Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20

Post Sat, 30.Apr.05, 19:37      Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben

Mein Leben... tja mein Leben.
Im der letzten Zeit habe ich angefangen mir selbst weh zu tun. Ich kratze mir mit scharfen Fingernägeln leicht die Haut auf, wenn es mir schlecht geht.

Das kommt aus verschiedenen Gründen: ich habe keine richtigen Freunde mehr. Meine beste Freundin habe ich verloren (durch Drogen ihrerseits und Veränderung). Seitdem habe ich keine richtigen Freunde mehr, nur gute Bekannte. Ich fühle mich ungeliebt. Nie hat jemand für mich Zeit. Ih suche die Fehler bei mir. Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Mein Freund (hab ich schon mal einen Thread gehabt) lässt mich oft alleine, kommt zu spät, oft stundenlang. Er lügt viel.
Das zeiht mich runter. Wenn er nicht da ist kann ich nicht schlafen.
Ich habe schlafstörungen. Mein freund lügt oft und hat Geheimnisse vor mir. Aber vieles bekomme ich nur durch Zufall raus.

ich habe angst von ihm verlassen zu werden. Ich habe nur noch ihn als "richtigen" Freund und gleichzeitig ist er auch mein liebesthechnischer Partner. Aber ich liebe ihm von ganzen Hezen, auch wenn er Fehler macht... Auch wenn das falsch ist (habe ich von euch gelernt).

Immer wenn ich alleine bin denke ich nach. Ich fühle mich so ungeliebt und ungewollt und ich überlege was ich falsch mache. Habt ihr Fragen, die ich mir selbst stellen kann?

in der letzten Zeit denke ich darüber nach mich selber zu verletzen... Ich nehme viele Paracetamol... irgendwas was den innrlichen Schmerz übertrifft...

Und dann gibts noch das Studium. Es geht so lala. Durch die ganzen probleme in meinem Leben fehlt mir die Motivation für das Studium (das Problem hatte ich beim Abi auch, daher schlechtes Abi).

Ich fühle mich ungeliebt und bin einsam. Mein freund lässt mich auch oft alleine und meine besten Freunde habe ich verloren.
Bitte sagt mir wie ich das ändern kann.

Liebe Grüße, Schnupper

Sternchen80
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Trier
W, 25

Post Sun, 01.May.05, 11:16      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Hallo du, mein Leben ist ähnlich wie deins und ich fühle mich oft wie du, mein Freund ist auch sehr oft nicht da und hat mich schon viel belogen, er ist viel mit seinem Bruder zusammen den er mir auch vorzieht...
Ich mache zzt Therapie in einer Tagesklink...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort kurz vorm Aufgang der Sonne
W, 25

Post Sun, 01.May.05, 13:02      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper,

mir ging es auch mal so wie Dir, außer, daß ich mich nicht körperlich verletzte sondern seelisch. Denn ich hatte auch vor etwas über nem Jahr einen festen Partner, von ihm fühlte ich mich auch ungeliebt und allein gelassen. Bin gerade dabei mich zu ändern. Ich weiß jetzt, daß er mir nicht gut tat. Du sagst, Du liebst Deinen Freund, ich möchte nicht unhöflich sein, aber das glaube ich nicht so 100%. Ich habe das nämlich auch gedacht ihn zu lieben, über alles. Es war meine erste richtige, feste Beziehung. Aber im nachhinein, es war nicht wirklich Liebe, was ich empfunden habe. Ich wollte einfach nicht allein sein. Ich habe immer und immer wieder gedacht ihn ändern zu können, wenn er doch nur so wäre und das hätte. Alles nur Illusionen, man kann eben nur sich ändern. Und das habe ich jetzt mittlerweile verstanden, nach langem Wink Meinst Du nicht auch, wenn Du ehrlich zu Dir bist, daß Du nur noch mit ihm zusammen bist um nicht ganz allein zu sein? Hoffst Du auch öfter, daß er das macht oder dies tut? Das er sich ändert?
Jetzt, wo ich nicht mehr mit ihm zusammen bin fühle ich mich frei, habe noch Depressionen, aber nicht mehr so extrem. Jetzt habe ich zeit mich kennenzulernen, ich kann mich auf mich konzentrieren und das fühlt sich einfach nur gut an Smile
Und Du sagst, daß Du keine Freunde hast, die hatte ich in der Beziehung auch nicht mehr, ich habe sie vernachlässigt. Keine Sorge, die habe ich aber wiedergefunden, das klappt bei Dir auch Smile

Lieben Gruß knuddel

Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Sun, 01.May.05, 18:58      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Huhu

Danke für die Antworten!

Ob ich ihn wirklich liebe? Er ist der einzige Mensch mit dem ich über alles reden kann. Er ist meine Vertrauens- und Bezugsperson. In seiner Nähe fühle ich mich sehr wohl.

Ich finde ihn sehr hübsch, ich mag seinen Körper, ich mag es mit ihm zu schmusen. Nur manchmal harperts es halt an seinem Character (unpünktlichkeit)

Mein Herz fühlt sich wohl, wenn ich an ihn denke. Halt dieses Gewisse "Etwas". Ich denke schon dass das Liebe ist.

LG, Schnuppermaus

Sternchen80
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Trier
W, 25

Post Sun, 01.May.05, 20:14      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Liebe Sternchen, bitte keine fullquotes in den Beiträgen ... es geht auch so z. Bsp.: @ Schnupper ... Wink (Annemarie)

das alles kenne ich sehr gut und ich verstehe dich auch....

Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Fri, 06.May.05, 17:43      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Huhu

Ach man... es wird nicht besser...

Am Mittwoch ist mein geliebtes Haustier verstorben... Ich habe es so geliebt... und nun ist der Käfig leer .... Das Tier war so wichtig für mich, es hat mich immer aufgeheitert wenn es mir schlecht ging. Nun fühle ich mich so, als wenn ich nicht genig Zeit mit ihm verbracht hätte... Ich vermisse die Liebe, die ich von dem Tier bekommen habe.

war heute nicht in der Uni, weil ich irgendwie keine Motivation hatte... Wollte dann heute Nachmittag Mathe machen, aber der Aufgabenzettel ist noch nicht online...

Mein freund hatte sich heute morgen beim heimwerkeln verletzt (paar Wunden an Hand und Finger) , dann ging daswieder nicht schnell genug ein Pflaster zu finden und ich bekam in der Hektik die Packung nicht auf. Da hat er total rumgemault und ist aggfressiv geworden, auch wegen den Schmerzen. Dann lief noch die Waschmaschiene aus... und sein Wutausbruch war perfekt... hat sich aber wenigstens entschuldigt (ganz leise)...

Aber das mit meinem Tier schmerzt schon sehr...

LG, Schnuppermaus

Sternchen80
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Trier
W, 25

Post Fri, 06.May.05, 22:00      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper

Och he das hört sich alles nicht gut an.... Mein Herzliches Beileid wegen deinem Tier Sad Ich kenne das.... geh mal auf www.meinesternchenwelt.de.vu dann siehst du was Sad Denn mein Tier das ich auch so liebe ist auch verstorben und es ging mir sehr sehr mies....

Meld dich einfach bei mir ok?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Sun, 08.May.05, 17:57      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper,
Du hast es im Moment echt nicht leicht. Das mit Deinem Haustier tut mir sehr leid, man hängt an den Tieren. Ich habe selbst ein Haustier und möchte nicht darüber nachdenken, wie es mir geht, wenn es mal nicht mehr da ist. Es gibt im Leben immer Zeiten, in denen hat man das Gefühl man bekommt alles ab und alles geht schief. Aber halte durch und vor allen Dingen mache Dir nicht dein Leben mit Tabletten kaputt. Du hast vielleicht im Moment das Gefühl, dass sie helfen, aber nimm nicht einfach irgendwas ein. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen und die machen Dich nicht glücklicher. Gib Deinem Leben wieder einen Sinn. Mach Sachen die Dir gut tun und lebe dein Leben. Niemand kann DIr soviel Gutes tun, wie Du DIr. Du weißt, was gut für dich ist und das solltest DU leben.
Viel Glück.

kira28
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 28

Post Mon, 09.May.05, 8:47      Re: Unglücklich mit Leben/Beziehung/ Freunde /Uni Reply with quoteBack to top

Hey, Du sprichst mir aus der Seele..
Bin vor einiger Zeit extra meines Freundes wegen nach HH gezogen. Hatte hier schon einige Freunde aber weil ich am WE keine rogen mehr nehme haben sich diese ach so tollen Freundschaften zerschlagen. Ich sitzt eigentich auch nur daheim, lern für die Uni (was auch nicht wirklich gut geht) und warte das er heim kommt obwohl ich immer sauer bin und schlechte Laune hab wenn er wieder mal erst um 23 Uhr heim kommt und mir nicht bescheid sagt. Total bescheuert. Freunde finden ist leider nicht so einfach zumal in meinem Bekanntenkreis alle was mit Drogen zu tun haben. Hab mich jetzt schon in Internetcommunities angemeldet *augenroll* bin auch kreuzunglücklich und hab voll Angst wieder in Depressionen zu verfallen... aber trennen ist einfacher geasgt als getan. Hab genau wie Du Angst allein zu sein.
Aber hey, Du bist erst 20! Da lernt man in der Uni doch noch Leute kennen. Ihr habt doch Praktikas etc zusammen oder nicht? Ich steck mitten im Diplom, da ist leider nicht mehr viel mit neuen Leuten kennen lernen Sad
Liebe Grüße
Find all posts by kira28
Post new topic Reply to topic