geben, denke ich. da muss man keine angst vor einer ohrfeige haben.

Ikarus wrote:
Hast Du nicht auch geschrieben, emanzipiert Euch vom Haushaltssklaven, oder so ähnlich?

*nurkurzeinwerf*: wär mir neu, dass männer jemals haushaltssklaven gewesen sind. ich glaub, da wird irgendwas verwechselt.... Wink verzieh mich...

lg, naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 64
M, 32

Post Mon, 30.May.05, 19:45      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Hi Naomi,

ich quäl mal kurz die Suchfunktion. Eins kann ich Dir aber jetzt schon sagen, es gibt diese Haushaltssklaven. Meine Schwester hatte sich so einen 5 Jahre gehalten. Andererseits kenne ich auch genügend Männer, die mit 30 noch kein einziges Mal ihre Wäsche gewaschen und gebügelt haben, und außer Ravioli und Fertigpizza nichts zubereiten können.

Bis gleich

Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Mon, 30.May.05, 19:48      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

hallo ikarus,

sicher gibt es welche, aber nicht in so einem ausmaß, dass man auffordern muss, sie sollten sich doch vom haushaltssklaventum befreien. unter diesem leiden nämlich immer noch die großzahl der frauen. aber es ist mir natürlich völlig klar, dass der spruch einigen gefällt Wink .wollte ich ja auch nur kurz eingeworfen haben.

lg, naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 64
M, 32

Post Mon, 30.May.05, 20:07      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Passt schon, ich find die Autorin ja auch nicht mehr, entsprang das vielleicht wirklich meiner Phantasie?

Und sicher gibt es mehr von der 2. Sorte....Ich würd mir aber bei beiden Ausprägungen ziemlich blöd vorkommen.

Grüßle

Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort München
M, 19

Post Mon, 30.May.05, 20:33      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Will mal hier meinen Develey Senf hinzugeben:

Dachte auch lange, dass Mädchen das net mögen, dass man sie umarmt und so, oder streichelt, wie auch immer... Hab mich net mal getraut, sie zu umarmen, wenn sie sich kurz an mich gekuschelt hat oder so.

Mit einer, damals noch, guten Freundin habe ich einen Film abends bei mir gesehen. Sie is immer näher gekommen aber ich hab sie net wirklich umarmt. Damals dacht ich dass sies net will, bzw. hab mich einfach net getraut. Tja, und heute? Heut sind wir zusammen Wink Und wir beide waren einig, dass wir uns damals schon hätten küssen wollen, aber eben nicht gemacht haben *g*

Ich will nur sagen: Wenn ihr (instinktiv) das Gefühl habt, das Mädel mag euch, und ihr kennt euch gut, dann traut es euch einfach (zählt bis 3, bei 4 habt ihr dann den Arm um sie gelegt). Ihr verpasst sonst mehr als ihr denkt: körperliche Nähe, Bezeugen von Zuneigung Wink

Was natürlich ganz klar is, man geht zu keinem Mädel in der Disko und legt den Arm um sie, weil sie eben gefällt *g*

Haut rein!
Find all posts by jim morrison
Werbung
Daniel Ocean
Helferlein
Helferlein

Posts 112
Wohnort Berlin
M, 23

Post Mon, 30.May.05, 20:54      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Also ich finde es eigentlich schade, dass der alte Thread geschlossen wurde. Wir waren nämlich gerade bei ein paar Themen, die definitiv noch nicht komplett durchdiskutiert waren. Außerdem werden wir jetzt wieder manche Sachen wieder von vorne durchkauen müssen, weil die Leute zu faul sind zu lesen.

Von daher erwarte ich von jedem, der hier postet, dass er sich den alten Thread KOMPLETT durchliesst.

Hier nochmal der Link http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=18362

@ Tidus

Quote:
Wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt z.B. in der Disko! Hab ich das Problem, ich weiß nicht wie ich es anstellen soll! Was spreche ich sie an? Wie merke ich das sie Intresse an mir hat?

Hatten wir im alten Thread schon mal im Groben durchgekaut, aber ich werde dir trotzdem ein paar Tips geben.

1. Machst du in einer Disko erstmal das, weswegen du da hingegangen bist ... nämlich TANZEN ... das vergessen nämlich die meisten, die auf der Suche sind. Wenn du kein Bock auf Tanzen hast, dann geh nicht in Diskos oder Clubs, um Frauen kennenzulernen. Denn coole Frauen gehen in Diskos in erster Linie, um tanzen zu gehen und nicht unbedingt um Typen kennenzulernen. Und wenn sie mitkriegen, dass du entweder nicht tanzen kannst oder nicht tanzen willst, haben sie eh meist kein Interesse. Denn Frauen, die gerne tanzen gehen, ob nun in Diskos oder Clubs, wollen auch einen Freund, der tanzen kann. Damit sie 1. sich nicht blamieren, 2. nicht ständig Babysitter für den gelangweilten Freund spielen müssen und 3. !!! um mit ihrem Freund tanzen zu können. Außerdem können sie sich, wenn du die ganze Zeit nur an der Seite mit deinem Bier rumstehst, sowieso schon denken, warum du da bist und damit ist deine ganze Aura hin.

2. Du lässt die Frauen deiner Begierde erstmal links liegen. Du kannst beim Reingehen kurz die Szenerie scannen, um dir ein paar Objekte deiner Begierde auszusuchen, aber dann unterlasse tunlichst sie ständig anzusehen oder gar anzuglotzen. Ich schwör dir, sie werden sich schneller abwenden, als dir lieb ist. Also links liegen lassen und immer mal im Augenwinkel oder bei einer schnellen Drehung checken, ob sie dich angucken. Du konzentrierst dich aber aufs Tanzen und erfreust dich der Musik. Dadurch kriegst du nämlich gute Laune und fängst an zu lächeln. Das ist ein Automatismus. Wenn du, bedingt durch musik-induzierte Euphorie, lächelst, lässt es sich nicht vermeiden, dass dein Blick irgendwann mal den Blick einer deiner Möchtegern-Bräute streift. Und meistens müssen sie dann auch lächeln. Oder sind erstmal erstaunt bzw. werden neugierig, weil du so ein gutgelauntes Etwas bist. Und wenn sie nicht gleich lächeln, tun sie es irgendwann. Natürlich nicht alle, aber versteif dich garnicht auf nur Eine. Wenn die dann nicht lächelt, kann es sein, dass sie findet, dass du absolut schei... aussiehst, es kann aber (und das ist meistens so) auch 1000 Gründe geben. Welche liesst du im alten Thread oder in Angriffsziel Frau von Christian Haas.

3. Wenn sie dich anlächelt, gehst du zu ihr hin und bringst einen Opener. Wenn du keinen kennst, lies den alten Thread. Da wurden schon so einige gebracht. Am Besten sind die, die situationsbedingt sind. Dafür gibt es keine Patentrezepte. Aber unterlass es tunlichst, solche Standard-Sachen zu sagen wie: "Du hast ja schöne Augen." oder "Du siehst ja toll aus." oder "Willst du was trinken ?" oder ähnlichen Schwachsinn. Überlege nicht zu lange, was du sagst, umso länger du wartest umso schwerer wird es. Pass auf, dass du die Frau nicht auf ein Podest hebst und dich vor dem Ansprechen mit eingeredetem Schwachsinn wie "Die kriege ich eh nicht!" oder "Solche Bräute können ganz andere als mich kriegen." ... können sie nicht, weil DU bist einzigartig und derjenige, der dich nicht kennenlernen will, verliert viel im Leben Laughing

Last edited by Daniel Ocean on Mon, 30.May.05, 21:06; edited 1 time in total
Find all posts by Daniel Ocean
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 30.May.05, 20:55      Re: Wie finde ich eine Freundin - Part2 Reply with quoteBack to top

Hi!

Sehe das mit gemischten Gefühlen, dass es einen neuen Thread gibt. Der alte ist so eine Sammlung von Goodies, dass es schade wäre, wenn er in die Vergessenheit absinkt.

Quote:
Wenn ihr (instinktiv) das Gefühl habt, das Mädel mag euch, und ihr kennt euch gut, dann traut es euch einfach
Genau, Jim! Was bisweilen gern vergessen wird, ist eben dieser Instinkt. Die meisten sind so mit ihren Gedanken im Kopf beschäftigt ("Oh mein Gott, was mach ich jetzt bloß!"), dass sie ihren Bauch total überhören. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber das Gefühl, dass mich das betreffende Mädel attraktiv findet, ist ziemlich untrüglich.

@Tidus:
Quote:
Was spreche ich sie an? Wie merke ich das sie Intresse an mir hat? Wie plamiere ich mich nicht?
Wie und mit was du sie ansprichst, ist relativ unerheblich. Es kann der größte Schwachsinn sein, Hauptsache, du bringst es gut rüber. Gute Trümpfe hast du, wenn du dich selbst nicht allzu ernst nimmst. Humor hilft enorm. Allerdings beißt sich Humor mit der Unsicherheit, die du noch hast. Du musst weg von der Angst kommen, dass du dich blamieren könntest. Glaub mir, ich hab schon einiges geliefert, aber wirklich rufmordend blamiert hab ich mich noch nie (obwohl ich es vielleicht verdient hätte Mr. Green ). Selbst wenn du dich zum Lacher für alle Anwesenden machst: Kein Problem!! Immerhin hast du damit viele Leute unterhalten - und wer andre unterhalten kann, ist immer ein gern gesehener Gast. Wenn du lockerer damit umgehen kannst, hast du auch bei der Frau nicht verloren, vor der du dich blamierst (außer es war wirklich ein grober Schnitzer, der auf irgendwelche dicken Defekte bei dir schließen lässt ^^).
-> Mut wird belohnt!

@unerlöst: Spitze!! Very Happy Toller Beitrag, hat mir sehr gut gefallen. Braves Mädel Wink

@antwortensucher: Kann dich schon verstehen, dass es dich trifft, körperlich abgelehnt zu werden. Eine Ablehnung ist nie mit himmlischer Freude verbunden. Du solltest dich für sowas wie Arm umlegen nicht entschuldigen oder dich erklären. Wenn, dann tust du es aus Überzeugung oder aus Selbstverständlichkeit (z.B. im Fluß einer Kommunikation). Natürlich merkst du an ihrer Reaktion, ob es ihr passt oder nicht, darauf kannst du ja reagieren.

Falls es tatsächlich zu einer forschen Ablehnung kommen sollte, also z.B. dass sie den Arm selbst entfernt, kannst du dir entweder was einfallen lassen (hab bei sowas mal gesagt "Hups, du bist ja gar nicht meine Freundin!" mit erschrecktem Blick, war ein guter Lacher - in Anlehnung an Beverly Hills Cop Mr. Green ) oder dich einfach von ihr abwenden (sich theatralisch abwenden ist übrigens auch genial *g).

@crystallo:
Quote:
Außerdem ist es für mich peinlich, wenn ich merke, dass ich ihr unangemessen nah gekommen bin.
Was verstehst du unter "unangemessen nah"? Dein übriger Beitrag weckt in mir die Vermutung, dass du ein Problem damit hast, dir etwas zu nehmen. Kann das sein?

vlg
Sparkle

Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.