Author |
Message |
leandra99
sporadischer Gast
14
Raum Linz W, 21
|
Thu, 12.May.05, 14:51 Wird die Hoffnung jemals verschwinden? |
|
Eigentlich weiß ich nicht in welches Forum ich passe, eigentlich in alle. Ich bin seit jeher ein Psycho (dieses Wort hat keinerlei negative Bedeutung für mich, schließlich sind wir alle irgendwo gestört). Ich habe immer in der Hoffnung gelebt, wenn das ist, dann werde ich glücklich.
Wenn ich einen Freund hab, dann, wenn ich meine Schule fertig hab, dann wenn ich abgenommen hab, dann, wenn ich endlich von zuhause ausgezogen bin dann, wenn ich einen Arbeit habe, dann...
Jetzt hab ich einen traumhaften Freund der perfekt zu mir passt, ich hab abgenommen, ich hab die Schule fertig, hab meine eigene Wohnung, meinen Traumjob und gute Freunde.
Das ist alles wirklich toll, aber jetzt hab ich nichts mehr, dass ich sagen kann, wenn ich das erreicht habe, dann bin ich glücklich.
Ich bin es nicht, fühle mich immer noch schlecht und kann nichts dagegen machen. Ich bin nicht fähig mal einfach mein Leben zu genießen und mich zu freuen, dass ich wirklich alles habe, was man sich wünschen kann.
Wer kann mir helfen? Wer weiß einen guten Rat? Oder wem geht es vielleicht ähnlich?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 12.May.05, 15:26 Re: Wird die Hoffnung jemals verschwinden? |
|
Hallo Leandra,
willkommen hier!
Vielleicht versuchst es mal umzuformulieren? Eigentlich sind es ja Ziele die du dir steckst, und die du offensichtlich auch erreicht hast. Das ist ja immerhin schon einiges, das schaffen nicht alle!
Der Weg ist das Ziel, du wirst nicht glücklich sein bzw. mit schwupp! plötzlich werden, wenn du ein Ziel erreicht hast, sondern du musst erst lernen zu akzeptieren dass deine Entwicklung dorthin , in die Richtung in die du willst, das Glück ist.
Glück ist nichts was zu einem kommt, wenn man etwas erreicht hat. Glück ist eher das Gefühl das man beim Erreichen von etwas bekommt. Und man muss es suchen, zu schätzen wissen, denn es zeigt sich nur in kleinen Portionen, ist unauffällig und klein
Das Glück an so Äußerlichkeiten, wie Wohnung, Gewicht, Freund... abhängig zu machen, führt zu nichts. Irgendwann hat man das alles erreicht (oder auch nicht) und sieht, wie du es gesehen hast, dass man sich damit kein bisschen glücklicher fühlt. Das Glück das du suchst, findest du nicht in diesen Dingen, sondern in dir selber.
Erst wenn du mit dir selber glücklich bist, dich akzeptierst und anerkennst, dann wirst du glücklich sein (können), sogar ohne das Idealgewicht, den perfekten Freund, die tolle Wohnung...etc.
Sorry wenn ich wie ein Sektenguru klinge.
Denk mal drüber nach wann du das letzte mal dich glücklich gefühlt hast. Was war das für eine Situation, was hast du getan, wer war dabei, was hat dich glücklich gemacht - und warum?
lg Incah
|
|
|
|
|
Tränenstaub
sporadischer Gast
14
Herzogenaurach W, 18
|
Mon, 23.May.05, 18:08 Re: Wird die Hoffnung jemals verschwinden? |
|
Hallo Leandra,
also ich muss IncaH vollkommen zustimmen, Glück ist nunmal keine Sache für die man kämpfen muss oder suchen sollte, es kommt einfach zu einem und wenn man es hat muss man nur lernen es auch zu sehen und zu akzeptieren.
Ich habe so lange danach gesucht, nach einem Glücksähnlichen Zustand und habe ihn nun verpasst. Ich hätte so glücklich sein können als ich alles hatte, doch man kann viel kaputt machen, wenn man das Glück nicht erkennt, dann wenn es sich so offen wie damals bei mir und jetzt bei dir zu erkennen gibt.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und suche nach dem Glück, sondern finde es in dir!
Ich wünsch dir dabei viel Erfolg!
|
|
|
|
|
|
|