Author |
Message |
bams
sporadischer Gast
6
gehtkeinenwasan M, 17
|
Thu, 05.May.05, 22:31 Antriebslosigkeit und Isolation |
|
Hallo,
ich bin 17(männlich) Jahre alt und bin gerade dabei meine identität zu finden. jaja es klingt wirklich komisch, noch vor 1 jahr hätte keiner solche worte von mir erwartet.
eigentlich bin ich ein sympatischer typ, ich bin nicht hässlich (finde ich, und auch der rest) habe einen ausgesprochenen sinn für homour, und kann gut zuhören! klingt bisher ja ganz in ordnung....nun, zu meinem "problem"
seit ungefähr einem jahr leide ich an einem zustand der verzweiflung! ich bin ein ganz anderer mensch geworden. ich hänge die größte zeit am pc, was ich wirklich sehr ungern tue aber mir bleibt wirklich nichts anderes übrig. ich glaube alle meine freunde haben ein total falsches bild von mir, sie denken ich gehe wirklich immer gern feiern , bin immer der lustige kerl der für jeden spaß zu haben ist, tja aber gerade seit einem jahr ist es eben anders! ich habe auch seit einem jahr meine "clique" verlassen weil ich angefangen habe unabhängig zu denken. früher war ich immer unterwegs am wochenende, jetzt wirklich selten also es gibt da wirklich wochenenden da passiert nichts, ich habe stellen weise das gefühl ich habe das lachen verloren! tja und wie es so kommen müsste wirkliche freunde habe ich nicht, nicht das ich viele verloren hätte ( die aus der clique naja arschlöcher könnte ich jetzt zu ihnen sagen, bereue es wirklich kein meter das ich da raus bin) ich habe wenn man das so nennen kann 3 richtig gute freunde, alle drei kennen sich nur flüchtig unter einander , mit dem einen kann ich wirklich über alles reden! mit den anderen eher weniger aber trotzdem sind sie freunde von mir. jedoch habe ich gerade so eine phase wo ich mir denke dass so wie das leben gerade verläuft , so kanns nicht weiter gehen, wie schon erwehnt hocke ich ziemlich oft vor dem pc, in die schule zu gehen ist in letzter zeit wirklich eine abwechslung geworden, wirkliche hobbys habe ich nicht . ich merke auch wenn ich in größerer gesellschaft bin, das ich nicht mehr so leicht kommunizieren kann wie früher, vor allem wenns fremde leute sind. das mit dem lachen stimmt wirklich , teilweise merke ich das und ich habe angst das ich es nicht wieder finden werde, erfolgserlebnisse dauern wirklich nicht lange .
ich habe wirklich angst das mein leben so weiter gehen könnte , bald steht eine große veränderung bevor, jedoch habe ich angst das es danach genau so weiter gehen wird, ein tag nach dem anderen mein leben fliegt an mir vorbei!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Fri, 06.May.05, 17:46 Re: Antriebslosigkeit und Isolation |
|
Hallo bams,
Na, hört sich so an, als ob die Clique früher der Sinn Deines Tages war. Jetzt bist Du da draußen und hast keinen Ersatz. Du wirst schon gute Gründe für Deinen "Ausstieg" gehabt haben.
Solltest Dir jetzt neue Ziele setzen, Hobbys suchen und vielleicht noch ein paar Freunde mehr, was meinst Du?
Überlege doch mal, was würdest Du gerne machen oder auch später erreicht haben wollen?
Wenn Du jetzt gleich gegen das "mit Fremden nicht mehr so gut kommunizieren können" angehst, in dem Du Dich solchen Situationen hinundwieder stellst, kriegst Du das sicher wieder in den Griff. Meidest Du diese fortan - wird es vermutlich schlimmer!
Tja, das Lachen ist in der "Erwachsenen-Welt" nicht mehr so häufig anzutreffen. Eigentlich schade. Wünsche Dir, dass Du es bald wieder findest und noch lange Zeit behalten kannst.
Die Zeit verrauscht wirklich verdammt schnell.
Gruß Hans-Jörg
|
|
|
|
|
bams
sporadischer Gast
6
gehtkeinenwasan M, 17
|
Fri, 06.May.05, 22:16 Re: Antriebslosigkeit und Isolation |
|
ja du hast schon recht, aber auch unrecht/ bzw ich habe das problem nicht detailiert genug geschildert: die "clique" war mir nie so richtig wichtig ,nur eine person und als ich mit der nicht mehr klar kam , verließ ich die gruppe.
das mit den hobbys suchen und dadurch neue freunde finden höre ich ja nicht zum ersten male, ich habe nur das gefühl das gerade im moment alle in gruppen unterwegs ist, und für mich persönlich ist es schwer in so eine lang zusammenhängende gruppe einfach hereinzuplatzen. ich habe das gefühl das ich es verpasst habe mich einer gruppe anzuschließen , und jetzt leide ich ein wenig darunter, nicht das ich keine freunde hätte bzw. kein kontaktfreudiger mensch bin, es ist nur in letzter zeit schwer für mich die richtigen leute zu finden!
|
|
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Sat, 07.May.05, 6:15 Re: Antriebslosigkeit und Isolation |
|
Ok, Dir ist es also wichtig in eine neue Gruppe hinein zukommen.
Um was geht es Dir dabei speziell? Viele Freunde zu haben oder nur Mitläufer seien zukönnen? Keine Entscheidungen eigenständig treffen zu müssen?
Du schreibst, Du warst nur einer Person wegen in der Clique. Vielleicht muss es dann gar keine Gruppe sein?
Wenn aber doch, wirst Du Dich wohl einer bestehenden anschließen müssen, auch wenn es erst schwer fällt, es sei denn Du "gründest" selber mit Deinen Freunden eine.
Woran meinst Du liegt es, dass es Dir in der letzten Zeit schwer fällt die richtigen Leute zu finden?
Gruß Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
bams
sporadischer Gast
6
gehtkeinenwasan M, 17
|
Sat, 07.May.05, 12:32 Re: Antriebslosigkeit und Isolation |
|
verschiedene interessen, unterschiedliche ansichten , manchmal ist es so das ich kein wort rausbekomme , obwohl ich eigentlich eine kommunikative person bin. ich weiß nicht woran es liegt
|
|
|
|
|
|
|