Author |
Message |
Dunkelelb
neu an Bord!
3
M
|
Wed, 27.Apr.05, 8:47 Ich dachte wir wären Freunde! |
|
Hallo. Ich (männlich, 25) habe da ein sehr großes Problem. Ich dachte ich hätte eine beste Freundin. Jetzt muss ich aber feststellen, dass dem offensichtlich nicht so ist. Wir hatten einen ziemlich großen Streit und seit dem ist Sendepause. Ich habe jetzt ca. 2 Monate nichts mehr von ihr gehört und auch auf meine Mails antwortet sie nicht mehr. Ich habe sonst leider nur noch einen guten Freund. Ich fühle mich zur Zeit sehr schlecht und weiß nicht was ich noch tun soll. Es ist auch so, dass sie jetzt eine neue Beziehung hat und scheinbar nur noch Dinge tut und Leute trifft die von ihm kommen. Leider bin ich ein Mensch, der nicht leicht Freundschaften schließen kann.
Kennt jemand diese Problematik.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
athena
Helferlein
63
Wien W, 34
|
Wed, 27.Apr.05, 17:16 Re: Ich dachte wir wären Freunde! |
|
Hallo Dunkelelb!
Der Streit mußt ziemlich heftig gewesen sein, daß sie auf euer Freundschaft voll und ganz verzichtet.......
Tja, es ging Dinge die man eben nicht rückgängig machen kann, und akzeptieren muß.......
Wann du für sie nicht mehr wichtig bist, lohnt es sich wahrscheinlich nicht,
um sie zu trauen, oder dich zu ärgern !
Ich spüre ein bißchen Eifersucht von deine Seite, und viel Ärger.......
Sie kann aber sicher nichts dafür, daß du keine andere Freunde
hast, als sie !
Kann es sein, daß du ein bißchen verliebt bist, oder täusche ich mich, weil sie scheint für dich das ein und alles sein... ?
Wieso kannst du denn nicht so leicht Freundschaften schließen ??
Du scheinst auch nicht gerade leicht zu sein...... oder ???
was hast du eigentlich für Probleme ?
Athena
|
|
|
|
|
peyman
neu an Bord!
3
nö M, 19
|
Thu, 28.Apr.05, 1:48 Re: Ich dachte wir wären Freunde! |
|
hi
wie wärs wenn du sie mal anrufst? hast dus schon mal versucht.
|
_________________ ich weiß nicht wer oder was ich bin. |
|
|
|
Dunkelelb
neu an Bord!
3
M
|
Thu, 28.Apr.05, 10:03 Re: Ich dachte wir wären Freunde! |
|
@athena: eifersucht mag sein, ärger auch. von verliebt kann keine rede sein, da ich in einer glücklichen beziehung bin. platonische liebe vielleicht, aber die mischt sich immer mehr mit enttäuschung. das mit den freundschaften ist immer so eine sache. bei mir funktioniert eine freundschaft nur dann, wenn ich mit dem menschen regelmäßigen kontakt habe. soll heißen wenn wir uns mindestens einmal die woche sehen oder hören. ist vielleicht zu viel verlangt, ich weiß es nicht.
@peyman: wenn es nur so einfach wäre. hab schon alle kommunikationsformen durch.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Thu, 28.Apr.05, 15:40 Re: Ich dachte wir wären Freunde! |
|
@dunkelelb
muss ja ein regelrechter "naturkatastrophen-streit" gewesen sein wenn jetzt alles aus ist. worum gings eigentlich? du schreibst du hättest alle kommunikationsformen durch. hast du auch mit ihr gesprochen beim anrufen oder hebt sie einfach nicht ab? außerdem schreibst du: einmal pro woche kontakt damit freundschaft funktioniert - wenn es ihr vor eurem streit nix ausgemacht hat warum sollte es dann jetzt anders sein? vielleicht will sie ja keinen kontakt weil sie eine neue beziehung hat? Hmm, ...
ich hatte mal eine ähnliche situation die erst wieder bereinigt werden konnte als ich vom hohen ross des stolzes runtergestiegen bin und mich entschuldigt hab. darauf hat sich das stolz-ross meines freundes augenblicklich in luft aufgelöst. seither is wieder alles gut - bloß dass wir einander wieder mehr respektieren. (nur so ein gedanke am rande)
repo
|
|
|
|
|
athena
Helferlein
63
Wien W, 34
|
Thu, 28.Apr.05, 17:12 Re: Ich dachte wir wären Freunde! |
|
Also, falls du dich bei ihr Schriftlich entschuldigt hast, oder einfach die ganze Sache bereust, und sie trotzdem alles ignoriert, würde an deine
Stelle nichts mehr tun ! Wann sie so derartig stur ist, ist es ja nicht dein
Problem !!
Betteln für nichts und wieder nichts, wie lange willst das noch machen ?
Vergiß sie, so schwer es auch sein mag !
Du hast eine Beziehung und einen Freund, das ist auch schon was !!
Manchmal ist es besser weniger Freunde zu haben, aber dafür gute Freunde, die zu dir stehen.
Vielleicht bereut sie einmal, daß sie was verloren hat, aber manche
Leute verstehen das leider erst, wann es ihnen nicht so gut geht !
Am bestens würde ich sie an deine Stelle einfach ignorieren, weil ein bester Freund (oder Freundin) ist ein Mensch der zu dir IMMER zu dir hält,
egal was passiert !
Ich hatte auch mal einen Streit mit meine beste Freundin, und ich habe sie 2 Monate ignoriert, aber dann, habe ich mich bei ihr gerührt, als sie
gekündigt wurde, und da ist plötzlich alles wieder gegangen !
Schau auf jedenfall, daß deine Mitmenschen nicht zuviel davon spüren,
weil vielleicht rennen sie dir auch noch davon.....
Das, mit Freundschaften, ist eine schwierigere Sache, aber ehrlich gesagt, kannst du nicht verlangen, daß "Freunde" jeder Woche Zeit haben
müßen, es ist nicht immer möglich ! Jeder hat Freunde, Verwandte, Partner...... in eine Woche geht sich nicht so viel aus !
Was machst du eigentlich ? Arbeitest du ? Studierst du noch ?
Wann du immer was von anderen willst, und so wenig Geduld hast,
wie kannst du dann Freunde gewinnen ????
Denk darüber nach !
Athena
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|