Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Wed, 04.May.05, 16:20      die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

nachdem ich nun dank therapie langsam aus meinen inneren konflikten und den damit verbundenen beziehungsproblemen mit meinem partner heraus finde, beschäftigt mich nun ein ganz bestimmtes thema, nämlich das der eigenen gefühlswelt.

ich lebe seit mehr als 10 jahren mit meinen partner zusammen. es waren keine entspannten jahre, sie waren a.g. unserer jeweiligen probleme oft sehr zermürbend, ich war oft zu tiefst unglücklich und er auch. ich verstehe z.b. bis heute viele seiner reaktionen und seiner meinungen nicht. er verletzt mich zu tiefst und meint anschließen, wenn ich heulend in der ecke sitze, ich würde ihn missverstehen, er hätte es gar nicht so gemeint. das wäre mein problem, er ist eben so und ich müßte damit umgehen lernen, tut es umgekehrt auch. ich habe selten gefühle für andere menschen, ich weiß auch nicht, wie es ist, so richtig verliebt zu sein. das beschäftigt mich oft.
ich versuche immer mehr auf meine innere stimme, auf meine gefühle zu höre und lernen umzudenken und dinge anders zu machen. nun ist es so das in mir in letzter zeit, einfach so während gesprächen richtige glücksgefühle hochgestiegen sind. ich war ziemlich überwältig davon und kann sie nicht einordnen. mir ist das nun vor einigen tagen in anwesenheit eines mannes passiert, den ich sympatisch finde. ich habe mich noch nie so gefühlt, ich war ganz anders als sonst, habe andere dinge, obendrein in einer in meinen augen hochemotionalen weise, als sonst gesagt. es war ein schöner moment: ich redete und er schien so angetan davon, dass es ihn inspirierte zum einen zu lächeln und zum anderen über seine gedanken zu reden, was er zuvor noch nie getan hatte - wir kennen uns mehr oder weniger vom hallo im treppenhaus und einigen kurzen gesprächen.
mir geht nun dieses gespräch, dass eigentlich völlig belanglos war, nicht mehr aus dem kopf. ich muss ständig an dieses gefühl denken und fühle es auch recht intensiv.
ich weiß jedoch absolut nicht, wohin damit und finde keinen weg, es verschwinden zu lassen. habe ich mich verliebt oder was ist da passiert? ich bin immer davon ausgegangen, dass ich meine probleme bewältigen muss, um zum einen zu mir und zum anderen zu einem anderen menschen - eigentlich meinem partner finden zu können.

kann mir jemand auf die sprünge helfen???
Find all posts by odda
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 04.May.05, 18:37      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Liebe Odda,

warum bist Du so lange mehr oder weniger unglücklich mit Deinem Partner zusammen?

Warum suchst Du nicht Gespräche/Unternehmungen mit diesem netten Mann, der Dich so wohl fühlen ließ?

...intensive oder gar ungekannte Gefühle sind manchmal überwältigend, man kann nicht einordnen, was denn da in einem passiert. Doch wenn es schöne Gefühle sind - was hindert Dich am ausleben, schauen, wie es in Dir weitergeht?

Lg,

Irrlicht

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Wed, 04.May.05, 19:08      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

warum ich unglücklich bin?
weil wir beide uns ständig mißverstehen und in persönlichen dingen nicht gut miteinander kommunizieren können. mir ist das erst vor kurzem klar geworden. zum einen liegt das an mir, weil ich zu wenig selbstbewußtsein entwickelt habe, von meinem partner und seiner meinung abhängig geworden bin und zum anderen liegt es meiner meinung nach daran, dass er vieles unglaublich krass und negativ formuliert.

ich sehe diesen netten mann fast täglich im büro. ich weiß nichts über ihn, nicht mal, ob er eine beziehung hat, oder nicht. ich weiß nur, dass er schon mehrere beziehungen hatte. ich habe mich mehrmals mit ihm getroffen, ich war jedoch vollkommen mit der situation und meinen gefühlen überfordert. genauer gesagt, hatte ich in seiner anwesenheit nur ganz selten welche, weil mir das alles suspekt vorkam. ich habe eine beziehung und treffe mich mit einem anderen mann?? kann ja wohl nicht sein! es ist ihm sicher nicht leicht gefallen, mit mir umzugehen und die situation zu entkrampfen. 1 mal war ich fast soweit, dass es mir ganz warm im bauch wurde, aber mehr ging nicht. wir haben uns meist getrennt, ohne uns auch nur die hand zu geben.
dannach habe ich mir dann manchmal vorgestellt, wie es ist, ihn zu küssen, aber ich kann es nur aus einem gefühl heraus und das kommt mir im ansatz schon so überwältigend vor, dass ich es aus angst, es nicht aushalten zu können, verdränge und mir verbiete.

er meinte irgendwann einmal zu mir, dass man für mich entweder ganz tiefe oder gar keine gefühle entwickelt. wenn jemand soetwas sagt, dann wird es wohl ihn selbst betreffen, dachte ich und fand es im grunde schön.
die sache entstand aus einem konflikt über ein ganz anderes thema, den wir besprechen wollten. plötzlich fragte er mich wie aus heiterm himmel heraus, ob ich schon mal eine affaire gehabt hätte. ich dachte: was bildet der sich eigentlich ein, mir solche fragen zu stellen.... und irgendwie ging das in dieser etwas povozierenden art weiter. ich habe keine erfahrung mit sich verlieben und damit wie männern sich geben, wenn sie an einer frau interessiert sind. ich wußte nicht wie ich damit umgehen sollte und habe es verdrängt, auch wenn ich ihn sympatisch fand. ich stehe bis heute vor dem konflikt, dass ich unglaublich gern gefühle ausleben will und das aber gern in meiner beziehung hätte. es geht nicht, weil ich mich unter druck setze, keine ahnung, ob eine trennung und das unbefangene einlassen auf etwas neues, eine lösung wäre.
Find all posts by odda
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Thu, 05.May.05, 11:06      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Hallo Odda,
Quote:

tanzendes_irrlicht wrote:

warum bist Du so lange mehr oder weniger unglücklich mit Deinem Partner zusammen?

odda wrote:
warum ich unglücklich bin?

nein, ich fragte etwas anderes als "warum du unglücklich bist" Wink

Quote:
ich habe mich mehrmals mit ihm getroffen, ich war jedoch vollkommen mit der situation und meinen gefühlen überfordert. genauer gesagt, hatte ich in seiner anwesenheit nur ganz selten welche, weil mir das alles suspekt vorkam. ich habe eine beziehung und treffe mich mit einem anderen mann?? kann ja wohl nicht sein!

...doch das kann und darf wohl sein!
Ich habe während meiner Beziehung auch Kontakte zu netten Männern. Nicht sexuelle, sondern menschlich bereichernde. Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund, warum das verweflich sein sollte?
Und wenn du schreibst, dass du mit deiner Beziehung unglücklich bist, frag ich mich doppelt, warum du so sehr daran festhälst und dir Bereicherungen verweigern willst.

Quote:
1 mal war ich fast soweit, dass es mir ganz warm im bauch wurde, aber mehr ging nicht.

ein warmes Gefühl im Bauch ist doch aber etwas sehr schönes, was man nicht sooo häufig empfindet. Was hast du denn mehr von dir verlangt?

Quote:
dannach habe ich mir dann manchmal vorgestellt, wie es ist, ihn zu küssen, aber ich kann es nur aus einem gefühl heraus und das kommt mir im ansatz schon so überwältigend vor, dass ich es aus angst, es nicht aushalten zu können, verdränge und mir verbiete.

schade, dass du es dir verbietest. Gedanken sind frei und ich zensiere meine nicht. Ob und wie ich handel, kann ich im zweiten Schritt mit dem Verstand regeln...aber Phantasien und Wünsche dürfen in mir sein.
Hast Du Angst, dass dein Wunsch so stark ist, dass du nicht damit zurecht kämst, wenn er nicht erfüllt werden sollte?

Quote:
stehe bis heute vor dem konflikt, dass ich unglaublich gern gefühle ausleben will und das aber gern in meiner beziehung hätte. es geht nicht, weil ich mich unter druck setze,

oder geht es nicht, weil es in dieser Beziehung nicht geht?
Manchmal hält man an Dingen fest, weil sie so vertraut sind...aber manchmal muss man hinterfragen, ob es wirklich das ist, was man möchte und ob andere Wege nicht Neues und Schöneres ins Leben bringen.

Quote:
keine ahnung, ob eine trennung und das unbefangene einlassen auf etwas neues, eine lösung wäre.

Eine Lösung für was? Wink
Unbefangen? Nein, du bist nicht unbefangen. Aber vielleicht bald mutig genug?

Lg,

Irrlicht

odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Mon, 09.May.05, 10:22      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Quote:

ich bin erst vor kurzem bewußt darauf gekommen: weil ich meine eigenen gefühle verleugne. weil ich zu wenig selbstvertrauen habe, ihnen zu trauen. weil ich angst vor den konsequenzen habe, lasse ich mich nicht auf sie ein. das betrifft jetzt nicht nur die gefühle menschen gegenüber, sondern auch alltägliche situationen, in denen ich oft gegen mein gefühl und gegen meinen verstand handel um den vorstellungen meines partners gerecht zu werden. er ist eigentlich kein tyran, wird es aber, weil ich mich wegen meines geringen selbstwertgefühls zum opfer mache. aus diesem grund funktioniert die beziehung oft nicht und wenn wir uns streiten ist das total dekonstruktiv und zerstörerisch, jeder nimmt auf seine weise eine absolut krasse kontraposition ein. nach einer distancepause erkennt er dann plötzlich, dass er sich gar nicht mit mir so streiten will und ist unglaublich lieb zu mir. für mich ist das ein fortschritt, weil früher gab es diese pause nicht und ich stand ständig unter strom. es ist also besser geworden, wenn ich jetzt so darüber nachdenke...

Quote:
...doch das kann und darf wohl sein!

ja, du hast recht, es kann eine bereicherung sein. wenn andere positiv auf mich reagieren, gibt mir das ein gutes gefühl.

Quote:
Was hast du denn mehr von dir verlangt?

ich träume nach solchen erlebnissen davon, ein einziges mal einen mann, mit dem verliebtheitsgefühl im bauch, zu küssen. wenn ich dann mal kurz davor stehe überhaupt einen ansatz von möglichkeit dazu zu haben, mache ich es meist durch arrogante bemerkungen oder durch kälte und distanz kaputt.

Quote:
Hast Du Angst, dass dein Wunsch so stark ist, dass du nicht damit zurecht kämst, wenn er nicht erfüllt werden sollte?

nein, es geht mir nur um diesen moment. weil ich jedoch angst habe, vor dem was danach passiert, meine ich, dass ich mich nicht auf meinen wunsch einlassen darf. zum einen betrüge ich meinen partner damit und zum anderen den anderen mann.
ich glaube nicht, dass die situation überhaupt zustande kommen würde, wenn der andere nicht ebenfalls irgendein gefühl für mich hat. ich glaube, dass so eine echte kusssituation irgendwie gemeinsam entsteht, man spürt das das gegenüber irgendwie "angetan" ist.
ich habe überlegt, ob es besser wäre, wenn ich diesem mann sage, dass ich nach unserer letzten unterhaltung fast 5 tage lang mit meinen gefühlen für ihn gekämpft habe, bis sie verschwunden waren, was immer das auch bringen soll, hauptsache es geht endlich weg.

Last edited by odda on Mon, 09.May.05, 16:51; edited 1 time in total
Find all posts by odda
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Mon, 09.May.05, 10:38      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Hallo odda,

Quote:
ich habe überlegt, ob es besser wäre, wenn ich diesem mann sage, dass ich nach unserer letzten unterhaltung fast 5 tage lang mit meinen gefühlen für ihn gekämpft habe, bis sie verschwunden waren, was immer das auch bringen soll, hauptsache es geht endlich weg.

Warum kämpfst du gegen deine Gefühle an? Als Titel dieses Threads hast du geschrieben: "Gefühle entdecken und zulassen"... Ich denke, du solltest sie zulassen, entdeckt hast du sie ja erst gerade. Bist du sicher, dass das überhaupt geht, diese Gefühle zu unterdrücken? Und wenn ja, wie geht es dir danach?

Du hast ein unheimlich schlechtes Gewissen deinem Partner gegenüber, weil du Angst hast, du könntest dich von ihm entfernen. Du hast wahrscheinlich auch Angst davor, dass deine Gefühle außer Kontrolle geraten könnten... Trotzdem... lass sie doch einfach mal zu. Du schreibst, du weißt nicht, wie es ist, mal richtig verliebt zu sein... Da frage ich mich, wie die Beziehung zu deinem Partner überhaupt zustande kam...

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Mon, 09.May.05, 12:03      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Quote:
wie die Beziehung zu deinem Partner überhaupt zustande kam

ich kann mich nicht daran erinnern verliebte gefühle gehabt zu haben. ich weiß nicht, ob ich sie verdänge, oder ob ich nicht wußte, dass es solche gefühle überhaupt gibt.

ich frage mich, warum ich in unserer beziehung so selten gefühle habe, ob sie entstehen können, wenn ich mich ändere. andererseits fühle ich mich zu bestimmten männern - solchen von denen ich mir einbilde sie wären sehr emotional und sensibel (also so wie ich wohl gern sein möchte) - schnell hingezogen. ich rationalisiere ständig und sehr intensiv. kommt dann jemand daher der mir irgendwie das gefühl vermittelt emotional zu sein, werde ich irgendwie schwach. keine ahnung, ob ich mir das einbilde. es sind situationen, in denen der inhalt eines gespräches eher untergeordnet ist und die art wie jemand redet, wie er sich bewegt, wie er lacht, eine rolle spielt. wenn es sich dann um mich dreht, ich merke, dass mein gegenüber irgendwie fasziniert zu sein scheint, werde ich innerlich weich. am schlimmsten sind momente, in denen beide so fasziniert zu reagieren scheinen. ich geh dann nach hause und bin völlig verstört und trage tagelang dieses warme gefühl mit mir herum und denke ständig daran. erst wenn mein partner ähnlich mit mir umgeht, verschwindet es langsam.

tatsache ist, dass ich meinen partner nicht küssen kann und aber andererseits in anderen situationen mit eben diesem einen typ mann, das bedürfnis zum küssen in mir hochsteigt. ich kann mir das nicht erklären.

es ist schrecklich, mein partner ist nur am wochenende da und den anderen sehe ich fast täglich, wenn auch nur im vorbeigehen. ich verspreche mir nichts von ihm und trotzdem kommen seit mehr als einer woche immer wieder diese gefühle hoch und es brennt innerlich. ich habe keine ahnung, wie ich damit umgehen soll. soll ich es ihm sagen? wie soll er den darauf reagieren? ich habe angst davor, dass es nur noch schlimmer wird und bleibe lieber auf meinen gefühlen sitzen.
Find all posts by odda
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Sat, 14.May.05, 20:52      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

ich habe tage gebraucht, um das meine gefühle für diesen anderen mann unter kontrolle zu bekommen. nachdem ich es endlich geschafft hatte, fing es wenige tage später von neuem an. es ist nicht zum aushalten, wider des eignen willens zu funktionieren.

ich reagiere auf ihn so, weil ich das gefühl habe, eine positive bestätigung von ihm zu gekommen. immer dann, wenn ich mich gut fühle und wir aufeinander treffen scheint das so zu sein.
ich kann nun viel hineininterpretieren, wenn ich mit ihm nicht darüber rede, dann wird es immer so weiter gehen.

es gibt nun 2 ganz einfach möglichkeiten:
1. entweder empfindet er ebenfalls etwas für mich
2. oder nicht

beides erscheint mir im vergleich zu der qual erleichternd.
wenn er ehrlich ist, wird es mir gut tun. ich bin momentan für ein klares 2., ich habe angst vor meinen gefühlen und ich weiß nicht, wie ich mich der 1. variante stellen soll.
Find all posts by odda
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 19.May.05, 15:33      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Hi Odda,
Quote:
tatsache ist, dass ich meinen partner nicht küssen kann und aber andererseits in anderen situationen mit eben diesem einen typ mann, das bedürfnis zum küssen in mir hochsteigt. ich kann mir das nicht erklären.

ich schon.

Wenn Frauen sich geliebt, anerkannt, akzeptiert, respektiert und umsorgt fühlen, und sie auch Gefühle für den Mann hegen, warum sollten da nicht auch sexuelle Wünsche zum Vorschein kommen?
Ich glaube dass Frauen umso mehr sexuelles Interesse haben, umso besser die Beziehung läuft.
Und deshalb wundert mich es gar nicht dass du deinen Partner nicht mehr küssen magst, den anderen aber sehr wohl.

lg Incah
Find all posts by Incah
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Mon, 06.Jun.05, 18:03      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

ich bin wie benommen. letzte woche hat es der andere geschafft, mir näher zu kommen. warum er das getan hat, weiß ich nicht. ich fühle mich seltsam.
Find all posts by odda
Werbung
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Thu, 09.Jun.05, 19:14      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

es ist sehr nervenaufreibend: seit tagen sehe ich beide männer, meinen partner und und ihn, den anderen. ich tue so, als sei nichts gewesen, als hätten wären wir uns nie näher gekommen und er auch. wir reden zwar miteinander, doch nicht ein einziges wort zu diesem abend letzte woche.
wie auch, wenn mein partner den ganzen tag um mich ist.

ich fühle mich unglaublich schlecht allen gegenüber, kann gar nicht begreifen, was da passiert ist. es war mein wille, ich wollte es so, doch jetzt kann ich es nicht einordnen, weil der andere nicht mit mir redet, sicher würde es nur via email funktionieren - nichts, gar nichts tut er, ausser mich nett behandeln und ganz normal anlächeln.

wir haben nicht miteinander geschlafen, obwohl anfänglich alles dannach aussah. irgendwann meinte er: dass er das mit mir nicht tun möchte - nicht mit mir. was er damit meinte, weiss ich nicht.

ich selbst war wie benommen, hatte bauchschmerzen, wollte dass es weh tut, weil ich nicht wusste wohin mit meinen gefühlen. so bin ich dann mit blauen flecken aus diesem erlebnis gegangen und war entsetzt über mich. er hat mir eine ohrfeige verteilt - oder besser gesagt, angedeutet. wieso hat er das getan? ich verstehe das nicht.

er fragte mich, warum ich keine berührungen ertragen könnte - mir war das noch nie aufgefallen.
Find all posts by odda
Blue Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25

Post Fri, 10.Jun.05, 10:32      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Strafe dich nicht selbst dafür, es ist ok.
Ich weiß nicht, wieso du noch mit deinem Freund zusammen bist, wenns da so mies läuf. Aber da können wir uns die Hand reichen, bei mir ists genauso und ich weiß nicht was ich machen soll.
Mir ist auch erst klar geworden, daß ich meinem Freund viel recht zu machen versuchte und dadurch angreifbar wurde und deshalb meine Gefühle abgestellt habe, damit nichts weh tut.
Aber mach deine Gefühle nicht weg, was machst du wenn sie irgendwann nicht mehr wieder kommen?
Ich hatte bis jetzt erst 2 mal Bauchkribbeln, das erste mal vor 5 1/2 Jahren bei meinem ersten Freund, das 2. Mal vor 4 1/2 Jahren bei meiner Affäre. Und ich habe nicht nachgegeben und jetzt kommt es nicht mehr.
Verliebt war ich auch noch nie... was dachte daß verliebt wäre war einfach nur Angst... allein zu sein oder wovor auch immer.
Und letztens war ich auch 'böse' hab mit einem anderen Rumgeknutscht und es war schön. Aber keinerlei Gefühl. Ich ringe gerade mit mir wie lange es noch so weiter gehen soll bevor ich was dagegen unternehme...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Sat, 11.Jun.05, 9:24      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

es geht nun schon eine ganze ewigkeit so mit meinem partner. nie habe ich diese beziehung aufgegeben. erst vor 4 jahren habe ich zum ersten mal ernsthaft interesse für einen anderen mann an den tag gelegt. wir sind uns nie näher gekommen und heute miteinander befreundet. dann hatte mein partner eine affäre mit einer anderen frau und ich ein halbes jahr später mit einem anderen mann, obwohl ich es nicht wollte. ich glaube, es war reine neugier und die tatsache, dass er mir zugehört hat und einfach nett zu mir war. ich wollte von beginn an nichts von ihm, doch irgendwie hat er es geschafft mich innerhalb kürzester zeit in sein bett zu bekommen. ich war soetwas von willenlos, dass es mich heute noch bei dem gedanken daran schaudert. mich hat immer wieder suchtartig das gefühl, gemocht zu werden getrieben, selbst konnte ich jedoch nichts empfinden, wir konnten gut miteinander reden, doch das war für mich alles. dann kam der andere. ich kenne ihn seit einem jahr und habe ein sehr zwiespältiges verhältnis zu ihm. es ist so eine art hassliebe. manchmal gehen wir sehr nett miteinander um und manchmal finde ich ihn einfach nur noch völlig danebe. er vermeidet es grundsätzlich etwas über sich zu erzählen, ausser andeutungen die alles und nichts offenbaren, kommt nichts. er macht das bewusst so. seine art macht mich wahnsinnig, so sehr, dass ich oft das bedürfnis verspüre, ihn zu schlagen. umgekehrt ist das ebenso. wobei das seine reaktion auf meine opferrolle innerhalb meiner beziehung war. ich habe ihn dafür gehasst, fühle mich aber immer wieder zu ihm hingezogen und weiss nicht warum. ich fühle mich permanent durch seine art, wie er sich gibt und wie er mit mir umgeht, provoziert. als wir vor kurzem unter 4 augen waren, hatten sich so viele undefinierbare gefühle bei mir angestaut, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als das er mir weh tut. so kam es dann wohl, dass ich mit blauen flecken am körper am morgen wieder aufstand. ich weiss nicht, wie weiter, ich weiss nicht, auf was ich mich da eingelassen habe. ich weiss nicht mal, nach was ich suche, ich bin völlig wirr im kopf und es gibt keine mögichkeit (weder telefon noch mail, noch sms, noch brief) von ihm eine reaktion zu bekommen, ausser im gegenüber, doch das geht nicht, weil mein partner um mich ist. ich möchte niemandem weh tun, auf grund meiner chaotischen innenwelt. mit meinem partner läuft es gerade sehr gut, bis auf kleinere aussetzer, aber es ist besser als vor wochen noch.
Find all posts by odda
Werbung
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Mon, 13.Jun.05, 11:37      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Quote:
es ist ok

ich habe kurz nach den intimen stunden mit dem anderen innerlich abgeschaltet und vor mir selbst so getan, als wäre nichts passiert. eigentlich habe ich das schon in seinem beisein getan.

einige tage später habe ich meinem therapeuten davon berichtet. er meinte, ich würde nun endlich damit beginnen, dass zu tun, was ich gern tun möchte.

das einzige, was mich daran stört ist die stille, die dieser andere um sich verbreitet. er ist nicht bereit, etwas über sich zu erzählen. immer höre ich: mit dir nicht, du nicht. ich versteh das nicht, es macht mich wahnsinnig.
Find all posts by odda
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 189
Wohnort abc
W, 30

Post Mon, 13.Jun.05, 11:39      Re: die eigenen gefühle entdecken und zulassen Reply with quoteBack to top

Quote:
es ist ok

ich habe kurz nach den intimen stunden mit dem anderen innerlich abgeschaltet und vor mir selbst so getan, als wäre nichts passiert. eigentlich habe ich das schon in seinem beisein getan.

einige tage später habe ich meinem therapeuten davon berichtet. er meinte, ich würde nun endlich damit beginnen, dass zu tun, was ich gern tun möchte.

das einzige, was mich daran stört ist die stille, die dieser andere um sich verbreitet. er ist nicht bereit, etwas über sich zu erzählen. immer höre ich: mit dir nicht, du nicht. ich versteh das nicht, es macht mich wahnsinnig. ständig sagt er sätze wie: du musst doch mal jemanden kennenlernen, du liebst mich doch, probiere doch mal etwas neues aus.
irre macht mich das - vor allem deshab, weil er sich dann sozusagen für all das zur verfügung stellt. so viel selbstlosigkeit und nächstenliebe gibt es doch gar nicht. dann aber mir schmerzen und blaue flecke bereiten und auf die frage warum er das tut: ich will dich spüren. antworten.

was soll ich davon halten????
Find all posts by odda
Post new topic Reply to topic