Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Selvermount
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Luxemburg
W, 35


Post Thu, 05.May.05, 20:49      Ich verstehe mich selbst nicht Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich weiß nicht genau,bei welchen Beitrag ich mich schreiben soll.
Aber ich fang einfach mal an zu erzählen.

Ich komme aus eine Familie wo Gewalt,Missbrauch ausgesetzt war.
Meine Mutter hat mich geschlagen,Keller eingesperrt usw.sie ist Alkoholabhängig.
Mein Vater von dem ich getröstet werden wollte,hat das leider falsch verstanden,und meinte mit seine Zährtlichkeit und das eindringen in mich,würde mir gut tun,weil er mir mir immer und immer beweißen wollte
"wie lieb er mich doch habe"
Mit 15 machte ich mein erster Selbstmordversuch,der mir leider nicht gelang,aber ich hatte rausgefunden,wenn ich mich ritzte,das das mir gut tut,und so wurde es zum Zwang,immer tiefer und tiefer,und verdrängt hatte ich den Schmerz,der in mir steckte.Ich weiß es kling blöd,aber nach ein paar Jahren hatte ich alles verdrängt,es war so,als hätte ich keine Kindheit gehabt.Ich kam durchs Leben,war oft schwer,aber irgendwie schafte ich es.Bis vor vier Jahre,bekam Depressionen,konnte die einfachten Sachen nicht mehr machen,es war wie wenn ich ein kleines Kind wäre,das alles wieder lernen mußte.Ich kam daraufhin in die Geschlossene,machte eine Therapie in Daun, aber man nahm mich nicht ernst,weil wenn ich was erzählt habe mußte ich immer wieder lachen,hab damals die Therapie abgebrochen,weil mein damaliger Lebensgefährte starb.Ich ging wieder nach Hause,und es war wieder wie vorher,ich war mal nicht traurig,hatte kein Gefühl,daß mein Lebensgefährte starb,es war so,als hätte es ihn nie gegeben.
So ging ich wieder zur Arbeit,beinahe 1 Jahr war nichts mehr bis es wieder anfing,aber diesmal schlimmer,Depressionen,Selbstmordversuche,Ritzen,Panikattaken...
Kam wieder in die Geschlossene und bin wieder raus.
Jetzt sitzt ich hier,hab meine Arbeit verloren ,kein Sozialkantakte mehr,
alles was ich mir die Jahre aufgebaut habe,war für nichts.
Wenn ich mir Hilfe suche weiß ich daß man mich wieder wegsperrt,
ich weiß nicht mehr weiter,ich komme nicht mehr raus hier.Und wegsperren lass ich mich nicht mehr.Aber etwas anders gigs ja nicht hier in Luxemburg.
Was ist nur los mit mir,ich war doch all die Jahre so stark,warum wieder die Erinnerungen,ich fühl mich so Eklig,so schmutzig...

_________________
I am in a duel to the with this wallpaper,
one of us has got to go
Find all posts by Selvermount
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Thu, 05.May.05, 22:43      Re: Ich verstehe mich selbst nicht Reply with quoteBack to top

Hallo!
ich weiß nicht, ob das verdrängen wirklich 'stark' ist... ich machs auch immer, und es macht alles nur schlimmer. und bei dir scheint dax ja ziemlich stark so zu sein...
Hast du es schonmal mit einer therapie (nicht in der geschlossenen) versucht? vielleicht hilft es dir, wenn du alles mit jemand anderem durchsprichst.
aber vielleicht hast du das ja alles schon versucht...
lg
anna
Find all posts by fanna
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Fri, 06.May.05, 10:02      Re: Ich verstehe mich selbst nicht Reply with quoteBack to top

Hallo Selvermount,

ich glaube, du bist bisher an die falschen Leute geraten... es gibt sicher auch Hilfe für dich, ohne dass du in eine geschlossene Psychiatrie musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Luxemburg keine psychotherapeutischen Kliniken gibt... und Therapeuten, bei denen man ambulant Therapie machen kann, muss es auch geben.

Du warst stark, ja, aber die Vergangenheit holt dich irgendwann ein, denn Verdrängen ist keine Lösung. Du musst all das, was du erlebt hast, aufarbeiten, und das geht wahrscheinlich nur mit professioneller Hilfe. Es hat nichts mit Schwäche zu tun, wenn du merkst, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke, wenn du bereit bist, an deine Probleme heranzugehen und an dir zu arbeiten. Bitte such dir Hilfe! Es gibt Therapeuten, die dich ernst nehmen und dir helfen können!

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
einssein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
M, 43


Post Sun, 12.Jun.05, 10:59      Re: Ich verstehe mich selbst nicht Reply with quoteBack to top

Selvermount wrote:

... aber man nahm mich nicht ernst,weil wenn ich was erzählt habe mußte ich immer wieder lachen


Die scheinen dort wirklich nicht sehr kompetent zu sein. Lachen ist ein Verhalten, mit dem man seine eigenen Gefühle zu verbergen versucht. Zum einen vor sich selbst oder eben vor anderen, aus Gründen die unterschiedlich sein können. Könnte sein, dass Du Deine wirklichen Gefühle nicht zeigen kannst aus Angst vor der Reaktion anderer oder weil sie selbst für Dich zu übermächtig sind. Könnte mir vorstellen, dass Du statt Lachen eher Schreien oder Losheulen willst über das was Du in Dir empfindest über das was Dir passiert ist, über Deine ggf Ohnmacht und nichts dagegen tun zu können.

Stimme Nessa zu, verdrängen hilft und funktioniert nur eine gewisse Zeit, aber bei starken verletzenden Erlebnissen holen sie Dich irgendwann wieder ein. Da hilft nur, sich damit auseinanderzusetzen und verdrängte Gefühle bewusst zu machen. Meistens reicht das Bewusstwerden oder Zulassen der früheren unterdrückten Gefühle z.B. von Wut und Trauer als Verarbeitung schon aus. Die Blockaden lösen sich bei dieser Art der Verabeitung.
Dies setzt aber voraus, dass Du in der Lage zum inneren Dialog mit Dir selber bist, was nach meiner Erfahrung nur in Ruhe und Stille geschehen kann (auch Stichwort: Selbstliebe).

Gib nicht auf! Du bist jetzt genauso wie Du aufgrund Deiner Geschichte werden konntest. Du hast alles Wissen in Dir um Dich verstehen zu können. Du musst nur den Mut haben, die Schmerzen die beim Bewusstwerden hoch kommen auszuhalten. Schön ist es nicht, aber es wird Dir wirkliche Kraft geben. Frage oder suche nach Techniken zu lernen mit sich selber umzugehen.

Viele Grüsse
einssein
Find all posts by einssein
Werbung
Beast
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 35


Post Sun, 10.Jul.05, 14:57      Re: Ich verstehe mich selbst nicht Reply with quoteBack to top

Erstmal Hallo Selvermount grinsend
Ich denke das du furchtbare probleme hast und das tut mir echt leid für dich was ich ausserdem denke ist das es dir vielleicht helfen würde dich selbst kennen zu lernen und zu lieben .
In deinem artikel seh ich das du von deinem vater schreibst das er dir zeigen wollte wie sehr er dich liebt aber glaube mir eins er ist ein ganz schlechter mensch , denn als vater hat er total versagt und als mensch hat er dich dazu benutzt seine sexuellen bedürfnisse zu befriedigen und das hätte er nie tun dürfen.Du siehst doch wohin es dich gebracht hat
nicht nur er sondern wahrscheinlich auch deine mutter haben dein leben ziemlich geprägt und das im schlechten sinne und die seelischen schmerzen die du erlitten hast kommen immer wieder hoch unbewusst weil sie verarbeitet wurden.
Das allerwichtigste ist das du wahrnimmst das du ein wertvoller mensch bist das musst du auch sein ! für dich selbst vielleicht könnte es dir helfen dein ganzes leben von anfang an zu überblicken ich meine so etwas wie alle erinnerungen zb nieder zu schreiben auch die ganz schlimmen jeden tag ein bisschen davon und dann es zu lesen wie einen roman der nicht von dir handelt so behälts du etwas abstand und siehst klarer und dann denk darüber nach im prinzib ist das alles vergangenheit das muss abgeschlossen werden und akzeptiert damit du ein neues leben anfangen kannst.und du solltes auch ruhig schlechte gefühle deinem vater gegenüber zulassen denn das hat er verdient denn im grunde ist er mit dem was er getan hat ein pädophiler kinderschänder und das hat er sicher gewusst das es falsch ist das zu tun. naja ich hoffe das du stark genug bist um die verganheit zu bewältigen und dich selbst wieder zu finden.
Find all posts by Beast
Selvermount
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Luxemburg
W, 35


Post Sat, 30.Jul.05, 6:21      Re: Ich verstehe mich selbst nicht Reply with quoteBack to top

Vielen Dank,für die Antworten,es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist,ich habe viel über die Antworten nachgedacht,das was mir bewußt ist,daß es an mir selbst lieg,etwas zu unternehmen,das ist etwas das nur ich kann machen,und auch will.Oft ist es vielleicht leichter,in Selbstmitleid zu,als daß man was unternimmt. Embarassed
Liebe Grüsse

_________________
I am in a duel to the with this wallpaper,
one of us has got to go
Find all posts by Selvermount
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic