Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sommerlibellchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 25


Post Mon, 09.May.05, 8:33      Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

Puh...also ich schon wieder, den den es nervt bitte nicht weiterlesen, ansonsten sind Tipps willkommen, zumindest irgendwie ein paar Worte, die mir vielleicht helfen können.

Im Moment bin ich total teilnahmslos..ich beweg mich seit Freitag einfach nur noch mechanisch, automatisch. Ich bin einfach völlig weg, und das Beste, es vermisst mich auch niemand. Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Ich hab alles abgesagt, weil ich abolsut keine Lust auf irgendwelche entfernten Bekannten habe, oder Kontakt zu Leuten, die mich nicht verstehen. Ich wandle durch meine Wohnung, als ob wieder was in mir gestorben ist. Im Moment find ich ABSOLUT keinen Sinn in meinem Dasein mehr und es soll hier nicht der Eindruck entstehen dass ich auf Mitleid aus bin, nein, es ist einfach so, und ich nehm das auch hin.

Ich schlafe die ganze Zeit, auch wenn ich mein Telefon neben mein Kissen lege, weiß ich doch es ruft niemand an und wenn interessiert es mich nicht. Es bringt mir keine Freude. Meine Freunde, die ich lieb habe, sind weit weg, die eine geht in zwei Wochen, die andere hat einen neuen und meldet sich nichtmal auf eine liebe SMS...ja natürlich, auch ER ist weg.

Selbst Gespräche mit meinem Dad langweilen mich zu Tode. Und er kann mir ja eh nicht helfen. Ich will bloß endlich weg weil hier nichts ist, was mir guttut. Ich will mich endlich von alledem hier trennen. Ich funktioniere nur noch, obwohl es nichtmal mehr interessiert und ich habe absolut keine Rolle mehr. Nirgends.

Ich bin die Tochter, die ab und an mal anruft. Die Ex oder Verflossene, die mal da war als er sie brauchte oder vielleicht auch bloß aus Mitleid, ich war eine Freundin, die Spaß mitmachte und heut bin ich nichts mehr. Wie gesagt ist ja nicht schlimm, aber ich weiß grade nicht WOHER ich Laune nehmen sollte, zu lachen. Mir ist nichtmal zum weinen zumute.

Selbst mein Job k.. mich an. Ich habe keine LUST mehr. Es bringt mir so gar nichts.

Ich bin wieder so verletzt worden, durch wahrscheinlich meine eigene Schuld sowie alles, was ich immer so fabriziere. Ich bekomme nichts auf die Reihe. Denk ich mal da mag mich wer so wie ich bin bin ich nach wenigen Wochen nicht mehr interessant weil ich weder Bergtouren mache noch bei Tanzveranstaltungen aktiv mitmache oder so. Ich bin bloß da und das echt langweilig. Ich kann niemanden erheitern, keiner legt mehr Wert auf meine Gesellschaft, ich sags nicht bloß so, es IST so.

Ich erwarte grad so gar nichts mehr. Ich würd am liebsten verschwinden. Irgendwohin. Abhaun. Das was ich hier mache ist absolut lustlos, langweilig und einsam. Aber Kontakte machen mich ebenso müde. Ich will nicht mehr reden. Ich will nichts mehr sagen, mich verteidigen, jemanden fertigmachen, mich anbieten, mich auf der Straße bewegen, nicht mehr einkaufen, denn wofür - für mich allein, habe keine Lust zu essen, ich hab dass Gefühl ich bin falsch am Platz hier und weiß nicht wohin. Ich will so nicht mehr leben. Ich kann nicht wieder aufstehen wie 10000 mal, immer wieder.

Haltet mich für Verrückt, Depri, bescheuert, lächerlich, ich wollts mir einfach bloß von der Seele schreiben wie ich mich seit Tagen fühle. Verurteilt mich meinetwegen aber lasst mich...

Vielleicht aber gibt es Menschen denen es ähnlich geht, ging o.ä.?

Libelle

PS: Ich bin seit fast einem Jahr in therap. Behandlung...zur Info. Nutzt anscheinend nichts.
Find all posts by Sommerlibellchen
Werbung
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Mon, 09.May.05, 9:55      Re: Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

hi libelle,

habe leider nicht so viel zeit, da auf der arbeit. du schreibst, dass du seit einem jahr in therapeutischer behandlung bist. hast du denn mal darüber nachgedacht, den therapeuten zu wechseln? kommst du mit ihm klar? oder hast du probleme, dich ihm voll anzuvertrauen? therapeut ist nicht gleich therapeut! vielleicht "passt" das zwischen euch beiden einfach nicht!? nun ja, war nur mal so ein gedanke, der mir spontan duch den kopf ging.
ansonsten denke ich , dass du an deinem selbstwertgefühl arbeiten solltest. das haben dir aber wahrscheinlich auch schon ein paar leute hier im forum erzählt?!
ist denke ich auch der richtige ansatz, nur wie gelangt man zum selbstwertgewühl? wie lerne ich mein eigenes ich richtig schätzen? wie werde ich so richtig selbstbewusst? damit muss ich mich selber beschäftigen, da es auch ein problem von mir darstellt. aber es ist imo ein guter ansatz.
so, muss jetzt weitermachen....

lg denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 09.May.05, 9:58      Re: Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

kenn ich. sowas.

mittlerweile denke ich, das mich meine art zu denken da hin bringt, so zu fühlen. man denkt und ist und erfährt nicht nur mit dem gehirn. medizinisch gesehen. sondern jede erfahrung, und auch die lebenseinstellung, sind im GESAMTEN körper gespeichert. nur - um sich mal so destruktiv zu fühlen, muss man irgendwo eine solche saat gesät haben...

ich denke, es hilft, mal ordentlich zuzugeben, wirklich depressiv zu sein, zu wissen das man dagegen nichts tun kann und es eine stärkere macht ist als die des verstandes. ich denke, wenn man das mal für sich wirklich begriffen hat und zugeben kann (ohne sich schuldig zu fühlen, so schwach zu sein) - dann kann man auch den logischen nächsten schritt tun. nämlich einer stärkeren und größeren macht als man verstand hat - die heilung zu übergeben. und der körper, der geist, SIND stärker als der verstand. das bedeutet, erst mal vertrauen entwickeln, das die höhere macht einem gutes will und einem hilft, da wieder heraus zu kommen... ich denke, grundlegend ist es, "zu glauben". weil das ist es was mir immer ganz besonders fehlt wenn es mir so geht: an irgendetwas zu glauben. ich fühle wie ich denke und das bin ich dann: nichts. wenn ich aber an ETWAS glaube, dann denke ich schon immerhin ETWAS und BIN letztendlich dann auch ETWAS. und auf das kann man auf bauen.

ich rede groß - aber das versuche ich im moment, mich, meinen körper und mein sein als eine gabe betrachten. auch wenn ich noch nichts anzufangen weiß damit - wenn ich es zumindest wahr nehme und allmählich ehre, entsteht das bedürfnis, ihm gerecht zu werden.

ein trost wie ich finde ist die tatsache, dass man durch DENKEN da hin kommt. und ich vertraue darauf, dass genau dadurch auch heilung möglich ist.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Luzifer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
M, 19


Post Thu, 19.May.05, 19:45      Re: Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

Ich kann diese Stimmung voll nachvollziehen. Einsamkeit ist ein schrecklicher Partner. Der macht dich langsam aber sicher mürbe und kaputt... Es gibt meist nur eine Lösung, sich davon ablenken wie einsam man ist, vielleicht sich selbst ein Ziel setzen auf das man zu arbeiten kann. Das muss noch nicht mal was besonderes sein... Sport oder künsterliche Hobbies z.B.

Aber auf lange Sicht hilft nur Kontakt mit anderen Menschen, so ist es nun mal , glaub mir ich weiss wovon ich rede...

_________________
Ein Mensch, der keine Feinde hat, hat auch keine Freunde.
Find all posts by Luzifer
Werbung
f-angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort BW
W, 35


Post Thu, 19.May.05, 20:32      Re: Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

Kenn ich auch. Fing alles nach bzw. schon während meiner Misere mit einem Borderliner an. Es ist im Prinzip heute immernoch so, aber es hat sich etwas entscheidendes geändert: Ich habe 2 Hunde aus dem Tierheim zu mir geholt. Das Leben macht wieder Sinn, ich MUSS raus und geh auch gern (wenn auch alleine), ich MUSS einkaufen und das ist ok und ich geh sogar manchmal auf den Hundeplatz, oder ins Tierheim, wo ich neue Kontakte knüpfen konnte.

So, nun will ich Dir aber nicht sagen: Hol Dir ein Haustier, weil ich nicht weiss, ob Du es dann auch wirklich gut versorgen kannst. Aber vllt. magst Du ja Tiere und gehst einfach mal in Euer örtliches Tierheim, streichelst die Katzen oder läufst mit den Hunden. So hast Du eine schöne Aufgabe und kannst etwas Gutes für Wesen tun, die noch ärmer dran sind als Du, denn sie haben wirklich nichts und Niemanden. Mir hat es durch eine sehr schwere Zeit, die Deiner sehr ähnelt, geholfen. Später habe ich dann einen Hund von da zu mir genommen und dann noch einen. Mein Leben macht wieder Sinn und auch Spass, auch wenn sich sonst nichts geändert hat.

Alles Gute !!
Find all posts by f-angel
Sissy06
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bayern
W, 24


Post Fri, 20.May.05, 9:17      Re: Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich glaube nicht das du mit diesen Gefühl nicht existent zu sein alleine bist. Mir z.B. geht es im Moment auch so, ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen den für was sollte ich aufstehen?
Ich sehe im Moment darin keinen Grund, weißt ich habe zwar zwei wunderbare Kinder die sind auch sehr lieb und alles und ich mache ihnen auch ihr essen und alles aber mehr geht im Moment nicht ich weiß das das nicht richtig ist aber ich kann nicht anders. Es geht nicht.
Mein Verlobter er weiß auch nicht was er machen soll um mich da raus zu ziehen er hat es vor einen Jahr nicht geschafft und er hat angst das er es jetzt wieder nicht schafft mir zu helfen.
Aber ich kann mich darum im Moment nicht kümmern ich muß zu sehen das ich es irdendwie schaffe den Tag zu überstehen.
Und das schlimmste ist ich schafe es irgendwann auch wieder aber dann nach ein paar wochen, monaten oder von mir aus Jahren kommt alles wieder es war bis jetzt immer so.
Damals wo ich den soi.ver. gemacht habe war ich stationär in behandlung was heißt behandlung die haben nicht einmal mit mir geredet nicht einmal obwohl ich es mir so gewünscht hätte aber ich hatte auch keine kraft mehr dazu anzufangen auf sie zu zugehen.
Naja irgendwie schaffen wir es immer wieder uns zumindest für kurze Zeit aus unseren Schneckenhäusern raus zutrauen aber wehe es ist dann was egal was dann kann es wieder sehr lange dauern bis wir uns das nächste mal trauen.
Ich weiß ich rede wirres zeug daher, und ich springe von einen Thema ins nächste, verzeiht mir das bitte. Smile
Find all posts by Sissy06
Werbung
Luftschloss
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bad Fallingbostel
M, 36


Post Thu, 02.Jun.05, 22:36      Re: Totale Lethargie - keine Lust mehr am Leben Reply with quoteBack to top

Hallo,
Das alles hört sich bekannt an und spielgelt sich in einigen Worten in mir wieder.
Man versackt in ein Tief und schafft es alleine nicht mehr heraus.
Auch Du wirst es alleine nicht mehr da raus schaffen !
Ich weis es ist schwer Kontakt zu knüpfen .... vor allem zu wehm ???
Aber es ist wichtig irgend einen Kontakt zu knüpfen und wenn es nur anonym ist wie z.b hier im Forum ! Damit ist doch schon ein mal der erste Schritt getan !
Viele Antworten zu lesen für Dich auch wenn Du diese nur überfliegen wirst, dennoch ein Gefühl für Dich, das Du nicht alleine da stehst.

Wenn Du nicht das Lebensgefühl hats auf die Straße zu gehen ein zu kaufen oder Dich zu verabreden mit Bekannten, Freunden dann bleibe auf jeden Fall am Ball und versuche es online einfach nur anonym !!
Rede einfach über deine Probleme versuche die Gründe zu schildern wenn es Dir möglich ist !
Es wird als Antwort gute und auch weniger gute Tipps geben.
Nur sei Dir einfach im klaren darüber, das Du es nicht alleine schaffen wirst.

Trotz dessen wünsche ich Dir das allerbeste Glück und hoffe Du wirst den Weg wieder in Dir finden.
Find all posts by Luftschloss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic