Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nobuddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort berlin
M, 20

Post Tue, 24.May.05, 20:06      mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich habe schon seit langem ein Problem mit mir was mich jeden Tag belastet. Erstmal was zu mir.
Bin 20 und komme aus Berlin. Zu Hause ist alles bestens kann mich nicht beklagen, sehe sogar recht gut aus wie ich das in den Clubs so mitkriege.

Nun zu meinem Problem. Klingt vielleicht komisch aber ich persönlich finde meinen Kopf zu groß... was aber wirklich so ist Embarassed
Ich weiß das ich daran nichts ändern kann und habe versucht mich damit abzufinden aber es klappt einfach nicht. Jeden Tag muss ich dran denken was die Leute jetzt denken wenn sie mich von der Seite sehen und jetzt besonders im Sommer ist es schlimm wenn man nur mit T Shirt rumläuft.
Wenn ich am Wochenende unterwegs bin in Clubs und auch nur nen T Shirt oder Hemd habe ist mir das scheiss egal ok vielleicht weil ich was getrunken habe aber es ist ja nicht jeden Tag.
Wie soll ich denn damit umgehen mit ich ein für alle mal damit abschliesen kann?? Ich trainiere ja schon um breiter und tiefer zu wirken aber nicht das ich darin verfalle und zuviel trainiere und einen Körper kriege den ich garnicht will, will nur einen atlehtischen Körper der nicht nach "Pumper" aussieht. Mehr Selbstbewusstsein? fehlt mir davon eine gehörige Portion?
ich weiß es einfach nicht.. hab mir auch nen Buch gekauft über " Selbstachtung " aber bin noch nicht sooo weit...

zum glück hab ich euch weil ich trau mich an niemanden zu wenden. vielleicht fällt es ja denen dann auf oder was weiß ich

liebe Grüße
Find all posts by nobuddy
Werbung
nobuddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort berlin
M, 20

Post Wed, 25.May.05, 21:47      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Sad

das belastet mich wirklich sehr, mein selbstachtungsgefühl und mein selbstbewusstsein sprich selbstsicherheit sinkt dadurch immer. es ist einfach immer im hinterkopf... hat ja leider auch ne kleine vorgeschichte...
Cameron
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21

Post Fri, 27.May.05, 18:09      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Kleine Vorgeschichte Question
Was meinst du damit also wenn dich die Leute so akzeptieren wie du bist dann kannst du dich ja so akzeptieren wie du bist - problem ist es oftmals wenn man wegen so einem "problem" die ganze zeit auf der schaufel ist

Quote:
hat ja leider auch ne kleine vorgeschichte

Also wie gesagt wahrscheinlich hat das mit dieser mysteriösen vorgeschichte zu tun.

Lg Cameron

Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 39

Post Fri, 27.May.05, 18:49      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Kein Mensch ist perfekt und keiner hat sich selbst gemacht...

Tira mi su
Find all posts by Simply
Werbung
nobuddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort berlin
M, 20

Post Sat, 28.May.05, 20:09      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

danke für eure antworten

so langsam wird es besser, habe sogar gestern auf der arbeit oben ohne, als einzigster mit einem kollegen aber der hat nen dicken body, gebaut und viele haben zugeguckt. es ging aber ich hatte es die ganze zeit im hinterkopf...

es fing an in der 7. klasse, wurde von einem mädchen "Waserkopf" genannt da ich mit ihrer liebe gespielt habe. dann gings weiter, mein bruder meinte ich müsste einen Mittelscheitel tragen, ging bis zu den Ohren, da ich meinen fetten kopf verbergen müsse. hab das auch gute 5 jahre gemacht bis ich drauf geschissen habe. danach erstma nen ganzen winter nur mit ner pudelmütze rumgelaufen auser am we wenn ich meine haare gemacht habe aber ich glaub zu der zeit bin ich garnicht weggegangen. naja zwischendurch wurde meine schlimmste vermutung bestätigt. vorigen sommer kam auch nen kumpel zu mir als wir ma in nen biergarten waren an mit nen grinsen " hast echt nen dicken kopf aber bist trotzdem korrekt." weis das er es nicht so meinte aber trotzdem.dann hab ich mich von der seite bei einem bekannten im spiegel gesehen, der hatte so 3 nebeneinander wo man den winkel ändern konnte. ja von da an sah ich mich aus anderen augen...

denk mal das hat sich so die jahre eingebrannt
Player19
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Stuttgart
M, 20

Post Fri, 03.Jun.05, 23:16      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Hallo,

da hast du wahrscheinlich sehr recht. Es gibt Leute, die stecken es weg, wenn sie von anderen auf irgendwelche "Eigenarten" aufmerksam gemacht werden. Dann gibt es eben solche wie dich, die nehmen jedes Wort für bare Münze und verflechten all die unangenehmen Erfahrungen zu einem Ganzen. Dummerweise kann man das den meisten Leuten nicht mal übel nehmen. Die denken sich einfach nichts dabei. Ich selbst erwische mich manchmal auch dabei, wie ich spaßeshalber Freunde mit irgendwelchen Makeln necke.
Dabei bin ich selbst der schlimmste, was die Verarbeitung solch destruktiver Kritik betrifft. Weiß du, ich hab eine große Narbe auf der Stirn. Man sieht sie nicht sonderlich, aber das war halt mal anders. Und dafür musste ich genug einstecken. Genauso sieht es mit meiner Größe aus. War immer schon viel zu klein und muss mich bis heute dafür ärgern lassen. Ich hab das alles in mich hineingefressen, dabei wollten die meisten mir gar nichts Böses. Trotzdem schmerzt es noch heute, und mein Selbstbewusstsein ist völlig hinüber. Gehe zum Beispiel nicht mehr gerne unter Leute. Wie man damit umgehen soll, weiß ich auch nicht, aber ich denke mal, mit dem Lesen dieses Buches bist du schon auf dem richtigen Weg. Und wenn dich das Trainieren auch psychisch aufbaut und du wirklich Spaß daran hast, dann ist auch das sicher völlig in Ordnung. Und ich glaube auch, mit zunehmendem Alter sieht man solche Kleinigkeiten (Denn dann sind es welche.) nicht mehr so kritisch. Nur erst mal muss man da ankommen. Auf jeden Fall bist du mit diesem Gefüh aber nicht alleine. Wink
Find all posts by Player19
Werbung
Schwarze Witwe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Thu, 16.Jun.05, 12:49      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Hallo nobuddy,

von Selbstwert fehlt Dir wirklich eine ganze Menge. Du solltest trainieren, Dich selbst mehr zu achten und zu schätzen. Stell DIch vor einen Spiegel und schaue dich an. Schaue, was Dir an dir gefällt und welche Vorzüge Du hast. Jeder hat an seinem Körper irgendwas, das ihm nicht gefällt. Versuche Dein Augenmerk auf die Dinge zu legen, die Dir gut gefallen.
Mache diese ÜBung auch an schlechten Tagen. Und eines Tages wird es Dir damit besser gehen , denn Du weißt, das DU etwas hast, was Dir gefällt.

nobuddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort berlin
M, 20

Post Fri, 01.Jul.05, 0:40      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Hallo

Danke erstmal für eure Antworten.
Player19, Kopf hoch ich war damals auch richtig klein. Einfach frech und nen großes Maul haben und dann auch nicht kneifen dann klappt das Wink

Schwarze Witwe, klingt ganz gut die Idee aber ich weiß nicht so recht. Mal hab ich gute Tage da schau ich in den Spiegel und denk nur "man siehst du gut aus deswegen fliegen die Mädels so auf dich". Klingt vielleicht etwas übertrieben aber ich sehe wirklich nicht schlecht aus, was mich ganz stark motiviert. Aber manchmal gibt es Tage wo ich unzufrieden bis leicht depressiv bin da mach ich mich gut runter und mir kommt es so vor das ich es sogar noch stärker sehe.

Aber der eigentliche Grund ist warum ich hier schreibe ist das ich ein neues Problem habe, will nicht extra ein Thema dazu aufmachen.

Ich gewöhne mir im Moment das "extrem trinken" im Club ab, also sprich ich bin nicht mir hacke dicht. Hat Montag auch richtig gut geklappt nur ich trau mich dann nicht zu tanzen.. Embarassed Embarassed
Als ich immer getrunken habe bin ich auch immer richtig abgegangen und hatte Spaß. Nur sobald ich nüchtern die Tanzfläche betrete bin ich ganz "verkrampft und steif!" Ich komme mir voll beobachtet vor, was auch bestimmt so ist aber auch ebstimmt normal ist. Nur wenn ich betrunken bin scheiss ich sozusagen drauf und geb alles und hab auch riesig Spaß.
Montag ging das so, hat mich etwas zum nachdenken gebracht.

Vielleicht liegt es daran, seit dem ich in Clubs tanzen gehe, was so ist seit dem ich 16 bin ( jetzt 20, in 5 Monaten 21 ) immer betrunken war. Ich bin ein bischen schüchterner Mensch aber merke das ich die Schüchternheit mit jeden Tag etwas ablege.

Ja... helft mir Confused

Wünschen Allen ein schönes Wochenende aus gegebenem Anlass..
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40

Post Fri, 01.Jul.05, 8:08      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Hallo nobuddy
Ich verstehe gar nicht, was es an einem "zu großen" Kopf auszusetzen gibt. Die Erscheinung einer Person hängt doch nicht an einzelnen Körperteilen, sondern ist ein Gesamtausdruck. Da gehört bei Dir halt interessanterweise ein Kopf zu, der vielleicht an anderen gemessen etwas größer ist. Du könntest es auch als Vorteil sehen, nicht mit diesen schnöden Einheitsmaßen ausgestattet zu sein. Du wirst nicht so leicht übersehen und rufst sogar bei manchen Reaktionen hervor, ohne dass Du Dich darum bemühen musst. Die Leute beschäftigen sich mit Dir und wenn Du willst, kannst Du diese Aufmerksamkeit in Bahnen lenken, die Du bestimmst.
Eine andere Frage ist, ob Du Dich von einer oder mehreren Personen geliebt fühlst. Diese Selbstbeobachterei vor Spiegeln hat glaube ich mit mangelnder Liebe zu tun.

alles Gute Wink

m.
Find all posts by mizzy7
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Fri, 01.Jul.05, 15:52      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

Hallo nobuddy,

zum ersten Thema noch etwas:

Quote:
Player19, Kopf hoch ich war damals auch richtig klein. Einfach frech und nen großes Maul haben und dann auch nicht kneifen dann klappt das Wink

Das klingt für mich alles andere als wenig selbstbewusst, ganz im Gegenteil. Hier schienst du das "Rezept", mit gewissen Eigenarten selbstsicher umzugehen, ja nicht nur gewusst, sondern auch perfekt angewendet zu haben. Wieso fällt dir das auf deinen Kopf bezogen so viel schwerer?

Zu der anderen Sache ... Das Thema Alkohol ist ja inzwischen eins meiner liebsten *schmunzel*, daher sag ich dazu gerne etwas.

Quote:
Ich gewöhne mir im Moment das "extrem trinken" im Club ab

Hut ab und weiter so! Finde ich wirklich große Klasse, und das in deinem Alter, wo viele ja erst so richtig "durchstarten". Dass es nicht so leicht ist, sich in der Disco wie früher zu bewegen, ist wohl nur natürlich. Tanzen ist ohne Alkohol im Blut ungemein schwierig, wie ich selber festgestellt habe. Was nichts mit Technik zu tun hat, sondern mit Intimität. Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber auf offener Straße Sex zu haben, würde ja auch eine Menge Überwindung kosten. Ich vergleiche die beiden Sachen deshalb miteinander, weil beides mit Sich-Fallenlassen zu tun hat, damit, die Welt um sich herum zu vergessen und mit sehr viel Individualität. Beim Tanzen dürften die Hemmungen naturgemäß sogar noch größer sein, weil man eben beobachtet wird und sich dessen auch bewusst ist. Es liegt also nicht unbedingt an deiner Vergangenheit. Ich hab zwar keine Statistiken dazu, würde aber wetten, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die auf der Tanzfläche total abgehen können, ohne das ein oder andere Promille intus zu haben. Insofern wäre es zu bewundern, wenn du das irgendwann schaffen solltest Wink

Sehr viele Tipps hab ich zu diesem Problem (?) leider nicht parat, da es mir selber schwer fällt, mich in aller Öffentlichkeit gehen zu lassen (ich frage mich allerdings, ob man das überhaupt können muss - schließlich hat man ja eben auch keinen Sex auf offener Straße, jedenfalls nicht so oft). Ich kann dir nur sagen, dass du ja nicht "alles" geben musst, sondern dass etwas zurückhaltenderes Tanzen durchaus befriedigend sein kann. Du solltest nicht den Maßstab aus den alten Tagen auch jetzt anlegen wollen, weil du so hemmungslos ohne Alkohol wohl nicht tanzen können wirst. Also versuch es einfach auf eine gemäßigte Art - womöglich stellst du dann fest, dass Tanzen viel mehr Spaß macht, wenn du deine Umgebung bewusst wahrnimmst und damit auch all die Frauen um dich herum, die nur darauf warten, dass du sie antanzt *grinsel* ...

Alles Gute,

thorn
Find all posts by thorn
Werbung
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Fri, 01.Jul.05, 17:40      Re: mein Spiegelbild...... Reply with quoteBack to top

also wenn du merkst dass die leute dich so akzeptieren dann is es wohl am meisten nur einbildung bzw nicht so auffallend bei anderen leuten.es gibt eben
keinen perfekten menschen und die optischen schwächen fallen anderen leuten meistens gar nicht auf. denk dir einfach dass du jetzt einfach aufhörst dir darüber gedanken zu machen, 1. ändert es sowiso nix , 2. machst du dir selbst nur unnötigen stress und 3.solang es anderen menschen nicht auffällt isses ja egal Wink

ich hab da n problem was vllt in die selbe schublade kommt...
steh ich vor dem spiegel, denk ich schon "wow du sieht wirklich verdammt gut aus", allerdings nur wenn ich mich frontal betrachte.... sobald ich den kopf von einem schrägeren winkel betrachte , fallen mir plötzlich eine ungrade nase auf, ein zu kleiner kopf , kleine ohren etc... schau ich mich durch nen 3-klapp spiegel an finde ich mich von der rechten seite her betrachte gut aussehend, aber wenn ich von links schaue dann gefall ich mir gar nicht mehr, denn von links betrachtet liegt die frisur anders wie von rechts.... ihr denkt sicher auch der muss bescheuert sein , aber ich hab solche komplexe Sad
wenn ich in der disco steh und nen mädel seh dessen aufmerksamkeit ich möchte, stell ich mich auch bewusst so hin, dass sie mich nur von rechts sieht, weil ich denke von links betrachtet sieht meine frisur scheisse aus... Sad
ohje beim schreiben fällt mir selbst auf wie lächerlich es eigtl is aber ich weis auch nicht ich kann das nicht so einfach abstellen... bin ich denn allein mit so komplexen oder tritt sowas häufiger auf?
Find all posts by 100%Unsicherheit
Post new topic Reply to topic