Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
k43tzchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort xxxxxxxxxxx
W, 20

Post Wed, 27.Apr.05, 14:24      Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo
habe ein super großes problem. ich bin 20 jahre jung und will unbedingt ein baby.
ich war vor 2 jahren ungewollt schwanger geworden und habe es im 4 monat verloren. es ist einfach nicht mehr gewachsen.jetzt habe ich einen neuen freund und lebe mit ihm zusammen ich möchte so gerne mit ihm ein baby haben. das problem ist nur er möchte nur noch keins. was soll ich nur machen? ich kann mit ihm nicht darüber reden weil ich angst habe das er mich enttäuscht. ich denke er weiß das ich eins möchte.aus meiner familie sind auch mehrere die jetzt ihr kind bekommen haben und wenn ich die kleinen sehe wünsche ich es mir noch mehr. es ist so schwierig nicht daran zu denken. wir haben noch ein problem das mein freund noch in der ausbildung ist (ist im juni fertig) und ich arbeitslos ohne ausbildung. ich weiß das sich das unverantwortlich anhört, aber andere schaffen das doch auch. wenn ich mir die leute ansehe dieungewollt schwanger werden es trotzdem bekommen, die bekommen auch hilfe und schaffen das ganz gut. vieleicht verrenne ich mich auch in etwas. aber es würde mir sehr helfen wenn mir jemand einen rat geben kann. wenn einer vieleicht in der selben situation war/ist.
vielen dank k43tzchen

Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Wed, 27.Apr.05, 16:43      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo k43tzchen,

warum ist denn das so dringend mit dem Kinderwunsch? Du schreibst, du hast einen neuen Freund... vielleicht solltest du diese Beziehung erst noch vertiefen, bevor ihr ein Baby plant.

Wenn dein Freund im Juni mit seiner Ausbildung fertig ist und dann einen festen Arbeitsplatz hat - dann kannst du das Thema ja nochmal anschneiden. Ich denke, es wäre vernünftig, so lange zu warten.

Quote:
ich kann mit ihm nicht darüber reden weil ich angst habe das er mich enttäuscht. ich denke er weiß das ich eins möchte.aus meiner familie sind auch mehrere die jetzt ihr kind bekommen haben und wenn ich die kleinen sehe wünsche ich es mir noch mehr. es ist so schwierig nicht daran zu denken.

Also, wenn dein Freund ein Kind möchte, dann solltest du die Geduld aufbringen, so lange zu warten, bis auch er bereit dazu ist. Du bist doch erst 20! Es kann doch kein Grund sein, ein Kind zu bekommen, nur weil andere, die man kennt, das auch gerade tun...

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Dragonhearted
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Bayern
W, 26

Post Wed, 27.Apr.05, 17:42      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schliesse mich Nessa an, warum möchtest Du denn unbedingt ein Kind bekommen? Es stimmt sicher, dass andere das trotz ungünstiger Lebenssituation auch bewältigen können, aber die meisten von ihnen sind eben UNgeplant schwanger geworden. Du hast noch soviel Zeit für ein Baby. Glaub mir, für ein Kind ist es tausendmal besser, in geregelten und "geplanten" Verhältnissen aufzuwachsen.

Und Du musst mit Deinem Partner darüber sprechen, auch wenn er nicht Deiner Meinung sein sollte. Schließlich geht es ja Euch beide an.

Liebe Grüsse

Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 27.Apr.05, 18:16      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo Kätzchen,

warum wünschst Du Dir denn so unbedingt jetzt schon ein Kind?

Du schreibst, Du hast keine Ausbildung und keinen Beruf. Woraus willst Du Deinen Selbstwert ziehen?
Es ist vielleicht möglich, diesen eine Zeit lang durch das Muttersein zu bekommen - und dann? Ein Kind ist nicht nur ein süsses Baby, sondern ein Mensch, der seine eigenen Wege gehen wird und zudem oft viel Verantwortung und Stress bedeutet.

In diesem Zusammenhang find ich deinen Nick auffällig. Dir ist sehr nach etwas niedlichem, nach Liebe, einer wichtigen Aufgabe, der du dich ganz widmen kannst, hm?

Du solltest Dir wirklich gut überlegen, ob Du DEINE Erfüllung durch ein Kind finden kannst (und vergiss nicht die Zukunft!).

Zudem sollte es selbstverständlich sein, dass ein Kind in einer Partnerschaft eine gemeinsame Entscheidung ist. Für den Mann zu entscheiden ist sehr unfair und keine garantie auf funktionierendes Familienglück.

Alles Liebe,

Irrlicht

k43tzchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort xxxxxxxxxxx
W, 20

Post Thu, 28.Apr.05, 16:56      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo danke für eure antworten.
es ist ja nicht so das ich diesen wunsch erst seid ein paar tagen habe. wie gesagt ich bin schon einmal schwanger geworden von meinem ex und habe es verloren. wo ich schwanger war habe ich mich gefreut schon alles geplant. das ist jetzt 3 jahre her und dauernd denke ich daran was gewesen wäre wenn. es hat ja nicht damit zu tun das andere ein kind bekommen und ich ein mitläufer bin. es ist nur wenn ich höre es ist jemand schwanger oder ich sehe so ein baby dann tut das verdammt weh.
es ist eine blöde situation ich weiß.
aber was soll ich denn machen ich kann meine gefühle so schlecht kontrollieren sie sind einfach da und wenn ich ein baby sehe dann werde ich an alles erinnert.
danke für die netten komentare. hallo

Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Bayern
W, 26

Post Thu, 28.Apr.05, 18:04      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo Kätzchen,

Du schriebst:
" es hat ja nicht damit zu tun das andere ein kind bekommen und ich ein mitläufer bin."

Warum möchtest Du denn ein Kind? Wenn Du schreibst, dass Du diesen Wunsch bereits länger hast, muss es einen Grund für Dich geben. Ist es der Wunsch an sich, Mutter zu sein?

Ich kenne jetzt Deinen Partner nicht, aber ich denke, dass Du mit ihm offen darüber sprechen solltest, über Deinen Wunsch nach einem Kind und wie Du Dich fühlst. Männer verstehen oft mehr, als man glaubt, sie können es nur nicht so mitteilen oder sie trauen sich dann nicht, aus angst, den Partner zu verletzen. Das könnte ja bei Euch gut möglich sein, wenn er um Deine schlechten, traurigen Erfahrungen mit diesem Thema weiss.

Liebe Grüsse hug

Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Thu, 28.Apr.05, 18:33      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo k43tzchen,

wie ging es Dir nach der Fehlgeburt? Hast Du um Dein verlorenes Kind trauern können und mit jemandem reden?

Du schreibst, Du fragst Dich seither "Was wäre gewesen, wenn...?"
Malst Du Dir in Gedanken aus, wie alt, groß usw. Dein Kind heute wäre, was es schon alles könnte usw.?

Liebe Grüße
Toughy

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort S-H
W, 22

Post Thu, 28.Apr.05, 19:52      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo...
ich kann dich soooo gut verstehen... habe gerade mein Baby im 4. Monat verloren und es tut unsagbar weh!!!
Dennoch solltest du dir darüber im Klaren werden, dass ein Baby nicht immer Baby bleibt... und was aus deiner beruflichen Zukunft wird !!??

Kann mich da "tanzendes Irrlicht" nur anschließen...!!!

Ich wünsche mir auch wieder ein Baby... aber ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, einen festen Job... das soll nicht heißen, dass das die Grundvorraussetzung für ein Kind ist... aber es ist schon einfacher und wichtig !!!?

Kopf hoch... ich wünsche dir alles Gute !
Find all posts by rosa-mimosa
k43tzchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort xxxxxxxxxxx
W, 20

Post Sat, 30.Apr.05, 12:40      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

hallo
ja natürlich frage ich mich wie groß das kind wäre wie es aussehen würde und so weiter. ich habe nicht wirklich getrauert. immer nur wenn ich alleine war. ich habe mit meiner mutter gesprochen sie war auch dabei als ich es erfahren habe. sie hat mir ultraschall bilder von ihrer fehlgeburt gezeigt. das hat mir aber auch nicht wirklich viel geholfen.
ich habe zum beispiel nie mit meinem jetztigen freund darüber richtig geredet. weil ich das gefühl habe wenn ich davon anfange das es ihm nicht interessiert das er mir nicht richtig zu hört. deswegen sage ich ihm auch nicht von meinem kinderwunsch weil ich angst habe das wieder so desinteressierte reaktionen kommen.ich wünsche mir ein baby weil ich verantwortung übernehemen möchte ich möchte eine familie haben. ich hatte nie etwas richtig schönes in meinem leben oder in meiner kindheit das möchte ich jetzt gerne. ich möchte eine gute mama sein und alles das meinem baby geben was ich nie hatte.es ist schwer zu erklären aber ich habe das gefühl als wenn was in meinem leben fehlen würde.ich weiß das es besser wäre wenn ich eine ausbildung habe, aber mal erhlich wie lange soll ich noch warten bis ich eine bekomme die zeiten sind schlecht und ich werde auch immer älter und ich wollte immer eine junge mutter sein um mein kind auch zu verstehen und gemeinsamkeiten zu haben. ich bewerbe mich schon so lange und habe keine ausbildung bekommen. deswegen suche ich auch eine arbeitsstelle.vieleicht versteht mich ja jemand. auch wenn es nicht leicht ist. Rolling Eyes

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sat, 30.Apr.05, 13:04      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hi k43tzchen,

k43tzchen wrote:
ich habe nicht wirklich getrauert. immer nur wenn ich alleine war.

Kann es sein, dass der Schmerz über diesen Verlust noch in Dir ist und Du hoffst, durch ein Kind diese Wunden heilen zu können?
Wenn Du noch so sehr traurig bist darüber, dass das passiert ist, dann suche Dir doch bitte Hilfe, z.B. in einer Selbsthilfegruppe. Frag doch mal Deine Frauenärztin nach Rat; die kann Dir sicher weiterhelfen.

Quote:
ich habe zum beispiel nie mit meinem jetztigen freund darüber richtig geredet. weil ich das gefühl habe wenn ich davon anfange das es ihm nicht interessiert das er mir nicht richtig zu hört. deswegen sage ich ihm auch nicht von meinem kinderwunsch weil ich angst habe das wieder so desinteressierte reaktionen kommen.

Reagiert Dein Freund auch sonst mit Desinteresse, wenn Du über Dich, Deine Gefühle und Wünsche sprichst?

Quote:
ich wünsche mir ein baby weil ich verantwortung übernehemen möchte ich möchte eine familie haben. ich hatte nie etwas richtig schönes in meinem leben oder in meiner kindheit das möchte ich jetzt gerne. ich möchte eine gute mama sein und alles das meinem baby geben was ich nie hatte.

In uns allen steckt noch ein Kind aus früheren Jahren. Warum gibst Du dem Kind in Dir selbst nicht das, was Du früher nicht bekommen hast? Ich glaube, das wäre gesünder - sowohl für Dich selbst, als auch für das Kind, das Du eines Tages haben wirst.

Ein Kind sollte nicht das einzig Schöne im Leben eines Menschen sein. Das schafft überflüssige Abhängigkeit. Ein Kind ist, solange es klein ist, von seinen Eltern abhängig. Aber die Eltern sollten nicht abhängig von ihren Kindern sein. Was ist, wenn das Kind groß ist, auf eigenen Beinen steht und seine eigenen Wege geht? Dann kommt (wieder) die große Leere... Confused

Liebe Grüße
Toughy

tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 30.Apr.05, 13:13      Re: Will ein Baby Reply with quoteBack to top

Hallo Kätzchen,

Quote:
ich wünsche mir ein baby weil ich verantwortung übernehemen möchte ich möchte eine familie haben. ich hatte nie etwas richtig schönes in meinem leben oder in meiner kindheit das möchte ich jetzt gerne. ich möchte eine gute mama sein und alles das meinem baby geben was ich nie hatte.

Du solltest Dir wirklich Gedanken darüber machen, wie Du Verantwortung für einen kleinen anderen Mensch übernehmen kannst, wenn Du sie Dir selbst gegenüber nicht leben kannst. Und wie willst Du einem Kind etwas geben, was Du Dir nicht geben kannst?

Ich weiß, dass meine Worte nicht so schön sind, wie Toughys. Aber Kätzchen, in Toughy und mir siehts Du zwei Frauen vor Dir, die sehr dafür gearbeitet haben (arbeiten), sich selbst zu finden und die Dir beide das gleiche sagen wollen.

Pass auf Dich auf,

Irrlicht

Post new topic Reply to topic