Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Curley
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort Wien
W, 28

Post Wed, 25.May.05, 22:40      Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Sorry,keine Ahnung ob das hier rein passt oder nicht bin nur gerade maßlos wütend schaue gerade Stern TV wo ein Beitrag läuft wie Männer kinder in Chats ansprechen....kann mir jemand sagen wir krank solche menschen sind.... der Typ als sie ihn zur rede stellen sagt doch allen ernstes er wollte sie davon abbringen erzählt ihr aber wochenlang er mag sex mit ihr checken die das noch? und dann kommt raus er ist selbst Vater*kopfschüttel* wir krank muß man sein????

sorry denk es passt wohl nicht hier rein vielleicht regt es mich nur so sehr auf weil ich mißbrauch erlebt hab

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Thu, 26.May.05, 6:49      Re: Männer die kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Es tut mir leid was dir widerfahren ist.

Ich könnt bei sowas auch das Kotzen kriegen. Ich versteh die männer auch nicht die sowas machen und Kinder quälen.

Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Fri, 17.Jun.05, 14:56      Re: Männer die kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

als ich 12/13 war habe ich viel im Chat rumgehangen (Stammchatterin). Ich kann aus Erfahrung behaupten, dass man sehr OFT von älteren Männern angesprochen wird..! Öfter, als man denkt.
Die meisten wollen einen dann ausquetschen, wie man zum Thema Sex steht, ob man noch Jungfrau ist.. und so weiter.. ob man sich selbstbefriedigt. Ich antwortete allerdings nie, als ich erfuhr dass die Männer z.B. schon 46 Jahre alt sind.

Ein Erlebnis hatte ich mit einem 18jährigen. 18 Jahre, da denkt man, der ist doch selbst noch jung! Doch im Gegensatz zu einer 12/13 jährigen ist das alt.
Mit dem chattete ich oft, auch wenn er viel über Sex sprach. Er meinte dann, er schicke mir jetzt Fotos von sich an meine E-Mail Adresse. Was ich bekam, waren Fotos von seinem Penis.. 3 Stück: in jeder Erregungsphase.

Ich war in dem Moment als ich die Fotos bekam zwar geschockt, im großen und ganzen fand ich das aber damals gar nicht mal so schlimm, weil ich sehr neugierig war und sowieso mit ihm über sowas sprach - aber wenn ich mir das heute noch mal vorstelle, wird mir ganz komisch.

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
M, 42

Post Tue, 21.Jun.05, 11:31      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Und wenn man dann mal völlig unbedacht sich als älterer mit so jungen Chatteilnehmerinnen unerhält, wird man gleich verdächtigt, zu dieser Gruppe Männer zu gehören.
Ich bin einer, der durchaus auch mit jungen Mädels um die 14 gechattet hat. Aber um Sex ging es da nie, weder von meiner noch von der anderen Seite.
Ich muss aber dazu sagen, dass das Chats waren, die das Alter nicht anzeigen. Man plaudert mit jemandem und stellt mit der Zeit fest, dass dieser Gesprächspartner wohl noch recht jung sein muss.

Meine Erfahrungen sind aber eigentlich recht positiv, weil im anonymen Chat die Alterslinie überschritten wird. Ohne das Alter des anderen zu kennen, kann man da relativ unbedacht miteinander plaudern. Aus meiner Sicht geht das aber erst mit einem Alter ab 14 einigermassen, weil zuvor meistens der Intellekt fehlt, eine richtige Unterhaltung zustande zu bringen.
Interessant ist die Gedanken und Gefühlswelt der Teenager zu erfahren, die von der unsrigen älteren Generation gar nicht so unterschiedlich ist. Als Elternteil oder "Erwachsener" erfährt man davon nicht so viel, weil immer die Schranke "Altersunterschied" im Kopf ist.
Und umgekehrt ist es ebenso eine interessante Lebenserfahrung für die jungen Menschen, wenn sie entdecken, dass man sich ja eben "ganz normal" mit einem älteren unterhalten hat, als ob es der gleichaltrige Kumpel wäre.

Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Tue, 21.Jun.05, 19:28      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

ich habe auch mal mit älteren Leuten gesprochen - und sie nicht gleich in diese Schublade gesteckt. Ich fand es nämlich auch mal ganz nett, einfach nur zu plaudern.
Aber sobald derjenige anfängt über Sex zu reden, obwohl er weiß sein Chatpartner ist erst 13/14... finde ich das schon bedenklich.
Manche Fragen sind ja auch harmlos und ich konnte nachvollziehen, warum er sowas fragt.. Doch wenn es so weit geht wie "was für fantasien hast du, wenn du dich selbstbefriedigst" und sowas auch von sich erzählt, oder auch Sachen sagt wie "ich würde dich gerne mal kennen lernen",... ist klar in welche Schublade ich ihn stecke.
Mit gleichaltrigen war ich offen was dieses Thema betraf, natürlich nicht zu offen, denn hinter einem angeblich 14-jährigen könnte ja auch ein 46jähriger stecken zwinkernd..
Obwohl man sowas eigentlich "meistens" merkt - besonders als Stammchatterin.

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
M, 42

Post Tue, 21.Jun.05, 20:49      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Wegen dem plaudern mit jungen Mädels und auch Jungs, fragten mich einige (als ich ihnen davon erzählte), was ich denn davon hätte, die wären doch viel zu jung und ausser Bla Bla und Kinderkram käme nichts raus.
Das stimmt aber nicht. Und diese Vorurteile haben sie auch deshalb, weil sie sich nie ernsthaft mit jungen Menschen beschäftigt haben. Die zählen dann eher zu den Vätern, die ihre Kinder auch nicht ernst nehmen.
Meine Erfahrung ist aber die, dass 16 jährige oft auch die gleichen Probleme haben wie wir älteren auch. Sie befinden sich lediglich im Anfangsstadium und wir haben halt schon genug Erfahrung damit. Meistens sind es Probleme mit Freund oder Freundin, oder mit der Schule, aber auch mit dem eigenen Aussehen und viele andere Dinge eben.
Allerdings habe ich es auch erlebt, dass welche (meist um die 18-20), dann dichtmachten und mich mit "Sie" ansprachen, als ob ich plötzlich vom anderen Stern wäre. Die bekamen dann den Gedanken daran, dass ich vom Alter her ihr Vater sein könnte, nicht mehr aus dem Kopf, und die Barriere war somit da.

Zu denen die du da erwähnst denke ich, dass es gut ist wenn man sie so leicht erkennt. Sie können ihren Trieb doch nicht so unter Kontrolle halten, um nicht auffällig zu werden und ihr Gesicht zu zeigen. Die Beispiele die du da aufzählst, sind ja eindeutig. Ich denke aber, dass es auch noch andere gibt, die schlauer sind. Darum finde ich es auch gar nicht falsch, wenn bei einer 14 Jährigen noch die Mutter oder der Vater ab und zu über die Schulter schaut, mit wem denn die Kinder da chatten. Ich hatte z.B. kein Problem damit, als sich mal die Mutter einer solchen meldete, und mehr über mich wissen wollte. Ich hatte ja nichts zu verbergen.

Was die gleichaltrigen betrifft, da habe ich auch die Zweifel ob das denn immer stimmt. Von der Schreibweise her hatte ich manchmal den Verdacht, dass sich da welche als jung ausgeben, um in Kontakt mit jungen Leuten zu kommen. Umgekehrt gibt es das aber auch, dass sich junge als älter ausgeben, als sie wirklich sind. Ich musste manchmal richtig glaubhaft machen, dass ich wirklich keine 16 oder 24 mehr bin Laughing Die konnten sich nicht vorstellen, dass man sich mit einem mehr als doppelt so alten Menschen so locker unterhalten kann und auch noch Scherze machen.

Allerdings merkte ich damals auch, dass die Ausdauer für lange und kompliziertere Texte bei den jüngsten nicht ausgeprägt war. Meistens folgte früher oder später eine Ermüdung und das Gespräch brach ab. Ist eigentlich auch klar, weil man als Schüler noch nicht die Routine hat wie als älterer. Kurze Sätze laufen da dann besser. Ist aber auch von Person zu Person verschieden.

Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Wed, 22.Jun.05, 19:10      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Ich kann dir in allen Punkten nur Recht geben.

Vor allem in dem Punkt, dass 16-jährige oft die selben Probleme haben wie Erwachsene - meistens sogar die selben Beziehungsprobleme! Mir ist nämlich schon öfters aufgefallen, wenn ich Erwachsene reden höre: Ja! Genau die selben Probleme habe ich mit meinem Partner auch!
Erwachsene glauben oft, dass man in diesem jungen Alter noch keine richtigen Beziehungen führt - was nicht immer der Fall ist. Klar gibt es welche, wo man sich denkt "Das scheint wohl noch eine typische Teeniebeziehung sein. Von Liebe kann da nicht die Rede sein"
Aber auch wenn es viele nicht glauben, kann man in diesem Alter sehrwohl ernsthafte und lange Beziehungen führen, wo es auch um richtige Liebe geht zwinkernd.. Zumindest behaupte ich das, weil ich (17) jetzt vor kurzem meine erste "richtige" Beziehung hatte (fast 3 Jahre). Mir ist auch schon in diesem Forum aufgefallen, dass ich nicht immer ernstgenommen wurde, wenn ich von meiner Beziehung postete. "In euerm Alter ist ja alles noch ganz anders, ihr wisst ja noch gar nicht was Liebe ist", hieß öfters die Antwort.
Oder ist es wirklich so, dass man erst ab einem gewissen Alter erfährt, was Liebe ist? Bilden wir "Teenager" uns nur ein, zu lieben? Ich glaube nicht, dass es immer so ist. Aber ich will mal nicht zu weit vom Thema abschweifen.
Zurück zum Chat - ich habe damals (mit 13) auch mal versucht, mich als älter auszugeben, nur mal aus Spaß. War ziemlich schwer, vor allem wenn dann Fragen zum Beruf oder Studium kommen zwinkernd.. Es ist mir auch schwergefallen, mich auf dem "Niveau" eines 28-jährigen zu unterhalten.
Er hat es mir allerdings abgenommen. Heute würde es mir natürlich viel, viel leichter fallen mich älter auszugeben. Das wäre sogut wie kein Problem mehr! zwinkernd.. Aber merken würde man es vielleicht schon, mir fehlen in diesem Alter ja noch ziemlich viele Erfahrungen und Bildung zwinkernd..

Aber ich finde es gut, dass es doch noch Leute gibt, die sich auch mal gerne mit Jüngeren unterhalten und sie auch ernst nehmen!

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
M, 42

Post Wed, 22.Jun.05, 20:06      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen (1) Reply with quoteBack to top

fragola wrote:
Vor allem in dem Punkt, dass 16-jährige oft die selben Probleme haben wie Erwachsene - meistens sogar die selben Beziehungsprobleme!

Und als Erwachsener in meinem Alter steht man dann da und stellt fest, dass sich gerade in Sachen Beziehung eigentlich nie wirklich was geändert hat. Man bekommt nur mehr Routine und Erfahrung, aber Beziehungsproblem bleibt Beziehungsproblem.
Und wenn man sich verliebt und wieder eine neue Beziehung eingeht, ist es immer wieder wie früher, als ob man nie älter geworden wäre.

Quote:
Mir ist nämlich schon öfters aufgefallen, wenn ich Erwachsene reden höre: Ja! Genau die selben Probleme habe ich mit meinem Partner auch!

Vielleicht deshalb, weil die Menschen immer gleich sind, ob älter oder nicht. Wenn man mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein hat, geht man es meistens anders an als früher. Auch Zielstrebiger... Wink

Quote:
Erwachsene glauben oft, dass man in diesem jungen Alter noch keine richtigen Beziehungen führt

Als "Erwachsener" hat man meistens eine Reihe Beziehungen hinter sich, mit allem Leid und den Problemen die das bringt. Von daher lässt man sich vielleicht dazu auch verleiten, den jungen Menschen ihre Beziehungsfähigkeit abzusprechen. Allerdings ist es wirklich in deinem Alter so, dass noch viele eine Beziehung recht leicht nehmen und sich mal nur so eben wieder trennen. Nach einige Jahren schmerzvoller Erfahrung die das mitsichbringt und Zeit zum nachdenken, ist man nicht mehr so leichtfertig.
Sicher trifft das nicht auf alle zu in deinem Alter, aber wenn du dich mal gneau umschaust, wirst du sehen wie schnell manche wieder verschiedene Wege gehen. Oft wegen Kleinigkeiten. Diese Beobachtung verführt uns Erwachsene natürlich dazu, zu denken dass alle in deinem Alter noch nicht richtig Beziehungsfähig sind.

Quote:
Aber auch wenn es viele nicht glauben, kann man in diesem Alter sehrwohl ernsthafte und lange Beziehungen führen, wo es auch um richtige Liebe geht zwinkernd..

Echte Liebe ist keine Frage des Alters. Liebe kannst du in jedem Alter haben, als Baby und als sehr alter Mensch. Wie ernsthaft eine Beziehung ist, zeigt sich auch dadurch, wie ernst man sie nimmt und was man dafür tut. Je ernster dir eine Beziehung ist, desto mehr bist du bereit, auch dafür Opfer zu bringen, weil es ja nicht immer nur schöne Tage gibt.

Quote:
Oder ist es wirklich so, dass man erst ab einem gewissen Alter erfährt, was Liebe ist?

Nein! siehe oben.
Manche erfahren die richtig grosse Liebe nie in ihrem Leben, sie wurden als Kind nicht geliebt, sie sind nicht in der Lage echte Liebe zu schenken, und sie akzeptieren es nichtmal, wenn sie selbst geliebt werden. Sie wissen nicht was Liebe ist.
Manche wiederum haben oft geliebt, manche sind daran zerbrochen, ob mit 14 oder mit 80...
Eher kann man sagen, dass man ab einer gewissen Liebesempfindung weiss, was Liebe ist.

Quote:
Bilden wir "Teenager" uns nur ein, zu lieben?

Grundsätzlich nein. Das spürst du selbst, wenn es Liebe war. Oft spürst du es erst hinterher, dass du wirklich geliebt hast. Wenn es dir weh tut, den anderen verloren zu haben, nicht aus materiellen dingen, sondern weil es dir um ihn ging, dann war es vermutlich Liebe. Je mehr es dir weh tut, desto grösser war sie.
Lass das Wort "Teenager" mal weg, und du hast die Frage die dich Zeit deines Lebens beschäftigen wird... und die du dir immer wieder von neuem beantworten musst.

So, muss wegen der Länge eine zweite Antwort schreiben Confused

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
M, 42

Post Wed, 22.Jun.05, 20:20      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen (2) Reply with quoteBack to top

fragola wrote:
Zurück zum Chat - ich habe damals (mit 13) auch mal versucht, mich als älter auszugeben, nur mal aus Spaß. War ziemlich schwer,

Klar, weil dir ja noch die Erfahrung eines älteren Menschen fehlt. Umgekehrt ist es eher leichter.

Quote:
mir auch schwergefallen, mich auf dem "Niveau" eines 28-jährigen zu unterhalten.

Das liegt aber an seinem Niveau. Bei manchen wäre ich mir nicht so sicher, ob deren Niveau nicht das eines 8 jährigen ist Very Happy
Hab heute auch mit Männern von ca. 28 bis 35 gechattet, und es wurde nur Unsinn verzapft und Blödsinn getrieben.
Als ein Fazit kam raus, bei dieser Hitze könne nur noch ein Bier helfen, hauptsache kalt muss es sein.

Quote:
Heute würde es mir natürlich viel, viel leichter fallen mich älter auszugeben. Das wäre sogut wie kein Problem mehr! zwinkernd..

Ich merke aber an deiner Satzstellung und Ausdrucksweise, dass du jung bist Wink Sooo leicht ist das nicht.

Quote:
Aber merken würde man es vielleicht schon, mir fehlen in diesem Alter ja noch ziemlich viele Erfahrungen und Bildung zwinkernd..

Neben der Ausdrucksweise sind es eher noch die Themen, die dich verraten würden. Wir in unserem Alter unterhalten uns noch über eine Menge verschiedener Themen, die euch noch nicht sonderlich interessieren... oder noch zu derb sind.

Quote:
Aber ich finde es gut, dass es doch noch Leute gibt, die sich auch mal gerne mit Jüngeren unterhalten und sie auch ernst nehmen!

Warum sollte man jüngere nicht auch ernst nehmen können? Solange man unterscheiden kann, wo der Unfug anfängt, ist es doch kein Problem. Natürlich gibt es die, mit denen du kein vernünftiges Wort reden kannst, besonders wenn es um bestimmte Themen geht. Ich sag mal als Stichwort "pubertierende Jungs", auch wenn nicht alle so sind. Aber ich weiss es ja selbst, dass man manchmal, besonders in einem bestimmten Altersabschnitt nur Quatsch im Hirn hat... Rolling Eyes

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wien
W, 43

Post Wed, 22.Jun.05, 20:30      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Mein Sohn Florian ist 12 Jahre und hat natürlich eine eigenes Handy (unangemeldet). Vor ca. 2 Wochen kam er zu mir und frgte:"Mama, was ist dann Natursekt?" Ich natürlich *schnall* - mir ist zwar klar das Kids in diesem Alter gewisse Wörter wie bumsen etc. benutzen um sich *wichtig* zu machen aber wie kommt er auf dieses Wort, also fragte ich ihn warum er das wissen will. er gab mit keine Antwort sondern nur das Handy und sagte lachend les das mal - was ich auch tat - und stand drinnen mein name ist ?? bin 19 Jahre und würde dich gerne verwöhnen, bumsen, blasen u.a. bei dieser SMS auch Natursekt angeboten usw. und das sie auf Hausbesuche machen würde!! Nun erfuhr ich aber das auc einige aus seiner Klasse ähnliche SMS bekommen, was ich persönlich schon etwas *tief* und auch von den div. telefongesellschaften nicht ok das sie weder Alter noch sonstige Infos einholen bzw. solche sms wenn schon dann an angemeldete Handys senden, musste natürlich erklären was *Natursekt* sei und mein Sohn dies auch verstanden aber da mit 12 grade die zeit wo Pubertät beginnt er sich dachte das seien alles Mädels die er kennt bzw. sie ihn und ein Kind in dem Alter od. jüngere sicher auch sehr verwirren kann.
Und dann wundern sich die Leute wenn die Kids z.T. solche Wörter zu erwachsenen sagen, dafür angemotzt werden, jedoch nicht mal wissen - nicht jede Mutter erklärt ihrem Kind in dem Alter was *Natursekt* etc. ist- was diese Wörter bedeuten!!
kann nur sagen *zum kotzen*!!!

Andrea

Marie_134
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Berlin
W, 37

Post Wed, 22.Jun.05, 20:53      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Mag sein daß Männer/Frauen (!) Kinder unseriös in Chats ansprechen. Dies geschiet aber überall, auch auf der Straße und man kann leider die Kinder vor solchen Dingen nicht immer schützen/bewahren. Nur meine Frage und Überlegung ist, warum müssen Kinder im Alter von 12-14 Jahren schon am Computer sitzen und chatten, bzw. überhaupt am PC sitzen??? geschweige denn mit 12 Jahren ein eigenes Handy besitzen???

Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 23.Jun.05, 13:56      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

weil es nun mal PC's und Chats gibt - überall Werbung, Erwachsene machen es einem vor.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wien
W, 43

Post Sat, 25.Jun.05, 22:46      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Leider ist es zum. in Wien so, daß für Kids mit 12 Jahren total *normal* ist eine Handy zu besitzen und sogar gehänselt werden wenn nicht eines mit Bluetooth und camera ist - obwohl ich grade deswegen meinen Sohn in eine Privatschule schickte , um *sochle Sachen* zu vermeiden Laughing und dort schlimmer als in Öffentlichen Schulen detto was Klamotten betriffen (Classics und Nike sachen sind leider *normal*mit 12 ab 14 wirds dann Hilfiger und RL etc.)Habe ihn jetz auch dieser Schule rausgenommen bzw. er wollte auch nicht mehr also Wechsel in Öffentliche Schule (Wechsel war wie er von Volks- in Mittelschule kam) aber auch dort steht sogar in der Schulordnung das die Kinder die Handy nur in den Pausen benützen bzw. aufdrehen dürfen und z. B. die Klasse meines Sohnes war auf *Projektwoche* und da sogar Bedingung das Kind Handy mit hat -wenn kein eigenes besitzen sollte wenn mgl. eines ausborgen für diese Zeit- !!!!!! So ist es leider in Wien aber kenne auch Leute die am *Land* wohnen und dort auch nicht sehr viel anders. Scheinbar bist du eine Mutter oder.....? die dieses Problem nicht kennt oder es tatsächlich in Berlin nicht so abläuft und wenn es so ist kann ich nur sagen das du dich glücklich schätzen kannst.

trotzdem danke für dein posting
Lg Andrea

LadyDana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wien
W, 43

Post Mon, 27.Jun.05, 9:26      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Leider muss ich noch ergänzend hinzufügen das es heuzutage *normal* istdas Kids in dem Alter Handys besitzen und auch PC zumal ja schon in Schule Informatikunterricht und nat. auch Hausaufgaben und wo machen wenn kein PC????? Und meiner Meinung ist dies auch vollkommen ok das die Kids von heute lernen mit der Technik umzugehen da dies die Zukunft ist und das ihr Leben bestimmen wird!!!

Lg Andrea

Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Mon, 27.Jun.05, 19:26      Re: Männer, die Kinder in Chats ansprechen Reply with quoteBack to top

Es ist vollkommen normal Handys zu besitzen, genauso normal ist es zu Hause einen PC mit Internet-Anschluss zu besitzen!
Ich war die erste Teenie-Generation die mit 12/13 mit Handys anfing... Ja und JETZT ist es das normalste der Welt und man wird WIRKLICH schief angeguckt wenn du keines besitzt.
PC wird heute überall gebraucht - die Tastatur ist heute wichtiger als ein Kugelschreiber (so sagte es mir mal ein Lehrer).
Von daher, ist es erst recht normal dass die Kids ständig vor dem PC hängen.

Tja, damit muss man sich abfinden. So ist die Welt nun mal.

Post new topic Reply to topic