Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
NeXuS25
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schwarzach
M, 16

Post Mon, 09.May.05, 14:17      Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

Also hallo alle miteinander.
Ich bin ein 16-Jähriger Schüler der in die 10. Klasse geht und ich habe ein nicht ganz normales Problem meiner Anischt nach. Ich glaube ich bin der dümmste Mensch den es auf diesen Planeten gibt. Meine Klassenkamerade stempeln mich als verrückt hab weil ich nicht saufe, Frauen aufreisse und "nebenbei" keine guten Noten schreibe.
Ich versuche immerwieder zu erklären dass jeder Mensch nunmal anders ist, aber gegen solch sture Dummheit und Ignoranz lässt sich einfach nicht ankämpfen. Um das mal mit ein paar kleinen Beispielen zu erläutern:

Eines meiner großen Hobbies ist "Sprache". Ich setze mich mit verschiedenen Linguistischen Sektoren auseinander, was zur Folge hat das ich einen gut angereicherten Wortschatz habe. Das Problem: Die Leute in meiner Klasse (auch die Lehrer) kapieren nicht was ich sagen will. Ich versuche es IMMER UND IMMER wieder mit normalen Wörtern (wie ich sie halt sonst auch benutze wenn ich nicht gerade auf meinem LinguistenTrip bin ^^) aber selbst DANN scheint es nichts zu helfen.

2. Beispiel:
Heute saß ich in der Freistunde auf meinem Platz und las meinen Duden durch, weil ich nicht wusste was "Schlampe" und "Macker" bedeutet. Natürlich jeder wird jetz sagen "Was das fürn Spinner? Jeder weiß doch was dass heißt". Nun, ich weiß es auch wie es im VOLKSMUND gebraucht wird, aber in der korrekten deutschen Aussprache wird es anders verwendet. Aber das möchte ich nicht weiter ausführen denn sonst schweife ich zu weit ab, also zu besagter Situation. Ich sprach gerade mit meinem Nachbarn darüber, dass es keine männliche Ausführung des Schimpfwortes Schlampe gibt. Um dies zu erläutern: Eine Frau mit vielen Männern ist eine Schlampe aber was ist ein Mann mit vielen Frauen? Ich führte also meine Gedanken aus (ich bin jemand der sagt was er denkt) und erzählte ein bisschen über die historischen Hintergrund der deutschen Sprache etc. Bis dann (wie immer) ein Mädchen kommt was IMMER auf mich einhackt (weil ich arrogant bin, weil ich scheisse bin, weil ich verrückt bin etc.) und sagte "Du bist ein Arschloch, weil Du soviel Müll erzählst. Was weist Du schon vom Leben einer Frau?". Diese Aussage würde ich vielleicht verstehen wenn ein konservativer Sack über die "Befreiung" der Frau flucht, aber wenn man versucht ihnen zu helfen?

Jeder Lehrer hält mich für irgendwie verrückt, dumm, durchgeknallt.
Mein Traumberuf ist es Schauspieler oder Sprachwissenschaftler zu werden. Ich gebe zu, das sind sehr untypische Berufe. Ich werde diesbezüglich nur ausgelacht. Ein riesen Problem z.B. ist dass der Beruf Schauspieler immer noch mit "Clown" und "Zauberer" in einen Hut gesteckt wird. Deshalb lachen auch alle Leute darüber. Niemand nimmt mich ernst, weil ich eine andere Art habe meine Sprache zu gebrauchen als Andere.

Bin ich deswegen verrückt? Durchgeknallt?
Ich weiß einfach nichtmehr weiter, meine Intelligentz lässt mich absolut im Stich, jedesmal wenn ich etwas in der Klasse gesagt habe, machen sich alle Leute über mich lustig Sad

Ich hasse mich dafür das ich Anders bin. Warum bin ich gerade Anders?

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
Find all posts by NeXuS25
Werbung
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Tue, 10.May.05, 7:02      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

Du bist anders, ok.

Aber du wirkst auf mich nicht dumm, du wirkst auf mich eher intelligent, sensibel, vielleicht künstlerisch, absolut nicht oberflächlich und deutlich reifer als 16.

was es für Dich schwer macht ist sicher dass du noch mitten in dem Alter steckst, wo man sich sucht, vergleicht.
Möchte Dir sagen bleib Dir selber treu, pass Dich nicht der Masse an, ist grad sicher hart, aber du wirst andere finden die auch "anders" sind, leider verstecken die meisten sich unter einer Alltagsmaske.

Das was ich hier gelesen habe macht Dich sehr sympathisch!

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Simply
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 39

Post Tue, 10.May.05, 7:46      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

Es ist o.k. wie du bist! Nur, du weißt ja selber wie die Leute darauf reagieren, mit denen du zur Zeit einen großen Teil des Tages verbringst... Such dir Freunde/Internetpartner die auch das gleiche Interesse haben wie du und unterhalte dich mit Ihnen darüber, ansonsten hälst du dich halt ein bischen zurück und versuchst auch einfach ein bischen zu leben und nicht nur nachzudenken und alles zu hinterfragen...Oberflächlich zu sein, sich ein bischen anzupassen und zu lächeln hilft manchmal...dadurch verlierst du dich aber nicht...

Klopf auch ein paar coole dumme Sprüche, die eigentlich nichts aussagen! Cool

Tira mi su
Find all posts by Simply
cosmolux
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Köln
M, 28

Post Tue, 10.May.05, 15:08      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

...grüß dich... also so wie du schreibst, bist du auf keinen fall verrückt... ich habe gesehen, das du erst 16 bist... in dem alter ist es auch völlig normal, das du das negative verhalten der anderen sehr stark wahrnimmst... schätze mal das du auch noch in der pubertät bist... mach dich nicht allzusehr fertig deswegen... nru weil du nicht mit dem strom schwimmst, bist du keineswegs verrückt...

viel kraft wünsch ich dir
greetz from cologne
cosmo
Find all posts by cosmolux
Werbung
Globetrotterin
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 10.May.05, 17:56      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

Hallo Du !!!

Dieses Alter kann echt schwierig sein, wenn man so ein bisschen anders ist als andere .

Lass Dir nicht so einen Schmarrn einreden.

Du bist Du.

Und wie es scheint bist du ganz ok so.

Sei ein bisschen stolz drauf, dass du anders bist.

Es ist nicht wünschenswert, im Strom mitzuschwimmen, wie es viele machen, da sie sich nicht trauen, anders zu sein : Evil or Very Mad

In deinem Alter bist du erst dabei, Selbstvertrauen zu entwickeln und dich zu finden.

Ich find dich total in Ordnung.

Und dass du drüber sprechen kannst zeugt sowieso auch von einer gewissen Reife.
ich hab auch eher den Eindruck du bist für den Durchschnitt vielleicht einfach zu intelligent.

Weisst du, wenn andere einen angreifen, so hat das oft den zweck, den anderen klein zu machen und damit das eigene (wenig ausgeprägte) selbstbewusstsein somit indirekt stärken zu wollen.
das ist alles. nur ein trick

ich wünsch dir alles Liebe !!!!!

NeXuS25
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Schwarzach
M, 16

Post Tue, 10.May.05, 19:10      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

Danke für die relativ schnellen und durchdachten Antworten! Beides ist nicht selbstverständlich grinsend.
Auch eines meiner großen Probleme ist, dass ich oft missverstanden werde. Ich weiß halt einfach nichtmehr weiter. Als Schüler wird man NUR mit seinen Schwächen konfrontiert, nie mit seinen Stärken. Wisst ihr wie das einen mitnimmt? In Religion z.B. bin ich ein Ass. Ich lese viel über solche Dinge (soll aber nicht heissen das ich ein Bücherwurm bin :p) und weiß dass die Kirche nicht immer das ist, was sie uns vorzugeben versucht. Ich frage also völlig normal meinen Reli-Lehrer "Warum darf ein Pfarrer nicht heiraten?". Die absolut völlig normale Antwort von meinem Lehrer war "Weil das der Bibel widerspricht". Naja, ich wusste es leider wieder besser und gab ihm halt wirklich wieder den Rest, wie jede Relistunde.
Also zur Info meine Antwort war "Die Kirche hat im Mittelalter den Pfarrern zur heiraten nur verboten, weil sonst das ganze Geld was er eingeommen hat (was bei den ganzen Bußgeldern nicht wenig war) nicht auf die Kirche sondern auf die Kinder des Pfarrers zurückgefallen wäre".

In der nächsten Stunde kamen wieder die altbekannten Feinde zu mir und lachten mich nach alle Regeln der Kunst aus. Intelligentz ist GARANTIERT kein Segen. Man kommt im Leben nur weiter in dem man macht was von einem verlangt wird. Man kommt in der Schule nicht wegen intelligentz weiter, nein. Man kommt weiter wenn man jeden Tag lernt, Formeln auswendig lernt etc. etc. DAS verstehen unsere Lehrer heutzutage von Intelligents. Ich habe oft vermutet das ich nicht hier in diese Klasse bzw. auf diese Schule gehöre, aber wenn ich meiner Mutter klarmachen will das ich intelligenter bin als die Anderen, dann glaubt sie mir das natürlich nicht.
Ich glaub auch das ich keinen IQ von 110 oder sowas habe. Ich will endlich einen Beweis dafür haben das ich einfach nur Clever bin und nicht nur dumm angemacht werde weil ich etwas mehr weiß als Andere.
Btw. wegen meines Aussehens werde ich nicht gehänselt. Ich sehe gut aus, (gut das liegt in der Natur des Mannes zu glauben er sähe gut aus ^^), und bin in meinem Heimatort ( ca. 30km von meiner Schule entfernt) sehr beliebt.
Also sagt mir bitte einfach was ihr davon haltet, wäre euch sehr verbunden grinsend. Ihr macht eigentlich alle nen netten Eindruck. Liegt vielleicht daran weil hier viele 20+ Jährige sind (soll auf KEINEN FALL Feindlich gegenüber den Frauen gemeint sein, bei Männern isses egal die haben keine Biologische Uhr ^^ zwinkernd..).

Danke euch jetz schon für schnelle Antworten grinsend
Find all posts by NeXuS25
Werbung
Globetrotterin
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Wed, 11.May.05, 9:35      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

Hallo Nexus25,

werde bitte bloss nicht jemand ohne Rückgrat, der sich allem anpasst und keine Zivilcourage bzw. eigene Meinung mehr hat.

Ganz schrecklich sowas.....

zwar habe ich keine Kinder, so dass ich nicht 100 % weiss, wie es heute so ist, aber jedenfalls zu meiner damaligen Schulzeit war es so wie du schreibst:
man wird ständig mit Schwächen konfrontiert.....

Wann passiert es denn mal, dass man ein fettes Lob für was kriegt ????

V i e l zu selten.
Deshalb tun sich Erwachsene auch oft so verdammt schwer damit, selbst ein Lob auszusprechen, sei es ihren Kindern oder auch jemand, der eine Chefposition einnimmt......

Ich seh das genauso wie Du !!!!!

Aber guck mal, ich will nicht sagen, dass ich dumm bin und arbeite auch nicht als Nichts heutzutage Wink aber: in deinem Alter hätte ich das so nicht erkannt..... spricht echt für dich.

Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, auch wenn du schlau bist, und viele Dinge weisst, sie nicht i m m e r zu sagen, wäg doch eher mal ab, wann es sich echt lohnt, das eigene Wissen mit einzubringen.
In den anderen Fällen schmunzel doch einfach und denk dir: ätsch, ich weiss es besser es ist so und so. Hat dann nichts mit überheblichkeit zu tun, wenn du es ja echt besser weisst.
Aber hat den Vorteil: du machst dich vielleicht nicht so unbeliebt.

Also einfach dann den Senf dazu, wenn du meinst, jetzt wärs echt mal wieder angebracht.

Versteht du ein bisschen wie ich meine ?????

Auch wenn es dir nicht so viel bringt:

es gibt echt noch schrecklichere Fälle

Mein erster Freund (war für uns beide die erste Beziehung) ich war 17 er ein paar Jahre älter erzählte mir viel davon, wie sehr es ihm weh getan hat, dass die anderen ihn in der Schule viel hänselten.
Wenn ich ihn kurz beschreiben müsste: er war erstens aus gutem Haus, nicht so gut aussehend, hatte ziemlich früh ein Motorrad, war intelligent.

Wie ich dir geschrieben haben, es hänseln am ehesten genau die Leute, die es v e r d a m m t nötig haben, sprich selbst zu wenig Selbstvertrauen an den Tag legen oder einfach sehr, sehr neidisch sind.

Lass Dich nicht unterkriegen, kopf hoch , ok !!!! Exclamation

Irgendwann kommt jemand vernünftiger (du hast bestimmt ein paar Freunde die es anders sehen, oder ????) der nicht bei diesem linken Spiel der anderen mitmacht sondern nur zu seiner eigenen Meinung steht und sich durch nichts und niemanden in seiner oder ihrer Ansicht beirren lässt !!!!!

Ich für meinen Teil war viele Jahre mit ihm zusammen, es war so, dass es nicht nur intelligent war in schulischen Dingen sondern es stellte sich auch raus, dass er es in anderen Dingen war, was mir natürlich ziemlich gut gefiel als Frau Wink , meine Mutter schüttelte damals den Kopf und wollte gar nicht glauben, dass ich echt seine erste FReundin bin, aber ich bin schon trotzdem ziemlich sicher........
Mir imponierte es damals auch m ä c h t i g, dass er so ein tollles umfangreiches Wissen hatte.
(Wie gesagt, du musst das richtige Mass finden, es dir anmerken zu lassen, und das klappt bestimmt !!!!) Wink

liebe grüße

lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Wed, 11.May.05, 11:53      Re: Bin ich Verrückt? Reply with quoteBack to top

ich weiß aus eigener erfahrung, wie schwer es sein kann, wenn man "andersdenker" ist und nicht gerade drauf steht, revoluzzer zu sein und betont anzuecken...
ich glaube, es gab in meiner klasse keinen der mich wirklich verstanden hat. was ich erzählt habe hat man für lustig, verwirrt oder surreal gehalten. manche sagten auch, sie bekämen angst oder kopfweh vor dem was ich sage. dabei war es nichts böses oder schreckliches. ich glaube - so verrückt das klingt - es tut den meisten menschen wirklich körperlich weh, wenn man ihr "system" in frage stellt. sie brauchen den glauben daran, dass es gut und sicher ist, wie alles so läuft.

an der pforte zur schule werden die menschenrechte ungültig. so empfinde ich das und habe es immer empfunden. es zählt nicht wer man wirklich ist und welche fähigkeiten man hat, sondern nur, wie gut man sich unterordnen kann. man hat meinungen nachzuplappern und blind einem (veralteten) wissensstand zu folgen (dem, der aktuell bzw. opportun war bei der ausbildung des lehrers......)... sofern man irgendwie durchkommen will OHNE gemobbt zu werden.
und anerkannt wird nur, wer dem lehrer zu gesicht steht - sei es aus pysiologischer sympathie oder weil der lehrer sich durch ihn bestätigt fühlt...

ich glaube in keinem buch, das ich bisher gelesen hab, in dem es um wahre natur des menschen, oder das "heile" erwachsen des selben geht, kommt das schulsystem gut weg. es dient, den menschen zu entmenschen damit dieser sich in einem kranken gesellschaftssystem gesund fühlt.

viele sich dagegen verwehrende, könnten vielleicht sogar den menschen retten.

Post new topic Reply to topic