Author |
Message |
Rabea1980
neu an Bord!
1
2700 W, 25
|
Thu, 12.May.05, 8:21 Therapiewoche / Therapiewochenende |
|
Hi!
Ich bin neu hier und fasse es nicht, dass ich NEU hier bin - ich hab mich in den letzte Jahren soviel mit Psychotherapie befasst und stoße tatsächlich erst heute auf diese Seite. Sehr, sehr arg.
Eigentlich könnte ich hier überall was schreiben, Depressionen, Phobien, Ess-Störungen, Zwänge - ich bin ja quasi ein "rundum-Talent" - was das anbelangt.
Aber ich hab momentan eine sehr vordringliche Frage: ich möchte unbedingt eine Art Therapie-Wochenende machen, ich weiß, dass es so was gibt, von mir aus auch gleich eine ganze Woche lang. Ich bin schon "normal" in Therapie, seit 6 Jahren schon, aber ich brauche ein paar neue, fremde Anreize, die geballt auf mich zukommen, wie das eben bei so einer Therapie-Woche oder einem Therapie-Wochenende möglich wäre.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich bin offen für alles und alle Therapieformen abgesehen von NLP, das ist mir zu "Hokus-Pokus"... Ich stelle mir das etwa so vor, irgendwie an einem anderen Ort für kurze Zeit die akuten/aktuellen Probleme mit neuen Leuten anzugehen, eben eine Therapiegruppe irgendwo. Ich brauch so dringend ein paar neue Denkanstöße, die mich weiterbringen....
Bin für jeden Rat unendlich dankbar!!!
Liebe Grüße,
R.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Thu, 12.May.05, 13:19 Re: Therapiewoche / Therapiewochenende |
|
Hallo,
kann Dir Dein Therapeut diesbezüglich nichts vermitteln?
Ich nehme alle paar Monate an einem Therapieprojekt teil, das mir mein Therapeut vermittelt hat.
Ich lebe dann für ein paar Tage in einem alten Bauerhaus. Mal mit ein paar anderen Leuten zusammen, allerdings auch schon mal alleine. Es gibt dort weder Radio noch Fernseher oder ähnliches was die Gedanken ablenken könnte. Wir machen Gartenarbeit und versorgen uns weitgehend selbst. Man lebt fast wie vor 100 Jahren. Nicht immer läuft das alles so gut. Wenn man mit anderen Leuten zusammen dort ist, muß man sich auseinandersetzen und den Tag gemeinsam planen und organisieren. Das war oft nicht einfach für mich und hat mich schon viel Überwindung gekostet; aber auch das Alleinsein ist dort nicht ganz einfach. Ohne Fernseher und ohne menschliche Ansprechpartner bin ich schon sehr an meine Grenzen gestoßen.
Nun ja, eine solche Sache ist sicher nicht für jeden geeignet. So viel mir bekannt ist, wird man dort auch nur aufgenommen, wenn man eine therapeutische Ausbildung hat oder durch einen Therapeuten vermittelt wird.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht eigentlich weiterhelfen kann. Ich wünsche Dir, dass Du auch für Dich das richtige findest.
Zicke
|
|
|
|
|
|
|