Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22

Post Thu, 08.May.03, 23:04      schüchterne männer/wie spreche ich an? Reply with quoteBack to top

...hat hier jemand irgendwas von 21 Jahre alt, verliebt und schüchtern gesagt? Mir war so, als hätte ich da sowas in der Richtung gehört. Tja, das ganze kenne ich irgendwo her.

Gerade heute saß das Mädel, in das ich mich verknallt habe (siehe Thread "Gute Aussichten" von moi) wieder neben mir im Bus. Das hat sie bis jetzt jeden Tag dieser Woche gemacht, in dem sie im Bus war, und es gab auch andere schöne Plätze. Meine Wenigkeit hätte sie jedes dieser Male ansprechen könnte, war jedoch nicht in der Lage dazu. Ich weiß auch nicht, wenn ich da so neben ihr sitze, wird mir entweder schlecht oder ich will heulen. Oder beides. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.

Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht gebacken kriege. Normalerweise bin ich nämlich auch nicht wirklich schüchtern - im Kreis meiner Kumpanen bin ich eher als der "Entertainer" bekannt, der jeden Spaß mitmacht und viel Humor hat. Aber wenn es halt darum geht, *sie* anzusprechen, dann ist bei mir die Kacke am Dampfen.

Im Moment hoffe ich ja, das der Zufall endlich mal wieder etwas nützliches tut und dafür sorgt, dass sie mich irgendwas fragt ("Haste maa Feuer" oder so). Dann würde ich - nach einem 1 sekündigen Herzstillstand - da vielleicht eine etwas längere, kleine Unterhaltung draus machen können. Hoffe ich jedenfalls. Besser auf alle Fälle, als wenn *ich* das erste Wort sagen muss.

Daniel, Du siehst, Du bist nich allein. Es gibt noch mehr solche Strategen wie Dich. Wink

Bye,
Nils
"Breathing -
Breathing my beloved in
Breathing her nicotine"
Find all posts by BadForGood
Werbung
-=Daniel=-
Guest

W

Post Fri, 09.May.03, 0:59      Reply with quoteBack to top

Merci Nils,

So wie du die schreibst, nimmst du die Sache ja eh ganz locker oder Cool ? Du bist auch 21 und gehöhrst also auch zum Club der ewigen Singles? Irgentwie erinnert mich das Ganze an den Typen von SouthPark der immer kotzen muss wenn ein mädl "hallo" zu im sagt. Laughing Tja, ich les mal dein Thread.
pizza
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

,

Post Fri, 09.May.03, 6:08      Reply with quoteBack to top

hey,
@-=Daniel=-

mach dir keine sorgen, das du nie ein mädchen abbekommen wirst, ich selbst hatte auch erst mit 23 meine erste beziehung, die 2 jahre andauerte, es war eine sehr schöne zeit und ich konnte viel dabei lernen!! ich hatte anfangs immer angst mit ihr alleine zu sein, ich redete mir immer ein das ich eh nur scheiß rede... das ich der totale langweiler bin usw. es war aber nicht so!! alles ist anders als man denkt!! ich hatte selbst nach 2 jahren beziehung angst mit ihr alleine in den urlaub zu gehen, weil ich dachte ich könne sie nicht unterhalten, ihr den urlaub nicht interessant gestalten... war aber nicht so, war ein echt wunderbarer urlaub!!

befrei dich von deinen denkblockaden und ängsten, und versuche nicht mit aller gewalt, eine beziehung haben zu müssen!! unter druck geht sowiso nichts!!

grüßle pizza
Find all posts by pizza
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
M, 22

Post Fri, 09.May.03, 19:53      Reply with quoteBack to top

Quote:
So wie du die schreibst, nimmst du die Sache ja eh ganz locker oder?

Ja, das kann ich jedem eigentlich nur empfehlen. Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass es ganz schön besch***** ist, wenn ich mich die ganze Zeit über das ärgere, was ich irgendwie "falsch" gemacht habe - dann hätte ich ja keine Zeit mehr für andere Dinge. Deswegen habe ich mich entschlossen, alles mit ein bißchen Humor zu sehen und das Leben nicht so ernst zu nehmen, denn es [das Leben] nimmt mich ja auch nicht ernst... Wink

Grüße
Nils
...I'm giving it all in a moment or two
I'm giving it all in a moment for you
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Sat, 10.May.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel!

Vielleicht hast du bis jetzt einfach nur die falschen Frauen kennen gelernt Wink
Es gibt durchaus Frauen die das total niedlich finden wenn Männer schüchtern sind. Ich persönlich auch grinsend

Sei einfach du selbst und zerbrich dir nicht zusehr den Kopf darüber, wenn du ein Mädchen triffst oder siehst, denk nicht zu viel nach , "mach einfach nur"
grinsend

lg Middle
Find all posts by Middle
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sat, 10.May.03, 19:33      Reply with quoteBack to top

Middle entschuldige wenn ich hier mich nochmal melde. Was mir bei deinen Worten schwer fällt und mir immer wieder in den Sinn kommt ist das ich
Quote:
Es gibt durchaus Frauen die das total niedlich finden wenn Männer schüchtern sind.

mich dadurch in eine wie soll ich sagen gegenüber der Frau unteren Position befinde/empfinde. Und als Mann empfindet man ja eher als müsse man fast alles für sie tun oder auch diesen Beschützerinstinkt haben. Aber dadurch fühle ich mich unterworfen. Ich weiss nicht genau wie ich es besser erklären soll aber vielleicht kannst du es etwas nachvollziehen. Naja sagen wir wenn ich mich gerade in dieser Situation befinde die Frau kennenzulernen und total schüchtern (bzw mich dabei gerade in diesem Moment so empfinde) und es schaffen würde mich trotzdem mit ihr zu unterhalten, dann würde es trotzdem an einem gewissen Punkt abbrechen da sich diese Angst immer weiterzustrickt bis zu dem Punkt das ich eher abhauen würde. Was ich damit sagen will entweder komplett (ohne Herzpochern) und mit der Sicherheit rangehen das ich nur so mit ihr sprechen will und das vielleicht sogar durch eine zufällige Situation, als das ich aufgeregt auf eine Frau zugehe und versuche sie anzusprechen und ein Gespräch zu entwickeln. Wenn anderen das auch so geht wäre es schön wenn ihr euch zu Wort meldet.
Mal sehn was Middle dazu sagt grinsend
Find all posts by jack
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
M, 22

Post Sat, 10.May.03, 23:39      Reply with quoteBack to top

Quote:
...mir immer wieder in den Sinn kommt ist das ich mich dadurch in eine [...] gegenüber der Frau unteren Position befinde/empfinde.

Hmm, vielleicht verstehe ich hier ja mal wieder was nicht (wäre nichts neues), aber was is'n das mit den Positionen schon wieder für ein neumodischer Kram? Gibt's da etwa in der Liebe, in der Beziehung oder im Gespräch eine "Rangordnung", und der Mann muss "überlegen" sein. Sollte das mit der oben gequoteten Aussage gemeint sein, so muss ich sagen, dass mich das mal wieder an die Zeit erinnert, als wir noch auf Bäumen lebten.

Einige der Ratschläge, die ich hier im Forum gelesen haben, beruhen sowieso darauf, dass der Mann wie ein "cooler Macho" rüberkommen sollte um Erfolg zu haben. Das finde ich ein wenig bedenklich, denn ich halte davon recht wenig. Ich bin halt so wie ich bin, und das ist wohl etwas schüchtern, sensibel und gefühlvoll. Ob sowas bei Frauen ankommen kann, weiß ich nicht, aber ich werde mich dennoch nicht in den coolen Macho verwandeln. Denn damit könnte ich garantiert nicht mehr bei den Frauen ankommen, denn das wäre gar nicht mehr ich.

Was lernen wir daraus? Eigentlich gar nichts, aber ich wollte es dennoch mal gesagt haben Wink

Grüße
Nils
"Moving stranger -
Does it really matter?
As long as you're not afraid to feel
Touch me, hold me, how my open arms ache
Try to fall for me
Nine
Helferlein
Helferlein

Posts 60

,

Post Sun, 11.May.03, 1:09      Reply with quoteBack to top

Quote:
Gibt's da etwa in der Liebe, in der Beziehung oder im Gespräch eine "Rangordnung", und der Mann muss "überlegen" sein.

Nein, das hat nie jemand behauptet. Das scheint nur die (falsche) Art zu sein wie es ankommt.

Nicht unterlegen sein zu wollen, heißt nicht automatisch, dass man überlegen sein will. Es gibt noch etwas viel besseres: partnerschaftlich auf gleicher Ebene zu sein.

Etwas schüchtern und zurückhaltend zu sein ist wirklich kein Problem. Man muss nicht voll überlegen und selbstsicher herkommen um von Frauen bemerkt zu werden, soweit kann ich Middle nur zustimmen.

Aber Angst und Panik sind nichts gutes! Die behindern einen und man kann einiges an Lebensqualität dazugewinnen, wenn man es schafft sie zu überwinden. Und es ist schaffbar, auch wenns hart ist. Man darf nur nie aufgeben, Rückschläge zwar nicht spurlos einstecken, aber es trotzdem wieder versuchen.
Find all posts by Nine
markus
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Wien
M, 26

Post Sun, 11.May.03, 9:26      Reply with quoteBack to top

ich habe immer das gefühl das gespräch machen zu müssen, zuerst mal auf sie zugehen zu müssen. sie zu unterhalten, zum lachen zu bringen.
am liebsten würde ich ihr gar nicht über den weg laufen. ja, es gibts sie. ich hab mich in eine frau verschaut, manchmal glaub ich sogar ich könnt mich verliebt haben . aber dieses gefühl will i mir net eingestehen. nebenbei gesagt war ich es auch noch nie. also da ist diese frau. sie wohnt im selben studheim. vor einem halben jahr habeich sie das erste mal bemerkt. mir gefiel sie und ich nahm mir vor sie kennenzulernen. einfach so. also verließ ich mich auf zufälliges über den weg laufen wo ich versuchte mit ihr ein paar worte zu wechseln. fiel mir sehr schwer, da ich net unbedingt spontan bin und schüchtern. gut. mittlerweile hab i schon einigemale mit ihr geredet und mir gefält sie immer besser. eigentlich würd ich nichts an ihr ändern wollen und ich möcht mit ihr zusammenkommen. da fängts schon an. ich trau mir nicht mal 'will' sagen sondern weich auf möchte aus.
und jetzt merk ich eben, dass ich im gegensatz zu früher ihr gar nicht mehr begegnen will. ich hab angst dass ich wieder mal nix rausbring. letzte woche bat sie michihr den schlüssel zu borgen weil sie glaubte ihren in der küche eingesperrt zu haben. und ich hab nix, echt nix rausgebracht.brrrrrrrrr. Evil or Very Mad Evil or Very Mad ich hab mir zu denzeitpunkt scho vorgenommen,wenn ich ihr zufällig über den weg lauf, dann frag ich sie ob sie lust hat mal was trinken zu gehen. weil einfachbei ihr zu klopfen trau ich mir nicht. und dann diese situation wo ich total versagt habe. sollte ich mir nicht sagen, oder? aber wann ergibt sich denn schon wieder so was.
manchmal denkeich gar ich sollte mich damit abfinden ewig alleine zu bleiben.
Find all posts by markus
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158

W

Post Sun, 11.May.03, 16:50      Reply with quoteBack to top

Quote:
aber was is'n das mit den Positionen schon wieder für ein neumodischer Kram? Gibt's da etwa in der Liebe, in der Beziehung oder im Gespräch eine "Rangordnung", und der Mann muss "überlegen" sein. Sollte das mit der oben gequoteten Aussage gemeint sein, so muss ich sagen, dass mich das mal wieder an die Zeit erinnert, als wir noch auf Bäumen lebten.

Das "Problem" ist leider, dass es in der heutigen Zeit kein eindeutig definiertes Geschlechterbild mehr gibt und viele Männer (und auch Frauen) deshalb einfach nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen...

niemand sagt mir, welche Eigenschaften ich haben muss, um für Frauen interessant zu sein... also bleibe ich einfach "ich selbst"(*) und "darf" dann immer wieder feststellen, dass sich die Mädels überhaupt nicht für mich interessieren oder nach kurzer Zeit gelangweilt sind oder was auch immer...

(*) "ich selbst" bedeutet ja in Wahrheit: meine Kerneigenschaften + Verhaltensweisen, die ich von meinen Eltern und von meiner Umwelt 'erlernt' habe (und die sich auch noch verändern lassen)

und aus dieser Erfahrung schließe ich, dass es eben doch bestimmte Eigenschaften geben muss, die eine Frau einen Mann erst als "Mann" wahrnehmen lassen (und nicht als "lieben Jungen" oder "männliche Freundin" oder so)

aber was sind das für Eigenschaften?

früher war die Sache ja eindeutig geklärt... heute nicht mehr...

eine wichtige Frage, die sich mir nun stellt ist: sind die Geschlechterbilder biologisch festgelegt oder werden sie von der jeweiligen Gesellschaft "erlernt"? Dass es solche biologisch festgelegten Kriterien gegeben hat, wird ja eigentlich sofort klar, wenn man sich mal die Geschichte der Menschheit anschaut... da finden wir dann eben solche Sachen wie Rangordnung, Macht,... usw.

aber wie ist das heute? können sich die erlernten "neuen Rollenbilder" der letzten Jahrzehnte wirklich über die "althergebrachten" Regeln der Natur hinwegsetzen?

ich weiß es nicht...

bis jetzt hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck... aber das kann ja auch daran liegen, dass diese "alten" Geschlechterbilder in den Köpfen vieler Frauen immer noch weit verbreitet sind und sich erst langsam in den nächsten Jahren wandeln... vielleicht aber auch nicht... wer weiß das schon?

es gibt übrigens auch eine sehr interessante Studie zu dem Thema:

http://www.kas.de/publikationen/2002/1088_dokument.html

mal ein kurzes Zitat daraus, das vielleicht zu

Quote:
Einige der Ratschläge, die ich hier im Forum gelesen haben, beruhen sowieso darauf, dass der Mann wie ein "cooler Macho" rüberkommen sollte um Erfolg zu haben.

ganz gut passen könnte:

"Die Erwartungen von Frauen an Männer (natürlich auch von Männer an Frauen) sind vielschichtig, ambivalent und widersprüchlich. Von daher ist es nachvollziehbar, dass Männer (wie übrigens auch Frauen) die „Kosten“ einer Rollenveränderung, mehr oder weniger deutlich, im Blick haben und bei ambivalenten Erwartungshaltungen eher auf das Vertraute setzen, als sich in eine riskante Neuerung und Veränderung hineinzubegeben."

mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

(und wahrscheinlich ist das auch der falsche Thread, um darüber zu diskutieren... also meine Antwort bezog sich jetzt auf BadForGood's Post, ok? Wink )
Find all posts by cc
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Sun, 11.May.03, 17:10      Reply with quoteBack to top

Hallo Jack! grinsend

Hmm.... du machst es mir ganz schön schwer Razz . Musste mir den Text ein paar mal durchlesen bis ich ihn ganz verstanden habe und ich hoffe ich habe ihn nicht missverstanden Sad

Du hast gemeint dass man alles für die Frau tun muss etc. und dass du dich dadurch unterworfen fühlst ...... hm . Ich denke dass ist von Frau zu Frau anders grinsend . Ich kenne ein paar Mädchen die insgeheim erobert werden möchten grinsend . Ich persönlich mag keine Jungs die mir nachkriechen und alles für mich tun, das wäre ja langweilig grinsend . Ich möchte jemanden um den ich kämpfen muss..... natürlich ist das bei jedem anders, also ich würd mal sagen.... du musst dich mehr umsehen Razz Mr. Green

Dann hast du noch gemeint dass du entweder ganz sicher "rangehen möchtest" oder gar nicht, hm .... Ich denke das ist einfach dieser Selbstschutzinstinkt. Ich habe das auch teilweise, wenn ich mir einer Sache nicht ganz sicher bin, dann lasse ich es lieber. Mit diesem Problem muss ich leider selber noch kämpfen. Meine Therapeutin meint ich habe einen Kontrollwahn (weiß nicht mehr wie es genau geheißen hat) . Wenn du einen Therapeuten hast, würde ich dir empfehlen mit ihm darüber zu reden wenn nicht.....
Wenn du weg bist und irgendwo ein Mädchen entdeckst das du gerne ansprechen möchtest, dich aber nicht ganz traust, bitte doch deine Freunde "vorzugehen" und ein Gespräch mit ihr anzufangen und wenn du merkst sie hat "angebissen" kannst du ja so "rein zufällig" dazu stoßen Wink . Wäre so ein kleiner Tip von mir

liebe Grüße
Middle
P.s.: Was hast du damit gemeint: Middle entschuldige wenn ich hier mich nochmal melde. Was mir bei deinen Worten schwer fällt und mir immer wieder in den Sinn kommt ist das ich .....
Find all posts by Middle
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 413
M, 22

Post Sun, 11.May.03, 21:53      Reply with quoteBack to top

Quote:
Das "Problem" ist leider, dass es in der heutigen Zeit kein eindeutig definiertes Geschlechterbild mehr gibt...

So muss das auch sein! Ich meine, ich find's gut, dass wir dabei sind, dieses ganze alte Zeugs, das noch aus der Zeit stammt, als die Frau an den Herd gehörte und der Mann das Geld verdient hat, über Bord zu werfen.

Quote:
und viele Männer (und auch Frauen) deshalb einfach nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Ja, das ist eine Art "Übergangsproblem", das es wohl in der Tat gibt. Sollte sich aber irgendwann von selbst geben. Wink

Quote:
niemand sagt mir, welche Eigenschaften ich haben muss, um für Frauen interessant zu sein..

...kann Dir auch niemand sagen, außer die betreffende Frau selbst. Man wird zwar möglicherweise ein bißchen "basteln" können, um Frauen generell irgendwie anzuziehen oder sowas. Im Endeffekt werden aber Frauen (wie auch Männer) jeweils unterschiedliche Geschmäcker haben und auf ganz unterschiedliche Dinge stehen, so, dass es eine "Patentlösung" nach dem Motto "welche Eigenschaften man haben muss, um für Frauen interessant zu sein" nicht gibt. Gut, Du könntest Dich in Leonardo DiCaprio oder so verwandeln, aber die Frauen, die dann auf Dich stünden, wären wahrscheinlich eher oberflächlich... Wink

Quote:
"darf" dann immer wieder feststellen, dass sich die Mädels überhaupt nicht für mich interessieren oder nach kurzer Zeit gelangweilt sind oder was auch immer... / und aus dieser Erfahrung schließe ich, dass es eben doch bestimmte Eigenschaften geben muss, die eine Frau einen Mann erst als "Mann" wahrnehmen lassen (und nicht als "lieben Jungen" oder "männliche Freundin" oder so)

Hmm, dazu sollte vielleicht mal eine Frau Stellung nehmen. Ich kann da nur nochmal auf das bereits gesagte verweisen und wiederholen, dass ich glaube, dass verschiedene Frauen da ganz verschiedene Eigenschaften bevorzugen (obwohl es bestimmt soetwas wie einen "Mainstream" geben mag)...

Quote:
eine wichtige Frage, die sich mir nun stellt ist: sind die Geschlechterbilder biologisch festgelegt oder werden sie von der jeweiligen Gesellschaft "erlernt"?

Ganz eindeutig zweiteres. Man muss sich ja nur mal die Geschlechterbilder in anderen Gesellschaften ansehen. Da gibt es schon Unterschiede zu dem, was wir hier haben. In der Vergangenheit war es ja auch immer so, dass die Frau dem Mann sehr stark untergeordnet war. Da kann man nur von Glück reden, dass das heute nicht mehr so ist! Exclamation

Quote:
aber wie ist das heute? können sich die erlernten "neuen Rollenbilder" der letzten Jahrzehnte wirklich über die "althergebrachten" Regeln der Natur hinwegsetzen?

Aber immer doch! Früher war es wichtig, dass der Mann der stärkere war und somit das Essen aus dem Wald auf den Teller holen konnte. Heute geht man zu Aldi. Es gibt praktisch nichts mehr, für das man unbedingt Mann oder Frau sein muss. Die althergebrachten Regel der Natur sind also nicht mehr vollständig gültig, da sich die Umstände geändert haben, und somit gehört die Zukunft den "neuen" Rollenbildern.

Quote:
aber das kann ja auch daran liegen, dass diese "alten" Geschlechterbilder in den Köpfen vieler Frauen immer noch weit verbreitet sind und sich erst langsam in den nächsten Jahren wandeln...

..."in den Köpfen der meisten Frauen"? Ich glaube, Männer sind da nicht viel besser; ganz im Gegenteil, wenn es am (eigennützigen) festhalten an veralteten {Rollen,Geschlechter}bildern geht, dann waren die Männer da immer ganz vorne mit dabei!

Quote:
(und wahrscheinlich ist das auch der falsche Thread, um darüber zu diskutieren... also meine Antwort bezog sich jetzt auf BadForGood's Post, ok?)

Wahrscheinlich haut uns die liebe Time gleich ordentlich eines auf die Ommel. Ich geh' schon mal in Deckung. Shocked

Grüße,
Nils
...reaching out for the star that explodes
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Sun, 11.May.03, 22:04      Reply with quoteBack to top

Quote:
Wahrscheinlich haut uns die liebe Time gleich ordentlich eines auf die Ommel. Ich geh' schon mal in Deckung.

warum sollte ich? Very Happy

ich liebe differenzierte meinungen - die bringen IMMER weiter und ich liebe HUMOR und ich würde behaupten dass DER auch weiter bringt. *ähm*

*kopfkratz*

GERADE bei kontaktschwierigkeiten. Very Happy

mit humor hat man diese kontaktschwierigkeiten oftmals gar nicht mehr... Wink

nachsatz:

bin manchmal etwas langsam. wenn sich deine bemerkung darauf bezog, dass du du einen anderen thread erwähnt hast, so ist das völlig okay!

ich bin ja sogar dafür öfter mal die" suchfunktion " zu benutzen... Very Happy

aber damit du deins auf den ommel kriegst( here you are Very Happy )

gib einfach die dazugehörige url an und JEDER hat es einfacher - auch die moderatorinnen *lol*
Find all posts by Time
Werbung
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158

W

Post Sun, 11.May.03, 22:20      Reply with quoteBack to top

Quote:
obwohl es bestimmt soetwas wie einen "Mainstream" geben mag

wobei mal interessant wäre, wieviel Prozent der Frauen diesem Mainstream angehören... ich glaube nämlich auch, dass es den gibt...

Quote:
Aber immer doch! Früher war es wichtig, dass der Mann der stärkere war und somit das Essen aus dem Wald auf den Teller holen konnte. Heute geht man zu Aldi. Es gibt praktisch nichts mehr, für das man unbedingt Mann oder Frau sein muss. Die althergebrachten Regel der Natur sind also nicht mehr vollständig gültig, da sich die Umstände geändert haben, und somit gehört die Zukunft den "neuen" Rollenbildern.

warum such ich mir als Mann dann eine (aus meiner subjektiven Sicht) hübsche Frau? Sie kann mir im Grunde auch nicht mehr geben, als eine (scheinbar) weniger hübsche und solche Erklärungen wie "hübsch = gesund = viel Nachwuchs mit hoher Überlebenschance" sind ja heutzutage auch nicht mehr aktuell... trotzdem ist es so, dass man(n) (oder besser: die Mehrheit der Männer) erstmal automatisch auf das Aussehen achtet... oder was man erst kürzlich herausgefunden haben will: dass der Geruch des Partners eine extrem bedeutende Rolle spielt, weil er irgendwas mit dem Immunsystem zu tun haben soll... usw.

also ich würde nicht einfach so behaupten, dass man sich mit dem Verstand über alles "althergebrachte" einfach hinwegsetzen kann Wink

Quote:
..."in den Köpfen der meisten Frauen"? Ich glaube, Männer sind da nicht viel besser; ganz im Gegenteil, wenn es am (eigennützigen) festhalten an veralteten {Rollen,Geschlechter}bildern geht, dann waren die Männer da immer ganz vorne mit dabei!

naja... das war jetzt eher auf mich bezogen... andersherum (also wenn Frau nicht dem "typischen Rollenbild" entspricht und deshalb "seltsamerweise" keinen Partner findet) ist das natürlich genauso...

Quote:
Ganz eindeutig zweiteres. Man muss sich ja nur mal die Geschlechterbilder in anderen Gesellschaften ansehen. Da gibt es schon Unterschiede zu dem, was wir hier haben.

welche Gesellschaft würde dir denn da z.B. einfallen?

Last edited by cc on Sun, 11.May.03, 23:39; edited 1 time in total
Find all posts by cc
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Sun, 11.May.03, 22:24      Reply with quoteBack to top

nurn einwurf:

Quote:
wobei mal interessant wäre, wieviel Prozent der Frauen diesem Mainstream angehören... ich glaube nämlich auch, dass es den gibt...

soziologisch gesehen nimmst du dir den klassenverband.

da hast du einen helden, einen klassenclown, einen aussenseiter...und son paar andere rollen.

die allermeisten sind MITLÄUFER.

und die mitläufer sind der sogenannte mainstream.

soziologin time
Find all posts by Time
Post new topic Reply to topic