Author |
Message |
Dunkler Schatten
sporadischer Gast
6
bayern W, 35
|
Sun, 24.Apr.05, 11:54 Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo,
bin neu hier und hoffe das mein Beitrag an der richtigen Stelle ist!
Es ist sehr schwer für mich über meine Gefühle zu reden und nun habe ich jemanden so unendlich schwer verletzt.
Lernte einen liebevollen Mann kennen der alles für mich getan hätte aber ich kann ihn nicht lieben warum weiß ich nicht.
Er zerbricht grad daran weil er sich so viel von mir versprochen hat was ich ihm aber nicht geben kann.
Er glaubt das es an ihm liegt aber das stimmt nicht - ich kann es einfach nicht hab versucht es ihm zu erklären aber er versteht es nicht!
Komm mir so Gefühlskalt vor und ich finde einfach nicht die richtigen Worte um es ihm so zu erklären das er es versteht !
Dazu kommt noch das ich unter einer sozialen Phobie und Depressionen leide was das ganze noch erschwert.
In der Hoffnung hier Hilfe zu finden!
Dunkler Schatten
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Sun, 24.Apr.05, 11:58 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo Dunkler Schatten,
wie war es denn bei Deinen Partnern zuvor? Oder ist er der erste?
Kann es nicht sein, dass Du aufgrund Deiner Depression Deine Gefühle nicht zeigen kannst? In der Depression fühlt man oft gar nichts, so eine Art Gefühllosigkeit.
Darf ich fragen, was Du ihm nicht geben kannst, was er sich von Dir wünscht? Ist es Sex oder einfach nur Nähe?
Wie geht er sonst mit deiner Krankheit um? Weiß er es? Hat er Verständnis?
Ich drücke Dir Daumen, dass ihr doch wieder zueinander findet.
Liebe Grüße und alles Gute!
Sinja
|
|
|
|
|
Dunkler Schatten
sporadischer Gast
6
bayern W, 35
|
Sun, 24.Apr.05, 12:07 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo Sinja,
das ist etwas schwieriger zu erklären aber ich wills mal versuchen.
Also zusammen waren wir nicht es war am "aufbaun" wir waren auf der selben Welle hatten viel gemeinsames und vielleicht hab ich ihm auch zuviel Hoffnung gemacht aber als es jetzt ernster wurde ging bei mir nichts die richtigen Gefühle für ihn sind einfach nicht mehr da und ich wollte es ihm erklären das ich nicht kann aber er denkt jetzt das es an ihm liegt und macht sich total fertig.
Ich könnte jetzt einfach aus seinem Leben verschwinden aber das tu ich nicht weil ich ihn nicht komplett zerstören will.
Meine "richtigen" Beziehungen endeten bisher auch immer in einem furchtbaren Chaos weil ich einfach nicht das geben kann was man von mir ewartet warum weiß ich nicht.
Depression:
Bis heute hatte ich lange keine mehr aber das alles stürzt mich grad wieder voll hinein!
|
|
|
|
|
sunstone
sporadischer Gast
7
Bayern M, 24
|
Sun, 24.Apr.05, 18:41 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
hi,
mich würde interessieren wie du sein leben zerstörst? zeigt er es dir, sagt er dir das, wie äußert sich das ganze?
bis dann
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dunkler Schatten
sporadischer Gast
6
bayern W, 35
|
Mon, 25.Apr.05, 7:53 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo sunstone,
Ich zerstöre sein Leben indem ich ihm zu viel Hoffnung machte.
Er ist so ein wundervoller Mensch, gestern erst schrieb er mir das ich ihm zwar sein Herz gebrochen hab und er absolut damit nicht klar kommt und es nicht versteht aber das ich trotz allem etwas ganz besonderes sei .
Ich kann einfach nicht lieben es war so viel da von meiner Seite und dann als es "ernst" wurde war alles weg bei mir!
Er ist sehr sensibel und hat mir sehr vertraut mehr als jemals einem Menschen zuvor und ich hab das kaputt gemacht sein vertrauen in einen Menschen!
Dunkler Schatten
|
|
|
|
|
xsara
sporadischer Gast
19
W, 32
|
Mon, 25.Apr.05, 9:18 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo dunkler Schatten!
Ich weiß was du meinst damit,aber es ist nicht fair ihm Hoffnungen zu machen,oder Kontakt aufrechtzuerhalten,wenn du die Gefühle nicht erwidern kannst.Ich nehme an er weiß es aber.Oder du solltest ihm das sagen.Falls du das nicht kannst,dann schreib ihm das doch per Brief oder email.Das fällt mir zum Beispiel leichter,da ich auch nicht mehr so offen reden kann wie früher.
Wenn er dich liebt,wäre Abstand für ihn das beste.Und es nützt dir ja nichts das du ihm sein Herz brichst.Das tut einem zwar leid,aber davon hat er ja nichts.Oder er ist nicht der passende,denn Gefühle kann man nicht erzwingen...!
Ich hoffe du machst dir nicht zuviele Vorwürfe,denn das brauchst du nicht.Unerwiderte Liebe ist kein Verbrechen,aber tut halt weh.
Konzentrier dich auf dein Leben und gefühlskalt bist du überhaupt nicht,sonst wäre dir das sonstwo vorbeigegangen und hättest dir um ihn keine Sorgen gemacht oder Gedanken.
Du wirst Gefühle irgendwann erwidern können,aber solltest in der Zeit wo du alleine bist mal überlegen wo das herkommen könnte.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe..
LG Xsara
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dunkler Schatten
sporadischer Gast
6
bayern W, 35
|
Mon, 25.Apr.05, 10:14 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
@ xsara,
nein Hoffnung mach ich ihm nicht nur fühl ich mich für das was passiert ist verantwortlich und ich will ihm irgendwie helfen.
Er hat mich auch darum gebeten den Kontakt nicht abzubrechen und ich sagte das ich da sein werde wenn er mich braucht.
Ich bin doch schließlich in irgend einer Art und Weise dafür verantwortlich.
Ich weiß wos herkommt mit den Gefühlen und ich dachte ich hätte es verarbeitet aber da täuschte ich mich.
Dunkler Schatten
|
|
|
|
|
xsara
sporadischer Gast
19
W, 32
|
Mon, 25.Apr.05, 10:31 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Achso,das wußte ich nicht das er das nicht wollte(oder ich hab es hier überlesen.sorry). Du hast sehr viel Gefühl wie ich das herauslese ,wenn du auch keine Liebe empfindest für den Mann.Aber dein Verhalten ist sehr einfühlsam und sensibel..Du möchtest ihm nicht weh tun und fühlst dich dennoch dafür vielleicht nicht nur verantwortlich sondern schuldig.(nicht falsch verstehen,ich kann mich irren).Wenn ihr dafür eine tolle Freundschaft aufbauen könnt ,dann habt ihr was kostbares gewonnen dabei.
Was mal bei dir war damals weiß ich nicht,aber oft meint man,das man irgendwas verarbeitet oder vergessen hat.Und dann kommen Situationen wo alles hochkommt.Mir geht es jedenfalls so.
Hat zwar jetzt nichts damit hier zu tun,aber ich dachte ich hätte eine alte Liebe verschmerzt.Erst jetzt wo ich frisch verliebt bin(sofern ich dazu noch in der Lage bin und das als solches betrachten kann),kommen die schmerzhaften Erinnerungen hoch die ich verdrängt hatte.Nun muß ich daran arbeiten-sonst sperre ich mich immer mehr.Ich bin immer abgehauen wenn mir jemand zu nahe kam.War einfach,aber bei dem jetzigen bin ich gegen die Wand gelaufen..Der hat mich in die Realität zurückgeholt und haut nicht vor Problemen ab.
Es wäre schön ,wenn du so jemanden findest bzw dich irgendwann wenn du soweit bist in den Menschen verliebst.Schade,das es bei ihm nicht geht.Der scheint ja echt starke Gefühle zu haben.Aber was nicht ist,ist nicht.
Wollte dir mein Beispiel nennen(nicht um deinen Thread mit meinen Dingen voll zu posten),sondern das irgendwann immer der Moment kommt und sei es durch einen Menschen,wo man sich mit längst vergangenen oder verdrängten Dingen beschäftigt oder sogar muß.Ich hoffe das eure Begegnung ,wie sie auch endet,ein Stück weit sogar das richtige für dich ist.Hoffe du kannst durch ihn lernen dich zu öffnen,wenn auch die Liebe nicht kommt.Hoffe du verstehst wie ich das meine.
LG
Xsara
|
|
|
|
|
Nordbrise
neu an Bord!
1
Hamburg W, 44
|
Mon, 25.Apr.05, 10:40 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo Dunkler Schatten und den anderen,
ich bin auch ein neuzugang, habe zwar häufiger schon beiträge mitgelesen, aber gebe nun erstmalig meinen "senf" dazu, weil mir die thematik leider so vertraut ist. Ich möchte die formulierung "menschen zerstören" nicht unbedingt für mich in anspruch nehmen, das wäre mir etwas zu hart, aber ich habe sicher schon den einen oder anderen, der nett zu mir war, mit meiner ablehnung vor den kopf gestossen. Es fällt mir einfach ungemein schwer, nettes liebevolles verhalten, komplimente, zuneigung und letztlich daraus entstehende nähe zu ertragen oder sagen wir besser anzunehmen. Mich interessieren mehr die männlichen exemplare, die es weniger gut mir meinen oder nicht verfügbar sind, die können nicht in meine seele schauen, paradox, aber die netten bekommen eine abfuhr. Ich stecke gerade mal wieder in so einer phase und obwohl ich dank langer mühevoller arbeit an mir selbst das theoretisch blicke, verharre ich trotzdem weiter in den gewohnten mustern.
Ich wünsche dir von herzen, dass du einen weg für dich finden wirst und dass damit der dunkle schatten weichen kann ....
Liebe Grüsse
Nordbrise
|
|
|
|
|
xsara
sporadischer Gast
19
W, 32
|
Mon, 25.Apr.05, 10:51 Re: Warum zerstöre ich andere Menschen? |
|
Hallo Nordbrise!
Sehr toll forumliert deine Antwort.Genau so ist das bei mir auch und beantwortet somit gleich meine Fragen.Ich suche mir auch immer nur die harten aus.So war es bisher auch.Die es gut meinten hab ich vom feinsten vor den Kopf gestossen.Verliebt hab ich mich sowieso kaum in die.Immer in die harten Kerle...Was jetzt daraus wird(weil er ja auch wieder so extrem Fall ist,aber noch eine gesunde Mischung),wird sich zeigen.
Ich arbeite auch gerade dran und bin mal gespannt..wohin mich diese Phase mit ihm bringt....!
Finde ich gut,das du aber schon mal die Erkenntnis hast,so das du weißt wo dein Problem besteht.Praxis setzt Theorie voraus und das ist doch ein super Anfang.Ich denke du wirst auch aus deinem alten Verhaltensmuster irgendwann ausbrechen.Ich bin gerade dabei,mal schauen....Das wird hart...nicht nur für mich...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|