Author |
Message |
bluesky
Helferlein
50
Oberösterreich M, 21
|
Thu, 19.May.05, 23:52 Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Hallo Allerseits!
Wiedermal ein kleines großes Problem, dass mir seit Wochen keine Ruhe lässt.
Meine (neue) Freundin hat gesagt, dass sie keine Kondome verträgt.
Sie behauptet natürlich dass Sie die Pille nimmt - ich habe aber Angst davor, dass Sie nicht die Wahrheit sagt
Was soll ich machen? Ein Kind wäre der Weltuntergang für mich in meiner derzeitigen finanziellen und beruflichen Situation
Sie hat gesagt, dass sie durch kondome einen Ausschlag bekommt, der lange zeit nicht verschwindet.
Nunja meinten viele meiner Freunde - es gibt ja auch andere Materialien.
Sie aber behauptet, dass es egal ist welches material sie nimmt, sie bekommt den Ausschlag immer. -->Ist das überhaupt möglich???
Ich vertraue Ihr in allen Sachen, nur hier merke ich, dass die Grenze zwischen Gutgläubigkeit und Leichtsinn sehr eng ist
Immerhin kenne ich in meinem Freundeskreis fünf Fälle wo es (trotz Pille)zu ungewollter Schwangerschaft gekommen ist und bei einem Fall weiß ich ziemlich sicher, dass die Frau gelogen hat.
-->Aber meine Freundin sagt ich kann Ihr ja vertrauen
Was soll ich nur machen? natürlich könnte ich die Beziehung beenden, aber ich fände es sehr schade, weil sonst alles perfekt läuft.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich
Lg bluesky
|
|
|
|
|
Dementor
Helferlein
40
NICHT ZU HAUS !!! M, 28
|
Fri, 20.May.05, 3:20 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Ki |
|
Ich finde deine bedenken sind durchaus gerecht fertigt.
Ähliches habe ich auch schon von anderen mit bekommen.
Ich vertraue Frauen auch nicht die mir erzählen das sie die pille nehmen. Wird doch ab und zu mal vergessen.
Und ungeschützer Sex ist eh immer so ne Sache für sich.
Eine alte Freundin hat eine Allergie gegen die Gleitmittel auf den Kondomen.
Es gibt auch Kondome die ganz ohne Gleitmittel sind
Die kann sie benutzen. Sie hat dann im Sexshop ein Gleitmittel
gefunden die sie dann auch nehmen konnte.
Wenn du den namen wissen möchtest musst du mich noch mal fragen.
Du solltest sie mal fragen worauf sie genau Allergisch reagiert.
Erst dann kann man genauer kucken was man machen kann.
Ich finde das es auch für sie nicht unwichtig sein sollte.
Ich denke das sie auch Grundsätzlich interesse an Geschützen Sex hat,
denn einen festen Partner hat man ja auch nicht immer.
Gruß Dementor
|
|
|
|
|
Niteghost
sporadischer Gast
15
DE M, 27
|
Fri, 20.May.05, 7:43 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Also ich wäre da auch sehr misstrauisch, egal wie sehr ich meiner freundin auch vertrauen würde - ich würd mich nach dem Sex immer mies fühlen ... die Ungewissheit geht sogar soweit das ich ne unbewusste Sperre aufbaue ...
Also, geht am besten mal zum Facharzt und lasst euch wegen der Allergien beraten was ihr da machen könnt. Danach gehts (evtl.) ab in Sexshop oder ein anderer entsprechender Fachhandel (Apotheke oder so).
Wünsche euch alles Gute und viel Spaß!
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Fri, 20.May.05, 8:26 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Also ich finde es bedenklich, dass ihr mit Frauen schlaft und Beziehungen führt, denen ihr offenbar zutraut, Euch zu verarschen.
Tipp: Es gibt denn sogenannten NuvaRing (Tante Google mal fragen!), den man einmal einführt, drei Wochen drin lässt und dann rausnimmt, damit die Regel kommt.
Aber bei Eurer Paranoia wird Euch das auch nicht reichen. Ich würde mich mal fragen, woran das liegt. *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Fri, 20.May.05, 8:31 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Sira hat den Nagenl auf den Kopf getroffen.
bluesky, du bist 21 laut deinem Profil, ich denke, deine Freundin ist in etwa so alt.
Glaubst du wirklich, das die meisten Frauen mit Anfang 20 ein Kind wollen?
Also ich denke nicht
Das scheint genauso ein Vorurteil zu sein wie Männer, die immer können und wollen
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Fri, 20.May.05, 9:31 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Ki |
|
@ Ennasus4: Die meisten vielleicht nicht, aber eine von den jungen Frauen, die eine frühe Schwangerschaft anstreben in bluesky's Bett, reicht ja auch, um ungewollt Vater zu werden...
Das mangelnde Vertrauen in diesem Fall finde ich auch auffällig.
@bluesky: Hab da mal noch eine Frage: Kennst Du die sexuelle Vergangenheit Deiner Freundin? Habt Ihr/hat sie mal einen HIV-Test gemacht? Das wäre nämlich mein größtes Problem bei Sex ohne Gummi...
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Niteghost
sporadischer Gast
15
DE M, 27
|
Fri, 20.May.05, 11:31 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Sorry Mädels, aber bei dieser Geschichte habt Ihr uns Männer voll in der Hand. Werdet Ihr schwanger und wollt net abtreiben, hat der Vater (ungewollt) dennoch die volle Verpflichtung dem Kind gegenüber.
Wer vor einer auch sexuell gelebten Beziehung hier nicht die Fronten abklärt hat hier schnell Fußfesseln für den Rest seines Lebens.
Wenn der Mann dies dann nicht will, wird er schnell als Egoist und S*h*i*kerl abgestempelt. Ich finde solch ein Verhalten erstmal echt unfair und auch ganz schön verantwortungslos - und von Aids sprech ich hier noch nicht mal.
Kopfschüttelnde Grüße zurück
NG
|
|
|
|
|
aura
Helferlein
54
wien W, 25
|
Fri, 20.May.05, 15:29 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
also, es gibt noch eine andere moeglichkeit: es gibt so vaginalzaepfchen, die die spermien abtoeten. sowas kannst ihr ja einfuehren oder ihr dabei zusehen, wie sie's macht. dann kannst sicher sein.
warum fragst nicht mal in der apotheke oder beim arzt, was es so an verhuetungsmittel gibt? aber bevor du mit ihr ungeschutzten sex hast, wuerd ich sie auch einen aids-test machen lassen.
gruss,
aura
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Mon, 23.May.05, 13:40 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Nochmal: Ich würde mit keinem Mann schlafen und eine Beziehung führen, von dem ich annehmen würde, er würde mich bei sowas "Schwerwiegendem" - wie in Eurem Fall Schwangerschaft - hinters Licht führen. Das zeigt doch 0,0 Vertrauen in den Partner - der dann nach meiner Definition eines Partners keiner ist.
Irgendwoher muss doch diese Angst kommen - das haben nicht alle Männer.
Und man sollte schon so "wach" sein zu wissen, dass es 100%igen Schutz bei dieser Sache nicht gibt. Wenn man mit einem Partner schläft, kann immer was passieren, deshalb sollte man ja nicht leichtfertig rumpoppen...
|
|
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Mon, 06.Jun.05, 1:25 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Ki |
|
Hi Bluesky!
Es gibt für die vielen, vielen Leute, die auf Latex allergisch sind auch Latexfreie Kondome!
Wenn du ihr in der Verhütung nicht die alleinige Verantwortung überlassen möchtest, dann verwende diese unbedingt, oder warte ab bis dein Vertrauen groß genug ist....
ansonsten könntest du die nächsten Jahrzehnte deinen Fehler bereuen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
beerchen
|
|
|
|
|
l_épine
sporadischer Gast
8
Oberfranken W, 20
|
Fri, 10.Jun.05, 13:02 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Hallo !
Ich kann hier Nightghosts Meinung absolut verstehen. So isses nunmal - hier haben wir Frauen die Männer in der Hand. Ihr seid da letztendlich immer die dummen und ich kann jeden verstehen, der das Risiko (erstmal) nicht eingehen will.
bluesky, ist den deine Freundin da bereit zu "verhandeln" ? Würde sie austesten lassen, auf was genau sie allergisch ist ? Diese Aussage "Latex, ach was, Gleitmittel, tss, ich vertrag einfach gar keinen Gummi" regt mich persönlich auch bei Männern auf, die das steif und fest behaupten.
Wer verantwortungsbewusst mit Sexualität umgeht, muss auch auf die Ängste des Partners eingehen, und den Ursachen auf den Grund gehen wollen. Wenn man sich weigert, würde ich an dieser Stelle SOFORT einen Grund vermuten, ganz einfach. Außerdem muss man reden können ... Und da sollte sie deine Sorgen wirklich ernst nehmen finde ich.
Das Thema GEschlechtskrankheiten ist dabei aber genauso wichtig wie eine Schwangerschaft. Und ja, es gibt genug junge Frauen/Mädels, die ein Kind wollen, manchmal sogar mit dem Willen, so ein Leben ohne Job zb. leben zu können oder einen Mann an sich binden zu wollen (der dann oft erst recht das Weite sucht).
Ich hab es bei meinem tollen Ex erlebt - kurz nach unserer Trennung mit seiner Ex im Bett gelandet, die die ganze Zeit um ihn gekämpft hat und ihn wieder wollte, und ihr dann auch noch geglaubt (wie dumm kann mann sein ? Sorry, aber die Aktion war schwanzgesteuert ohne Ende) sie nähme die Pille. Das Ergebnis: Heute ist die Kleine (und die tut mir bei dem ganzen am meisten leid, Mutter psychisch labil und der Vater beschränkt sich auf den Unterhalt und alle paar Wochen vorbeischauen) wenige Monate alt und mein Ex (selbst finanziell seit einem guten Jahr äußerst schlecht dran) zahlt nun für ca. 20 Jahre und ein Kind, das er nie wollte.
Vertrauen ja, aber damit kan man wie ich finde auch bisschen warten. Beim 1. Sex 3 Wochen nach dem man zusammengekommen ist, empfinde ich es wirklich nicht als irreversiblen Misstrauensbeweis, noch einen Gummi benutzen zu wollen ...
Just my 2 Cents,
LG,
Rattila
|
_________________ "Tiere sind die besseren Menschen" |
|
|
|
Pinguin@Berlin
sporadischer Gast
21
Berlin M, 26
|
Tue, 23.Aug.05, 19:54 Re: Kondom-Allergie -> Angst vor (jetzt) ungewolltem Kind |
|
Hi bluesky,
mhm wie wäre es, wenn sie sich mal testen lässt. was das genau für eine Allergie ist, die da so entsteht, wenn sie ein Condom benutzt. Denn ich denke, dass wenn sie wirklich ne allergie hat und auch deswegen verzweifelt ist, dass sie dann sich solch einem Allergietest auch gerne unterziehen würde, denn es ist ja auch in ihrem Interesse.
Ausserdem kannst du ja auch mal ein Latexfreies Condom kaufen. Ich kenne einige Frauen die gegen diese normalen Condome alergisch sind, denn sie haben eine atexallergie... Informiere dich doch einfach mal in einer Apotheke über die Vielfalt der Condome und ihre Inhaltsprodukte oder wie man das nennt, ich denke da kann man dir weiterhelfen und vielleicht kannst du übers gesundheitsamt oder auch über die apotheke erfahren wo man solch einen allergietest machen kann, denn dann denke ich klärt sich doch alles auf oder? Und wenn sie eben zu solch einem allergietest nicht bereit ist, dann würde ich deine ängste offen und ehrlich ansprechen vielleicht hat sie ja wirklich angst dich zu verlieren und will deswegen naja ein kind von dir um dich an sie zu binden aber das wäre schon sehr hart irgendwie erst mal nen allergietest oder latexfreie condome ausprobieren...
Liebe Grüsse
Pinguin@Berlin
|
|
|
|
|
|
|