Author |
Message |
Schmetterling73
neu an Bord!
3
Berlin W, 31
|
Thu, 28.Apr.05, 19:52 Alkohol und Gewalt |
|
alkohol und gewalt spielten in meinem leben immer eine rolle.
unter vorstellungen habe ich ja schon geschrieben das meine eltern abhängig waren und daran gestorben sind !
leider war es so das sie mich prügelten und misshandelten / missbrauchten egal ob alkohol im spiel war oder nicht !
aber ich habe irgendwie alkohol immer in verbindung mit gewalt gesehen
und sehe es heute noch so !
tut einfach immer noch weh
danke fürs zuhören
alles liebe simone
|
|
|
|
|
Werbung |
|
darkrainbow
Helferlein
47
Wien M, 19
|
Tue, 03.May.05, 19:00 Re: Alkohol und Gewalt |
|
Liebe Simone!
Alkohol muss nicht immer mit Gewalt zusammenhängen.
Wenn eine Person agressiv ist und dann noch dazu Alkohol trinkt wird sie dadurch noch agressiver.
Es gibt aber auch Menschen, die trinken regelmäßig Alkohol um ihre Probleme wegzuspülen. Vom Alltag weg, sich in seine Traumwelt saufen. -und sind nicht agressiv-
Was dir widerfahren ist, ist natürlich sehr schlimm.
Red mit jemanden über deine Vergangenheit, das kann dir sehr weiterhelfen, oder viell. magst du ja zu einen Therapeuten gehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Viel Glück.
ps: Glaub an dich! Du schaffst alles wenn du möchtest!
|
|
|
|
|
-Fury-
neu an Bord!
4
An einem einsamen Ort M, 19
|
Thu, 26.May.05, 21:05 Re: Alkohol und Gewalt |
|
Hi
Aufgrund deiner Vergangenheit ist es wohl nicht verwunderlich dass du Alkohol mit Gewalt verbindest. Jedoch ist es von jedem Menschen selbst abhängig wie Alkohol auf einen wirkt...ist man depressiv und trinkt alkohol wird man noch depressiver, ist man zuvor fröhlich wird man nur noch fröhlicher.
Bei mir ist es ehrlich gesagt aber eher so, dass wenn ich trinke ich entweder traurig oder glücklich werde....gewalttätig bzw. aggressiv wurde ich noch nie.
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich ohne Alkohol immer so aggressiv und schlecht gelaunt bin (Naja eigentlich au nicht so lustig )
Ich will den Alkohol jetz nicht gut sprechen, aber ich glaub du musst eher die Menschen dahinter verurteilen...
Ist zumindest meine Meinung..
|
_________________ Wenn du eine Träne wärst ,
würde ich nie weinen,
um Angst dich zu verlieren |
|
|
|
|
|