Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35

Post Sun, 01.May.05, 18:19      Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen,

Ich möchte Euch um ein paar meinungen und Tipps zu oben genanntem Thema bitten, da ich selber nicht mehr weiter weiss.

Bei meinem Freund hat sich so circa seit einem Jahr ein Mund-Körpergeruch eingestellt, den ich nicht so gut leiden kann. Seinen eigentlichen Körpergeruch mag und schätze ich sehr, den Geruch, welchen ich jetzt meine, ist eher Schweiss, als Folge mangelnder Hygiene, dasselbe gilt für den Mundgeruch.
Hygienetechnisch gibt es noch mehr zu bemängeln, schlechte Haut und zu selten gewaschenes Haar, aber die Gerüche stören mehr.

Ich weiss, man sollte nicht an seinem Partner rumnörgeln und versuchen ihn zu ändern und alles, aber ich habe mir vor circa 3/4 Jahr erlaubt, etwas dazu zu sagen, vor allem, weil unser Sexualleben darunter zu leiden begonnen hat. Er war eingeschnappt, hats zur Kenntnis genommen und damit hat sichs. Es hat sich nichts geändert, ich hab immer mal wieder etwas gesagt, versuchte sachlich und nett zu bleiben, obwohl es mir auch sehr unangenehm ist, wenn ich ihn auf solche Dinge hinweisen muss.
Selber gehöre ich zu den Leuten, die eher Angst haben, dass sie unangenehm riechen könnten (unter den Achseln, aus dem Mund oder so) und vielleicht deshalb etwas sensibilisiert bin.

1. Mich berührt es peinlich, wenn wir zusammen unterwegs sind und er stinkt und es sind Freunde von uns dabei -> denke dann, die denken, dass ich eine schlechte Freundin bin, die ihm nicht mal sagt, dass er stinkt und sich mal waschen sollte, bzw frische Kleindung tragen sollte und ich geh deshalb ungerne mit ihm und meinen Freunden zusammen weg

2. Es beeinträchtig unser Sexualleben enorm, ich will keine Nähe mehr von ihm, wenn er so riecht, keine Küsse, kein gar nichts, ausser wenn er nicht stinkt, dann mag ich es schon, das ist aber leider selten, wenn ich was sage, ist er eingeschnappt/beleidigt und dann ist es sowieso aus mit Sex; jetzt wird wieder Sommer und warm und es wird noch schlimmer; er fragt sich immer, warum ich körperlich so distanziert bin von ihm und begreift irgendwie nicht, dass es mit dem Geruch zusammenhängt; er denkt sich, sie ist gestresst, die Hormone und so.

Frage:
Wie kann man das nachhaltig vermitteln?
Oder woran könnte es liegen, dass er ignoriert, was ich dazu sage? Warum kann er es nicht annehmen und ist deswegen beleidigt?
Oder liegt es an mir, darf der Mensch so vor sich hinstinken, muss ich das akzeptieren?
Überschreite ich seine Grenzen, wenn ich ihn bitte, sich zu waschen und Zähne zu putzen?
Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme in der Partnerschaft hatte und diese irgendwie lösen konnte oder wie seid ihr damit umgegangen??
Oder stinkt mir diese Beziehung? Kann ich ihn nicht mehr riechen??

Tut mir leid ist es soviel!!! Aber ich weiss überhaupt nicht weiter...

danke im voraus
Find all posts by Lollo
Werbung
Arwen81
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 23

Post Sun, 01.May.05, 21:43      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ich bin genauso wie Du, so immer schauen ob eh alles gut duftet usw Laughing
hast du es schon mal probiert, einfach einen schönen abend zu planen, ein badewasser einzulassen und ihm so auf den geschmack zu bringen?mit gegenseitigem waschen etc...
wenn er sich gegen das wehrt, solltest du echt mal ernster mit ihm reden und ihm klar machen das du so keine lust auf ihm hast, was ich sehr gut verstehen kann...würd glaub ich genauso reagieren Rolling Eyes
liebe grüsse arwen

Helferlein
Helferlein

Posts 65

M, 20

Post Sun, 01.May.05, 23:53      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Ganz klar, wenn er sich nicht adäquat pflegt, ist es eine Zumutung für Dich,
da Du mit Ihm eine Intimzone teilt.
Er verletzt mit seinem Gestank Deine Intimzone.
Finde ich nicht okay.

Ich würde eine ganz deutliche Ansage machen!

PS:
Warum glaubst Du, ist er so überaus unhygienisch?
(Wie unhygienisch ist er denn genau?)

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Mon, 02.May.05, 11:22      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hi Alien,
auf Mars und Venus sind diese Probleme normal - bei Euch also auch Smile

Alien wrote:

Frage:
Wie kann man das nachhaltig vermitteln?
Oder woran könnte es liegen, dass er ignoriert, was ich dazu sage?

Du musst es ihm klar sagen, ihm sagen, dass du das nicht akzeptieren kannst und ihn fragen, warum er dich ignoriert ?

Alien wrote:

Warum kann er es nicht annehmen und ist deswegen beleidigt?

Ich weiss schon, dass es schwierig ist, und manche armen menschen können auch nix dafür, dass sie riechen wie sie riechen, aber wenn sich das problem mit zähneputzen und duschen beheben lässt, dann ist das ja nicht zuviel verlangt.
ich glaub es geht auch auf dauer einfach nicht - wie lang wirst dich denn noch zu sex überwinden können ?

Alien wrote:

Oder liegt es an mir, darf der Mensch so vor sich hinstinken, muss ich das akzeptieren?

nein, nicht wenn duschen hilft !

Alien wrote:

Überschreite ich seine Grenzen, wenn ich ihn bitte, sich zu waschen und Zähne zu putzen?

nein, er überschreitet offensichtlich deine geruchsgrenze - ich denk du musst ihn auch nicht bitten - es sollte anders rum sein - wenn er dich küssen möchte, muss er zähne putzen.

Alien wrote:

Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme in der Partnerschaft hatte und diese irgendwie lösen konnte oder wie seid ihr damit umgegangen??

wir putzen in der Früh die Zähne, sollten wirs mal schaffen am wochenden einen vormittag im bett zu faulenzen und ein paar streicheleinheiten zu genießen.

Alien wrote:

Oder stinkt mir diese Beziehung? Kann ich ihn nicht mehr riechen??

das ist mir als erstes eingefallen - denk drüber nach - wars auch am anfang schon so ? ist wie bei der rosa brille und diese phrasen kommen nicht von ungefähr.

viel glück !
lg
Joy
Find all posts by JoyZone
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Mon, 02.May.05, 12:47      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Was für ein "sauberes" Thema.
Das klingt bei mir an - und bestimmt nicht nur bei mir.
Kann mir vorstellen, das ist für viele so ein Punkt in Beziehungen.

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen,
bei Veränderung der Schweissbildung, so wie du es an ihn bemerkst,
und Veränderung des Schweissgeruches
kann man(n) zum Arzt gehen, um
Organ-Über-Unter-Funktionen etc. als
Ursache abzuklären.
Ich finde, das ist auch nicht zuviel verlangt,
ja, sogar im eigenen Interesse deines Freundes.

Ausserdem sage ich Dir nichts neues,
wenn ich den Punkt Ernährung anspreche:
Möglicherweise ist die Veränderung des Geruches
auf (falsche) Ernährung zurückführbar ?
Das lässt sich auch beim Arzt ansprechen,
evtl. eine Ernährungsumstellung erwägen.

Ansonsten
ist es mir noch längst nicht klar:
Ist dein Freund tatsächlich unhygienisch
oder bist Du übertrieben hygienisch ?

Es gibt ja auch Menschen, die bis hin zur Zwanghaftigkeit
hygienisch sind und es gibt Menschen, die sich nicht
täglich waschen und deshalb trotzdem meines Erachtens
nicht gleich deswegen unhygienisch sind.
Gewiss gibt es da einen Rahmen,
wo das Einstellungs- und Überzeugungssache ist,
bis man eindeutig sagen kann:
Das ist extrem zuviel oder extrem zuwenig Hygiene.

Wie auch immer:
Jedenfalls ist klar, ihr habt total unterschiedliche Maßsstäbe/Vorstellungen
von Hygiene.
Entweder Arrow Du kannst das akzeptieren (?) oder
Arrow Du versuchst ihn zu ändern (?),
was nach meinen Dafürhalten durchaus erlaubt ist !
Alien schrieb:
Quote:
Ich weiss, man sollte nicht an seinem Partner rumnörgeln und versuchen ihn zu ändern und alles

Kritik nicht durch den Partner - von wem denn dann ?
Die Partner-Meinung ist doch für die Beziehung von Bedeutung.
Wenn das für dich ein wichtiges Thema ist, dann solltet ihr
das auch zu einen wichtigen Thema machen und dementsprechend
reden, reden, verhandeln, reden.
Findest Du nicht ?

Arrow Oder du schraubst deine Ansprüche runter ?
(Ich persönlich finde, mann/frau sollte aber nicht unter seinen Partner so "leiden"
müssen oder wollen.)

Arrow Oder es ist ein Trennungsgrund,
wenn keine Übereinkunft getroffen werden kann ?

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern
und ein Beispiel zu geben:
Meine Freundin meinte gestern nacht als wir zu Bett gingen,
meine Füsse stinken bestimmt.
Sie überzeugte sich dann davon.
Nun sind die Füsse seehr weit weg von der Nase,
ich war müde und meine Freundin hatte sich auch
nicht die Füsse gewaschen.
Mir ist es auch sowas von egal ob ihre Füsse stinken
oder sonst etwas an ihr.
Ich bin in diesen Fall nicht aufgeschreckt und
ins Badezimmer gelaufen.
Ich bin gegen Gerüche resistent. Smile
Sie dagegen reagiert sehr penibel auf "angebliche" Körper-Gerüche,
bis auf Blähungen, die wir uns gegenseitig auch im Bett zugestehen. Wink
Und Knoblauch-Geruch ist auch kein Problem, weil wir beide gerne Knoblauch essen
und den Geruch nicht schlimm finden.
Da bin ich aber froh, dass meine Freundin und ich da einer Meinung sind.
Pubsen unterdrücken und auf Knoblauch zu verzichten
wären für mich harte Kompromisse und ich weiss nicht,
ob ich damit glücklich werden könnte. Rolling Eyes

Wink In der Regel und erst recht auf Ansprache habe ich mir nun aber aus Zuvorkommenheit
angewöhnt, vor dem zu Bette gehen nochmal zu duschen,
wenn sie bei mir übernachtet
-ihr zu Liebe.

Ausserdem will ich doch für meinen Partner attraktiv sein/bleiben !
Will das dein Freund für Dich nicht leisten ?

Gruss,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
deatbeat
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Mon, 02.May.05, 13:11      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hallo Alien,

was du so schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mir geht es nämlich ebenso. Nur leider habe ich es inzwischen aufgegeben, etwas daran ändern zu wollen. Sad

Meine vorsichtigen Versuche haben nichts bewirkt. Ich habe von sehr taktvoll bis total direkt so ziemlich alles ausprobiert. Das ist mir ganz schön schwer gefallen, denn ich wollte ja meinen Partner nicht verletzen und ich habe so schon große Probleme, über mein Empfinden zu sprechen. Naja, am Ende war er doch beleidigt und geändert hat sich in dieser Beziehung nichts, nur dass ich jetzt keinen Körperkontakt mehr ertragen kann. Das ist für beide Seiten ganz schön belastend und bringt neue Probleme mit sich. Es würde mich deshalb interessieren, ob du eine gute Lösung für dieses Problem finden konntest.

Viele Grüße

deatbeat
Find all posts by deatbeat
Werbung
Fabien
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Österreich
W, 36

Post Mon, 02.May.05, 19:39      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Also wenn MANN stinkt,finde ich das eklig und rücksichtslos dem Partner gegenüber.

Eine Freundin von mir hatte mal das Problem mit ihrem Freund.Sie hat alles versucht.Diskret darauf hingewiesen.
Hat ihm liebevoll verpackte deos gekauft,alle möglichen seifen.uvm.
hat es ihm auch ins Gesicht gesagt.
Es hat alles nichts genutzt.

Bis auf dem Tag,als er auf Arbeit von seinem Vorgesetzten angesprochen wurde Shocked

Manno,das war ihm Peinlich!
Aber,seit diesem Tag achtet er wieder sehr penibel und peinlich auf seine sauberkeit.

Also vielleicht überlegt ihr auch mal,einfach einen kollegen oder einen Freund von ihm zu bitten,ihm das einfach so ins Gesicht zu sagen.
Denke mal diese Peinlichkeit wirkt .

Sicher will man seinem Partner damit nicht verletzen.Aber wenn alles andere nicht hilft.
Und es ist auch der Frau nicht zuzumuten mit einem Ferkelchen das Bett zu teilen.
Oder man sitzt gemütlich beim essen und dann schleicht um das Näschen sein köstlicher geruch!
Nein,danke...

Wünsche euch alles liebe und das ihr bald einen Saubermann neben euch habt.

Fabien
Find all posts by Fabien
AnnaD
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort Hamburg
W, 46

Post Mon, 02.May.05, 21:49      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hallo Alien,

das ist wirkich nicht einfach. Ich kenne das von einem früheren Freund, das hat mich derart abgeturnt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein konnte. Ich kam nicht dagegen an und empfinde es als respektlos dem Partner gegenüber, wenn man sich nicht pflegt.

Ich wünsche euch einen guten Weg...

Gruß

Anna
Find all posts by AnnaD
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Mon, 02.May.05, 22:27      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hey,

ich hab ne Freundin, die hatte einen Partner, der das mit der Körper- und Zahnpflege nicht so genau nahm.

Sie hatte keine Lust mehr auf körperliche Nähe (was mich nicht wunderte Rolling Eyes ) und nachdem subtile Andeutungen nix gebracht hatten, hat sie´s konkret auf den Punkt gebracht: Sex nur wenn voher geduscht.
Der Gute hats nicht gerafft und meinte ernsthaft, es gäbe jedesmal als "Belohnung" Sex, wenn er sich gepflegt hatte. Laughing
Als sie dann klar stellte, dass das so nicht gemeint war, hat er sich auch direkt gar keine Mühe mehr gegeben.
Und dann hat sie sich getrennt Wink

Im Ernst: Du bist doch nicht seine Mutter, die ihn zur Hygiene erziehen muss! Pflege sollte völlig selbstverständlich sein! Und wenn sie das nicht ist, ja hmm.... mir würd die Beziehung stinken.

und zu Herrn Rossis Ergänzung...Stinkende Füße find ich zwar auch nicht prickelnd, hab aber ein Einsehen, dass Männerfüße häufig ganz anders als meine riechen...*mitdernaseamanderenendedesbetteslieg*

Lg,

Irrlicht

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 03.May.05, 8:01      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Hallo,

was ihr schreibt, sind gute Ratschläge - nur leider nicht bei allen praxistauglich!

Fabien wrote:

Also vielleicht überlegt ihr auch mal, einfach einen kollegen oder einen Freund von ihm zu bitten, ihm das einfach so ins Gesicht zu sagen.

Mein Mann ist Trockenbauer und ich kenne niemanden in seiner Firma so gut, dass ich ihn um sowas bitten könnte. Außerdem glaube ich, dass mein Mann das auch nichts ernst nehmen würde. Das "Mann" auf dem Bau bei sommerlichen Temperaturen in seinen derben Arbeitsklamotten schwitzt, ist ja klar - aber wozu gibt es Duschen und Wechselwäsche?! Confused Bloß das interessiert meinen Mann eben nicht sonderlich.

tanzendes_irrlicht wrote:

Als sie dann klar stellte, dass das so nicht gemeint war, hat er sich auch direkt gar keine Mühe mehr gegeben.
Und dann hat sie sich getrennt.

So leicht trennt es sich nicht, wenn man 18 Jahre zusammen ist, Kinder hat und sich eine gemeinsame Existenz aufbaute. Diesen Rat haben mir zwar schon einige (auch aus anderen Gründen) gegeben, aber wie schon gesagt. Auch wenn nach dieser langen Zeit das Bemühen um den anderen merklich nachgelassen hat.

tanzendes_irrlicht wrote:

Im Ernst: Du bist doch nicht seine Mutter, die ihn zur Hygiene erziehen muss! Pflege sollte völlig selbstverständlich sein!

Was aber soll man tun, wenn man als Mutter besagtes nicht schafft? Ich stehe nämlich gerade vor diesem Problem. Meine Kinder wurden von mir zur Sauberkeit erzogen. Das klappte ganz gut, wenn auch nur mit ständigem Druck und Zwang! Nachdem ich dann einige Monate ins Krankenhaus musste, war alles vergessen, weil keiner darauf achtete. Jetzt halten sie nichts mehr vor Körperpflege. Wenn ich ihnen erkläre, wie sie auf andere Menschen (speziell auf Mädchen, denn beide sind im Teenager-Alter) wirken, schauen sie mich zwar groß an Rolling Eyes , ändern aber trotzdem nichts. Um das alles noch einmal umzukrempeln, fehlt mir inzwischen die Energie - vorallem weil sie ja nun ihren Vater als Vorbild nehmen, bei dem ich es auch nicht schaffte. Sad

Viele Grüße

deatbeat
Find all posts by deatbeat
Werbung
Blue Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25

Post Tue, 03.May.05, 13:28      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Pah, ich hab auch so einen Stinker als Freund...
Er hat einen körperlich sehr anstrengenden Job wo er viel schwitzt, duscht aber nur alle paar Tage mal, zieht nur abends seine Klamotten aus (Unterwäsche bleibt an) und früh wieder die Klamotten drüber.
Gut, ich dusche in der Regel auch nur alle 2 - 3 Tage, wasche mich aber jeden Morgen und ziehe frische Unterwäsche an. Im Sommer oder wenn ich recht geschwitzt habe dusche ich weil ich den Schweiß unter den Achseln und so nicht haben kann.
Und Zähne putzt er auch nur alle heiligen 3 Zeiten, sodaß die schon mal richtig voll Belag sind und er einen Mundgeruch hat, meine Güte...
Wenn ich dann meinte wann er das letzte mal Zähne geputzt hat und dann als Antwort kommt, Hm, weiß nicht, vorgestern? dann könnte ich gegen die Decke springen.
Hab ihn schon oft gefragt ob ihn das nicht stört, ob ihm das nicht peinlich ist? Stört ihn nicht! Als ich fragte ob das seine früheren Freundinen nicht gestört hatte meinte er doch das hat die gestört.
Ich schäme mich echt wenn ich mit ihm unterwegs bin. Und wenn er grinst zeigt er noch voll viel Zähne *lecker*
Wenn wir also wohin gehen sag ich komm, noch Zähne putzen bevor wir gehen, das macht er dann schon.
Aber ich hab echt keinen Bock da jeden Tag drauf hinweisen zu müssen, schlimmer als bei nem kleinen Kind. Ich mag ihn auch gar nicht mehr küssen, er putzt zwar mittlerweile schon weng öfter aber dadurch daß er schon Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war (und ein Zahn war halb weggefault und ist dann abgebrochen, die Lücke ist da immer noch), weiß ja nicht was der für Zahnfleischtaschen hat *grusel* jedenfall stinkt der selbst nachm Zähenputzen noch. Oder er putzt nicht gescheit...
Will aber auch nicht zum Zahnarzt und ich bin nunmal jemand, ich brauch küssen wenns zärtlich wird, das macht mich halt mal scharf. Aber wie soll ich scharf sein, wenn ich schau daß ich möglichst keinen Atem von ihm ins Gesicht bekomm weils so riecht?
Wenn ich mich mal ordentlich beschwert hab kam nur was von wegen ich würde auch nicht immer nach Veilchen riechen... Aber ich tu doch wenigstens was dafür, putze meine Zähen ordentlich und dafür daß ich sobald ich mit Seife an die Intimzone komme ne Pilzinfektion krieg kann ich leider nix aber ich wasch mich dort wenigstens täglich mit Wasser.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Tue, 03.May.05, 15:28      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Blue Moon wrote:
Pah, ich hab auch so einen Stinker als Freund...

wuah...tut mir leid, aber schon beim lesen deiner beschreibung hab ich, obwohl ich weiss, dass der typ weit weg ist, eine gänsehaut bekommen und leichte übelkeit verspürt ... mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr vomit
Find all posts by JoyZone
Betty
Helferlein
Helferlein

Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30

Post Tue, 03.May.05, 17:47      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Also wenn ich das alles so lese, kommt mir auch das kalte Grausen! Ganz ehrlich, Liebe hin oder her, aber mit einem Mann, der ständig stinkt wie ein Pumakäfig, könnte ich nicht leben!
Ich meine, eure Männer stinken ja alle nicht, weil sie krank sind (was ja auch unangenehm wäre, aber eben nicht änderbar - also könnte man es evtl. noch akzeptieren), sondern weil sie sich nicht waschen! Das ist nicht nur respektlos, wie des öfteren erwähnt wurde, sondern auch ein Zeichen dafür, daß eure Gefühle, Mädels, ihnen völlig wurscht sind! Ich glaube nicht, daß ein Mann, der die Wünsche und Gefühle seiner Partnerin derart mit Füßen tritt, sie noch liebt. Denn es ist ja nicht so, daß er euch den Gefallen nicht tut, den Müll eben runterzubringen. Es geht ja darum, daß euch von ihrem Geruch schon schlecht wird!
Und wenn ein Mann (oder auch eine Frau, hab mir sagen lassen, die können auch stinken Wink) es hinnimmt, daß seiner Freundin (dem Freund) allein durch seine Anwesenheit das Essen hochkommt, dann kann's mit der Zuneigung nicht mehr allzu weit her sein, oder?! Also wenn mein Freund mir sagen würde, daß ich ihm beim Sex bitte nicht in's Gesicht atmen soll, weil's ihm sonst vergeht, wäre ich zu Tode beschämt!!

Ich glaube, hätte ich wirklich einen Partner, der im Laufe der Beziehung zu einem Hobbyskunk mutiert (und der auf dezente Andeutungen nicht reagiert), würde ich ihm klipp & klar sagen, daß mir von seinem Gestank schlecht wird und daß er sich aussuchen kann: entweder mich und die regelmäßige Dusche, oder er verzichtet auf beides! Er braucht mir weder Blumen noch Pralinen mitbringen, er soll nur alle 1 - 2 Tage duschen und sich täglich die Zähne putzen.

Und, Herr Rossi, ich hatte mal einen Freund, dessen Füße stanken (aufgrund einer Hauterkrankung) derart, daß er selber nicht schlafen konnte, ohne sie vorher gewaschen zu haben - von dem Aroma fielen die Fliegen tot von der Wand... Shocked pale Selbst nach dem waschen war es noch unangenehm... Aber man gewöhnt sich an vieles, glücklicherweise waren seine Füße in der Regel ca. 1,70 m weit von unseren Nasen entfernt! Laughing

LG Betty
Find all posts by Betty
Werbung
Blue Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25

Post Wed, 04.May.05, 13:21      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Also das mit dem Zähne Putzen ist das schlimmste...
Gerne benutzt er die Ausrede der Geruch käme von seinem Magen... klar wenn die Zähne ganz voll Belag sind... Und der Magen ist ja auch IMMER stinkig...
Was hätte ich da erst sagen sollen, hatte mal nen Freund, der da wirklich sehr pingelig war, dem es nicht gefallen hat wenn ich die Zähne mal nur 1 mal am Tag geputzt hab... Und der meine Füße immer nicht anfassen wollte, außer wirklich gleich nach dem Duschen...
Die 2 müßten sich mal unterhalten *g*
Ich bin jetzt da auch nicht sooo penibel, aber 1 mal am Tag Zähne putzen, Waschen und frische Unterwäsche kann man denk ich schon erwarten...
Ich denk nichtmal daß es ihn groß stören würde wenn ihn jemand von unseren Freunden mal darauf hinweisen würde, wenn sich da schon meine 'Vorgängerinnen' drüber beschwert haben. Vor einiger Zeit war mal seine eine Ex da die meinte er soll doch seine Munddusche benutzen...
Und irgendwie ist er auch weng der Meinung daß wenn er dann doch mal Zähne putzt ich genau DANN scharf bin, naja.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Wed, 04.May.05, 14:20      Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund Reply with quoteBack to top

Jetzt, da ich diesen thread von Beginn an verfolge,
wird mir klar:

Der kleine Unterschied zwischen Männern alien und Frauen flower
ist: Ein Stück handelsübliche Seife. yo

Während Arrow Männer sich über Körpergeruch ihrer Partnerin
auch an den intimsten Stellen (Haare, Achseln...) erfreuen (würden) obsessed
und ihnen bei tausendundeinen Parfüm den die Liebste aufträgt übel wird/werden würde, mad2
die chemische Duftkeule also eher zur Geruchsbelästigung wird/werden würde, nö, so nicht..

lieben dagegen Arrow Frauen das Reinliche oder Überdecken der Gerüche
bis hin zur Unkenntlichkeit. Rolling Eyes

Eine ganze Werbe- und Kosmetikindustrie freut sich darüber ! dance

Das ist natürlich eine überspitzte Darstellung/Pauschalisierung/Satire
von mir und hilft @Alien und Leidensgenossinen nicht weiter. Exclamation

Woran liegt das.
Geschlechterunterscheidende,-spezifische Erziehung ?
Unterschiedlichen Geruchssinn bei Mann und Frau ?

Klar, es gibt auch hygiene"verrückte" Männer
und Frauen, die hygiene kleinschreiben.

Wie auch immer: Der Mensch ist lernfähig. gruebel

Ich plädiere auch für die Flexibilität, sich
verändern zu können,
auch und gerade im Fall von nachlassender
oder vernachlässigter Hygiene,
gerade, wenn man auf Defizite aufmerksam gemacht wird,
noch dazu vom Partner.

Konstruktive Kritik in einer Beziehung kann etwas wunderbares sein
weil produktives sein,
denn - jedenfalls was mich angeht - wer sonst nimmt mich denn sonst
so ernst und wichtig ?
Vielleicht kann man(n)/frau das dem Partner vermitteln,
dass selbst Kritik im positiven Sinne zu verstehen ist,
für ein "Miteinander", nicht ein "Gegeneinander".

Freunden gegenüber bin ich toleranter und umgekehrt sie mir gegenüber auch. Leben und leben lassen.
Eltern und andere Familienangehörige zählen nicht mehr zum näheren "Dunstkreis".
Mit Bekannten und Kollegen bespricht man oft eher beliebiges.

Der intensivste und naheste Kontakt ist der zu meiner Freundin. knuddel
Und jede/r sollte sich für den Partner nicht nur Vergnügung geben,
sondern auch Mühe geben.
Lob und Tadel gehören zur Beziehung dazu.(Meinung)

Der wichtigste und mir liebste Kritiker ist - für mich - der Partner. (Meinung)

Was nicht heisst, dass ich immer auf die Kritik höre,
sie gut finde, einsehe und danach handel... . Wink

HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Post new topic Reply to topic