Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yage
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort nrw
M, 20

Post Tue, 26.Apr.05, 12:06      Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

mittlerweile hab ich wohl alle "problemforen" hier durch. nuja, kann ich nicht ändern.

ich bin jetzt erst relativ kurz mit meiner aktuellen freundin zusammen und nach anfänglichen schwierigkeiten (manche haben es sicherlich gelesen) ist jetzt alles, wie es schöner nicht sein könnte. ich empfinde wahnsinnig viel für sie und habe von tag zu tag das gefühl, dass es noch stärker wird. eigentlich läuft alles super, bis auf eine "kleine" sache - der sex!

vermutlich ist das bei uns in der beziehung etwas verdreht, denn - sie will im prinzip immer! vorgestern wollte sie 2 mal in ~ 1 1/2 stunden, obwohl sie beim ersten mal definitiv gekommen ist. versteht mich nicht falsch - ich bin kein "sexmuffel", oder sowas - aber auf dauer find ich es -ja fast schon nervig- wenn jedes kuscheln so endet. als die letzte woche mal ein tag pause war (was ich absolut gar nicht schlimm fand, im gegenteil..) , hieß es direkt: "du willst nie.." und sie ging die ganze palette von wegen "du bist nicht normal", "wahrscheinlich liegt es an mir.. bin ich nicht gut genug?" durch. aber das ist ja nun wirklich nicht der fall, was ich ihr auch -hoffentlich- erfolgreich vermitteln konnte. dennoch läuft es jetzt genauso weiter und..naja, mir einfach etwas zu viel.

wie vermittel ich ihr das am besten? sie fasst wirklich so ziemlich alles direkt negativ auf und versteht als angriff und/oder schlichtweg negativ.

Hinweis Admin: Betreffzeile von "sex,sex,sex,...frust!?" auf obige praezisiert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen. Danke!

Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Bavern
W, 37

Post Wed, 27.Apr.05, 14:33      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

Ich sitze gerade grinsend vorm PC (auch wenn es dir jetzt ernst ist mit dem Thema) ... meistens ist es ja andersherum. Der Mann will ständig und die Frau nicht. Sex und "wie oft" ist wohl eines der größten Themen in einer Mann/Frau Beziehung.

Na ja, jedenfalls ist es wichtig, dass du es nicht tust, wenn du nicht magst und sie es akzeptiert und nicht beleidigt ist. Einmal am Tag ist schon viel auf Dauer. Und wenn du ständig unter Druck gesetzt wirst, macht es dir irgendwann keinen Spaß mehr. Wäre schade. Sie muß lernen, damit umzugehen, dass sie nicht ständig ihren Willen bekommt. So hört sich das jedenfalls an, dass sie etwas rumbockt.

Lass dich nicht auf Diskussionen ein. Du hast einfach nicht ständig Lust drauf und möchtest auch mal nur kuscheln. Das ist individuell und jeder hat da andere Bedürfnisse. Ihr solltet euch irgendwo in der Mitte finden, so dass ihr beide damit leben könnt. Einem Mann würde ich jetzt sagen, er soll sich öfters einen runterholen und so seinen Trieb ausleben, wenn die Frau nicht so oft will. Mmh, das wäre dann auch etwas für deine Freundin ...

Kuscheln ist sehr wichtig und soo schön, sag ihr, was das für dich bedeutet, wie schön es ist, dass du sie in deinen Armen spürst ...manche Menschen halten diese Form von Nähe nicht aus, da sie dabei Gefühle erleben, die ihnen nicht geheuer sind, die etwas berühren tief in Ihnen, dass sie lieber doch nicht spüren wollen ... Sex kann ich konsumieren ... kuscheln hat was mit einlassen und geniessen ... manche müssen das erst lernen ...
Find all posts by isaberu
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Wed, 27.Apr.05, 15:27      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

yage wrote:
mittlerweile hab ich wohl alle "problemforen" hier durch. nuja, kann ich nicht ändern.

du hättest auch die 22 jährige nehmen können Wink

nein, aber im ernst ...

yage wrote:

vorgestern wollte sie 2 mal in ~ 1 1/2 stunden, obwohl sie beim ersten mal definitiv gekommen ist.

find ich eigentlich normal - würd ich mir sogar so wünschen aber vielleicht ist das ja gar nicht das thema, denn wenn du schreibst:

yage wrote:

hieß es direkt: "du willst nie.." und sie ging die ganze palette von wegen "du bist nicht normal", "wahrscheinlich liegt es an mir.. bin ich nicht gut genug?"

dass sie damit für sich eine Bestätigung braucht - so die Selbstsicherheit in Person scheint sie ja nicht zu sein, und da Frauen ja oft Sex mit Liebe verwechseln (um mir gehässige pm's zu ersparen - natürlich nicht alle Wink ) könnte sie jedes mal mit Liebe gleichsetzen- dh. je öfter desto mehr fühl sie sich geliebt/bestätigt - und da sie sehr viel liebe braucht ...

vg
Joy
Find all posts by JoyZone
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 27.Apr.05, 16:14      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

Hi isaberu!

Quote:
Einem Mann würde ich jetzt sagen, er soll sich öfters einen runterholen und so seinen Trieb ausleben, wenn die Frau nicht so oft will. Mmh, das wäre dann auch etwas für deine Freundin ...
Ist Sex wirklich immer mit Trieb gleichzusetzen? Ich denke, Trieb ist nur ein Teil des Ganzen, und in diesem Fall möglicherweise nicht der, der die Ursache ist.

Dein Absatz zum Thema "Kuscheln" ist wunderbar love2 und sehr wahr! Yage sollte mal dahingehend tiefschürfendere Gespräche anstreben =)

vlg
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort nrw
M, 20

Post Wed, 27.Apr.05, 17:19      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

es ist halt - um es auf den punkt zu bringen - definitiv so, dass sie jedes mal will, wenn wir eng-kuschelnd aneinander liegen. meist geschieht das, wenn wir bspw. zusammen einen film gucken und dieser gerade zuende ist.

wenn wir "fertig" sind, ist neuerdings das anziehen eh schon tabu. heißt: der nächste film wird nackt geguckt.. nuja, gestern hab ich dem das erste mal etwas positives abgewinnen können: ich glaub, ich hätte nen neuen rekord aufstellen können. Rolling Eyes Very Happy

however, ich fänd es einfach schöner, wenn der nächste akt nicht vorhersehbar wäre. wenn es einfach irgendwann mal passiert und ebenso auch irgendwann einfach mal nicht. ich finde einfach, man muss nicht jedesmal miteinander schlafen..

Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort Bavern
W, 37

Post Wed, 27.Apr.05, 17:25      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

@Sparkle
Ist Sex wirklich immer mit Trieb gleichzusetzen? Ich denke, Trieb ist nur ein Teil des Ganzen, und in diesem Fall möglicherweise nicht der, der die Ursache ist.

Hallo Sparkle,

Hmh, ich weiß es nicht wirklich... bei Männern gehe ich fast immer davon aus, dass es sich um Trieb handelt (habe leider viele solche Männer gekannt, denen es nicht um Liebe ging) ... und bei Frauen gehe ich immer viel schneller davon aus, dass es um mehr geht ... weil ich in mich fühle ...und es "mir" so geht ...

Aber Sex ist für mich das einfach wunderschöne Beisammensein mit dem Menschen, den ich begehre und das bedeutet für mich kuscheln, knutschen, streicheln, schmusen, genießen ... und auch miteinander schlafen und fummeln etc. ...aber das erstere ist mir viel wichtiger! Viel Zeit haben, den anderen riechen, schmecken, fühlen ...

Sex war für mich nie Konsum, Höhepunkt erreichen wollen/müssen, mal so eben ohne Tiefe ...

Sex ohne Liebe hat nie die Qualität und ist dann für mich Triebbefriedigung. Sex mit Liebe ist einfach etwas anderes.

VG
isaberu

@Yage
Vielleicht schreit sie nach Liebe (Selbstbestätigung, wurde ja schon geschrieben) und glaubt, dass du als Mann so tickst, dass du sie nur dann liebst, wenn du ständig Lust auf sie hast ... sag ihr, dass du sie auch dann begehrenswert findest und liebst, wenn du gerade keine Lust auf Sex hast.
Miteinander reden ist wichtig ... sagen wie du dich fühlst und sie sagt wie sie sich fühlt, wenn die oder die Situation ist ... und dass der andere auch wirklich hinhört ... ohne Vorwürfe ...
Find all posts by isaberu
yage
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort nrw
M, 20

Post Wed, 27.Apr.05, 18:57      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

es ist schon so, dass sie ein typ ist, der zunächst einmal aus jedem satz lediglich das negative zieht. ich muss mir vorher schon 5 mal überlegen, was ich ihr genau sage. sag ich ihr etwas positives, kann es dennoch sein, dass sie nachdenklich zurückgezogen dasitzt und so wirkt, als hätte ich ihr gerade gestanden, dass ich fremdgegangen bin.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 27.Apr.05, 20:48      Re: Sie will häufiger als ich Reply with quoteBack to top

Hi isaberu!

Schon verständlich, dass du erstmal aus deiner Erfahrung heraus auf den konkreten Fall schließt. Es ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen, dass es viele Männer gibt, die hauptsächlich triebgesteuert sind, und viele Frauen, die ihre Priorität auf innige Nähe setzen (wohl die meisten). Aber wie du schon andeutest, es sind nicht alle so.

Quote:
Aber Sex ist für mich das einfach wunderschöne Beisammensein mit dem Menschen, den ich begehre und das bedeutet für mich kuscheln, knutschen, streicheln, schmusen, genießen ... und auch miteinander schlafen und fummeln etc. ...aber das erstere ist mir viel wichtiger! Viel Zeit haben, den anderen riechen, schmecken, fühlen ...
Sehe ich ganz genauso ( *mrrr* wo bleibt das Wochenende love1 ), wobei ich aus meiner Sicht nicht sagen kann, dass mir ersteres viel wichtiger wäre, sondern zweiteres ohne ersteres nicht annähernd den selben "Wert" hätte.

Ansonsten: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, meine vollste Zustimmung Very Happy

Hi yage!

Ich bin immer noch am Grübeln, wie ich dir antworten soll, schließlich denkt man sich ja auf Anhieb "Ist doch geil, was beschwert er sich denn". Beim zweiten Hinschauen steigt man aber schon durch, wo das Problem liegt - zumindest deinerseits. Ihre Sicht der Dinge ist mir noch nicht ganz klar.

Wenn sie es tut, um sich selbst zu bestätigen oder dich zu halten, kann das einen bösen Rückkopplungseffekt geben, wenn sie über die Hintergründe ihres Verhaltens nachdenkt. Insofern solltest du mal auf den Zahn fühlen, was in ihr los ist. Wenn sie es aus Lust am Spaß macht oder irgendeinem andren "nicht-pathologischen" Grund (wusste keinen besseren Ausdruck), dann musst du wohl oder übel versuchen, mit ihr eine Alternative auszuhandeln.

Auf jeden Fall solltest du das Gespräch suchen, wie schon mehrfach betont wurde. Dass sie schnell was in den falschen Hals kriegt, ist sehr schade, denn dadurch wird die Klärung umso schwerer. Versuch einfach, die richtigen Worte zu finden. In solchen Situationen ist keiner ein großer Redner. Vielleicht lässt sie sich ja mit der Vorwarnung beschwichtigen, dass du sie aufrichtig liebst und mit ihr reden willst, weil du die wunderbare Beziehung gern so wunderbar weiterführen würdest.

Quote:
however, ich fänd es einfach schöner, wenn der nächste akt nicht vorhersehbar wäre. wenn es einfach irgendwann mal passiert
Nuja, gäbe ja auch noch den Küchentisch, den Fußboden, die Couch, ... Wink

vlg
Sparkle

Post new topic Reply to topic