Author |
Message |
alietta
neu an Bord!
1
nrw W, 24
|
Fri, 27.May.05, 13:13 Depression, Tinnitus und Einsamkeit |
|
Hallo,
ich hab schon seit vielen Jahren einen Tinnitus und seit ca. zwei Jahren hab ich das Gefühl dass es schlimmer geworden ist und bin deswegen richtig depressiv. Habe auch richtige Angstgefühle deswegen entwickelt, das belastet mich alles so. Ich mache zwar eine Verhaltenstherapie, die 25 Stunden sind bald aber um und ich habe nicht das Gefühl, dass es mir geholfen hat.
Mein zweites Problem ist meine Einsamkeit. Ich habe zwar zwei Freundinnen mit denen ich ganz selten mal was unternehme oder telefoniere, fühle mich aber trotzdem einsam, vor allem weil es beziehungstechnisch bei mir total aussichtslos ist (finde seit 5 Jahren keinen Freund). Bei mir ist das Single-Sein schon zum Dauerzustand geworden (was auch daran liegt dass Männer mich nicht wahrnehmen). Ich versuch zwar immer, irgendwie damit klar zukommen, und manchmal denke ich auch dass ich es jetzt geschafft habe meine Einsamkeitsgefühle zu überwinden und nicht mehr auf der "Suche" bin, dieses Gefühl hält dann aber nur ein paar Minuten an und dann wird mir wieder bewusst wie einsam ich bin.
Ich fühle mich einfach so verzweifelt weil nichts hilft, nicht die Therapie und die Medikamente auch nicht. Ich hoffe dass hier einer ist der mir einen Tip geben kann wie ich besser damit umgehen kann, ich schaffe nämlich gar nichts mehr, auch nicht mein Studium
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Linea
Forums-InsiderIn
153
Wien W, 25
|
Fri, 03.Jun.05, 8:50 Re: Depression, Tinnitus und Einsamkeit |
|
Hallo!
Tut mir sehr leid, wie es dir geht.
Meine Frage an dich ist, warum du nicht ein bisschen aus deinem Schneckenhaus herauskommst? Liegt es daran, dass du zuwenig Freunde hast oder freut es dich einfach nicht, etwas zu unternehmen?
Wie wärs, wenn du dir mehr Hobbies zulegen würdest? Vielleicht in ein Fitnesscenter gehen, einen Kurs (Handwerk, Sport, Kunst, Tanzen, oder was in der Art) belegen?
Dann musst du nicht immer daheim sitzen und es ergeben sich bestimmt ein paar nette Bekanntschaften.
Nimm dir einfach mal Zeit für dich, hör in dich rein und überlege, wie du dein Leben gestalten möchtest.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße
Linea
|
|
|
|
|
Sanguine
Helferlein
88
Deutschland W, 21
|
Fri, 03.Jun.05, 9:36 Re: Depression, Tinnitus und Einsamkeit |
|
Hallo Alietta,
erstmal und auch ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Quote: | ich hab schon seit vielen Jahren einen Tinnitus und seit ca. zwei Jahren hab ich das Gefühl dass es schlimmer geworden ist und bin deswegen richtig depressiv. Habe auch richtige Angstgefühle deswegen entwickelt, das belastet mich alles so. |
Worin bestehen genau deine Angstgefühle? Dass es noch schlimmer wird? Ich habe ebenfalls seit ein paar Jahren Tinnitus und bin am Anfang fast verzweifelt, weil es nicht mehr weggegangen ist. Wahrscheinlich bin ich auch leicht schwerhörig, aber damit habe ich mich inzwischen arrangiert.
Anfangs habe ich mich so sehr auf den Tinnitus konzentriert, dass ich das noch mehr wahrgenommen habe .
Ich höre sehr gern Musik und kann mich dann auch ganz darauf konzentrieren, so dass ich das Piepsen in den Ohren kaum noch wahrnehme.
Quote: | Mein zweites Problem ist meine Einsamkeit. Ich habe zwar zwei Freundinnen mit denen ich ganz selten mal was unternehme oder telefoniere, fühle mich aber trotzdem einsam, vor allem weil es beziehungstechnisch bei mir total aussichtslos ist (finde seit 5 Jahren keinen Freund). Bei mir ist das Single-Sein schon zum Dauerzustand geworden (was auch daran liegt dass Männer mich nicht wahrnehmen). |
Sehnst du dich eher danach eine Beziehung zu haben oder einfach neue Leute kennenzulernen? Dass du seit 5 Jahren keine Beziehung hast, heißt nicht, dass es total aussichtlos ist. Wie kommt es dazu, dass "die Männer dich nicht wahrnehmen"?
Ich kann mich Linea nur anschließen, hör auf deinen Bauch, guck, was dir Spaß machen könnte, wo du Leute kennenlernst.
Wie sieht das eigentlich mit deinem Studium aus? Gibt es da nette Leute?
Lg, Sanguine
|
_________________ Memory is the only paradise we cannot be banished from. |
|
|
|
yxasqw
neu an Bord!
1
Nürnberg M, 38
|
Fri, 17.Jun.05, 20:50 Re: Depression, Tinnitus und Einsamkeit |
|
Hi,
ich habe schon immer Tinnitus, das ganze in Stereo. Vermutlich durch die vielen Mittelohrentzündungen in meiner Kindheit. Man gewöhnt sich dran und nimmt es irgendwann einfach nicht mehr wahr, genauer gesagt hatte ich mich vor 10 Jahren mit einen Freund unterhalten und mal unverbindlich nachgefragt wie laut es denn bei ihm so pfeift, als der meinte - "was pfeift?" ist mir langsam klar geworden das es wohl nicht normal ist.
Das die Männer Dich nicht wahr nehmen kann ich mir nicht vorstellen, das empfindest Du sicher nur so, zudem hast Du selbst die Möglichkeit auf Männer zuzugehen und eine Unterhaltung anzufangen, mal sehen was draus wird, was kannst Du dabei schon verlieren? Nur einen Tipp am Rande- such Dir nicht den Showman im Vordergrund aus, sondern lieber einen stillen Kerl der bei seinen Mineralwasser unbeachtet im Hintergrund sitzt, dem gehts vermutlich auch nicht anders als Dir. Zudem, wenn Du auf der Suche nach einer festen Beziehung bist solltest Du Deine bevorzugten "Opfer" über 2 Monate oder länger im Auge behalten. Damit selektiertst Du schonmal die "männlichen Uhren" und Frauenhelden aus.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|