Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Brise
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sat, 30.Apr.05, 16:21      Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mich interessiert mal was für Euch bester Freund/in bedeuten, wie wichtig sie für Euch sind und welchen Platz sie in Eurem Leben haben.

Wenn Ihr Euch entscheiden müßtet ob Partner oder bester Freund/in was würdet Ihr tun?

LG Brise
Find all posts by Brise
Werbung
Sanguine
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Deutschland
W, 21


Post Sun, 01.May.05, 6:45      Re: Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Hallo du!

Ich habe keine bestimmte beste Freundin, aber es gibt ein paar Freunde, die ich als meine "besten Freunde" nennen könnte, weil ich ihnen ganz vertraue und ohne sie auch nur ein halber Mensch wäre ( hallo zu Morgaine).

Sie bedeuten mir sehr viel, auch wenn wir zur Zeit leider wegen verschiedener Gründe (z.B. weite Entfernung) nicht so oft Kontakt haben.
Sie wissen, dass es Seiten an mir gibt, die ich lieber verstecke und ich kann mich auf sie verlassen, wofür ich ihnen total dankbar bin
hug .

Quote:
Wenn Ihr Euch entscheiden müßtet ob Partner oder bester Freund/in was würdet Ihr tun?


Rolling Eyes , ich hoffe, ich komme nie in diese Situation. Zum Glück sieht es nicht so aus, da sich meine Freunde mit meinem Freund gut verstehen Wink . Außerdem ist mein Freund selbst mein bester Freund Smile .
Ich war früher öfter mal misstrauisch gegenüber den Partnern meiner Freundinnen, was bestimmt nicht gerade angenehm für beide war, aber ich hätte meine Freundinnen nie vor eine Wahl gestellt.

Liebe Grüße, Sanguine

_________________
Memory is the only paradise we cannot be banished from.
Find all posts by Sanguine
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 01.May.05, 8:00      Re: Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Hey,


Quote:
Wenn Ihr Euch entscheiden müßtet ob Partner oder bester Freund/in was würdet Ihr tun?


..ich finde diese Frage kaum beantwortbar.

Mit meiner besten Freundin bin ich seit 23 Jahren befreundet (Grundschule ff.), was bei einem Alter von 29 Jahren einen sehr großen und wichtigen Teil ausmacht Wink
Sie ist mir der vertrauteste Mensch, ihr kann ich alles sagen und sie versteht auch oft schon ohne viele Worte, was ich meine, fühle, denke.

Der Partner allerdings ist auf einer anderen Ebene ebenfalls der wichtigste, vertrauteste Mensch, mit dem ich mich ebenfalls über alles austauschen konnte, der ebenfalls ohne viele Worte wusste, was ich meine, fühle, denke. Im Alltagsleben war er wichtiger und das Gefühl der Liebe ein anderes, intensiveres.

Die Beziehungen zu meinen Freunden sind nach 7 bzw. knapp 6 Jahren gescheitert - und wer ist da und fängt mich auf? Meine beste Freundin!

...warum fragst Du?
Drängt Dich wer zu einer entweder-oder-Entscheidung?


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Quargelbrot
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Wien
M, 32


Post Sun, 01.May.05, 12:35      Re: Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Ich bin da gesegnet.

Mein Freundschaftskreis bezieht sich auf eine Clique, die seit der Kindheit miteinander verschweißt ist.
Das sind nun schon beinahe 30 Jahre, da wächst man zusammen.
Auch wenn jeder nun sein eigenes Leben führt, manchmal geographische Distanzen vorhanden sind...braucht man einen der Freunde, sind sie sofort da.

Und darum geht's...man denkt gar nicht lange nach, sondern springt sofort, wenn man von einem Freund gebraucht wird.

Mit den Jahren lernt man sicher auch den Unterschied zwischen Kumpels (rein zum Fortgehen und Spaßhaben zu gebrauchen) und wahren Freunden kennen.

_________________
Tratschen.at - das Österreich-Board
Find all posts by Quargelbrot
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Wed, 04.May.05, 15:49      Re: Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Hallo,

mein bester Freund (seit 15 Jahren), mit dem hab ich gar nicht so eine „enge Beziehung“...er ist eher einfach nur da und ein guter Spielkamerad. Dabei fehlt natürlich, dass seine Gefühlsäußerungen mit einem tauben Redner zu vergleichen sind. Da ich das aber vermisse, hab ich für diese Seite inzwischen zum Glück eine Freundin gefunden, die eigentlich parallel zu „ihm“ nun „auch noch meine beste Freundin ist“. Daraus hat sich sogar noch viel mehr entwickelt, sodass die herkömmlichen Bezeichnungen eigentlich alle nicht zutreffen.

Von einem besten Freund erwarte ich, dass er/sie zu mir hält, egal was ich verbocke, mir dabei aber auch ehrlich die Meinung geigt. Vertrauen ist wohl das wichtigste, gemeinsame Gesprächsthemen, gemeinsame Dinge unternehmen, und, was ich als ein wirklich gutes Zeichen sehe...mit einem so guten Freund kann ich zusammen sein, ohne dass ich eine Rolle spielen muss und wir fühlen uns wohl miteinander, auch ohne ein einziges Wort zu sagen.
Er/sie bedeutet mir viel. Dabei bin ich dann eher bereit mal etwas nachzusehen oder eigene Fehler einzuräumen, als bei anderen. Genauso gibt es überhaupt keine Diskussion, ob ich für ihn/sie dasein kann, was möglich ist, wird möglich gemacht.

Quote:
Wenn Ihr Euch entscheiden müßtet ob Partner oder bester Freund/in was würdet Ihr tun?

Ich würde beide „nehmen“.
Wenn dich jemand zu dieser Entscheidung drängt, dann verzichte lieber auf den, als auf die beiden...und wenn der beste Freund, zur Partnerin wird, dann seh ich da eigentlich auch kein Problem. Vermutlich verstehe ich schlicht und einfach das Problem wieder mal nicht. Embarassed Eine Partnerin, die nicht auch gleichzeitig mein bester Freund ist, könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
JaRo77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort NRW
W, 28


Post Sun, 03.Jul.05, 21:05      Re: Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich denke mal eine Wahre Freundin/Freund zu finden ist in der heutiogen Zeit nicht leicht. Aber ich wüßte jetzt spontan auch nicht, wie ich darauf reagieren würde bzw. mich entscheiden würde!

JaRo77

_________________
Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du viele kleine Wunder!
Find all posts by JaRo77
Werbung
dieAnne
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort NRW
W, 20


Post Sun, 03.Jul.05, 23:01      Re: Bester Freund/in Reply with quoteBack to top

Guten Abend Euch allen,

mich würde auch interessieren, wie Du auf dieses Thema kommst.
Ich habe eine beste Freundin seit 13 Jahren mittlerweile, nicht so lange wie eure Freundschaft, aber ich bin ja auch noch jünger Wink
Als wir klein waren, haben wir unglaublich viel gemeinsam gemacht und viele schöne Dinge erlebt, an die ich mich heute gerne zurück erinnere.
Wir haben uns immer alles erzählt und uns in jeder Lage vertraut, wenn es Streit gab, hat mich das immer voll fertig gemacht.
Jetzt haben wir beide eine Beziehung leben mehr unser eigenes Leben und wir sehen uns in der letzten Zeit sehr selten, was ich sehr schade finde und mich manchmal traurig macht, weil ich gerne wieder so eine schöne Zeit mit ihr hätte wie früher. Ich hab auch gemerkt, dass ich angefangen habe ihr zu misstrauen, aufgrund einiger Missverständnisse, danach hatte ich aber immer ein schlechtes Gewissen und ich bin mir in der letzten unsicher in dem Vertrauen zu ihr geworden.
Ich erzähl ihr leider nicht mehr so viel wie früher, obwohl ich weiß, dass sie vollstes Verständnis für mich hat und für mich da wäre, aber unsere Lebensart unterscheidet uns immer mehr.
Trotzdem bedeutet sie mir sehr viel und ich hoffe, dass diese Freundschaft noch lange lange halten wird.
Wie oben schon erwähnt, glaube ich auch nicht, dass man die Frage beantworten kann, zwischen wem man sich entscheiden würde, dem Partner oder dem besten Freund/Freundin. Alleine schon, dass man vor die Wahl gestellt wird, finde ich schon bedenklich und nicht in Ordnung von der Person, da gibt es sicher bessere Lösungen, die beide zufrieden stellt. Man will doch, dass der andere glücklich ist, also warum stellt man ihn vor die Wahl? Es ist doch klar, dass man nicht glücklich sein kann, wenn man einen Menschen aufgeben muss, der einem sehr viel bedeutet.

So und jetzt geh ich schlafen...ich wünsche allen eine gute Nacht!
Anne
Find all posts by dieAnne
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic