Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schamajim
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Sat, 07.May.05, 17:48      Meine Träume machen mich fertig Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich mache seit mehr als 3 Jahren eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie, die im Großen und Ganzen gut und erfolgreich läuft.

Seit langer Zeit habe ich allerdings mit meiner Träumerei ein heftiges Problem. Brutale Szenen, Verfolgung, Folter, Mord, auch archetypische Träume.
Natürlich spreche ich mit der Therapeutin auch darüber, wir haben schon manches aufgedröselt. Aber es gibt keine einzige Nacht mehr, in der ich nicht so träume, dass ich am Morgen alles detailliert aufschreiben kann. Ich würde so gern mal wieder ein paar Nächte erholsam schlafen. Confused
Der Neurologe, der mir ergänzend zur Therapie die Antidepressiva verordnet, kann mir leider auch nichts sagen; er hat mir für 1 Woche Oxazepam verschrieben zur Unterdrückung der Träume. Hat einigermaßen geholfen, aber ich will es nicht dauernd nehmen wegen des Suchtpotentials.
Die Träume beherrschen inzwischen meine Stimmungen auch tagsüber; manchmal wache ich mit dem Gefühl auf, nicht mehr leben zu wollen, einfach nur, weil die Nächte so furchtbar sind.
Eigentlich gehts mir gut, ich habe einen guten Job, der mich ausfüllt, einen unglaublich lieben Partner, einen gesunden Sohn. Ich versteh nicht mehr, was nachts in meinem Kopf vor sich geht Sad
Kennt das jemand? Ist das wirklich therapiebedingt? Hört das irgendwann wieder auf?

Danke fürs Lesen und für ein paar Antworten.
Gruß
Schamajim
Find all posts by schamajim
Werbung
Neuling
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort auf diesem Planeten
W, 42

Post Sat, 07.May.05, 21:43      Re: Meine Träume machen mich fertig Reply with quoteBack to top

Hallo Schamajim

Ich kenne solche Träume, die einem noch bis in den Tag hinein "verfolgen". Jedoch traten sie nicht so geballt auf wie bei dir - immer wieder einzeln.