Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
depri20
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort hannover
M, 21

Post Fri, 29.Apr.05, 1:08      Mir gehts zum ersten mal richtig schlecht Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich muss erstmal sagen dass ich forh bin dass es solche Foren gibt da dies für mich der einzige weg ist über mein Problem zu reden.
Seit Tagen geht es mir innerlich überhaupt nicht gut und ich kann mit dieser Situation garnicht umgehen.
Nachdem ich nun endgültig den entschluss gefasst dass mein momentanes Studium nichts für mich ist bricht alles über mich herein.
Da dieses Posting hier eins meiner ersten ist denke ich mal beschreibe ich erst mal wer ich denn so bin:
Also Freunde/Bekannte/Eltern kenn mich NUR als einen fröhlichen hilfsbereiten Menschen der gut zuhört immer alle probleme lösen kann und selbst natürlich nie Probl. hat.
Zu mir kommen oft Freunde mit Problemen denen ich gerne Helfe (da es mich überhaupt nicht belastet).
Ich stehe ständig unter erfolgsdruck jeder denkt ich könne alles ohne anstrengungen schaffen, hätte nie schwierigkeiten im studium oder sonstigem.
Einiges ist vielleicht doch da was mich Unterbewusst belastet zB das ich Homosex. bin und es niemals in meinem Umfeld zur sprache kommen wird, was ich eigentlich ohne weiteres auch akzeptiere.
Ich weiss selbst nich genau was mit mir los ist, ob mich Unterbewusst Ängste um meine Zukunft so plagen (aufgrund des Studiumabbruchs)oder meine Gesamtsituation.
Ich hatte eben das Gefühl ich müsste weinen aber selbst das kann ich nicht.Es sei noch eben gesagt dass ich seit mehreren Jahren nicht einmal geweint habe, nicht einmal in Todesfällen im engeren Kreis.
Alle kommen mit Ihren Problemen zu mir und suchen/bekommen auch Hilfe , ich selbst kann mich aber niemandem öffnen.
Ich werde von allen als der fröhlichste Mensch aufgefasst bei dem alles super läuft , diesen Schein nach aussen habe ich über Jahre hinweg aufgebaut.
Selbst jetzt in meiner ersten wirklich schlechte Phase könnte jederzeit jemand vorbeikommen und ich währe wie ausgewechselt und wieder fröhlich gut gelaunt obwohls mir innerlich beschi...en geht.
Seit Tagen bin ich schlaflos und denke ständig über alles nach und fühle mich garnicht gut. Morgen früh werde ich wieder in die Uni gehen lachen fröhlich sein, ich kann nicht anders.
Ständig bewahre ich Haltung selbst im völlig angetrunkenem zustand.
Auf mich kann man sich immer verlassen, ich habe Freunde auf die ich mich auch 100% verlassen könnte doch soweit lasse ich es natürlich nie kommen.Nie brauche ich mal Hilfe , aber das ist nunmal meine prägende Eigenschaft.
Ich kann mich nie wirklich jdm. anvertrauen mich fallen lassen, ich bin derjenige der Umarmt und hält/stärkt .
Tut mir leid aber ich kann mich einfach nicht ausdrücken bzw. über meine Gefühle reden(wenn ich denn mal wüsste was ich wirklich fühl).
Ich konnte noch nie Menschen wirklich an mich heranlassen, selbst wenn ich ne Freundin hatte konnte ich mich Ihr gegenüber nie wirklich öffnen.

Diese ganze Situation ist neu für mich und ich denke ich habe irgendwie Angst , wovor dass weiss ich auch nicht.Allein diesen Text hier zu schreiben viel mir sehr sehr schwer, vielleicht will ich keine schwäche zeigen, keine Ahnung.
Ob ich mich jetzt gut fühle weil ich mich wenigstens Teilweilse hier ausgesprochen habe kann ich auch nicht beurteilen aber wenigsten wurde es mal zur sprache.

MfG
Ps:: ich weiss auf diesen Text zu irgendetwas zu antworten schwierig , aber allein dass es vielleicht jdm liest denke ich hat mich einen kleinen Schritt vorangebracht.
Find all posts by depri20
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Fri, 29.Apr.05, 10:16      Re: Mir gehts zum ersten mal richtig schlecht Reply with quoteBack to top

Hallo depri20,

wenn ich mir deinen Text durch den Kopf gehen lasse, fällt mir vor allem eines auf: Du kannst oder willst nicht der sein, der du wirklich bist. Du schlüpfst in eine Rolle, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist. Du merkst jetzt, dass du das nicht durchhalten kannst... und das ist gut so, denn das ist die Chance, etwas zu ändern.

Quote:
Allein diesen Text hier zu schreiben viel mir sehr sehr schwer, vielleicht will ich keine schwäche zeigen, keine Ahnung.

Ja, ich denke, genau das ist ein wesentlicher Punkt. Du kannst vor allem nicht zu dir selbst stehen, deine Schwächen selbst nicht annehmen, und deshalb kannst du auch vor anderen keine Schwäche zeigen. Du musst lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist, mit all deinen Fehlern und Schwächen. Das ist nicht einfach, das weiß ist, es ist ein jahrelanger Lernprozess.

Quote:
Ich kann mich nie wirklich jdm. anvertrauen mich fallen lassen, ich bin derjenige der Umarmt und hält/stärkt .

Du bist immer der Starke, du hilfst anderen, jeder kann sich bei dir ausweinen und Trost holen. Warum gestehst du dir nicht ein, dass du auch manchmal jemanden brauchst, der dich hält?

Quote:
Tut mir leid aber ich kann mich einfach nicht ausdrücken bzw. über meine Gefühle reden(wenn ich denn mal wüsste was ich wirklich fühl).

Du hast eine Mauer um dich gebaut, damit ja keiner an dich herankommt. Du hast deine Gefühle wahrscheinlich jahrelang unterdrückt, deshalb spürst sie nicht mehr richtig. Es ist höchste Zeit, dass du mal ein Stückchen aus dieser Mauer herausbrichst... Du wirst dadurch zwar verletzlicher, aber du wirst anfangen, wieder etwas zu fühlen. Und du wirst feststellen, dass es etwas Schönes sein kann, wenn man andere an sich heranlässt, andere teilhalben lässt an den eigenen Problemen. Hast du denn nicht das Gefühl, dass du eigentlich (innerlich) sehr allein bist?

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Post new topic Reply to topic