Author |
Message |
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Fri, 29.Apr.05, 5:40 Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Ich bin es mal wieder und würde gerne mal eure Meinung wissen. Es geht noch immer um das Thema Sex und ich habe bei den anderen Beiträgen hier im Forum keine Antwort gefunden (siehe Beitrag Er hat keine Lust....nur damit ihr die Vorgeschichte kennt.)So nun habe ich ihn gestern (wieder) darauf angesprochen, weil ich ja nun mal endlich wissen will wie es nun weiter gehen soll (geht nun schon seit einem halben Jahr so) und er ist nur genervt (würde ihn zu oft darauf ansprechen)und fühlt sich unter Druck gesetzt naja kann ich etwas nachempfinden(oder ich versuche es), aber würdet ihr euren Mund halten bzw es einfach auf sich beruhen lassen? Er meinte ich soll es auf mich zu kommen lassen, was ich auch nun machen werde(muss),auch wenn es mir nicht leicht fällt.Und ich soll mir nicht so viele Gedanken darum machen (ist einfacher gesagt als getan) und mich selber nicht unter Druck setzen. Aber was ist wenn seine Lust nicht mehr zurück kommt (er meinte das sei seitdem er operiert wurde, aber warum hat er mir das nie vorher gesagt oder ist das nur eine Ausrede, damit er mir einen Grund liefern kann?) ich weiß ja nicht wie das alles von einem Mann empfunden wird...ob er sich deswegen vielleicht schämt?
Wie würdet ihr euch verhalten? War ich vielleicht zu "aufdringlich"? Aber sollte man in einer Beziehung nicht darüber reden können?
Würdet ihr es erstmal auf sich beruhen lassen...?
Ich habe sehr große Angst das die Beziehung daran zerbricht.
Liebe Grüße
Casseopeia
|
|
|
|
|
Steve1985
Helferlein
53
Österreich M, 21
|
Fri, 29.Apr.05, 7:46 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Hi,
also bei mir ist die Situation (wenn auch umgekehrt) sehr ähnlich. Ich war immer derjenige, der damit ein Problem hatte und auch immer nachgefragt hat, was auch zu einigen Streitereien geführt hat
Es ist wirklich nicht einfach diesen "Druck" vom Partner zu nehmen, weil man die eigenen Bedürfnisse praktisch total heruntersetzt. Ich bin momentan in der situation dass wir letzte woche (nach 3 wochen) wieder mal miteinander geschlafen haben. Allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass es ohne jeglichen Druck war - das hab ich selbst auch gemerkt
Naja..ich hoffe sehr, dass sich das wieder bessert mit der Zeit .. bin im Moment sehr zuversichtlich aber kA^^
..soviel zu meiner Geschichte..vielleicht hilft es dir ja ein wenig
lg Steve
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 01.May.05, 5:21 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Hi, ich kenn das mit Mann und keine Lust und wie sehr eine Frau dann leidet. Ich war auch in einem Tiefen Loch. Fragen über Fragen. Gedanken über Gedanken und die pure Verzweiflung. bei uns lag das aber an vielen Sachen in unserem Umfeld, naja durch einen Umzug lies es sich auf alle fälle bessern Naja aber bei euch weis ich ja nicht die vorgeschichte. du schreibst etwas von einer OP. Wann war die? und warum?
Wieviel sex bekommst du denn noch ? oder wie lang habt ihr schon nicht mehr ? Wie lang seid ihr schon zusammen ?
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
|
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Sun, 01.May.05, 12:31 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
hey,
danke erstmal für die Antwort. Naja er wurde an der Schulter operiert und hat auch seit fast einem Jahr starke Schmerzen in der Hand (er sagt er könnte manchmal weinen deswegen), aber er sagt es sei nicht wegen der Hand (aber ich denke das es sich vielleicht unbewußt auf den Körper auswirkt, weil seine Unlust mit den Schmerzen kam, finde ich jedenfalls.
Wir sind seit über einem Jahr zusammen und wohnen seit einem 3/4 Jahr zusammen. Klar weiß ich das der Alltag alles etwas einschlafen lässt, aber so doll?Hmm? Naja wir haben zuletzt vor über einem Monat zusammen geschlafen:-( aber ich muss sagen das ich momentan auch keine Lust habe (vielleicht hat sich das alles schon in mir fest gesetzt) und ich mich auch nicht mehr so traue ihn naja...anzumachen.. ich denke das er sich unter Druck gesetzt fühlt (was ich ja nicht will) und vielleicht geht deswegen auch kaum noch was (er sagt ja er denk an Sex mit mir und ich mache ihn auch an..aber warum kann er das dann nicht umsetzen?)Machen wir uns beide vielleicht zuviel Druck? Nur die Beziehung möchte ich deswegen auch nicht beenden, weil uns zu viel miteinander verbindet und ich ihn auch liebe...es ist "nur" die eine Sache wo es immer zum krieseln kommt. Ich habe mir mal überlegt, ob man sich vielleicht an die Situation gewöhnt und dann auch manchmal zu faul ist was zu machen (ist ja auch wie mit dem Weggehen so, wir konnten vorher nicht so oft weg, weil er keine Arbeit hatte und wir deswegen nicht so viel geld hatten nun hat er seit einem Monat Arbeit..ok ich weiß das muss sich alles einpendeln...aber ich will nicht das unsere Beziehung einschläft oder alles nur von mir kommt).Als er noch keine Arbeit hatte, dachte ich auch das es mit an seiner Unlust liegt (was er auch sagte) nun weiß ich ja nicht ob das sich vielleicht auch erstmal einpendeln muss..fragen üder fragen.
Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe....aber ich dachte dann bekommst du ein besseres Bild.
Liebe Grüße
Casseopeia
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 01.May.05, 17:26 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Macht doch nichts ich find das gut, in meiner tiefen Loch phase hätte mir glaub ich so ein Forum ganz gut getan. Bei uns kam mit dem Umzug in die erste gemeinsame Wohnung die totale Umstellung mit der ich nicht klar kam auf einmal wollte er viel weniger und ich liet darunter und dann wollte er ne arbeit wo wir ne WE-Beziehung hätten führen müssen obwohl wir uns vielleicht 2 monate zuvor darüber unterhalten haben und wir an ner WE-Beziehung scheitern würden wir wollten das beide nicht und auf einmal hat er seine Meinung so geändert. Tja kam ich auch nicht klar damit dann wurde ich auch noch arbeitslos und es war soviel. Wir hatten soviele Probleme, weil er auf die anderen sogenannten "Freunde" hörte und im nachhinein im Oktober 03 sind wir dort hingezogen wegen eben dieser Freunde und an Weihnachten durchschaute ich ihr spiel. Naja nur meiner hat länger gedauert um das endlich zu sehen. Meist wenn er Tage unterwegs war und ich dann in der Wohnung war bin ich halt abends weg gefahren und in der Früh heim gekommen und diese "Freunde" behaupteten z.b. haben se ne SMS geschrieben "Deine Katze ist am Verhungern die Kathy kümmert sich net um die" dabei waren se a) nicht in meiner Wohnung weil sie keinen Schlüssel hatten und b) halt ich mir bestimmt keine katze und lass die verhungern also die war so gut versorgt das ich die auch wenn ich heim kam erst wieder abends mit nassfutter versorgen musste. Aber da gibt es zig Beispiele. Erst als er dieses miese Spiel durchschaut hat und diese Familie versucht hat unbekannt zu verziehen weil dessen tochter und ihr verlobter uns über 2 Tausend euro schulden ging es uns teilweise besser. Der Typ und die Tochter sind angezeigt und diese Familie ist nur noch so randbefreundet mit uns also ich pass bei denen höllisch auf und einen tollen kontakt gibt es auch nicht. Dafür ist für mich zuviel passiert. Sie haben den ersten schritt dafür getan aber das ich misstrauisch bin kann mir keiner verübeln. Sorry das es bei mir soviel wurde.
Ihr seid dann aber schon früh zusammen gezogen. Klar sollte man deshalb keine Beziehung beenden. Es ist halt ein schwieriger Kampf weil man es eben auch unterbewusst vielleicht vermisst. Aber du müsstest doch deinen Freund gut kennen, ich mein hat er jeden Tag schmerzen ? Du musst halt mal nachfragen wann er wenig schmerzen hast und vielleicht dann mal versuchen oder warten bis er auf dich zukommt. Aber es ist halt immer irgendwie schwierig.
In meiner schweren zeit knallte ich ihn mal vor lauter wut an den Kopf "wenn du so zu deiner ex warst, dann ist es kein wunder das sie dir fremdgegangen ist" "so wie du bist sollt ich das echt machen, da ich für dich ja wirklich nicht attraktiv bin und du mich doch nur wegen dem Auto und wegen des Internet hattest" Oh je das war damals für mich echt schlimm. Der umzug vor 6 Monaten tat uns aber wirklich gut es ist in der neuen stadt echt besser geworden, klar gab er mir noch ab und an wegen sex nen korb aber richtig depri wurde ich nur 3 mal und beim dritten mal hab ich ihn dann am nächsten tag mal gegen die Mauer laufen lassen Naja sein Ego musste auch mal angekratzt werden.
Ohje ich glaub ich hab nen halben roman geschrieben. Sorry.
|
|
|
|
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Sun, 01.May.05, 19:28 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Hey,
kein Problem, ich weiß wie das ist wenn man einmal angefangen hat zu schreiben:-). Naja bei seiner Ex war das genauso, sie hatte ihn auch betrogen (aber bei ihr wollte er und da wollte sie nicht) und ich war auch schon mal kurz davor ihm das an den Kopf zuknallen...aber ich glaube das würde ihn echt verletzten. Aber manchmal rutscht einem was heraus und man meint das nicht so, es war dann nur aus Wut gesagt.
Ja er hat eigentlich jeden Tag (morgens) Schmerzen und nimmt starke Schmerzmittel, aber ich versteh halt nicht wenn er ja lust hat, warum er es dann nicht in die Tat umsetzt?Vielleicht ist er es auch nciht gewöhnt das er einen Frau hat die gerne Sex hat und auch auf ihn zu geht.
Ich will ihn halt momentan nicht mehr auf das Thema ansprechen, weil es ihn nervt und unter Druck setzt (er meint da hat er dann erst recht keine Lust mehr).
Ja ich kann ja eigentlich nur abwarten, aber ich habe mir auch schon überlegt, wenn er dann mal ankommt ob ich ihn dann auch mal einen Korb gebe...hmm doof Situation...alles Kompliziert
Ist bei euch wieder alles ok?
Wie geht er nun mit dem thema Sex um. Geht er nun auch auf dich zu?
Hast du nicht auch mal daran gedacht die Beziehung zu beenden?
Wie hast du das die ganze Zeit ausgehalten. Hattest du dann auch keine Lust mehr?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Mon, 02.May.05, 17:05 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Hi
Danke für dein Verständnis Natürlich geht es uns jetzt wieder gut, wegen sex haben wir seit gut über 1 monat nicht mehr gestritten oder diskutiert. Ich konnte immer mit ihm wegen sex reden er reagiert halt immer anders und wenn ich halt mal wieder gegen ne Mauer prall dann ignor ich ihn halt mal weil warum sollt ich es diskutieren wenn er nicht zuhören will. Meist schrieb ich ihm das per Mail also meine gedanken oder gefühle oder in ein Buch was ich damals hatte und er irgendwann sagte das er darin liest was ich schreibe.
Ich glaub z.z. ist es echt ein gleichgewicht mit dem auf einen zu gehen, mal ich mal er so wie es halt sein sollte. Vernachlässigt er es aber dann geb ich ihn einen kleinen wink mit dem Zaunpfahl und dann kommt er auch auf mich zu.
An eine Beendung hab ich oft gedach und an Fremdgehen auch, doch beides scheiterte wegen der Liebe zu ihm. Wäre es aber auf dauer so gewesen hätte ich mich getrennt.
Frag nicht wie ich das aushalten konnte ich weis es nicht mehr es war sau schwer so mies glaub ich hab ich mich noch nie im Leben gefühlt. Wenn es mir gereicht hat hab ich mich einfach sexy gestylt und sexy angezogen und bin in die Stadt gegangen danach gabs ne Eifersuchtsszene daran merkte ich auch das ich ihm nicht so egal bin. Naja keine lust auf sex hatte ich nie, ich hatte ständig lust das war schwierig.
Ich glaube das Frauen die Sex mögen suchen sich immer schwierige Männer aus Seine Ex hatte probs. mit der Größe seines besten stückes, ich wiederum nicht Vielleicht war er es echt nicht gewohnt das ich sogar nach knapp nem Jahr noch soviel lust auf ihn habe. Seine Ex hat ihn trotz langer beziehung nicht so geliebt wie ich ihn. Wir sind beide jeweils die zweite längste Beziehung eigentlich so gesehen die allerlängste.
Hätte sich nix geändert würden wir ja auch kaum am 15.7. kurz nach meinem 21.geb heiraten
Ich wünsche dir glück und deinem Freund keine Schmerzen mehr.
|
|
|
|
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Mon, 02.May.05, 17:41 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute für eure Zukunft.. würde ich nun nicht wissen könnte ich meinen du schreibst über meinen Freund , weil ich glaube seine ex hatte auch ein Problem mit seiner Größe ein Problem (ich auch nicht)...naja ich hoffe das es bei und auch mal wiede so hinhaut wie bei euch und wir dann wieder gegenseitig aufeinander zugehen können, ich könnte ihn auhc nicht betrügen, weil ich ihn nun mal sehr liebe.Ja was die Liebe aus einem macht...ich werde nun noch etwas warten und dann mal wieder einen versuch unternehmen..in der Hoffnung das es klappt...und ich werde mir keinen druck mehr machen (versuche es), weil ich glaube das es dann für uns beide mehr bringt...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Danke Für deine Antworten, haben mir echt geholfen und Mut gemacht...
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Mon, 02.May.05, 18:56 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Hi
Bitte bitte ich wünsche dir echt viel kraft das durchzustehen und das dein versuch klappt und er vielleicht auch wieder auf dich zu kommt. Hoffe auch so noch etwas von dir zu hören ich mein wie es dir geht, wie es verlaufen ist und gugg wir haben es auch geschafft, es kann jeder schaffen wenn man sich aufrichtig gegenseitig liebt.
Aber ich kann auch wenns schon etwas länger her ist noch sehr mitfühlen und weis wie dieses gefühl ist.
Also viel Kraft und Glück und lass ab und zu was von dir hören.
|
|
|
|
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Mon, 02.May.05, 19:47 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
klar mach ich..lass mich dann mal wissen wie eure Hochzeit war, würde mich freuen..
Alles liebe
Casseopeia
|
|
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Tue, 03.May.05, 4:37 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
klar mach ich aber des dauert ja noch ein bissi und grad ist sehr viel planen angesagt des ist zusätzlicher stress, weil ich oft kaputt von der arbeit heim komm und den nötigen kopf dazu noch nicht hab. Naja gestern war des wirklich heiß und dann nach der Arbeit, mussten wir zur Bank geld für die Hochzeitsreise holen, dann großeinkauf machen, weil ja anfang des monats war, und dann noch ins reisebüro und zahlen, mei war ich danach fertig.
|
|
|
|
Niteghost
sporadischer Gast
15
DE M, 27
|
Tue, 03.May.05, 14:22 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
hallo,
ich würde auch gern was zum thema sagen.
es ist wirklich so das es immer mehr männer gibt die wenig Lust auf Sex haben und ich zähle mich auch dazu. es kann schon ganz schön nerven wenn meine Freundin ständig diese andeutungen macht...
unser rythmus ist wegen mir wahrscheinlich ein sehr niedriger, mit 4-6x pro Jahr Sex bin ich total zufrieden. sicherlich ungewöhnlich, aber eben auch nicht wenn ich von euren Geschichten lese.
meiner erfahrung nach heißt keine Lust auf Sex auch wirklich keine Lust auf Sex! Manchmal (selten) stecken zwar auch Umstände dahinter, aber in den meisten fällen ist halt einfach keine Lust vorhanden.
Außerdem bin ich -und meine Freundin auch teilweise- schon seit Jahren viel zu faul zum Sex... nach fast 11 Jahren ist aber das ebenfalls normal!
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Tue, 03.May.05, 14:47 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
finde ich gut mal das ganze aus der Sicht eines Mannes zuhören, dem es genauso geht.
Ich hätte ein paar Fragen an dich und es würde mir sehr weiterhelfen wenn du mir diese beantworten könntest und natürlich auch möchtest.Vielleicht kann ich dann mit dem Thema besser umgehen und meinen Freund besser verstehen.
Bist du eigentlich auch der Typ der nicht so viel Sex braucht (oder kam das erst mit der Zeit?)Wie kommt deine Partnerin mit klar?Will sie mehr?
Wie soll ich mich meinem Freund gegenüber am besten Verhalten?
Ich weiß ja schon nocht mehr was ich machen kann, weil ich angst habe wieder abgewiesen zu werden. Denkst du noch an Sex mit deine Freundin, oder das auch nicht mehr?Das Problem ist, dass ich mich als Frau auch weniger begehrt fühle und denke das es vielleicht an mir liegt (bin ich ihm zu langweilig?).Ich glaube das eine gewisse Faulheit (wie du sagtset)auch eine Rolle spielt, aber mein großes Problem ist das ich nciht weiß ob ich auf ihn zugehen soll, oder ihn lieber in Ruhe lassen soll.Wie würdest du es denn besser finden?
Ich weiß das sind echt viele fragen, aber ich würde mich freuen wenn du sie mir beantworten könntest.Da du ein Mann bist, denke ich mir das du mir das besser erklären kannst wie sich ein Mann dabei fühlt (klar ist jeder Mensch anders, aber wie geht ihr Männer mit der Sache um?Schämt ihr euch oder fühlt ihr euch unter druck gesetzt evtl. von uns?)
Vielen lieben Dank
|
|
|
|
|
Niteghost
sporadischer Gast
15
DE M, 27
|
Wed, 04.May.05, 7:49 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
hallo casseopeia,
zunächst einmal find ichs super das du versuchen möchtest die Sichtweise deines Freundes zu verstehen und nicht in diesen Egoismus verfällts wie es viele andere vielleicht tuen würden. Ich finde das super!
Also, unsere Situation ist ein wenig anders als die eure, weil wir eben beiden nicht so Lust haben. Dennoch will ich versuchen mal ein bisschen auf deine Fragen zu antworten.
Ich kann dir leider nicht sagen ob meine Unlust auf Sex mit der Zeit kam, da meine Freundin auch gleichzeitig meine erste Freundin ist. Nur wenn Sie manchmal Sex möchte, nach ein paar Wochen / Monaten zusammen merkt man dies dem Partner ja an, dann ist dies irgendwie immer so offensichtlich. Das stört mich dabei so ein bisschen. Ich mags auch weniger wenn Sie so ihre eindeutig zweideutigen Aussagen macht wenn du verstehst was ich meine. Oftmals fühle ich mich ein wenig angenervt, und das ist natürlich keine Basis für Sex!
Oftmals ist es so das wenn ich ihr sage das ich grad nicht mag, sie auch gleich bissl bockig ist und auch sofort darüber sprechen möchte. Ich weiß auch das Frauen ein bissl anders ticken im Kopf, Probleme müssen immer überdacht werden. Männer packen einfach ein Problem in eine Schublade und holen dies erst wieder raus wenns nötig ist. Ich als Mann finde es irgendwie störend über das Thema zu diskutieren, denn wenn man Sex so sachlich betrachtet hat er für mich jeglichen Reiz verloren. Wir haben vor 2 Jahren mal eine solche Diskussion darüber geführt, danach ging bei mir lange Zeit nichts (5 Monate), weil ich danach ständig diese Rederei im Kopf hatte. Ich dachte dann immer, "oje - sie möchte schonwieder, hoffentlich mache ich diesmal alles richtig usw."
Man kann Sex also auch tot reden! Das kann sehr schnell passieren!
Folgenden Rat habe ich für dich:
Lass das Thema erstmal ruhen, ich glaube er hat erstmal genug davon. Für eine partnerschaftliche sexuelle Beziehung sind nunmal beide verantwortlich und er sollte erst mal Zeit für sich bekommen. Und wenn du diese Zeit gewartet hast, bitte quatsch ihn nicht schonwieder damit an ok? Mach es einfach! Männer wollen nicht drüber reden, sie wollen es machen. Dafür wirst du Geduld brauchen! Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auch für euch das ihr es gemeinsam in den Griff kriegt!
Gruß
Niteghost
|
|
|
|
|
casseopeia
sporadischer Gast
18
hessen W, 20
|
Wed, 04.May.05, 19:16 Re: Was soll ich tun?Setze ich ihn unter Druck? |
|
Danke für deine Antwort! hat mich zum nachdenken gebracht und manche Sachen wie "Ich dachte dann immer, "oje - sie möchte schonwieder, hoffentlich mache ich diesmal alles richtig usw könnte von meinem Freund kommen oder das ich "es einfach anpacken soll"..na ich werde das mal ausprobieren und deine Ratschläge versuchen umszusetzen (auch wenn mich das mit dem ausprobierne bzw anpacken schon etwas überwindung kosten wird, aus Angst abgelehnt zu werden).
Danke für deine Hilfe und ich hoffe das es klappen wird..
Alles liebe
Casseopeia
|
|
|
|
|
|
|