Author |
Message |
Sax
Helferlein
40
AT M, 25
|
Tue, 24.May.05, 8:19 3te Rad am Wagen.... |
|
Hi!
Ich gehe des öfteren mit ein paar Freunden weg und manchmal ist auch ein Mädel dabei, das ziemlich beliebt ist. Ab und zu sind wir nur zu dritt, also sie, noch jemand und ich.
Teilweise gerät das Gespräch dann in Bahnen, wo ich nicht mitreden kann. z.B. Reisen über Orte wo ich noch nie war, die beiden aber schon usw.
Ich sitz dann dort wie ein Idiot und kann nur schweigen. Letztens hab ich mir gedacht, ich sollte vielleicht einfach sagen "Können wir nicht über was anderes reden..." Nur siehts ganz so aus, als würde ihr das Gespräch gefallen bzw. interessieren, das würde dann wahrscheinlich nicht so gut rüberkommen, oder??
|
|
|
|
|
Werbung |
|
aniou
neu an Bord!
4
Berlin M, 21
|
Tue, 24.May.05, 10:32 Re: 3te Rad am Wagen.... |
|
Das Problem kenn ich von mir.
Aber nachdem ich dann von Menschen, die es echt gut mit mir gemeint haben gesagt bekommen habe ,dass ich mich mehr einbringen soll und ned so still sein soll, hab ich halt öfter mal gesagt, was los ist.
Im Endeffekt waren wir dann beide schlauer. Ich wusste, dass mein Gegenüber sich wünscht, dass ich mitrede und ich eben nich tdas 3. Rad am Wagen bin udn mein Gegenüber wusste, dass ich halt zu manchen Sachen nichts zu sagen habe bzw lieber still bin, als Stuss zu reden und mich generell unwohl fühl ,wenn ich mich "zwischen 2 Leute drängel", die sich gut zu verstehen scheinen.
Inzwischen kann ich auch Verabredungen mit der Begründung ablehnen ,dass ich ned zuschaun möchte, wie sie mit ihrem Freund/ihrer Mutter/sonstwem ausgeht ohne selber Beachtet zu werden.
Bisher haben wir dann immer einen Kompromiss gefunden, mit dem alle glücklich geworden sind. Und ganz liebe Leute fördern das dann sogar, dass man die Chance bekommt, sich einzubringen und achten darauf, dass man einbezogen wird.
Ich mein, wenn sie dich wirklich dabei haben wollen und auf deine Gesellschaft wert legen, dann wolle nsie auch, dass du dich beteiligst udn gut drauf bis tund werden dann halt Themen, bei denen das nicht geht auf ein andermal verschieben, wenn du ned dabei bist und zu einem Thema übergehen, wo du dich rege beteiligen kannst.
Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe ,wenn ich offen gesagt hab, was mich stört.
|
|
|
|
|
Gilgalad
sporadischer Gast
28
Österreich M, 30
|
Tue, 24.May.05, 16:03 Re: 3te Rad am Wagen.... |
|
Stell Dich interessiert, bring Fragen ein, sag dann nach der Erklärung Deine Meinung dazu - so kannst Dich auch einbringen.
Deinen Vorschlag bzgl. "können wir über was anderes reden" würd ich nicht machen - das ist eher so ein Stimmungsbremser. Besser ganz dezent das Thema dorthin lenken wo Du auch mitreden kannst. Geht natürlich nicht immer, aber ist schonmal was.
LG
Gil
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Tue, 24.May.05, 16:50 Re: 3te Rad am Wagen.... |
|
Ja, stimme mit meinem Vorredner überein. Du kannst genauso mitreden, wenn du einfach Fragen stellst.
Das Gesprächsthema würde ich nicht versuchen so plump zu wechseln.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sax
Helferlein
40
AT M, 25
|
Wed, 25.May.05, 9:57 Re: 3te Rad am Wagen.... |
|
|
|
|
Teenage tear
sporadischer Gast
5
Filderstadt W, 16
|
Wed, 25.May.05, 11:49 Re: 3te Rad am Wagen.... |
|
Anmerkung Kleine Fee: Fullquote (Komplettzitat) entfernt, bitte nur das Nötigste zitieren.
Genau so geht es mir auch oft...aber wenn ich denen sage ob wir nicht über was anderes reden können hören die das gar nicht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|