Author |
Message |
-
neu an Bord!
1
Leverkusen M, 18
|
Tue, 03.May.05, 20:31 dying world |
|
ich habe keine lust mehr ... schon seit über einem jahr quäle ich mich mit dieser antriebslosigkeit/lustlosigkeit ( meine lehrer, die eh von nix ne ahnung haben bezeichnen es auch als "faulheit") , habe schlafstörungen und kann mich auf nichts mehr konzentrieren (sprich: ich bin nur noch am tagträumen ) ... meine "freunde" bezeichnen mich als "shizophren"(was ich natürlich nicht bin) auf grund meiner stimmungschwankungen zwischen ruhig und nachdenklich (aber wohl eher ein gefühl von leere) und laut und rumbrüllend/albern ...
meine noten inner schule sind auch beschissen richtig beschissen geworden da ich es nicht mehr schaffe im unterricht aufzupassen ... selbst meinen freunden fällt es mir ,in letzter zeit öfters , schwer zuzuhören ... mir kommt es so vor als würde ich in einer welt versinken , total abgeschirmt von den anderen ...
ich weiß nicht mehr wa sich tun soll ... wenn ich zum arzt gehen würde wüsste ich überhaupt nicht was ich sagen soll ...
ich denke oft über dinge nach und finde keine antwort und bin auch immer in entscheidungsfragen unentschlossen ...
was soll ich nur tun ??? ich hab nicht die kraft selber was zu ändern und genau so wenig hab ich jemanden dem ich vertrauen könnte ... meine eltern wären die letzten die verstehen würde was los ist ...!!!!!!!!
ich will nicht so sein ... entschuldigung dass ich euch mit sachen nerve die ihr sicher schon tausend mal gelesen habt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Wed, 04.May.05, 9:55 Re: dying world |
|
Hallo -,
erstmal ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.
Also entschuldigen braucht sich hier keiner für seine Probleme.
Es hört sich so an, als ob Du nichts hast, was Du gerne machst. Aber das war wohl nicht immer so. Ich denke, dann kann man das auch wieder ändern.
Diese Symptome können natürlich auch eine körperliche Ursache haben.
Daher wäre es wahrscheinlich gar nicht verkehrt, das beim Arzt mal abchecken zu lassen. Sag ihm doch in etwa, was Du hier geschrieben hast.
Du schreibst, dass Du oft über Dinge nachdenkst und keine Antworten findest. Wenn Du diese Dinge hier mal schildern möchtest, findet sich sicherlich jemand, der ein offenes Ohr, eher Auge, dafür hat.
Gab es irgendwelche Veränderungen in Deinem Leben, als das vor ca einem Jahr anfing?
Immerhin hast Du Freunde, das kann auch nicht jeder von sich behaupten.
Und albern zusein - das ist doch gar nicht so schlecht, also ich lach richtig gerne, und übertreibs auch schon mal. Soll auch sehr gesund sein, baut Stresshormone ab. Apropos Stresshormone - da fällt mir mal wieder das fast "Allheilmittel" Sport ein. Wie stehst Du dazu?
Gruß Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Nothy
neu an Bord!
4
Deutschland W, 17
|
Wed, 04.May.05, 13:34 Re: dying world |
|
Ich finde einen ersten, zwar kleinen aber doch bedeutsamen, schritt hast du gemacht. du versuchst hilfe zu bekommen. das find ich super.
ich denke auch, dass du zum arzt gehen solltest, der kann nämlcih genau feststellen, was mit dir los ist. ich habe z.b. angefangen rumzuheulen einfach so, oohne besonderen grund. miene ärztin hat herrausgefunden, dass ich depressionen habe und mir medikamente verschrieben, auch gehe ich zu einer therapie. sie war wirklich nett und mir geht es schon viel besser. du brauchst also keine angst haben, dass du etwaws falsches sagst, sag einfach wie es ist.
und dienen eltern brauchst du ja auch nichts davon zu sagen. ich habe meiner mutter dass auch nur gesagt, weil ich eine therapie anfangen wollte, aber noch keine 18 bin, also ihr einverständniss brauche. und da du ja schon 18 bist, hat sich das ja erledigt.
mien tipp an dich, geh zum arzt und fang eine therapie an. rede mit deinen freunden darüber, wie es dir geht(leider muss ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass auch sie nicht immer wirklich zuhören, aber eine/r bestimmmt!)
|
|
|
|
|
|
|