Author |
Message |
pflänzchen
neu an Bord!
2
Leipzig W, 29
|
Sun, 15.May.05, 22:49 Nochmal Verhaltenstherapie? |
|
Hallo Zusammen,
da ich sonst mit niemandem wirklich über das Thema sprechen kann, versuch ich es mal über diesen Weg. Ich bin gerade in einem mächtigen Tief. Ich muß dazu ein bißchen ausholen. Vor ca. 4 Jahren hab ich eine 3-monatige Verhaltenstherapie in einer Tagesklinik gemacht, ich war depressiv und hatte eine Eßstörung, noch keine Magersucht aber nahe dran. Danach ging es mir besser. In den letzten 3 Jahren war ich in Behandlung bei einer Psychotherapeutin 1x in der Woche, zuletzt in größeren Abständen. Seit 2 Jahren arbeite ich als Sachbearbeiterin, nun habe ich erfahren, daß mein Vertrag nicht verlängert wird und im Juli diesen Jahres ausläuft. Ich war in der letzten Zeit auch sehr unglücklich da, habe mit 3 Frauen in einem Raum gearbeitet, die alle sehr extrovertiert sind und mich immer mehr in mich zurückgezogen. Meine Pychotherapeutin hat mir vorgeschlagen, nochmal eine Therapie in einer
Tagesklinik zu machen. Das hat mich sehr überrascht, einerseits gehts mir wirklich immer schlechter, ich kann mich über nix mehr freuen, wenn ich freie Zeit habe freu ich mich darauf aber ich schaff es nicht, irgendwas zu machen. Ich bin auch enttäuscht über mich, weil ich gedacht habe, ich brauch "sowas" nicht mehr, schließlich werd ich bald 30! Ich hab Angst, wenn ich nochmal so eine Therapie mache, dann müßte ich meine Eltern anlügen, die halten von Therapien überhaupt nix und würden ständig fragen ob ich schon ne neue Arbeitsstelle hab. Und ich frag mich ob die Therapie nicht ne Flucht ist oder nochmal ne Chance längerfristig was für mich zu tun.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Viele Grüße
P.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Karola
Forums-InsiderIn
354
Deutschland W, 33
|
Sun, 15.May.05, 23:01 Re: Nochmal Verhaltenstherapie? |
|
Hallo Pflänzchen,