Author |
Message |
Grübler
neu an Bord!
3
Grabau M, 44
|
Wed, 11.May.05, 23:04 Depression, Angst ,Aggression und Magenschmerzen |
|
Hallo Leidensgenossen/innen
Ich bin 44 und habe seit 6 Monaten eine mittelschwere Depression, die ca. 8te Attacke in meinem Leben Ich meide den Kontakt zu Menschen.
Die ersten 2 Monate versuchte ich noch zu arbeiten, aber dann kam der Moment, wo das Heulen und die fehlende Selbstbeherrschung anfing.
Denkstörungen, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Angst, später dann Magenschmerzen im Oberbauch, die ganze Palette der Begleiterscheinungen einer Depression.
Es geht mir etwas besser, ich jogge viel, aber die Magenschmerzen im Oberbauch und Aggressionen sind noch vorhanden in mir. Dreiwöchiger Aufenthalt in der Psychiatrie, mit wenig Erfolg. Medikation: Doxepin 150mg abends, morgens jetzt 10mg Cipralex und 150mg Trevilor.
Wer hat ähnlichen Krankheitsverlauf und was kann ich neben Psychotheapie noch tun?
|
_________________ Jesus hilft Dir |
|
|
|
Werbung |
|
Grübler
neu an Bord!
3
Grabau M, 44
|
Mon, 30.May.05, 23:36 Ich hab´s geschafft |
|
Hallo Leute,
in meinem ersten Beitrag vom 18.05.05 habe ich geschildert, wie sehr ich unter der Depression gelitten habe. Außerdem hatte ich gehofft, doch noch eine Antwort zu bekommen. Leider hat mir niemand geschrieben.
Es sind 6 lange Monate gewesen, jetzt bin ich wieder gerade davor, und mir macht das Leben Spaß. Jeden Tag sammle ich jetzt neue Eindrücke, die ich bewußter in mein neues Leben integriere. Liebe Menschen, wie z. B. meine Frau und mein Neurologe haben mir geholfen, aus dem Jammertal zu kommen.
Ausserdem bin ich durch die spitituelle Energie gewachsen, und lebe bewußter. Langfristig wird das Ganze mit einer medikamtentösen Prophylaxe sowie einer kognitiven Verhaltenstherapie begleitet. Enorm wichtig für den Heilungsprozess war für mich auch das regelmässige Joggen.
Falls ich jetzt Post bekommen sollte, freue ich mich und bin natürlich auch gerne bereit jemandem zu helfen, der eine schwere Zeit durchmacht.
Also, nicht aufgeben, die Sonne scheint auch für Dich bald wieder.
Euer (ehemaliger) Grübler
|
_________________ Jesus hilft Dir |
|
|
|
Ursli
Helferlein
98
W, 27
|
Tue, 31.May.05, 0:41 Re: Ich hab´s geschafft |
|
Hallo,
herzlichen Glückwunsch... Ich habe jetzt auch 6 Monate Depression hinter mir. ... Und seit 1 Woche geht es mir auch wieder super.....ich genieße das Leben wieder... ich glaube auch an Gott....ich weis es gibt ihn.....und ich spüre auch die Energie...
Ich wünsche allen auch die Kraft aus den Depris wieder rauszukommen.
|
|
|
|
|
|
|