Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nicki22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort bw
W, 22

Post Sat, 21.May.05, 21:07      Aupair mit ängsten Reply with quoteBack to top

Hallo

Sicher haben schon einige meinen letzten beitrah gelesen.
Naja, ich will mich ändern und mehr dazulernen, mehr selbstvertrauen bekommen und selbstständiger werden.

Ich habe angst vor menschen. kann man das so sagen? ich weiß nicht. ich mag die arbeit mit menschen, besonders mit kindern. ich brauche menschen um mich herum und habe gleichzeitig auch angst vor menschen, davor etwas falsches zu sagen und so.

Ich war schon in einer klinik und die haben eine selbstunsichere persöhnlichkeitsstörung diagnostiziert.

Ich würde gerne aupair machen und habe auch schon eine familie, zu der ich ab anfang Juni bis ende juli bleiben könnte.
Wäre nicht lange und die mutter apricht auch deutsch.

Ich würde es sehr gerne machen und bin mir aber auch unsicher, was wenn es schief geht?

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Find all posts by nicki22
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 22.May.05, 17:50      Re: Aupair mit ängsten Reply with quoteBack to top

Hallo nicki22,

schwierig... ich sehe da schon ein bisschen einen Widerspruch; einerseits hast du Angst vor Menschen, andererseits magst du Kinder und würdest gerne mit ihnen zu tun haben. Wenn du au-pair zu einer Familie gehst, hast du natürlich auch mit Erwachsenen zu tun, die dir sagen werden, was sie von dir erwarten. Das hilft dir zwar, aber du hast wohl Angst etwas falsch zu machen... diese Unsicherheit kannst du aber nur loswerden, wenn du dich traust und einfach anfängst. Eine neue Aufgabe ist immer ein Risiko, auch andere fühlen sich unsicher... Und wenn du wirklich etwas falsch machst, wird dir niemand den Kopf abreißen, denn kein Mensch ist unfehlbar! Da du diesen Job ja nicht lange machen würdest, wäre es doch nicht so schlimm, wenn du letztendlich erkennen müsstest, dass es vielleicht doch nicht das Richtige für dich ist.

Quote:
Ich würde es sehr gerne machen...

Dann mach es! Ich habe extra den zweiten Teil des Satzes weggelassen... ein "Aber" kann man nämlich immer anfügen... stell mal deine Bedenken hinten an und sieh all das Schöne und Positive, das auf dich zukommt!

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Mon, 23.May.05, 10:45      Re: Aupair mit ängsten Reply with quoteBack to top

Hallo Nicki,

ein bißchen Angst hat wohl jeder hier, der etwas neues beginnen will. Ob es gut geht, weiß man halt immer erst hinterher.
Meine Empfehlung wäre, es einfach zu versuchen. Die Voraussetzungen sind ja offensichtlich nicht schlecht und wenn es dennoch zu schwer werden sollte, kannst Du immernoch abbrechen!

Alles Gute und viel Glück
Zicke
Find all posts by Zicke
Indirubin
Helferlein
Helferlein

Posts 62
Wohnort Österreich
W, 28

Post Tue, 31.May.05, 15:05      Re: Aupair mit ängsten Reply with quoteBack to top

Hallo Nicki!

Also ich war auch Au-Pair und es hat mir sehr geholfen. es war nicht immer einfach, das hatte aber nicht nur mit der schüchternheit zu tun sondern mit den kindern, aber ich wurde doch etwas offener. es ist so super, wo zu sein wo einen die leute nicht kennen und man von vorn anfangen kann! Man kann tun und lassen was man will, sie sehen einen eh nie wieder *g*.
Und wenn du Probleme hast kannst du jederzeit wieder nach hause fahren!

Viel glück!
Find all posts by Indirubin
Werbung
Post new topic Reply to topic