Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Katrin24
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Köln Germany
W, 24

Post Wed, 04.May.05, 10:18      Ständiges verschlafen Reply with quoteBack to top

Hallo,

bei mir ist folgendes Problem:

ich verschlafe ständig irgendwie wenn ich zur Arbeit muss. Heute morgen zum Beispiel hatte einen beruflichen Termin einmal gegen 06:00 Uhr und dann gegen 10:30. Hab den ersten Termin verschlafen, hab mir für den zweiten Termin erneut ein Wecker gestellt und hatte ihn dann auch wieder verschlafen. Obwohl ich mir den Wecker gestellt habe, hatte ich den Wecker noch nicht mal gehört. Habe ihn sogar extra weit weg von mir Gelegt auf die Fensterbank. Sowas passiert mir öfters, mal in längeren Zeitabständen aber dann auch wieder ganz kurz hintereinander. Bin auch irgendwie ständig müde. Aber das hatte ich schon immer irgendwie gehabt die Sach mit dem verschlafen, auch schon in meiner Schulzeit und ich wies nicht worans liegt. Und ich höre den Wecker tatsächlich nicht.
Beruflich arbeite ich übrigens auf freiberuflicher Basis und habe Termine zu recht unterschiedlichen Zeiten.
Hoffe mir kann jemand helfen bzw Tipps geben
Kann sowas auch eine Krankheit sein die Sache mit dem verschlafen??

katrin
Find all posts by Katrin24
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Wed, 04.May.05, 11:30      Re: Ständiges verschlafen Reply with quoteBack to top

Hallo Katrin,

na so wollte ich auch arbeiten, um 6 Uhr und dann erst wieder 4 1/2 Stunden später. Wink

Also eine Krankheit kann ja nun fast alles sein, glaube ich aber in Deinem Fall eher weniger, da Du das Problem mit dem Verschlafen ja schon immer hattest. - Vielleicht niedriger Blutdruck.

Es gibt doch solche Radiowecker, die wecken Dich dann mit dem eingestellten Radioprogramm und das kannst Du ja laut einstellen.
Oder Du nimmst zwei Wecker. Den einen platzierst Du nahe am Ohr, den anderen weiter weg, um ihn nicht gleich wieder ausschalten zu können.

Könnte auch sein, dass Deine Müdigkeit mit Deinem unregelmäßigen Tagesplan zusammenhängt. Arbeitest Du auch manchmal nachts?
Steht man stets zur gleichen Uhrzeit auf (und geht schlafen), gewöhnt sich der Körper daran und man wird auch schon mal zur entsprechenden Zeit von alleine wach (Phänomen: Innere Uhr).

Gruß Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Penguin
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Wired
M, 18

Post Thu, 05.May.05, 19:15      Re: Ständiges verschlafen Reply with quoteBack to top

Ich verschlafe auch gerne...Hab niedrigen Blutdruck, ist aber net schuld dran
Ich machs immer so:
Einen Wecker zu mir den anderen weit weg und 10 minuten nachgestellt...so steh ich einmal auf für den einen und 10 minuten nochmal für den andere
dann hauts einigermassen mitn kreislauf hin

Post new topic Reply to topic