Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Sun, 24.Apr.05, 10:30      Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi Zusammen,

ihr kennt das alle, man lernt öfter Frauen kennen, geht mit ihnen weg und schaut was sich ergibt. Und dann gibt es Frauen bei den man denkt: DIE ist es.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich hatte einen anstrengenden Tag und hab mich Schlafen gelegt. An dem Abend war ich zu einem Geburtstag eingeladen. Doch die Lust dahin zu gehen war gleich Null, weil ich einfach zu müde war. Das Handy klingelt: "Hey wie sieht es aus? Wir holen dich gleich ab und fahren dann auf den Geburtstag!" Ich: "Ohhhhh neeeee, ich komm dann nach!" Ich hab mich umgedreht und hab noch etwas gepennt. Auf jeden Fall bin ich dann noch zu dieser Feier hingefahren, weil es unhöflich gewesen wäre nicht zu kommen. Alle ausser mir war natürlich schon da und die Stimmung dort war eher, na ja.....eher gedämpft.
OK, ich hatte irgendwie gute Laune und hab ein paar Witze gemacht und die Leute auch animiert mal was zu trinken. Auf jeden Fall gute Laune verbreitet und auch paar Brüller gelandet.

Am Tisch saßen ein paar Mädels die ich nicht kannte. Hab dann allmählich kennen gelernt. Dabei ist mir besonders eine aufgefallen (schon als ich da auftauchte). Ich hab sie auf jeden Fall auch gefragt wie sie heisst und etwas mit ihr geredet.

Irgendwie gab sie mir dann ein Klaps, den Grund weiß ich nicht mehr genau, wahrscheinlich gabs gar keinen:-) Ich hab ihr dann ein paar Erdnüsse geholt und was Süßes, weil die Mädels alle nichts trinken wollten und ich das nicht mit ansehen konnte, wie sie sich langweilten. Also was zum knabbern für die!

Ich hatte dann die Gelegenheit noch mal mit IHR zu reden. Irgendwie kamen wir darauf, dass viele Frauen immer vordergründig nett sind und hintenrum lästern. Sie hat dann gemeint, dass sie auch gut "Künstlich" nett sein kann. Ich: "Ah OK, vielen Dank ich muss jetzt gehen (kam als Joke)" Sie: "Halt so war das nicht gemeint!" Habs sie auch etwas mit ihrem Studium aufgezogen.

Dann bin ich kurz aufs Klo und als ich zurückkomme, ein Schmunzeln unter den Mädels (eindeutig über mich). Später hat sich herausgestelt, dass sie über mich und Sie geredet haben. Weiß natürlich nicht was. Getuschel wie im Kindergarten eben.

Ich habs nicht geschafft, nach ihrer Nummer zu fragen, weil ich mich dabei nicht wohl fühlte. Waren mir zu viele Leute immer dabei und ich hab schon dieses Tuscheln im Hinterkopf gehabt.

Meiner Meinung nach hab ich nicht aussergewöhnlich an ihr rumgebaggert, aber es fällt halt auf, wenn jemand Interesse an einer Person zeigt. Besonders in einer kleinen Runde.

Nunja, jetzt zum Problem: Ich würde es wahnsinnig doof finden, wenn ich diese Frau nicht wieder sehen würde. Nach ihrer Nummer hab ich nicht gefragt, ob sie Interesse hat weiß ich nicht.

In der Einladungsmail zum Geburtstag war ihre Mailadresse dabei. Soll ich sie anschreiben, oder es gleich lassen? Und wenn ja was schreiben? Kommt es nicht zu frech, einfach eien Frau anzumailen, die man nicht mal nach der Adresse gefragt hat?

Bei jeder x-beliebigen, wäre dieser ganze Act kein Problem, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn er oder sie das gewisse Etwas haben, läufts im Kopf nicht mehr ganz rund.

Für jeden Tipp und Hilfe bin ich dankbar.
Find all posts by timm2004
Werbung
Burt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 199

M, 23

Post Sun, 24.Apr.05, 14:02      Re: Ihr kennt das alle! Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi,

ja, kommt mir bekannt vor, diese Situation. Eigentlich läuft alles super anfangs, man kommt ins Gespräch, hat dieses "Wow-Gefühl" und dann... Jas, dann verpaßt man eine Chance Sad

Naja, ganz so schlimm ist es bei dir noch nicht !
Als ich vor einiger Zeit in so einer Situation steckte, machte ich einen großen fehler: Ich machte nämlich nix hinterher ! Ich fragte, sie weder ob sie mit mir mal ausgehen wolle, noch sonst was in die Richtung.

Wenn Du wirklich denkst, DIE ist es, dann solltest Du was tun ! Aber :
Aufpassen, das Du sie nicht über Dich erhebst und sie mit Dir macht, was sie will !
Schreib sie ruhig an, warte vielleicht damit ein paar Tagge, aber schreibe sie an: z.B. so: " Hi, haben uns an der Feier kennen gelernt." Und dann entweder einen vorwand suchen ( ne gemeinsamkeit oder ähnliches) oder klipp und klar sagen, das Du sie gerne mal wieder sehen möchtest !

Was ich Dank Don zumindest in der Theorie gelernt habe, ist dein eigentliches Ziel ein wenig zu verschleiern. Vielleicht ahnt sie tatsächlich was, aber wenn du es jetzt verschleierst, wirst Du sicherlich Interesse bei Ihr wecken !

Und wenns nicht klappt, naja, nicht den Kopf hängen lassen, du hast ja immer noch die aus dem Zug ! Wink
Kopf hoch, wird schon !

Gruß
Burt
Find all posts by Burt
Axxxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Nordost-Sachsen
M, 21

Post Sun, 24.Apr.05, 17:09      Re: Ihr kennt das alle! Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

ihr seid mir echt einige schritte voraus:

ich war gestern auf ner grillparty von einem bekannten (quasi ein kumpel vom kumpel). dort waren so in etwa 20 leute anwesend, wovon ich grad mal 5 leute kannte (eigentlich 'kannte' ich nur meinen kumpel so richtig, die anderen 4 mehr oder weniger vom sehen her).

auf jeden fall hab ich mich dann nach einiger zeit mit einem bekannten am grill so schön unterhalten, paar witzchen gemacht und bisschen die laune (ohne alkohol, musste dann noch fahren) gepusht. (wir waren die einzigen, die standen)

auf jeden fall fiel mir später ein mädel auf. sie saß mit einer freundin (beide kannte ich nicht) auf ner hollywoodschaukel. meiner meinung nach hatte ich mehrmals blickkontakt mit ihr (hätte mich vielleicht auch mal woanders hinstellen sollen um zu testen, ob wirklich ich gemeint war...)

jedenfalls hab ich es die ganze zeit nicht fertiggebracht, sie anzusprechen
an sich ist das ja nicht schwer, doch als ich den entschluss dazu gefasst hab, saß schon der gastgeber neben ihr auf der hollywoodschaukel und hat sie zugetextet. er ist zwar zwischendurch immer mal bisschen rumgelaufen, ich wollte mich aber nicht unbedingt auf 'seinen' platz setzt - das wäre irgendwie unhöflich.
als er mal bisschen länger weg war, hat sich plötzlich so ein anderer kunde (mir auch unbekannt, aber scheinbar kannte er sie) neben sie gesetzt. naja, dann ging noch die freundin kurz weg und sie war plötzlich von 2 männern eingekreist - nur ich stand noch am grill...
naja, scheinbar hatte sie dann irgendwann kein bock mehr und ist kurz darauf von der party abgehauen.

ich hab echt schon verdammt viele chancen verpasst und hab schon länger den "vorsatz", jede chance zu nutzen.
aber ich packs einfach nicht... wahrscheinlich hab ich da in der situation echt zu lange überlegt und gezögert...

jetzt überleg ich schon, ob ich den gastgeber mal frage, ob und woher er sie kennt...
alternativ könnte ich das einfach verdrängen und auf die nächste chance hoffen.
ach, das ist doch alles sch****

eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich euch freuen sollt, überhaupt in kontakt gekommen zu sein!
der schritt zur frage nach der telefonnummer ist bestimmt einfacher als der schritt zur ersten kontaktaufnahme!

naja, schönen sonntag noch!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 199

M, 23

Post Sun, 24.Apr.05, 17:19      Re: Ihr kennt das alle! Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi,

warum so pessimistisch ? Du hattest auch Kontakt ! Schon vergessen ? Blickkontakt !
Das ist schon ne ganze Menge ! O.K. Du hattest gezögert, verständlich ! mache ich übrigens auch immer noch...

Schau mal in den Thread " Wie bekomme ich eine Freundin" - da stehen eine menge brauchbarer Tips !

Ich denke, fragen wäre in Deiner Situation bestimmt kein Fehler !

Gruß
Burt
Find all posts by Burt
Werbung
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Wed, 04.May.05, 15:23      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi ihr,

Ich habe dieser Frau geschrieben, per Mail. Die Adresse hatte ich von der Einldaung. Ich hab erstmal was total unverbindliches geschrieben um zu checken, ob sie überhaupt antwortet. Dann kam eine Woche später eine Mail. Sie könne nur am WE antworten wegen dem Mail Account.

Ich schrieb irgendwas zurück und auch meine Handynummer rein. Danach bekam ich eine Mail mit ihrer Nummer (hatte sie nicht danach gefragt) und der Frage, ob ich nicht zu einem Feste komme, wo wir uns wieder sehen. Ich antowrtet nochmal per Mail aber es kam nichts zurück. Auf das Fest konnte ich nicht. 3 Tage später schrieb ich ihr eine SMS und fragte, ob sie in der Gegend sei (Sie ist momentan 100 km in einer anderen Stadt für 2 Wochen).

So nun meine Frage: Soll ich ihr eine SMS schreiben und ihr anbieten, mit mir was trinken zu gehen, sobald sie wieder da ist, oder soll ich sie anrufen?
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Wed, 04.May.05, 15:27      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi ihr,

Ich habe dieser Frau geschrieben, per Mail. Die Adresse hatte ich von der Einldaung. Ich hab erstmal was total unverbindliches geschrieben um zu checken, ob sie überhaupt antwortet. Dann kam eine Woche später eine Mail. Sie könne nur am WE antworten wegen dem Mail Account.

Ich schrieb irgendwas zurück und auch meine Handynummer rein. Danach bekam ich eine Mail mit ihrer Nummer (hatte sie nicht danach gefragt) und der Frage, ib ich nicht zu einem Feste komme, wo wir uns wieder sehen. Ich antowrtet noichmal per Mail aber es kam ichts zurück. Auf das Fest konnte ich nicht. 3 Tage später schrieb ich ihr eine SMS und fragte, ob sie in der Gegend sei (Sie ist momentan 100 km in einer anderen Stadt für 2 Wochen).

So nun meine frage. Soll ich ihr eine SMS schreiben und ihr anbieten, mit mir was trinken zu gehen, sobald sie wieder da ist, oder soll ich sie anrufen?
Werbung
Axxxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Nordost-Sachsen
M, 21

Post Wed, 04.May.05, 18:05      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

timm2004 wrote:
So nun meine frage. Soll ich ihr eine SMS schreiben und ihr anbieten, mit mir was trinken zu gehen, sobald sie wieder da ist, oder soll ich sie anrufen?

also ich würde sie anrufen!

denn ein treffen per SMS auszumachen ist gar nicht so einfach... (erstmal einen termin finden und dann noch eine location, die beiden passt - das dauert schon einige SMS; hab hier ausnahmsweise schon bisschen erfahrung) Wink

ein telefonat ist da weitaus unkomplizierter (schneller) und auch persönlicher...
musst aber eine gute zeit für den anruf finden. guck am besten, zu welchen uhrzeiten sie die bisherigen sms geschrieben hat und ruf dann einfach mal an (und zwar so, dass sie deine nummer auch sieht!)

wünsch dir viel erfolg!
alle angaben sind ohne gewähr... Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Wed, 04.May.05, 20:08      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi,

sie ist erst in zwei Wochen wieder im Lande. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob ich mein Interesse mit eine kurzen SMS ala "Hi, Lust was trinken zu gehen wenn du wieder da bist? Lass von dir hören." oder einem Gespräch bekunden soll. Wenn ich mit ihr telefoniere (ich habe sie noch nie angerufen, wir hatten nach dem ersten Kontakt nur schriftlich miteinander zu tun) hört sie halt meine Stimme, ich ihre, wir könnten uns etwas unterhalten und ich könnte ihr das Treffen anbieten. Andererseits, bin ich mir bei der Frau unsicher, denn es ist etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe..........die Frauenblockade.......auch unter "Schmetterlinge im Bauch" bekannt. Hmmmm..........also: unverbindliche SMS oder Anruf und Plaudern?

Kommt das nicht zu aufdringlich? Habe sie bisher nur einmal gesehen und das ist schon zwei Wochen her.
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Thu, 05.May.05, 13:27      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi Timm!

Keine Bange, nur nicht hochschaukeln lassen von der "Frauenblockade" grinsend Tel oder SMS: Ich bin jemand, der sehr ungern telefoniert, ich hasse es, jemand beim Reden nicht zu sehen, mir fehlt dabei einfach was. Schreibe daher lieber SMS und das war bisher auch ok so.

Insofern kannst du ruhig zu der SMS greifen, die du schon formuliert hast, die finde ich gut. Obwohl ich sagen muss, dass das so im Sand verlaufen könnte, am Telefon kannst du sie natürlich konkreter auf einen Termin "festnageln" Mr. Green

Mach es, wie du meinst, fühl dich nicht zu irgendwas gezwungen.

vlg
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Thu, 05.May.05, 16:21      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

@ Sparkle:

Hmmmm, jo ich schreib ihr eine SMS. Sicher kann es verlaufen, aber waso solls.........wenn von ihr nichts kommt, kann ich es sowieso knicken.
Werbung
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Thu, 05.May.05, 16:34      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi,

ok, hab gerade ein Abfuhr bekommen. Was solls. Gottseindank ist sie ehrlich. Bin froh, nicht bei ihr angerufen zu haben. Die SMS von ihr war schon direkt. Sie hat Streß, bla bla bla..........was solls. Jetzt hilft nur ein bisschen Alkohol. Gottseindak seh ich die Frau wohl nieeeeeeeeeeee wieder. Aus den Augen aus dem Sinn.
alabama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 162
Wohnort Deutschland
M, 26

Post Thu, 05.May.05, 16:57      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

Hi Timm!
Ja genau, was solls.
Eine Frau beschäftigt nur so lange, wie man sich fragt, was man falsch gemacht hat.
Geh weiter auf die Pirsch, auch wenn schon Schmetterlinge sich bei dir eingenistet hatten.
Hat nicht sollen sein!
Ich weiß, blöder Spruch, aber er stimmt doch. Vielleicht hat sie es gestört, dass du nicht aufs Fest mitgehen konntest oder sie hatte jemand anderen dort kennengelernt, oder... oder ... oder....

Schwamm drüber! Mach dir noch nen schönen Tag mit deinen Kumpels!
Die nächste kommt mit Sicherheit!

Ala
Find all posts by alabama
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Fri, 06.May.05, 11:57      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

@ Ala:

Hab auf dich gehört und einen richtigen Männerabend mit meinen Kumpels veranstaltet. War echt klasse!

Naja, zur Frau. Erstmal die SMS gelöscht, die Nummer auch. Nächstes WE werd ich (hoffentlich) nicht mehr wissen wer sie war. Rolling Eyes
Werbung
alabama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 162
Wohnort Deutschland
M, 26

Post Fri, 06.May.05, 20:00      Re: Toller Abend, aber ein doofes Ende Reply with quoteBack to top

@Timm!
Super! ok
Mach weiter so! Es ist wichtig, dass man sich nicht abhängig von den Frauen macht, da hat man viel mehr Spaß im Leben!
Zur Nummer:
Super! Gelöscht und weg! Und dir fällt es leichter, dich nicht mehr mit ihr zu beschäftigen! Wenn sie will, kann sie sich immer noch melden (falls sie deine Nummer noch hat) und dann weißt du ja, wie du dich verhalten mußt Wink

Parallel zu mir heute:
War im Bus und traf einen flüchtigen Bekannten von mir(gut gebaut, Inder, Hemd, Krawatte, schwarze Bundfaltenhose) und aß Chips; bot jedem rum diese an und auch einer hammer süßen Kolumbianerin. Kam mit ihr ins Gespräch und da meinte dieser
Idiot "Alabama(übrigens nicht mein wirklicher Name und auch nicht mein Nickname), gib mir mal ein paar Chips und red nicht die ganze Zeit."
Das hatte mich leider verpeilt und ich redete kurz mit ihm, danach wieder mit ihr und plötzlich klinkte er sich ein, war ein bisschen arrogant zu ihr und zack hatte er die Katze im Sack. Sie war dann extremst interessiert an ihm und ich dachte "Mist, da hat er mir die ausgespannt, durch seinen blöden Spruch, ich solle die ganze Zeit nicht reden."
Und weißt du was?
Ich machs auch so wie du. Das interessiert mich nicht. Die Dame hat vielleicht noch die Chance mich kennenzulernen und ich sie(da sie im 100 m entfernten Nachbar-Wohnheim wohnt und es dort Heimbars gibt und dann haben wir eine Campus-Uni. Also die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, sie wieder zu sehen). und wenn nicht "Pech gehabt". Es gibt so viele.
Wie Corle meint: Es interessiert nur so lange, wie es einen selber interessiert.

Liebe Grüße
Alabama
Find all posts by alabama
Post new topic Reply to topic