Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
FromHell
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort zu hause
W, 30

Post Thu, 19.May.05, 6:42      Geburtstag - neuer Lebensabschnitt? Reply with quoteBack to top

Hy!
heute ist mein erster geburtstag nach der trennung meines partners...
heute ist mein erster geburtstag nachdem ich bei der tsunami war.....

heute ist ein seltsamer tag Shocked

ich dachte nicht, dass es mich so stark erwischt, aber momentan hab ich kaum boden unter den füssen
dabei sollte ich eigentlich nur froh sien, dass ich am leben bin, das würde schon reichen nach den letzten monaten.
ich sollte einfach froh sein, soviele leieb freunde und meine familie um mich zu haben, die damals um mich gebangt haben, mich dann monatelang durchgetragen und unterstützt und vor allem ausgehalten haben bei und mit meinen launen, ängsten, meinem wahnsinn

tag für tag sage ich mir, dass ich mich zusammenreissen muss, dass alles halb so wild ist und tag für tag komme ich ein stückchen weiter. aber an tagen wie diesen sind alle ängste wieder da, kommt alles wieder hoch...

trennung und tsunami - tsunami und trennung.....

hmm, ich werd mal schauen, wie ich den tag gut überstehe - aber für ne neuorientierung fehlt es mir eindeutig an kraft....

liebe grüße von
einer nun etwas älteren
FromHell

polar bear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Antarctica
W, 26

Post Thu, 19.May.05, 10:29      Re: Geburtstag - neuer Lebensabschnitt? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich wünsche Dir alles Liebe, Gute und Schöne zu Deinem Geburtstag!

Dass Du viel Kraft, Mut, Stärke u Zuversicht hast das Erlebte zu "verarbeiten" (das ist ein blödes Wort.. einfach "es an den richtigen Platz zu stellen").. Ich habe das Tsunami, wie die meisten, nur in den Nachrichten verfolgen können, u das hat schon gereicht.. Eine Bekannte von einer Freundin ist dabei auch umgekommen (o eher, sie war dort, ist während des Tsunamis verschollen u wurde nie gefunden..).. Ich wünsche Dir, dass Du das Erlebte als einen Teil irgendwie integrieren kannst..

Tja, der erste Geburtstag nach einer Trennung, das ist auch ein bisserl ein komisches Gefühl.. ich habe mich nach sechs Jahren von meinem Freund (erste grosse Liebe, zusammen ins Ausland gegangen, zusammen gewohnt, wollten zusammenbleiben) getrennt.. Der Gebu danach war auch irgendwie komisch, aber auch, wenn ich es früher nie für möglich gehalten habe, dass ich jemals ohne ihn sein wollen würde, bin ich "drüber hinweg" u bereue meine Entscheidung nicht.. auch wenn manchmal natürlich noch bestimmte Erinnerungen an ihn, die mit zu meinen schönsten Erinnerungen überhaupt zählen, "hochkommen".. aber das ist mittlerweile sehr selten geworden.. u es ist ja auch nicht schlimm, dass sporadisch ein altes Gefühl kommt..

Ich habe einige Zeit mir auch nicht vorstellen können, dass ich über die Trennung wirklich mal hinweg sein könnte, ich dachte bei mir "wäre das was anderes" als bei den anderen.. aber es geht tatsächlich!! Ich wünsche Dir auch was die Trennung von Deinem Freund angeht, dass sich das bei Dir weiter setzt..

So etwas wie das Tsunami miterlebt zu haben, dazu dann noch eine Trennung .. das ist natürlich schon ein ganz schönes Packerl, was Du da hast..

Auch wenn es sich ganz furchtbar clichéhaft anhört, auch diese schlimmen Erfahrungen können einen weiterbringen u positives in einem hervorbringen, sie haben nicht nur Nachteile..

Anyway, ich wünsche alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag u auch sonst!

Liebe Grüsse

polar bear

P.S.: Ich hoffe Du fühlst Dich nicht so wie Dein nick!?
Find all posts by polar bear
Sund
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 29

Post Thu, 19.May.05, 12:18      Re: Geburtstag - neuer Lebensabschnitt? Reply with quoteBack to top

Geburtstage sind grundsätzlich eine komische Erfindung - soll man gratulieren oder Beileid wünschen? Ich hasse solche aufgesetzten Feiern, wenn einem vielleicht gar nicht zum feiern ist und mache um meinen deshalb einen großen Bogen. Wäre eh besser gewesen, ich wäre gar nicht geboren.

Aber klar kann man das auch so sehen: neues Lebensjahr - neue Chance.
Find all posts by Sund
FromHell
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort zu hause
W, 30

Post Thu, 19.May.05, 23:10      Re: Geburtstag - neuer Lebensabschnitt? Reply with quoteBack to top

@polar bear
danke für deine lieben worte - ja, ist halt alles etwas viel aufeinmal...
v.a. die verarbeitung der erlebnisse dauert seine zeit und die trennung war leider auch keine von-heute-auf-morgen-geschichte, sondern hat sich über monate gezogen, und beides ist auch noch miteinander verknüpft.....

naja, geburtstag hab ich gut überstanden, war ein netter ruhiger tag mit leuten, die ich gern hab. und: gerade jetzt ist der tag auch schon vorbei Smile

liebe grüße
FromHell (deren nick zwar theatralisch klingt, aber zum glück kein anderendes gefühl spiegelt zwinkernd.. )

Post new topic Reply to topic