Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
-Fury-
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort An einem einsamen Ort
M, 19

Post Thu, 26.May.05, 21:40      Ich fresse alles in mich rein.... Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich leide schon seit längerer Zeit an Depressionen, Stimmungschwankungen, Agression und was sonst noch dazu gehört wenns einem schlecht geht und man einsam ist. Confused
Ich bin wirklich nahezu jeden Tag schlecht gelaunt, rede aus dem Grund auch immer so wenig...die meisten denken bestimmt schon ich kann gar nicht sprechen Confused
Warum dass so ist, weiß ich aber auch nicht so recht...ich nehm mir zwar jeden Tag vor "Heut bin ich aber freundlich und rede mit den anderen mehr", aber daraus wird irgendwie nie was....ich hab einfach nie wirklich Lust mich zu unterhalten...
Komischerweise ist das aber nicht bei allen so, ausgrechnet die Leute die ich besser kenne, besonders meine Familie müssen damit eher klar kommen Rolling Eyes
Zu Leuten die ich nicht (soo gut )kenne bin ich schon freundlicher...
Das is doch nicht Normal oder....es ist echt schon krank...
Was könnte den bloß der Grund sein?..Eigentlich müsste ich zu den Leuten die ich mehr mag freundlicher und gesprächiger sein sein als zu den anderen...kopfwand
Gibt es eigentlich irgednwelche Mittel gegen schlechte Laune oder Lustlosigkeit? Das wäre echt ma ne Hilfe Smile
Erwähnenswert wäre noch wie der Titel auch aussagt dass ich alles sozusagen in mich hinein fresse...das heißt ich lasse meine manchaml aufkommende Wut nie raus...ich hab keine Person der ich meine ganzen Probleme anvertrauen kann, .. so etwas wie einen besten Freund besitze ich nicht......nicht mehr Sad ...oder allgemein Freunde
Was ihr euch aber bestimmt schon denken konntet...ich mein wer will schon jemanden zum Freund der kaum redet, schüchtern und immer schlecht gelaunt ist Rolling Eyes
Naja ich glaub nachdem ihr dass gelesen habt, haltet ihr mich erstmal für verrückt....aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem paar hilfreiche Tipps geben....Ich will endlich wieder Lust am Leben haben.....dogeyes
Danke..

Find all posts by -Fury-
Werbung
Diana05
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Kassel
W, 21

Post Fri, 27.May.05, 6:52      Re: Ich fresse alles in mich rein.... Reply with quoteBack to top

Hey,
Ohne dir jetzt zu nahe kommen zu wollen.... Hast du schon mal daran gedacht,dass es evtl sein könnte,dass du aus Angst unfreundlich bist? Dass du vielleicht Angst hast abgelehnt zu werden und deshalb den Menschen aus dem Weg gehst? Wenn das nämlich so ist,dann ist es total logisch,dass du bei "engeren" Kontakten mies drauf bist,weil die dich kennen und gerade die Familie einen nie ablehnen würde... Vielleicht bist du deshalb so unzufrieden und unglücklich,weil du niemanden hast,aber auf der anderen Seite auch niemanden an dich ranlässt. Das sind nur Spekulationen,da du wenig über deine Gefühle bei dem Verhalten gesprochen hast... ich kenne das selbst und man kommt sich einfach nur überall falsch und mies vor. Man verstellt sich, um Fremden zu gefallen, steht aber immer unter einem Erwartungsdruck alles richtig zu machen,was sehr anstrengend wird und wird, weil es eben nur anstrengend ist, immer isolierter! Menschlicher Kontakt ist soooooooooooooooo wichtig,deshalb ist es noch wichtiger,dass man die Ursache für solche Kontaktschwierigkeiten herausfindet und es erkennen kann, denke ich....
Find all posts by Diana05
Punica
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Niederösterreich
W, 25

Post Sat, 28.May.05, 9:39      Re: Ich fresse alles in mich rein.... Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich kenne dieses Problem auch. Ich fühle mich häufig lustlos und habe so überhaupt keine Lust mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen - obwohl es das ist, was ich mir aber am meisten wünsche, Kontakte. Früher war es mal so, daß ich manchmal fast Ekel empfand, wenn ich mich mit anderen unterhalten sollte. Ich war dann unfreundlich und hab die Gespräche meistens schnell abgebrochen. Es war fast so, als würde ich wollen, daß die Menschen mich nicht leiden können, als Beweiß für mich, daß ich eben nicht liebenswürdig bin und die Leute mich ja ablehnen müssen.

Mittlerweile habe ich meine Einstellung etwas verändert, denn das ist der Punkt, es geht um deine eigene Einstellung, wie du eine Situation bewertest. Du hast geschrieben, du nimmst dir vor freundlicher zu sein...das ist genau richtig. Es muß zuerst im Kopf stattfinden. Du stellst dir vor, was du möchtest, z.B. heute möchte ich ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin führen. Nimm es dir vor und auch wenn du keine Lust hast, zieh es durch...du wirst dich nachher toll fühlen. Es kommen natürlich noch Aspekte hinzu, vielleicht mag sich die Person gerade nicht unterhalten, oder sie hat selbst einen schlechten Tag, laß dich davon nicht abschrecken, das hat nichts mit dir zu tun.
Mittel gegen schlechte Laune, wieder Einstellungssache. Unsere Gedanken erzeugen unsere Gefühle. Denke ich mir, ich bin uninteressant, ich hab keine Lust...werde ich mich so fühlen. Wenn du aber denkst, daß du Lust hast auf ein nettes Gespräch, Leute kennenlernen willst, dann gehst du ganz anders in die Situation rein. Am Anfang hat man das Gefühl man macht sich was vor, aber hör hier mal nicht auf dein Gefühl, deine Gedanken machen die Gefühle und irgendwann werden diese auch übereinstimmen.
In erster Linie bist du die Person die dir am nächsten steht, du bist dein bester Freund. Vielleicht hilft es dir Tagebuch zu schreiben.

Du hast recht, niemand möchte jmd. zum Freund, der immer schlecht gelaunt ist, der einen runterzieht. Probiers mit Komplimenten, wirkt oft Wunder. Mach jemandem ein Kompliment, egal was. Man möchte mit Leuten befreundet sein, bei denen man sich wohl fühlt, die etwas Interessantes zu bieten haben, die gut drauf sind. Schwierig, aber es klappt.

Lg.
Find all posts by Punica
-Fury-
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort An einem einsamen Ort
M, 19

Post Sat, 28.May.05, 15:12      Re: Ich fresse alles in mich rein.... Reply with quoteBack to top

Ok ich danke euch für eure Beiträge grinsend
Ich werde versuchen die Ratschäge zu befolgen...auch wenns schwer wird Confused
Aber da muss ich durch Smile
Am besten ich fang morgen damit an zwinkernd.., denn heut hab ich mir die Chance schon selber genommen in Kontakt mit anderen Leuten zu kommen.
Bei dem Wetter hätt ich ins Schwimmbad gehen sollen, aber was hab ich wieder gemacht.....ich bin zu Hause geblieben Confused
Oh mann irgendwann wird das alles ein Ende nehmen...ich sags euch kopfwand
Danke nochmals Very Happy

Find all posts by -Fury-
Werbung
Post new topic Reply to topic