Author |
Message |
Genelec
neu an Bord!
4
austria M, 31
|
Thu, 12.May.05, 17:10 Stiefel-Fetisch |
|
Hallo,
meine kurze Einleitung:
ich bin männlich, 31 Jahre alt. Bin mit 9 Jahren von meinem Vater vergewaltigt worden, meine Mutter hat weggeschaut, was sagen da die Leute, wenn das rauskommt und so. Diese beiden Fakten habe ich mit Familienaufstellungen (wenn mans kennt) abgeschlossen.
So aber jetzt: Ich bin Schufetischist , genau genommen hauptsächlich kniehohe Stiefel, ganz normale Straßenkleidung, also keine Fetischware und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. Ich habe mich immer gefragt, wo kommt das her, ev. weil ich als Jugendlicher nicht den Mut hatte, den Mädchen ins Gesicht zu schauen (war sehr schüchtern, lagen vorbei) und deshalb auf den Boden geschaut habe, nun und dort habe ich eben die Schuhe gesehen... Warscheinlich komplett daneben.
Ich habe eine Freundin, ich liebe sie sehr. Wir sind schon ziemlich lange zusammen, reden offen über alles, auch darüber. Wir hatten auch eine Phase, in der wir meinen Film ausgelebt haben und damit gemacht haben, was man halt so damit machen kann (muß man ja jetzt hier nicht "breittreten"), glücklich war ich dabei nie. Sofort nach dem Orgasmus (oft auch schon davor) hab ich mich gefragt, was ich da eigentlich mache. Ich habe dann immer sofort meiner Freundin die Stiefel ausgezogen, aus ekel davor, nein genauer: vor mir selbst. Ich erkenne, daß da etwas zwischen mir und meiner Freundin steht, daß sie sich hinter den Schuhen verstecken muß. Das WILL ICH NICHT MEHR!!!
Einerseits bin ich natürlich total scharf darauf, schaue JEDER Frau nach, die auch nur annähernd die Schuhe anhat, die mir gefallen, andererseits fühle ich mich wie ein Esel, der hinter einer Karrotte nachrennt, die an einem Faden hängt, der an einem Stecken angemacht ist, der auf meinem Rücken befestigt ist (ich hoffe, Ihr habt das Bild...)
WIESO? Wiese Stiefel? Ich habe mir das ja nicht ausgesucht! Hätten es denn nicht Brüste sein können, wie bei fast jedem anderen Mann? Da würde ich mich nicht so krank fühlen.
Bitte helft mir, fällt Euch dazu was ein?
Liebe Grüße,
Genelec
|
|
|
|
|
Linea
Forums-InsiderIn
153
Wien W, 25
|
Thu, 12.May.05, 21:10 Re: Stiefel_Fetisch: Bitte helft mir! |
|
Hallo Genelec!
Danke für deine liebe Antwort auf mein Problem!
Es tut mir sehr leid, was du schon als Kind mitgemacht hast. Mein Ex-Freund wurde als Kind auch regelmässig mißbraucht und ich weiss, dass es eine Lebensaufgabe ist, damit fertig zu werden.
Ich finde es toll, dass du mit deiner Freundin darüber so gut reden kannst. Da du ja jetzt meine Geschichte kennst, weisst du, dass ich dir nicht wirklich einen entspannenden Rat geben kann. Bezeichnenderweise sehe ich aber deinen Fetisch natürlich viel lockerer als den meines Freundes.
Was ich mich nur frage: Wenn du "deinen Film" mit deiner Freundin ausleben kannst, warum belastet er dich dann so sehr? Ist es für sie ein Problem? Habt ihr denn auch Sex, wenn keine Stiefel im Spiel sind und wie fühlst du dich dabei? Fehlt dir dann etwas?
Ich habe bei dir ein bisschen das Gefühl, dass du falsche Schuldgefühle hast. Du kannst jetzt natürlich sagen "ha ha, und selbst heult sie wegen ihrem Freund herum". Bei mir ist es halt anders, weil er nicht weiss, dass ich weiss usw. Und ich mir eigentlich wünschen würde, dass er so offen ist und mit mir darüber redet.
Also ich kann nur sagen, dass mein Ex-Freund (der eben auch vergewaltigt worden ist) auch wegen Allem und Jedem Schuldgefühle hatte. Das bleibt einfach bei dir hängen, wenn deine eigene Mutter nicht mal geschafft hat, dir das Gefühl zu geben, dass du was wert bist. Sie wollte die ganze Sache vertuschen, weil sie schmutzig ist und es keiner wissen darf. Klar denkst du, du bist das schwarze Schaf in der Familie, das keinen interessiert und das nichts zu melden hat und sich nicht mal erlauben darf, eigene Gefühle zu haben. Ich weiss nicht, wie es bei dir war, aber meinem Ex wurde sogar indirekt vermittelt, dass er daran noch schuld sei. Die Verbindung ist klar - "du bist schuld an sexuellen Begebenheiten, die auch noch schmutzig sind und die du nicht zulassen darfst".
Denk mal darüber nach, warum du dir deine Fantasien (und auch die Umsetzung!!) nicht gönnen solltest, wenn du noch dazu eine Freundin hast, die gerne mitmacht. Es tut keinem weh und ihr habt euren Spass!
Zuletzt noch eine Frage: Was meinst du, warum die Stiefel zwischen dir und deiner Freundin stehen? Was bedeuten sie für dich? Vielleicht sind sie sogar eher eine Verbindung?
Alles Liebe
Linea
|
|
|
|
|
Natascha
Helferlein
30
Hannover W, 38
|
Wed, 18.May.05, 9:40 Re: Stiefel_Fetisch: Bitte helft mir! |
|
Hallo, Genelec,
aus meiner Sicht solltest Du versuchen, Deine Vorliebe fuer Stiefel anzunehmen und zu begruessen.
Es ist so, wie Linea schrieb: Ihr habt Einvernehmen, warum also Dir selbst verwehren, dass Du darauf abfaehrst?
Wer sagt denn, was "richtig" und was "falsch" ist, wenn man sich anturnen laesst...?
Eine ganze grosse Schuhindustrie setzt (ziemlich erfolgreich) darauf, dass huebsches Schuhwerk an huebschen Frauenfuessen das Mannsvolk anmacht - warum sonst haben so viele Frauen so viele Schuhe im Schrank? Wenn mein Mann mir sagen wuerde, dass er einen Stiefel-"Fetisch" hat, wuerde ich die haeufiger genau dazu tragen und ihn damit hoch und runter "erfreuen". Ic hwuerde mich freuen, da ich gern schoene Schuhe mag - und wenn mein Liebster mich in schoenen Schuhen sehen will - klasse, da haette ich nicht die Spur eines Gefuehls, dass die Stiefel da zwischen uns stehen!
Warum das nicht ausleben und geniessen? Ich sag' Dir was: Es ist etwas schoenes! Dass Du Dir das verwehrst, ist das einzig traurige und genau DAS solltest du versuchen zu bewaltigen; nicht fragen, warum Stiefel und wie komme ich davon weg... Das finde ich ueberfluessig!
Ich habe schon immer (seit meiner Kindheit) sexuelle Phantasien, die immer in die Richtung S/M gehen, und auch "schlimmer" - aber ich gehe den Weg, mich nicht (mehr) abartig zu finden, ich stehe dazu und heisse das willkommen. Mit meinem Parnter kann ich einiges davon ausleben, vieles wenigstens aussprechen - und das tut gut. Nicht dafuer verurteilt / ausgelacht werden.
Ich sehe es auch nciht so, dass da etwas zwischen uns steht. Ich sehe es so, dass mich bestimmte Bilder stimulieren und gut. Stimuli sind immer willkommen, denn Sex sehe ich in erster Linie als Geschenk.
Es sind Bilder, die mir und auch meinem Parnter gefallen - etwas besseres kann mir gar nicht passieren.
Und so moechte ich es Dir auch sagen: Du hast Bilder im Kopf, und dafuer kannst Du dankbar sein. Empfinde diese Bilder doch einmal als GABE, nicht als LAST. Haettest du keine Bilder, waerst Du ganz schoen arm dran, oder?
Nimm sie an und nimm DICH an MIT diesen bildern an.
es ist ein Geschenk, dass Deine Partnerin mitmacht und fuer Dich geiles Schuhwerk anzieht. Das ist doch eine wunderbare Sache!
Die Stiefel stehen nicht zwischen Euch, sondern Dein schlechtes Gewissen, weil Du vermutlich nicht das Gefuehl hast, schoenen Sex zu verdienen.
Und genau da liegt der Hund begraben. Freu Dich an den Stiefeln Deiner Freundin, geniesse es mit ihr zusammen. Und ich bin sicher, dass Du sie auch so liebst und ihr als Partner zur Seite stehst, nicht nur mit Stiefeln, oder? Also daher brauchst Du dir da keine Gedanken machen, dass die Stiefel da zwischen euch stehen.
Viel Freude, wirklich!!!!
Natascha
|
_________________ Machs nicht kompliziert! |
|
|
|
Genelec
neu an Bord!
4
austria M, 31
|
Thu, 16.Jun.05, 19:48 Re: Stiefel-Fetisch |
|
hallo zusammen!
einige Zeit ist vergangen, war auf Urlaub und auch sonst hat sich einiges bei mir getan. Ich hatte eine Psychoanalytische Therapie begonnen, aber das war nix, der Typ war Herzenskalt und hat was von jahrelanger Therapie ohne sonderliche Erfolgsaussichten gefaselt. Nein Danke. Dann hab ich mit Familienaufstellungen im weiteren Sinn begonnen, also eine Systemische Analyse in Einzelsitzungen. WAHNSINN! Da hat sich was getan! 4x hab ich das gemacht, ich fühl mich super! Jetzt ist es so, daß ich wählen kann, mit oder ohne. Klar mit Stiefeln ist es das gewohnte, das kenn ich, da fühle ich mich sicher, aber ohne ist es ganz neu: Ich lerne eine andere Seite des Sex kennen, besser: der Intimität! Ich kann es euch nicht beschreiben, ich genieße das einfach ganz, ganz anders, Berührungen genießen, es ist einfach anders. Besser. Ja, ich fühle mich ein Bisserl unsicher dabei, irgendwie wie wen ich 15 wäre, aber auch das ist schön, das nochmal erleben zu dürfen, wenn man 2x so alt ist
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten! Alles Gute!
Genelec
|
|
|
|
|
|
|