Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sara M.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort ausm Süden
W, 32

Post Mon, 30.May.05, 11:11      Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe ein Problem, und wollte mal hier reinhörn, ob es Leute gibt, denen dies auch schon passiert ist, oder es oft erleben:
Ich bin 32 Jahre alt und seid 3 Jahren glücklich verheiratet. In unserem Sexualleben läuft es allerdings nicht so gut, wie ich es mir manchmal wünschen würde. In gedanken bin ich daher schon manchmal mit anderen Männern im Bett, allerdings würde ich das eigentlich nie wirklich wollen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich , wenn ich Alkohol trinke, nach ein paar Gläsern absolut voll bin, und nicht mehr alles unter Kontrolle habe, und absolut "Geil" werde!! Meist bin ich dann mit Freundinnen unterwegs, und immer wieder lerne ich dann auch irgendwelche Männer kennen, mit denen ich Hemmungslos flirte. Je mehr der Alkoholpegel dann steigt, desto draufgängiger werde ich, und verführe diese Männer egal wann, wo und wie! Am nächsten Tag habe ich dann zu 99,99 %einen Blackout und erinnere mich nur noch an ganz kleine Details und Fetzen, von teilweise Knutschereien und mehr,und mir wirds dann immer ganz schlecht, und ich kann es immer nicht fassen, was ich da wieder gemacht habe!!!! Ob es direkt zum Sex kam weiss ich dann immer nicht mehr, aber die AIDS Beratung habe ich aus lauter Furcht , dass ich kein Kondom genommen habe, schon desöfteren aufgesucht..... Sad Nun ist mir das gerade am Wochenende wieder passiert, und mir geht es ganz arg dreckig...... Meinem Mann erzähle ich absolut nix, und entschuldige mich selbts immer damit, dass ich mir sage, wenn ich unter soviel Alkohol stehe, dann bin das nicht mehr ich, die solche Dinge macht! Is natürlich nur ne Ausrede, eigentlich bräuchte ich auch mal ne Alkoholtherapie, das is mir schon klar...... Gibt es jemanden, der/die dieses Problem auch hat oder hatte? Was ist mit mir los, und was kann ich machen?

Danke für Eure Beiträge,
Sara
Find all posts by Sara M.
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 30.May.05, 11:21      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Du frägst, was Du machen kannst. Ich würde Dir vorschlagen, den Alkohol zu reduzieren oder wegzulasen, wenn Du ihn nicht verträgst. Wink

Sonst reitest Du Dich irgendwann so richtig rein (Krankheit, Ehe geht den Bach runter...).

Einen anderen Rat oder dgl. gibts ja wohl nicht. Schauen denn Deine Freundinnen nicht nach Dir, wenn Du so abgehst?
Find all posts by Sira
Sara M.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort ausm Süden
W, 32

Post Mon, 30.May.05, 15:53      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

@Sira

... ja, das mit dem reduzieren stimmt schon, aber der Alkohol bringt ja auch nur das zu Tage, was tief in mir schlummert. Rolling Eyes

Zu den Freundinnen :
Meist sind sie garnicht mehr dabei, wenn ich solche Dinge mache,sie sind dann schon heim gegangen.
Eine "sogenannte" Freundin hat es mal mitbekommen, und ab da den Kontakt völlig abgebrochen, weil sie so schockiert über mich war, und ihr das alles so leid täte für meinen Mann, der das nicht verdient hat......
Meni
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20

Post Mon, 30.May.05, 16:00      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Alsodusolltest dich entscheiden: Was ist dir wichtiger der Suff oder dein Mann?

aß der Alkohol bestimmteDinge von dir zu Tage fördert stimmt nicht ganz: Ich war voreiniger Zeit in einer ähnlichen Situation (mein Freund hat betrunken rumgeknutscht) und ich habe meine Therapeutin (nachjdem ich ihm verziehen habe) gefragt, ob das etwas unterbewusstes zu bedeuten hat, wie etwa, daß die Beziehung nicht mehr stimmt etc... Sie hat mir daraufhin erklärt, daß Fremdgehen unter Alkoholeinfluß- vor allem in situationen, in denen man danach ein Blackout hat- kein Indikatior für eine schlechte Beziehung ist, da man sich ja nciht mehr bewußt unter Kontrolle hat...
Aber frag dich doch mal warum du so viel trinkst.. Legst du es vielleicht darauf an?

Liebe Grüße
Find all posts by Meni
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 31.May.05, 8:00      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Du sagst, Sara, dass der Alk "nur" das zutage fördert, was eh schon tief in Dir schlummert.

Spontan fallen mir da zwei Sachen dazu ein:

1. Du brauchst Bestätigung.
Dann wäre die Frage nach dem Warum wichtig. Vielleicht weil Du diese Lust in Deiner Ehe nicht mehr erlebst!? Weil Du Dich selbst nicht annehmen kannst/willst!? Fehlendes Selbstbewusst sein...?

2. Deine Ehe läuft nicht gut und Du "brichst" so aus.

Natürlich musst Du Dich mit Dir selbst zuerst auseinandersetzen. Den Alk wegzulassen ist aber der erste Schritt dazu, meine ich. Diese gedankenlose Flucht diese Aktion kann Dir nur NOCH mehr Ärger einbringen.

Du schreibst, der Sex ist nicht mehr so prickelnd in Deiner Ehe. Schon mal auf den Gedanken gekommen, an Dir und Deiner Ehe zu arbeiten, anstatt Dich in einen Suff zu flüchten und Dir selbst noch mehr Schaden zuzufügen!?

Was würdest Du denn an Deiner Ehe ändern und vorab: Besprichst Du Dich mit Deinem Mann? Sagst Du ihm, dass Dir was abgeht?
Find all posts by Sira
Sara M.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort ausm Süden
W, 32

Post Tue, 31.May.05, 9:53      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

@Sira

Du sprichst den Knackpunkt direkt an:
Es ist bei mir kein fehlendes Selbstbewusstsein, sondern eine fehlende Bestätigung , wobei ich da besser mal sagen will: Begehrung!!!!
Ich weiss, dass mein Mann mich über alles liebt, er tut alles für mich und legt mir die Welt zu Füssen, allerdings begehrt er mich nicht, mich nicht , meinen Körper nicht, mich als Frau nicht!!! Er fässt mich nie an, wenn ich es nicht direkt wünsche, und das habe ich schon oft ausgesprochen. Und hier liegt mein anderes Problem begraben, welche ich hätte hier auch als eigenen Thread nochmal ansprechen können: Mein Mann legt keinen Wert auf Sex!! Wenn wir höchstens mal alle 3Monate Sex haben, dann ging der von mir aus, und ich habe immer das Gefühl, dass er es schnell hinter sich bringen will, keine Küsse, und keine Blicke, keine direkten Liebkosungen.......
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, und er sagt immer , Sex ist nicht alles in einer Ehe, wenn ich Sex will, soll ich mir doch einen heissen Italiener suchen, der mich "durchrammelt", aber Liebe würde ich da nicht bekommen, so sagt er. Traurig, Gell?
Ich habe schon oft gedacht, er sei vielleicht schwul, denn überhaupt keine Lustgedanken zu bekommen, als Mann????????
Das habe ich auch mit ihm besprochen, aber er wägt dann ab.

In letzter Zeit quält mich dieses Problem so sehr, dass ich immer merke , wie gereitzter ich werde, so, wie manche immer sagen:" Frustrierte Ehefrau, deshalb Zicke, nicht genug Sex,usw. "

@ Meni
Vielleicht deswegen auch der Starke Alkoholkunsum, ein gewisser Frust ist vorhanden, und mein Unterbewusstsein sagt: "Sauf, und such Dir nen anderen"

Klar brauche ich da keinen Psychologen, der mir sagt, dass ich deswegen zu anderen Männern gehe........ Aber ich habe trotzdem das starke Gefühl, mich einfach mal auszusprechen mit anderen,Gleichgesinnten, oder vielleicht Frauen, die dieses Problem kennen, und wie sie damit umgehen.....

ich danke Euch aufjedenfall recht herzlich, dass Ihr Euch die Zeit nehmt für mich. Wink
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 31.May.05, 11:08      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

@Sara... das ist natürlich hart, wenn Du Dich in Deiner Ehe so gar nicht begehrt fühlst. Confused Dann ist die Sauferei und das Folgende natürlich eine Flucht bzw. Du gibst Dir dann selbst den Freifahrtsschein.

Diese Situation muss unbedingt geklärt werden, soviel steht fest. War denn Dein Mann früher anders drauf oder hat sich das erst in den letzten Jahren so entwickelt?

Wie kommst Du darauf, dass er Dich als Frau / Deinen Körper nicht begehrt? Weil er nicht mit Dir schlafen will.
Selbstbewusstsein muss auch aus Dir kommen - nicht über Deinen Mann als Bestätigung. Aber ich verstehe, dass sein Verhalten das bei Dir auslöst. Findest Du Dich Dich denn begehrens- und liebenswert?

Was würde Dein Mann zu einer offenen Beziehung sagen?
Find all posts by Sira
Sara M.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort ausm Süden
W, 32

Post Tue, 31.May.05, 12:05      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

@Sira....
also, ich denke dass er mich als Frau nicht begehrenswert findet liegt einfach daran, dass er mir nicht sagt, dass ich z.B. in diesem oder jenem KLeid/Unterwäsche hübsch, bzw. Sexy ausehe, mir mal an den Pro greift, oder meinen Busen anschaut, das macht er nie ! ich könnte nackt vor ihm tanzen, und er würde dran vorbeischauen..... Und ich habe gewiss eine ganz normale, will mal sagen, gute Figur. Nicht zu mager, nicht zu dick und wohlgeformt. Is nicht so, dass ich mich abschreckend finde. Ich finde mich sehr begehrenswert, ja, wirklich, und seit ich sehr viel Sport mache, bin ich noch zufriedener mit mir selbst.

Weiterhin war mein Mann schon immer eher der faule Typ. Also lieber nur rumliegen und fernsehn gucken, statt mal zu kuscheln oder so.
Das wusste ich bereits, bevor ich ihn geheiratet habe. Ich war ein halbes Jahr mit ihm zusammen, dann haben wir geheiratet, und in dem halben Jahr davor hatten wir auch nicht viel, heissen, heftigen Sex..... Einen richtigen Zungenkuss gabs das letzte mal aufm Standesamt. Neutral

Hab gedacht, ich liebe ihn sosehr, da is mir das egal. Aber mittlerweile ist das Thema Kinder kriegen bei mir ganz stark vorhanden, und ich denke schon in einer Weise: Wenn ich erst ein Kind mit ihm bekomme, is eh alles aus.... den Rest meines Lebens mit ihm und einem Kind und keinen Sex?????
Is das verständlich ?

Eine offene Beziehung sagst du? Darüber habe ich schonmal nachgedacht, und ich weiss nicht, ob ICH das will?

Mittlerweile habe ich mich hier im Forum mal ganz schön durchgelesen, und stelle fest, dass es viel mehr Frauen gibt, die darunter leiden , dass der MANN keinen Sex mehr will, als andersrum ....... erstaunlich !! Das hätte ich nicht gedacht.......
Sara M.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort ausm Süden
W, 32

Post Tue, 31.May.05, 12:27      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Jetzt muss ich mich aber selbst mal noch verbessern:

Mir gehts hier bei dem Thema Sex eigenlich gearnicht um den reinen Verkehr!!!
Ich , und ich denke, da stehe ich nicht alleine da, würde mir auch ab und zu mal wünschen, dass mein Mann mich auf irgend einer Art und Weise verfürht, sei es mit einer Massage, oder Kerzen ums Bett und ner Streichelpartie, oder mit den Fingern mich zum Höhepunkt bringt, oder wie auch immer !!!
Aber ich glaube, die Männer denken immer nur, wie Frauen wollen grundsätzlich Geschlechtsverkehr, und das stellt sie viellöeicht so unter Druck...

Und was mir hier noch ganz dolle aufgefallen ist in diesem Thema hier im Forum:
Wir Frauen suchen Immer , immer ,immer wieder nach einem verflixtem Grund, warum er nicht mehr will, und finden tausende Entschuldigunen, so z.B. habe ich es bei meinem Mann auf die Diabetis geschoben, und bin Ewigkeiten durch diverse Diabetis Foren gesurft, nur um andere zu finden, denen es so geht...
Bis ich letztendlich hier gelandet bin, und festelle: Es gibt auch Arbeitslose und Verletzte, und Worcalholics, u.s.w die keine Lust haben...... Shocked
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 31.May.05, 13:12      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Hm, was soll man dazu sagen!? Hast Du denn schon mal das, was Du hier schreibst ihm gesagt. Wie reagiert er dann? Nur mit blöden Sprüchen ala such Dir einen Italiener oder wie? Confused

Ich persönlich denke, dass Männer meist so werden (wenn sie es nicht von Anfang an sind), wenn ihnen (unterbewusst) was nicht passt. Wenn Dein Mann immer so war, hört sich das für mich nach sexueller Inkompatiblität an.

Du musst ihm klar machen, dass das alles für Dich ein ernstes Problem darstellt - gerade auch in Bezug auf Kinderwunsch. Er muss fühlen, dass es ernst ist. Männer - das liest man ja auch gerne hier im Forum - wachen immer erst dann auf, wenn das Kind schon im Brunnen ist und die Frau sich emotional schon gelöst hat.

Dass das nicht leicht ist (er könnte verletzt reagieren) ist klar. Was tut er denn, wenn Du schmusen oder kuscheln willst?
Find all posts by Sira
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Wed, 01.Jun.05, 12:06      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

hi du,

hast du mal drüber nachgedacht, deinem mann von deinen exzessen zu erzählen? in sexueller hinsicht seid ihr ja offensichtlich nicht ehrlich zueinander. du nicht zu ihm und er ja ganz offensichtlich auch nicht zu dir. ich denke, einer von euch wird den anfang machen und die karten auf den tisch legen müssen. denn ein gemeinsames problem läßt sich nunmal nur lösen, wenn man zunächst mal betrachtet, was überhaupt sache ist. er wird nicht in der lage sein zu ermessen, wie schwerwiegend das problem für dich ist und was dihc wirklich bewegt, solange du nicht offen mit ihm redest. umgekehrt scheinst du auch keine wirkliche ahnung zu haben, was in ihm vorgeht und ihn im sexuellen bereich so sehr "blockiert"... auch das hat ja einen grund.

authentizität ist die basis für die liebe, sara. das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. dein partner soll doch der mensch sein, der dir am nächsten steht, mit dem du dein leben inklusive deiner nöte und ängste "teilen" kannst, oder? und umgekehrt möchtest du das doch auch für ihn sein. wie aber sollst du dich (und soll er sich) geliebt und angenommen fühlen können in einer bezeihung, in der ihr nicht ehrlich sein dürft, sondern schauspielert? aus der ihr zunehmend einen teil von euch ausklammern müsst? er tut das ja ebenso wie du...

lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
curly22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort 1150 Wien
W, 22

Post Wed, 01.Jun.05, 22:50      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

hallo!

Was genau gefällt dir nicht an eurem Sexualleben? Frag dich doch mal genauer und versuch es, in worte zu fassen, oder das was so unausgesprochen dir nicht gefällt mal anzusehen.

Ich finde, es ist sehr schwer, da detailreich drauf zu schauen, aber ich kann dir nur empfehlen, mal abstand vom sex zu nehmen und dann mit ein bisschen distanz genauer hinzusehen. vielleich fällt dir ja auf, was dir nicht gefällt.

Toll wäre es dann, wenn du auch mit deinem Partner darüber sprichst. So schwer es auch sein mag.

ikch kenn das, das extreme flirten mit den männern und eigentlich nur mit ihnen schlafen zu wollen. Ich bin jetzt auch grad in so einer Abstandsphase und mir ist schon einiges Bewusst geworden, wieso ich das so suche.

viel glück!!
Find all posts by curly22
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Mon, 06.Jun.05, 20:07      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

SARA,

wo ist dein Problem??? Ich verstehe dich nicht! Du scheinst dich in keinster Weise auch nur irgendwie unter Kontrolle zu haben!

Was ist los mit dir? Liebst du einen Mann nicht?

Wenn euer Sexleben dich nicht ausfüllst solltest du mal mit deinem Mann darüber reden!

Ich wünsche deinem Mann echt eine andere Frau, auf die Idee einfach mal KEINEN ALKOHOL zu trinken kommst du nicht oder?

Das regt mich tierisch auf dein Beitrag....
Find all posts by SensibleLionQueen
Meni
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20

Post Mon, 06.Jun.05, 21:19      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

@SensibleLionQueen: Sie ist hier um ihr Problem zu erörtern und NICHT um sichvon dir verurteilen zu lassen... Die Menschen, die hier schreiben, wollen keine festgefahrene erdrückende Meinung, sondern Hilfe, gutgemeinte Ratschläge... Dazu braucht man ein wenig Empathie... Vielleicht solltest du deinen Namen- zumindest das erste Wort hiervon- zum Programm machen....
Find all posts by Meni
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Tue, 07.Jun.05, 16:59      Re: Immer wieder fremdgehen im Suff Reply with quoteBack to top

Naja Sarah.. was soll ich sagen, ich finde das is echt einer der allerletzen dinge die man seinem Partner Exclamation ANTUEN Exclamation kann!!!

Du solltest es ihm sagen, vor allem auch auf die Gefahr hinaus gesehen dass du "wiedereinmal" betrunken bist bis hinter die Löffel, und dann doch mal einen mit einen mit einer Geschlechtskrankheit erwischt und dann als nächstes wieder mit deinem Mann schläfst! DAS WÄRE NICHT FAIR!!!!

Überhaupt ist es allgemein nicht fair....

...solche Beiträge sind glaub nichts für mich....finde das einfach zu ungerecht sowas...egal ob Mann oder Frau...

Bye und sry..

Mfg H0uD

Post new topic Reply to topic