Author |
Message |
SelfDestruction
sporadischer Gast
5
bw W, 16
|
Sat, 30.Apr.05, 17:46 Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hallo ,
Ich habe außer eine gute Freundin gar keine Freunde,ich leide sehr darunter aber ich hab einfach nicht das Selbstbewusstsein irgendwas daran zu ändern.
Ich sitze fast den ganzen Tag vorm PC oder mache irgendwas anderes während die anderen in meinem Alter Spaß haben und sich amüsieren ach
Als ich mich erst auf nem Video (aufgenommen von einem onkel)sah wär ich fast ausgeflippt,weil ich mich irgendwie ganz anders seh also so wie auf dem Video und cih wusste nciht mehr weiter und ja bin fast durchgedreht weil ich einfach nicht so aussehen will wie ich nunmal aussehe und was haltet ihr von Sprüchen wie :erst wenn du dich liebst kannst du lieben und geliebt werden,stimmt das?
Und wie schaffens die Menschen die auch der Meinung sind nicht gut auszusehn trotzdem selbstbewusstsein zu haben?
Ach bin einfach total verwirrt und unmotiviert
Hilfe
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Sat, 30.Apr.05, 18:31 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hi SelfDestruction!
Quote: | erst wenn du dich liebst kannst du lieben und geliebt werden |
Ich finde, dieser Satz stimmt voll und ganz!
Quote: | Und wie schaffens die Menschen die auch der Meinung sind nicht gut auszusehn trotzdem selbstbewusstsein zu haben? |
Schön, dass du schonmal erkannt hast, welche ausschlaggebende Rolle das Selbstbewusstsein spielt.
Hervorzuheben ist, das Selbstbewusstsein nichts angeborenes darstellt - jeder kann sein Selbstwertgefühl steigern.
Dazu gibt es so einige Möglichkeiten, ich benutze dafür zum Beispiel Selbsthypnose.
Schau dich zum Beispiel mal hier um: http://zeitzuleben.de/inhalte/pe/index.html
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sat, 30.Apr.05, 19:08 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
hallo zusammen
@Argh
dieser satz "erst wen man sich selbst liebt kann man liebe geben und geliebt werden" ich find das schwer, also für mich schwer
ich könnte mich nicht vor den spiegel hinstellen und sagen das ich mich liebe , mag .....
was muß man haben um das von sich sagen zu können?
ich hab das auch gehört , aber ich verstehs nicht
ich habe jemanden den ich sehr liebe, mehr als mein leben....
na vielleicht kapier ich das auch irgendwann....is aber nicht wichtig
@ SelfDestruction
gut aussehen, .... ich denke das ist relativ
es gibt in unserer gesellschaft leider so ein bild wie jemand aussehen soll, fragt man aber nach den inneren werten so findet man keine antwort
du kannst noch so "schön" sein, wen du keinen charakter hast, bleibst mit deiner schönheit alleine
es is ja schön das du eine freundin hast, und was ist hübsch und was net?
ich hab mir immer vorgenommen mich nie zu schminken
entweder war ich ohne schminke "schön" genung oder gar net.
ich will mich nicht an-malen müßen um etwas selbstbewußtsein zu haben
wen man eine beziehung haben möchte dann sollten die inneren werte wichtiger sein
ich kenne einen über 70zig jährigen mann der jedesmal anzeigen aufgibt weil er eine frau sucht
als ich ihm fragte was den diese frau für eigenschaften haben soll sagte er nur
"schön muß sie sein, charakter is mir nicht wichtig"
sowas find ich eigentlich traurig, und er kommt tatsächlich fast jeden monat mit einer anderen frau die ihm das geld aus der tasche zieht......
ich glaube das du genung selbsbewußtsein hast , dazu gehört mehr als nur etwas schöner auszusehen als andere.
wen dich jemand nimmt so wie du bist dann is es auch ehrlich
aber ich denke auch das du noch zeit hast...
liebe grüße und alles liebe
|
|
|
|
|
SelfDestruction
sporadischer Gast
5
bw W, 16
|
Sat, 30.Apr.05, 19:45 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hmm danke für die Antworten
Ich kann mich und will mich so wie ich bin einfach nicht lieben,ich kanns nciht...ich könnt jedesmal wenn ich mal doch in den Spiegel guck ausflippen und mir mein Geischt zerkratzen
Ich will einfach hübsch sein ich will es und ich kapier nicht wieso andere Menschen aktzeptieren können das sie nun mal so aussehen wie sies tun und ich nicht ,ich versteh nicht wieso ich so einen drang haben muss schön zu sein
Ich will einfach in den Spiegel gucken können und mich schön finden,mich mögen und alles
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Sat, 30.Apr.05, 19:50 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Quote: | Ich kann mich und will mich so wie ich bin einfach nicht lieben,ich kanns nciht... |
Es verlangt ja auch niemand von dir, dass dein Selbstwertgefühl quasi "über Nacht" auf 100% schnellt - soetwas benötigt Zeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
|
|
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Sat, 30.Apr.05, 20:30 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hallo,
Quote: | erst wenn du dich liebst kannst du lieben und geliebt werden |
Ne, das muss nicht immer so sein! Aber es mag die Sache erleichtern.
Ja, das Aussehen spielt leider bei den meisten Menschen doch eine große Rolle. Die inneren Werte aber genauso, würd ich mal sagen.
Wolflein, muss man sich denn vor den Spiegel stellen, um sich die Frage zubeantworten, ob man sich mag?
So wie andere etwas anderes an einem lieben / mögen können, als nur das Aussehen, so kann man sich doch auch selbst für die innere Werte lieben / mögen.
Gutes Aussehen ist subjektiv, innere Werte aber auch.
SelfDestruction,
was würdest Du denn lieber machen als am PC zusitzen?
Wenn Du schon eine gute Freundin hast - das ist doch schon was! (haben viele nicht)
Such Dir doch ein Hobby, darüber kann man auch gut Leute mit ähnlichen Interessen kennen lernen (Verein oder so). Vielleicht mit deiner Freundin zusammen. Irgendwas, was Du gerne machst, ruhig auch mehrere Sachen ausprobieren.
Quote: | Und wie schaffens die Menschen die auch der Meinung sind nicht gut auszusehn trotzdem selbstbewusstsein zu haben? |
Die entwickeln Selbstvertrauen aufgrund anderer Dinge, die sie gut können oder haben (ist auch nicht immer viel besser).
Gruss Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SelfDestruction
sporadischer Gast
5
bw W, 16
|
Sat, 30.Apr.05, 20:35 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hmm ja aber sie hat nen Freund und hat deswegen schon fast immer was vor ,ich würde einfach gerne in ner clique sein wo man nicht ständig von einer Person abhängig ist sondern halt immer noch irgendwer da ist der immer mal Zeit hat aber neue Freunde zu finden erscheint mir so verdammt schwer ich weiss nciht ob das an meinem Aussehen, meinem mangelndem Selbstbewusstsein oder an beidem liegt
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sat, 30.Apr.05, 21:27 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
hallo
@hans-jörg
nein muß man nicht das war aber auch symbolisch gemeint
aber du wirst wen du im spiegel schaust immer dei gesicht sehen
ab wann muß, soll man sich diese frage überhaupt stellen?
wen du dich für deine inneren werte lieben kannst dann ist es gut für dich
ich kanns halt net
subjektive innere werte, die gibt es meiner meinung nach nicht
ich habe keine kontakt probleme , da ich aus anderen gründen, sehr selten mit menschen in kontakt komme und ich habe auch genung
mir mußt du nicht helfen, ich suche keine hilfe
liebe grüße
|
|
|
|
|
alabama
Forums-InsiderIn
162
Deutschland M, 26
|
Sat, 30.Apr.05, 22:02 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Lieber Self Destruction!
Warum kannst du dich nicht lieben? Bist du so häßlich?
Verschweigst du irgendwas? Ich meine, bist du entstellt?
Ich finde, sich zu lieben erleichtert so ziemlich alles und es hat noch mit Verantwortung für das eigene Leben zu tun.
Ich meine, willst du später einmal keine Freundin haben und alleine auf den Beinen stehen?
Du mußt bedenken: NIEMAND kann dir helfen, außer du dir allein.
Wir können dir Tipps geben, der Psychologe kann dies und jenes sagen, aber DU mußt es machen.
Also raus aus der Selbstmitleids-Kiste und rein ins Leben! Steh auf und fall auch mal hin und dann stehst du wieder auf!
Was glaubst, du, wie oft ich in letzter Zeit schon hingefallen bin! Das mußt du machen!
Akzeptier dich, wie du bist mit allen deinen Fehlern und freu dich für deine guten Sachen.
Ich sag dir mal meine Fehler:
Ich bin manchmal faul und unordentlich, manchmal müde und verpeilt, manchmal launisch und dann wieder himmelhochjauzend. Ich mag manchmal nicht für mich alleine Kochen, aber doch versuche ich es ab und an.
Ich mache "Fehler" im Umgang mit Frauen und doch verzeihe ich sie mir.
Jetzt meine guten Seiten: Ich mag mein Spiegelbild, obwohl ich zwei Dracula-Zähne habe, ich mag mich, obwohl ich zu dünn bin (70kg bei 1.86m) und ich bin begeisterungsfähig und hilfsbereit(ist manchmal ein Fehler), bin interessiert und schenke Menschen gerne mein Lächeln.
´
Also: hör auf mit self destruction!
Nenn dich lieber self CONSTRUCTION!
Ich wünsch dir viel Glück und Akzeptanz für dich selbst!
Alabama!
|
|
|
|
|
SelfDestruction
sporadischer Gast
5
bw W, 16
|
Sat, 30.Apr.05, 22:06 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
1.bin ich weiblich
2.nicht entstellt
Ich weiss reagier über und ich bekopmm teilweise auch komplimente von Menschen nur bringen die mir rein gar nichts da ich mir eben nicht gefalle und ach was red ich hier brint eh nichts is egal
|
|
|
|
|
Werbung |
|
alabama
Forums-InsiderIn
162
Deutschland M, 26
|
Sat, 30.Apr.05, 22:34 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hey Self Destruction!
Sorry, sah nicht, dass du weiblich bist. Dann ist das ganze noch mal etwas anders.
Warum gefällt dir dein Aussehen nicht?
Bist du vielleicht nicht der Typ, der zur Zeit in den Medien und der Werbung vorkommt?
lg
Alabama!
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 01.May.05, 5:13 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Glaube mir an dem Satz ist was dran mit 16 hab ich angefangen mich zu lieben, jetzt zwar nicht übertrieben aber es hat etwas gebracht, es hat mir mehr selbstbewusstsein gegeben.
Klar kann man nicht alles an einem mögen aber man sollte sich nie hässlich finden.
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Sun, 01.May.05, 7:39 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hallo SelfDestruction (falls Du doch noch mal hier reinschaust),
Woran meinst Du liegt es, dass Du nicht in einer Clique bist?
Ist es eher Dein Problem, dass Du Dich nicht "hübsch" findest, oder dass Du denkst, andere stört Dein Aussehen?
Hast Du gar nichts, auf das Du stolz sein kannst (wenn ich mal so unverschämt fragen darf)? Irgendwas, dass Du gut kannst, gerne machst?
"Sich anzunehmen , wie man ist", ist auch nicht grad mein Ding.
Wundert mich sehr, dass so viele das scheinbar können.
Gewisse Dinge kann man auch verändern (andere Frisur, Klamotten, sportlich werden...). Selbstvertrauen aufbauen auch. Anderes sollte man wohl akzeptieren (nur bin ich dafür ein schlechter Ratgeber). Vielleicht ist hier mal wieder der Mittelweg die beste Lösung, einiges versucht man hinzunehmen, an anderem arbeitet man, um es nach seiner Vorstellung hin zuverändern.
Quote: | ...neue Freunde zu finden erscheint mir so verdammt schwer... | Wie, glaubst Du, machen das die anderen?
@Wolflein,
ist mir schon klar, dass Du hier auf der "helfenden Seite" stehst.
Die Frage, ob man sich mag, muss man sich gar nicht stellen - genauso wie man sich keine andere Frage stellen muss. Die meisten tuen das aber (früher oder später, meist erst wenn sie Probleme haben).
Was meinst Du mit: "subjektive innere werte, die gibt es meiner meinung nach nicht"?
Wenn man mit inneren Werten den Charakter meint, so mag der eine diesen und ein anderer jenen.
Meint man eine Fähigkeit (etwas gut zu können), so ists wohl das Gleiche.
Objektive innere und äußere Werte, die mags nicht geben (zumindestens was hier damit gemeint ist).
Selbst wenn die Gesellschaft gewisse "Richtlinien" vorgibt, so lassen sich immer wieder Menschen finden, die das anders sehen.
Gruss Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
suma
neu an Bord!
3
Stuttgart W, 25
|
Sun, 01.May.05, 9:52 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
Hallo SelfDestruction,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich.
In deinem Alter war ich auch viel alleine, obwohl es in der Schule ja genügend Menschen gab. Mir hat der Anschluß leider auch immer gefehlt. Das hat sich auch bis heute durchgezogen und ich finde es besonders an den Woe sehr schwer, weil da viele in Cliquen unterwegs sind und selber ist man alleine.
Meine Ersatzfreund ist dann der Fernseher, damit man sich nicht so alleine fühlt, obwohl man es ja doch ist. Trotzdem versuche ich immer wieder raus zu gehen, denn aus dem Fernseher springt leider niemand raus und nimmt dich mit. Der Vorschlag von Hobby suchen, Verein beitreten oder Kurse zu besuchen finde ich gut, aber erwarte nicht zuviel, sonst bist du nachher vielleicht enttäuscht.
Mir ging es zumindest so....
Bin einem Fitnesstudio beigetreten und spiele mittlerweile in einer Gruppe Badminton, habe mir auch schon ein paar Selbsthilfegruppen angeschaut, aber leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Trotzdem gebe ich nicht auf, man muß es einfach weiter probieren, obwohl ich mich auch immer wieder enttäuscht zurückziehe.
Ich glaube einfach, es ist ein langer Weg bis man jemanden findet, der auf derselben Wellenlänge ist. Aber es ist wichtig, die Hoffnung nicht aufzugeben, sonst könnte man ja gleich alles aufgeben. Denn alleine ist das Leben doch nur halb so viel wert....
Wünsche dir viel Erfolg
|
_________________ leben bedeutet lieben ?? |
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sun, 01.May.05, 19:28 Re: Kontaktschwierigkeiten,Unzufriedenheit... |
|
hallo
hallo Hans-Jörg
ich weiß nicht ob ich unbedingt eine hilfe bin, ich sag es so wie ich es "erlebte" und weil meine ehrlich meinung ist
ich weiß schon das es viele gibt, die nie fragen werden weil alles selbstverständlich geworden ist, zumindest für einige
man bekommt , gerade in dem alter von SelfDestruction oft zu höher
" na deine sorgen möchte ich haben" was bei manchen zutrifft aber dumm daher geredet ist
probleme lassen sich nicht abwiegen, nicht für den einzelnen nicht für einen selbst...
du kannst dich auch , im momnet , nicht annehmen wie du bist, ....und mich wundert es auch das es offenbar viele können.....aber man lernt nie aus
mit den "inneren werten" da meine ich sehr viel......
ich verbinde damit nicht nur den charakter, was aber auch wieder ein wort ist das für viels steht......
ehrlichkeit, zu-hören (das können sehr wenige , das is mei erfahrung)
da-sein und nicht auf alles "ja" und "amen" sagen wen man net zuhören mag
es ist auch gut so das es menschen gibt, die nicht die "norm" suchen, also die gesellschaftlichen "richtlinien"........zum glück
ich hatte diese probleme nicht da ich arbeiten ging und ich auch keinen freund wollte
die, die ich kennen gelernt hab, die wollten gleich ins bett und zur sache......und genau dass ging mir so auf die nerven
ich hatte wohl "freunde" aber wen sich jemand zum unterhalten betrinken mußte, oder vor den anderen "männern" den starken markiert......das brauchte ich nicht und ich möchte es nicht
ich glaube nicht das ich nachgedacht habe ob ich häßlich oder schön bin, ....
das kann sich eh niemand aussuchen und es liegt im auge des betrachters
vielleicht denke ich einfach zu altmodisch ..........
deine ratschläge Hans-Jörg, sie sind sicher hilfreicher als die meinen
SelfDestruction
du hast noch soviel zeit, du bist jung
vielleicht reagieren andere auf deine unsicherheit, die die ja nicht unbedingt als solche wahrnehmen müßen, einfach nur zurückhaltend weil sie nicht wissen wie sie dran sind
alles liebe
|
|
|
|
|
|
|