Author |
Message |
Majah
Helferlein
71
Deutschland W, 23
|
Thu, 19.May.05, 16:09 Therapeut erinnert mich an alle Männer |
|
Hallo,
ich mache seit zwei Monaten eine Therapie (Gestalt - Gruppentherapie) und verstehe mich eigentlich sehr gut mit meinem Therapeuten (bzw den Therapeuten, in der Gruppe sind es 2). Letzten Samstag, relativ am Ende der Gruppe ist allerdings etwas passiert, das mein Vertrauen in ihn ziemlich erschüttert hat.
Mich haben die Ereignisse an dem Tag und die Geschichten der anderen ziemlich mitgenommen, und ich saß ziemlich fertig da, und wollte nur, dass es endlich vorbei ist. Er hat das gemerkt, und wollte, dass ich darüber spreche, was los ist, aber ich wollte einfach nicht. Es ging nicht. Dann ist er ganz ärgerlich geworden, irgendwie "herablassend" oder so. Wir haben dann eine kurze Pause gemacht, und er war echt nett und kam mit einem Schokoriegel zu mir, und meinte, ich solle wenigstens den nehmen, wenn ich schon nicht reden will. Aber ich wollte auch keine Schokolade. Und dann wollte er sie mir mehr oder weniger aufzwingen, aber das habe ich mir nicht gefallen lassen und habe ihm den Riegel hinterhergeschmissen. Mich hat das so daran erinnert, wie immer alle Männer mir gegenüber sind. Selbst wenn ein Leuchtschild über mir hängen würde, aber wenn ich nein sage, dann zählt das doch???
Und ich war dann echt stolz, dass ich nein gesagt habe, auch wenn mich das therapeutisch wohl eher zurückgeworfen hat, als weitergebracht. Das habe ich dann am Schluss gesagt, und dann hat er sich total über dieses Gefühl lustig gemacht, so kam es mir vor.
Danach bin ich nach Hause und total zusammengebrochen. Und jetzt bin ich total verwirrt, was da eigentlich passiert ist. Ich bin so enttäuscht von ihm.
Mich würde interessieren, was andere mit Therapeutenerfahrung davon halten???