Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mausbabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hochspeyer
W, 18

Post Fri, 27.May.05, 8:37      Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

hallo an alle! ich weiß nicht, wei ich anfangen soll! also, gestern nacht wurde mir meine Seele entrissen sozusagen! Meine Ketze wurde überfahren! Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas passiert, denn wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Bereich! Sie lief trotzdem auf die Straße und wurde erwischt! Als wir sie fanden, war sie schon komplett kalt und hart! Ich zitterte am ganzen Leib! Ich hob sie auf und wickelte sie in ihr Deckchen! Ich hatte so gut wie keine Kraft mehr! Das Schlimmste ist, dass ich ihr Blut an mir hatte! Ich kann einfach nicht mehr! Sie bedeutete mir alles! Meine Maja war immer für mich da und umgekehrt! Wieso ist das passiert?! Ich habe noch zwei andere Katzen, die seit sie weg ist nur noch verschmuster sind wie vorher...mir kommt es so vor, als wissen sie, was passiert ist! Ich habe meiner Maja-Maus ein Grab ausgehoben und sie sorgfältig hineingelegt! Der Anblick war so schrecklich! Ich komm einfach nicht damit zurecht, dass man mir mein Kind entrissen hat! Maja war wie mein eigenes Kind! Ich bin heute morgen aufgestanden und habe keine kalten Pfötchen auf meinen Beinen gespürt, die mich jeden Morgen so lieb weckten! Sie kam nicht hereingesprungen um mich fröhlich anzuschnurren! Ich verkrafte es einfach nicht!! Hätte ich sie an diesem Abend nicht rausgelassen, wäre sie jetzt noch bei mir und würde fröhlich umherschwänzeln! Sie ist mein ein und alles! Heute morgen habe ich in erwirrtem Kopf nach ihr gerufen, um ihr Futter geben zu können! Doch dann habe ich daran gédacht..., ich halte es nicht mehr aus! Sie wäre jetzt noch bei mir, wenn ich doch bloß das Fenster für diese Nacht geschlossen hätte!! Jedesmal wenn ich meine anderen beiden Lieblinge ansehe, muss ich immer wieder an diese verspielten Augen denken! Wie sie sich herumwälzt, wie sie schnurrend auf mich zu kommt...bitte kann mir jemand sagen, wie ich das verkraften kann?? Ich habe immer wieder diesen kalten leblosen Blick vor meinem inneren Auge! Ich kann diesen Anblick einfach nicht vergessen, wie sie da lag...so ängstlich und schmerzerfüllt!! Bitte helft mir! Ich kann einfach nicht mehr!!! Danke

Simply
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 39

Post Fri, 27.May.05, 12:23      Re: Mein Baby ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

hug

Es tut mir sehr leid für dich und deine Katze, was euch passiert ist!

Tira mi su
Find all posts by Simply
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Fri, 27.May.05, 15:31      Re: Mein Baby ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Hallo mausbabe,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. friend Ein geliebtes Tier zu verlieren kann sehr schlimm sein. Wir haben auch eine Katze, an der ich sehr hänge, und es ist eine Horrorvorstellung für mich, sie zu verlieren.

Aber was ich dir sagen möchte: Wenn du es nicht schon getan hast, dann verabschiede dich von deiner Katze. Sprich im Stillen mit ihr und bedanke dich für die schöne Zeit mit ihr und dass sie bei dir sein durfte. Sag ihr einfach alles, was du ihr noch sagen möchtest, das hilft ein bisschen, den Abschied zu akzeptieren.

Quote:
Sie wäre jetzt noch bei mir, wenn ich doch bloß das Fenster für diese Nacht geschlossen hätte!!

Nein, es ist Unsinn, so zu denken. Auch wenn du hinterher alle Wenns und Abers durchspielst, es bringt nichts, und es hilft dir auch nicht.

Ich weiß zwar nicht, ob du daran glaubst, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht... aber ich habe gelesen (es gibt Bücher zu diesem Thema), dass alle Wesen, die hier auf der Erde in Liebe zusammen waren, sich wiedersehen werden. Vielleicht hilft dir der Gedanke daran ein wenig.

Und kümmer dich um deine beiden anderen Katzen, sie spüren ganz genau, was los ist. Sie brauchen deine Zuwendung jetzt ganz besonders. Vielleicht können sie dich auch ein bisschen trösten.

Liebe Grüße
Nessa

Last edited by Nessa on Sun, 29.May.05, 10:31; edited 1 time in total
Find all posts by Nessa
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 29.May.05, 0:57      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen, wie du dich fühlst.

Jeder muss sich irgendwann mit dem Tod beschäftigen, weil ein geliebter Mensch / Tier stirbt. Drum lass dir gesagt sein - du bist nicht allein mit deiner Trauer.

Wichtig ist deine Gefühle nicht zu unterdrücken. Weine, wenn dir danach ist - dann wird sich deine Seele auf gesundem Wege mit dem Tod einer deiner Katzen abfinden.

Tom
Find all posts by tomlong
Werbung
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Sun, 29.May.05, 10:37      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass das passiert ist. Es ist sicher furchtbar ein Tier auf diese Art und Weise zu verlieren.
Ich habe schon seit über 20 Jahen Wellensittiche. Es bleibt natürlich nicht aus, dass man auch mit dem Tod konfrontiert wird, wenn man mit Tieren lebt. Meine Vögel sind aber bis jetzt immer auf natürliche Art und Weise gestorben (Altersschwäche).
In Deinem Fall ist das natürlich viel schlimmer. Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann darüber hinwegkommst. Soetwas braucht seine Zeit...
Hab Geduld mit Dir und akzeptiere Deine Trauer, dann wirst Du eines Tages wieder lachen können. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Deine anderen Katzen brauchen Dich. Das wird Dir helfen, darüber hinwegzukommen.

Alles Gute
Zicke
Find all posts by Zicke
mausbabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hochspeyer
W, 18

Post Mon, 26.Sep.05, 8:19      schon wieder dieser schmerz!!! Reply with quoteBack to top

Sad ich kann einfach nicht mehr!! mir wurde mittlerweile meine dritte katze genommen! so ein sch**** autofahrer...warum kann man dann nicht wenigstens das tier zur seite legen?! damit nichts weiter passiert?! nein! man fährt einfach drüber und überlässt das tier seinem schicksal!!! als ich heute morgen zur schule fahren wollte, sah ich wie mein baby...meine shadow...meine katze...einfach regungslos am straßenrand lag...natürlich ging ich nicht zur schule!! ich packte sie in meinen pullover und legte sie in mein auto! ich habenoch eine kleine, junge katze zuhause...was, wenn sie merkt, dass shadow nicht mehr da ist?! bei meiner maja und bei meinem kater war es schon sehr schwer, es zu verkraften, doch bei shadow...sie war meine erste katze! mein erstes baby!! kann mir jemand sagen, was ich tun kann?! lG, mausbabe

Zwangsfee1974
Helferlein
Helferlein

Posts 120
Wohnort Hessen
W, 32

Post Mon, 26.Sep.05, 11:27      Re: schon wieder dieser schmerz!!! Reply with quoteBack to top

Hallo,

es tut mir Leid, was mit deiner Katze passiert ist.
Vor allen Dingen tut mir Leid, was ich dir sagen muss: Wenn man eine Katze frei laufen lässt und es ist eine Straße in der Nähe (wovon ich in deinem Fall ausgehe, da die Katze ja vom Auto überfahren wurde), muss man damit rechnen, dass sie überfahren wird. Es macht mich sauer, wenn Menschen ihre Katzen frei laufen lassen und dann jammern, weil sie angefahren oder überfahren werden. Das ist meine Meinung.
Find all posts by Zwangsfee1974
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Mon, 26.Sep.05, 13:21      Re: schon wieder dieser schmerz!!! Reply with quoteBack to top

Hallo mausbabe,

was du tun kannst bzw. was dir helfen könnte, mit dem Tod deiner Katze umzugehen, habe ich dir schon mal in diesem Thread: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=181813 aufgeschrieben. Ob du es gelesen hast bzw. ob es dir geholfen hat, weiß ich nicht.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, die Konsequenzen zu ziehen, d. h. entweder keine Tiere zu halten (wenn du ihren Tod nicht verkraftest) oder ein Tier anzuschaffen, das in der Wohnung gehalten werden kann (was bei Katzen im allgemeinen weniger sinnvoll ist), damit es nicht überfahren werden kann.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Geri
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort RLP
W, 23

Post Mon, 26.Sep.05, 16:03      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

@ Zwangsfee:

Quote:
Es macht mich sauer, wenn Menschen ihre Katzen frei laufen lassen und dann jammern, weil sie angefahren oder überfahren werden.

Find ich echt heftig, dass zu sagen. Dass man als Katzenhalter darauf gedanklich "vorbereitet" sein muss, dass sowas passieren kann ist schon richtig, aber man hat doch immer noch das Recht auf Trauer und dazu gehört am Anfang wohl auch, dass man auf den "Schuldigen" schimpft. Sicher, oft kann der Autofahrer nichts dafür, aber wenn man trauert denkt man eben nicht soweit. Deswegen finde ich es einfach falsch zu sagen, man darf als Betroffener nicht mal jammern. Hört sich für mich so an, als wäre der Halter sozusagen selbst schuld...

Geri
Find all posts by Geri
mausbabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hochspeyer
W, 18

Post Wed, 28.Sep.05, 16:56      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Rolling Eyes erst mal danke für eure antworten...ich meine ja nur, wenn man schon ein kleines Leben überfährt...so kann man es doch wenigstens von der straße legen, damit es nicht richtig "zerfetzt" wird...mehr nicht! habe sie neben meinem anderen baby...majamaus...begraben! so können sie wenigstens miteinander spielen...=( hoffe ich zumindest!!! hoffe auch, dass es keine autos im himmel gibt!! danke nochmal, machts gut, euer mausbabe Sad

Cameron
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21

Post Sun, 09.Oct.05, 12:47      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Hallo mausbabe!

friend
Ich kann gerade sehr gut mit dir fühlen, es ist zwar nicht meine katze gewesen. Aber mein hund ist am mittwoch in meinen armen gestorben. Jetzt wo ich das von deiner katze gelesen habe sitze ich heulend vor dem coputer, bis jetzt hab ich nicht weinen können ich habe mich nach aussen sehr hart gezeigt. Aber ich habe es nur verträngt. Ich war jeden tag ewig lange fort, alle leute haben mich bewundert - auch die mich nicht kannten weil sie meinten ich habe so eine tolle ausstrahlung - aber ich hab mich einfach nur scheiße gefühlt bin einfach vor mir weggelaufen und weil mir alles egal war hab ich mich auch so benommen. Und was ich am meisten gebraucht hätte das mich mein bester freund in den arm nimmt und tröstet - gerade das ist nicht passiert er hat sich einfach umgedreht und ist gegangen - einfach weggegangen und er weiß was mir mein hund bedeutet hat und er hat selber einen hund ................ und ich finde das schlimm wenn jemand sagt wenn man schwirigkeiten hat mit dem tot eines tieres, soll man sich keines zulegen, ob es jetzt überfahren wird oder sonst was es ist immer schlimm - weil dann dürften mütter keine kinder bekommen weil sie könnten ja verunglücken, oder sonst was könnte passieren...................ok ich hab ein bisschen ohne punkt und komma gequatscht aber ich hab zum erstenmal seit mein hund tot ist heulen können das hat vieleicht auch etwas geholfen.

Ich wünsche dir auf jeden fall alles liebe mausbabe, und gestehe dir es zu traurig zu sein sowas ist verdammt wichtig.

Alles liebe, cameron hug

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hochspeyer
W, 18

Post Fri, 14.Oct.05, 11:49      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

hug vielen dank für deine antwort!! das mit deinem hund tut mir sehr sehr leid! mittlerweile besuche ich meine beiden miezen sehr oft an ihrem grab! (habe sie nebeneinander gebettet!) rede mit ihnen und erzähle ihnen dass es mir gut geht und ich weiß, dass es ihnen auch gut geht u.s.w.! vorallem rede ich mir meinen schmerz von der seele, und zwar wie sehr sie mir doch fehlen und wie wichtig sie in meinem leben waren!! klar, dann laufen mir meistens die tränen, doch anschließend geht es mir wirklich besser!! hoffe, konnte dir helfen! danke, gruß mausbabe friend

Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Österreich
W, 23

Post Wed, 19.Oct.05, 18:32      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Es tut mir wahnsinnig leid für dich Sad Ich kann dich so gut verstehen - habe selber einige Katzen und hänge an jeder Einzelnen wie an einem besten Freund.

Es sind auch schon zwei Katzen in meinen Armen gestorben nach schwerer Krankheit, das war schrecklich und ich litt lange. Doch wenn ich mir nur vorstelle, daß du innerhalb so kurzer Zeit zwei deiner Lieblinge überfahren finden mußtest, dann wird mir richtig schlecht. Ich denke, es ist das eine, wenn ein Tier stirbt, aber es "so" zu finden, ohne damit zu rechnen...uff, ich bete jeden Tag zu Gott, daß mir das erspart bleibt. Wir leben in einem Dorf und unsere Katzerln laufen auch frei, da gibt es leider ein Risiko. Vor einem Jahr ist eine unserer Katzen spurlos verschwunden und das war schlimm für mich - aber es war mir immer noch lieber, als sie irgendwo zu finden....*grauen*

Zu den Autofahrern: Jemand, der so herzlos schreibt wie Zwangsfee1974, den kann ich nicht verstehen. Immerhin könnte man als Autofahrer auch auf anderes Leben aufpassen? Ich fahre selbst und weiß, daß man manchmal keine Chance hat, weil alles viel zu schnell geht, aber ich habe auch schon so oft bei anderen Lenkern miterlebt, wie absolut rücksichtslos die fahren und oft nicht einmal bremsen, obwohl sie genug Zeit dazu hätten !!!!!! Das ist meiner Ansicht nach das Letzte. Ich bremse für alle Lebewesen - sogar für Kröten, sofern ich sie rechtzeitig sehe.

Wie auch immer: mausbabe, ich teile deinen Schmerz. Was du tust, ist genau richtig, und vielleicht hilft dir auch das: Du kannst dir sicher sein, daß deine Lieblinge keine Schmerzen spürten - dafür ging es ganz bestimmt zu schnell. Sie sind jetzt in einer anderen Dimension, aber sie sind immer noch bei dir und sie hören dich.

Mir ist einmal was Prägendes passiert: Als ich im Trauern um meine erste Katze war, weinte ich mal wieder in den Schlaf. Plötzlich spürte ich ein Streicheln um meine Beine und dachte, meine zweite Katze wäre durch die offene Tür gekommen. Ich griff nach unten - doch da war nichts. Seitdem bin ich überzeugt, daß meine Schätzchen immer noch bei mir sind Smile

gruß

sensitivegirl
Find all posts by sensitivegirl22
Werbung
Sanguine
Helferlein
Helferlein

Posts 88
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Thu, 03.Nov.05, 11:26      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle,

mir fällt es gerade unheimlich schwer zu schreiben und wenn ich das mit euren Kleinen lese, kommen mir wieder die Tränen, aber ich weiß, dass sie da, wo sie jetzt sind, nicht allein sind.
Mein kleiner Hoppel musste gestern eingeschläfert werden. Er war schon sehr alt und auch sehr krank, was mir bis zuletzt nicht richtig bewusst war.
Ich war nicht dabei, was mir sehr weh tut, weil ich das Gefühl habe, ich habe mich nicht richtig von meinem Kleinen verabschiedet. Ich bin von zu Hause ausgezogen und als meine Mutter ihn gestern zum Tierarzt gebracht hat, ging es nicht mehr anders.
Ich habe den ganzen Tag gehofft, sie könnten noch was machen, als ich beim Studium festsaß. Abends bin ich nach Hause gehetzt, hab daheim angerufen und mein Vater konnte mir nur noch sagen, dass der Kleine nicht mehr lebt.
Mein Freund ist zu mir gekommen und ich bin dann mit ihm nach Hause gefahren. Abends bin ich mit ihm in unseren Garten gegangen und an die Stelle, wo mein Vater gesagt hat, dass sie den Kleinen dort begraben haben.
Das letzte Mal, als ich ihn gesehn hab, war letzten Sonntag. Das letzte Mal über seinen kleinen Kopf gestreichelt und "Tschüß Hoppel" gesagt, bevor ich wieder in meinen Studienort gefahren bin. Ich wusste nicht, dass es das letzte Mal sein wird.
Euch allen alles Liebe

Sanguine

Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Österreich
W, 23

Post Thu, 03.Nov.05, 11:56      Re: Mein Katze ist weg! Für immer! Reply with quoteBack to top

Liebe Sanguine,

Erst mal schick ich dir ein ganz dickes Knuddel friend

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber sei dir sicher: Dein kleiner Hoppel ist nicht fort (daran glaube ich ganz fest), wenn du jetzt mit ihm sprichst, kann er dich hören. Sag ihm alles, was du ihm sagen willst. Ganz bestimmt hat er gewußt, daß du ihn liebhast und als es zu Ende ging, war er von liebenden Menschen umgeben. Jetzt gehts ihm wieder gut, er ist in einer Welt ohne Schmerz und er weiß, daß ihr an ihn denkt und um ihn trauert. Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen! Das letzte Mal, als du ihn gesehen hast, hast du ihn gestreichelt und ihm damit gezeigt, daß du ihn liebhast. Er hat es gewußt.

Ich wünsch dir alles Liebe und sprich mit deinem Hoppelchen, bis du alles losgeworden bist, was dir auf er Seele brennt!

sensitivegirl
Find all posts by sensitivegirl22
Post new topic Reply to topic