Author |
Message |
sedith
neu an Bord!
3
W... W, 28
|
Fri, 29.Apr.05, 20:08 Zukunft?? |
|
Was, wenn's das war - ein paar G'schichtln, ein bisserl Verliebtheit und dann nichts mehr... außer Job, (verheiratete oder in Beziehung lebende) Freundinnen...? Gibt's Menschen, die es nicht mal schaffen, "Lebensabschnittspartner" zu finden, also jemanden, mit dem's ein paar Jahre hinhaut? Woran liegt das? Ist es nur Glück? Oder was sonst? - Also lauter sixty-four thousand dollar questions - (Alles blöde Fragen, außerdem weiß ich, was hören will, obwohl ich's sowieso nicht mehr glauben kann - stell's trotzdem in dieses Forum. )
ziemlich melancholische grüße
sedith
|
|
|
|
|
Werbung |
|
alabama
Forums-InsiderIn
162
Deutschland M, 26
|
Sat, 30.Apr.05, 22:12 Re: Zukunft?? |
|
Ach mensch, Sedith!
Das klingt ja richtig traurig...
Hörst dich ja so an, als wenn du gerade eine Trennung hinter dir hättest!
Ich weiß, es geht dir schlecht, aber es gibt Leute, ja, die noch nicht mal einen Lebensabschnittspartner finden! Aber ich sage mal, die sind selbst schuld! Entweder sie sind blockiert und ändern nichts daran oder sie
verlangen nur vom Leben, anstatt einzusehen, dass sie es sind, an denen es hängt.
Also, was ist es bei dir?
Ist es zweiteres, dann hilft dir folgende Sichtweise:
Für (fast) alles, was dir passiert, bist du verantwortlich!
Wenn du das gerafft hast, dann kannst du etwas ändern!
Es ist so. Falls du einen Partner suchst, dann mach was dafür!
Hab dich selbst lieb, such dir irgendwas, was dir Spaß macht und lerne wie frau mit Männern umgehen soll. Dafür gibts Literatur!
Ich wünsch dir ganz viel eigens aufgebaute und gelenkte Zukunft!
Alabama!
|
|
|
|
|
sedith
neu an Bord!
3
W... W, 28
|
Tue, 03.May.05, 21:37 Re: Zukunft?? |
|
Ja, wenn ich mir meinen Eintrag durchlese, klingt er schon sehr resigniert. Trennung hab ich keine hinter mehr, im Gegenteil - es passiert einfach nichts in meinem "Liebesleben", obwohl ich mir das mehr denn je wünsche. Ich schaffe es einfach nicht jemanden kennen zu lernen, der mit mir und mit dem ich länger zusammen sein will. Die Männer, die ich treffe, haben entweder Beziehungen (z.T. auch Kinder) oder arbeiten 15 Stunden/Tag auf unabsehbare Zeit oder suchen sich selbst? in Südamerika o.Ä.
Vor 2 Wochen war ich z.B. auf einer Party, hab mich praktisch den ganzen Abend mit dem gleichen Mann unterhalten, der sofort auf mich zukam, wir haben uns toll verstanden, gelacht etc. , dann wollte er meine e-mail Adresse um den Kontakt aufrechtzuerhalten - er hat mir nie geschrieben. Ist natürl. banal u. kann viele Gründe haben. In der Regel ist es so, wenn ich dann anrufe oder mich bemühe, läuft das einige Wochen - je nachdem wie hartnäckig ich bin, aber dann verlier ich wieder gegen Stress in der Arbeit oder so. Vielleicht ist das aber auch nur ein Vorwand u. es liegt tatsächlich an mir, wie oben angedeutet. Es verläuft im Sand, sobald ich's drauf ankommen lasse, ob "er" mich auch anruft, Treffen vorschlägt etc.
Was weiß ich. Ich weiß nur, dass ich in einer Phase bin, wo Job und Freundinnen nicht ausreichen für meine Zufriedenheit, sondern ich wieder mal möchte, dass sich jemand um mich bemüht, sich für mich interessiert. Tja, so viel zur Erklärung, "was es bei [mir] ist".
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Tue, 10.May.05, 17:14 Re: Zukunft?? |
|
sedith wrote: | ....... oder suchen sich selbst? in Südamerika o.Ä.
|
die formulierung ist witzog, auch wenn es vielleicht nicht absicht wr.
tja, wie sieht es denn inzwischen aus bei dir?
besserung in sicht ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
alabama
Forums-InsiderIn
162
Deutschland M, 26
|
Tue, 10.May.05, 17:20 Re: Zukunft?? |
|
Hi Sedith!
Sorry, ich war wohl etwas überfordert, dir direkt zu antworten!
Also, ich vermute mal, dass du irgendwie dich blockierst, wenn es dann mal zu einem Treffen kommen sollte. Du schreibst nämlich, es verläuft im Sande wegen der Arbeit.
Darum nimm dir Zeit für so ein Date...
Aber schon komisch, dass da nie was zurück von den Typen kommt.
Lass dich mal beraten, an was es liegen könnte oder frag mal im Thread "Wie finde ich eine Freundin?" nach den Ursachen.
Ich drück dir beide Daumen, dass du bald jemanden findest!
Cu
Alabama
PS: Wie alt bist du eigentlich?
|
|
|
|
|
sedith
neu an Bord!
3
W... W, 28
|
Sat, 09.Jul.05, 21:16 Re: Zukunft?? |
|
Danke, euch beiden für die Antworten. Ich war irgendwie in den letzten Monaten nie online u. hab irgendwie auf dieses sehr niedergeschlagene Posting vergessen. Hat sich was verändert? Ja und nein. Ja, ich hab jemanden kennen gelernt, der sich um mich bemüht u. mit dem ich mich einige Male getroffen habe. Wir haben nicht viel gemeinsam, was Interessen betrifft u. die Kommunikation ist deshalb auch etwas mühsam, aber ja... er hat mich immer wieder angerufen u. ich hatte auch nichts gegen Treffen u. Unternehmungen einzuwenden... Nicht zuletzt mangels Alternativen, ich geb's offen zu, aber es war immer recht schöne, auf einer sehr oberflächlichen Ebene. Jetzt hat er unsere "Beziehung" thematisiert u. ich weiß nicht recht. Was er sagt klingt sehr pragmatisch - "nichts spricht unmittelbar dagegen", aber Gefühle hab ich keine für ihn - nicht mal freundschaftliche - ich würde sagen, wir sind Bekannte. Ich weiß nicht, ob ich mich auf etwas einlassen soll/kann. Einerseits denke ich mir, es ist besser als nichts, andererseits habe ich auch das Gefühl, dass ich ihn ausnütze u. mich selbst irgendwie betrüge. Tja-...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Denker
Forums-InsiderIn
210
NRW M, 33
|
Sat, 09.Jul.05, 21:39 Re: Zukunft?? |
|
hi sedith,
erst einmal freut es mich, dass du wenigstens eine oberflächliche bekanntschaft gemacht hast. es müssen ja nicht immer nur tiefschürfende freundschaften daraus entstehen. ich sehe eben nur das problem, dass er anscheinend eine beziehung möchte, du aber nicht.
das was du schreibst hört sich nicht nach dem an, was du dir unter einem passenden partner vorstellst. und solange du solche zweifel hast, solltest du dich diesbzgl. auch auf nichts einlassen. du betrügst dich selber und deinen bekannten ebenfalls. sollte er eine konkrete entscheidung von dir verlangen, solltest du ihm die wahrheit sagen."du bist zwar echt nett, aber ich kann mir eine beziehung mit dir nicht vorstellen" oder sowas ähnliches. es kann natürlich sein, dass er sich ganz von dir abwendet, da ein beziehung mit dir seine eigentliche intention und sein antrieb war, da musst du aber dann eben durch.
ich denke die ganz klare antwort auf deine fragen bzw. deine unsicherheit bzgl. der situation findest du in deinem eigenen posting.....
lg denker
|
_________________ Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen. |
|
|
|
|
|