Author |
Message |
Mavie
sporadischer Gast
9
Österreich W, 20
|
Tue, 17.May.05, 21:38 Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
Ok, der Titel dieses Themas mag vielleicht einen melodramatischen Hauch haben, aber im Grunde ist es genau das was mich beschäftigt.
Ich sehne mich nach einer Beziehung, doch sämtliche Leute die ich kennenlerne, scheinen aus irgendeinem Grund nicht "zu passen", so sehr ich mich dann dazu durchringe ihnen doch eine Chance zu geben, es geht nicht, irgendwann krieg ich immer die Panik und haue ab, Menschen die sich in mich verlieben sind für mich immer die absoluten "Nono's", langsam komme ich mir vor wie die größte oberflächliche Kuh....
Doch ich kann mich einfach nicht verlieben , hab mich vor einigen jahren in jemanden verliebt, doch der wollte nur ins Bett mit mir, was dann auch einige Zeit so dahinging, und jetzt??? Ich trauere ihm nach, nachdem ich diese Affäre von meiner Seite aus beendet habe, sehne mich zurück, in etwas das nichts war.....
Ich denke ständig nur mehr darüber nach, und umso schlimmer ist es, weil ich merke, wie egal wer daherkommt, nie eine chance bei mir hat, nur weil ich einem Ideal hinterherrenne das ich lieber als Anti-Ideal sehen sollte.....
Ich bin in Therapie, aber irgendwie habe ich ständig das gefühl es ginge nichts voran......
Bin hübsch (auch wenn ich davon nicht immer überzeugt bin, aber laut dem Rest der mich kennt), ziemlich intelligent, und trotzdem plagen mich ständig selbstzweifel, und ich denke mir ich habe keine inneren WErte....
Help,
Mavie
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist Liebe???" auf obige praezisiert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Helferlein
31
xyz M, 20
|
Wed, 18.May.05, 11:02 Re: Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
Mavie,
ich denke, du hast voreilig eine Therapie begonnen, denn, wenn deine Altersangabe stimmt, die grosse Liebe wird bestimmt noch kommen, daran musst du gar nicht zweifeln.
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Wed, 18.May.05, 11:40 Re: Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
Wusste gar nicht, dass man "voreilig" eine Therapie beginnen kann...
Zumal: Wie soll die große Liebe denn kommen, wenn man/frau sich emotional überhaupt nicht darauf einlassen kann?
@Mavie:
Was für eine Therapie machst Du denn? Gesprächstherapie? Und wie lange bist Du schon in Therapie?
Ich finde, Du solltest da dran bleiben und zunächst weiter forschen, warum Du etwas nachhängst, das Dir nicht gut tut (was Du ja auch weißt).
LG Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Mavie
sporadischer Gast
9
Österreich W, 20
|
Wed, 18.May.05, 16:28 Re: Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
Altersangabe stimmt nicht mehr ganz, mittlerweile Ende 20....
Komme mir dafür aber reichlich alt vor, zwar vielleicht nicht in Beziehungs-technischer Hinsicht, aber in sonstiger...
Bin so unendlich traurig, weil grad alle zweisam zu sein scheinen, und ich zwar überall die "hübsche nette" bin, aber trotzdem halt allein, besonders tief treffen die Meldungen alla "waaaaaaas, 3 Jahre Single?? oh gott, musst du wählerisch sein"...
LG,
Mavie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Wed, 18.May.05, 16:51 Re: Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
hallo mavie,
mag es sein, das du unbewußt denkst, er könnte sich in mich verlieben, du bekommst Panik und sagst dir, ich will ihn aber nicht.
Vielleicht möchtest du nicht verletzt werden, indem er dich nur eie dein letzter ins Bett kriegen will?
Letztendlich denke ich, wird dir irgendwann jemand über den Weg laufen, bei dem du weißt, das er es ist.
Und was ist daran so schlimm, "3 Jahre" Single zu sein?
Entweder es passt oder nicht.
Lieber Single als mit halben Herzen in einer Beziehung leben!
|
|
|
|
|
Mavie
sporadischer Gast
9
Österreich W, 20
|
Sat, 21.May.05, 20:14 Re: Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
Ich merke immer wie ich sämtliche Gefühle des "verliebtseins" bekomme, dann anfange zu rätseln, warum es ausgerechnet "er" sein soll, ihn den ich mich verliebe,
dann denke ich meistens irgendwas ala "wieso soll der mich schon interessant finden, der kann das doch gar nicht ernst meinen" und schwupps die wupps sind sämtliche Gefühle wieder vorüber...
die einzigen die ich echt gern mag, sind leute die schon seeeeeeehr lange in meinem leben sind, bei allen anderen blocke ich ab....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
King Arthur
sporadischer Gast
22
uri (schweiz) M, 22
|
Sat, 28.May.05, 18:11 Re: Schwierigkeiten, mich zu verlieben (W) |
|
Hallo
Dein Problem ist mir gewissermassen bekannt. Ich war auch immer so. Vor einem halben Jahr habe ich eine Frau kennengelernt und am Anfang habe ich sie eigentlich nur als Kollegen gesehen und jetzt ist mehr daraus geworden. Wenn du nur Leute magst, welche du weiss nicht wie magst, dann lerne neue Leute kennen und sei mit ihnen ein bisschen zusammen. Ich war auch 3 Jahre Single und weiss was das für ein Gefühl ist. Ich habe auch lange meiner EX Freundin nachgehangen obwohl ich genau weiss dass es das nicht sein kann. Aber auch das vergeht.
Wünsche dir recht viel Glück in dieser Beziehung und du wirst das schaffen
|
_________________ Das Leben ist ein schlechtes Computerspiel - aber mit Super Grafik |
|
|
|
dugosch
neu an Bord!
1
dutschland nrw W, 20
|
Tue, 02.Jan.07, 17:45 ich brauche Hilfe |
|
Hallo. Der vater meiner freundin ist als sie noch klein war verstorben..ausserdem ist sie ein einzelkind und deswegen sehr viel aufmerksamkeit gewöhnt..
sie hat eine schwaeche für maenner.. sie verliebt sich nicht. was sie will ist aufmerksamkeit und sex.. sie wechselt sehr oft ihre sex partner..bindet sich aber niemals ernsthaft. letztes jahr hat man ihr das herz gebrochen..danach ist sie so geworden. obwohl ich nicht glaube das sie diesen jungen wirklich geliebt hat, er war nur ihr erster und ist deswegen unvergeslich.
Sie weiss das es falsch ist, was sie macht und will sich auch veraendern aber sie glaubt nicht das das möglich ist.Sie wünscht sich eigentlich sich richtig zu verlieben und etwas ernstes anzufangen.
wenn sie jemanden kennlernt schlaeft sie mit dem jenigen, laesst ihn danach fallen, weil sie gelangweilt ist.
Warum ist sie so wie sie ist und wie kann sie sich veraendern??
ich waere ihnen sehr dankbar wenn sie meine fragen beantworten könnten.
MfG
dugosch
|
|
|
|
|
argu
Forums-InsiderIn
193
Österreich W, 35
|
Wed, 03.Jan.07, 10:51 Re: ich brauche Hilfe |
|
Denke zunäcsht muss SIE etwas ändern wollen. Außerdem glaube ich, dass sie wohl auch noch nicht den Richtigen kennengelernt hat. Vielleicht ergibt es sich ja einfach, dass es einmal plötzlich bei ihr doch mehr ist und dass sie sonst gar nichts dazu tun muss. Wenn nicht und wenn sie darunter leidet, sollte sie es vielleicht mit einer Therapie versuchen, die den Ursachen auf den Grund geht.
|
|
|
|
|
viva
Helferlein
43
ch W, 48
|
Wed, 03.Jan.07, 11:15 Re: ich brauche Hilfe |
|
Hallo dugosch,welch lustiger Nickname..!
also Deine Freundin braucht Hilfe,nicht Du....was ich mich zuerst fragen würde in der ganzen Gescchichte ist,wesshalb es DICH so sehr belastet..?
Wo ist an ihrer Geschichte der Anteil der für Dich unerträglich wird?
Wie sie sich verändern kann?...will sie das denn?...dazu braucht sie nur die Entscheidung zu treffen,was den ersten Stein ins Rollen bringt,aber es ist nicht Deine Aufgabe solche Fragen zu stellen,das sollte sie selber tun,ansonsten artet das in etwas aus,was Du für sie willst und vielleicht nicht das ist,was SIE will......
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|